PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann die Einstellung " Laufwerk für schnelle Suche indizieren " nicht ausführen


Chip4000
2009-03-03, 22:31:32
Hallo!
Hab folgendes Problem.
Ich kann die schnelle Suche indizieren nicht deaktivieren.
Da kommt dieser Fehler:
http://www.imgwelt.de/thumbs/UUYSU4O9TEL.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=UUYSU4O9TEL)
Ich habe aber alle Berechtigungen.
Bitte helft mir, ich habe erst gestern Vista neu installiert.
Auch beim Defragmentieren werden nur Dateien bearbeitet, die nicht geschützt sind.
Das hatte ich ja noch nie.

Udragor
2009-03-03, 22:54:51
Es gibt einige Dateien, die lassen sich nicht indizieren (wobei ich jetzt nicht weiß, ob man das umgehen kann). Also einfach auf "Alle Ignorieren" klicken und gut ist. Die Dateien, welche nicht zu indizieren sind, sucht man zu 99% auch nie. Der Rest wird dann ja trotzdem indiziert.

HeldImZelt
2009-03-03, 23:34:44
Ich lasse mich dahingehend gerne korrigieren, aber ist das nicht die falsche Vorgehensweise? Letztlich sollen die Systemdateien (nach Microsofts Wunschergonomie) auch nicht indiziert werden, sondern nur "Nutzdatenordner" mit MP3s, Videos, usw. Der offizielle Weg dürfte demnach über die 'Windows Suche' und deren Optionen führen, zumindest nicht direkt über die Laufwerkseigenschaften.

Meine persönliche Empfehlung als Alternative zu der 'Vista Suche' ist Locate32 (http://www.locate32.net/). Das indiziert wirklich nur einmal die Dateien und nicht sämtliche Metadaten und Inhalte und ist damit deutlich schneller fertig.

Chip4000
2009-03-04, 09:33:04
Hallo!
Könnt ihr mir wenigstens erklären, wie ich das wieder sichtbar und wählbar machen kann?
http://www.imgwelt.de/thumbs/D839DC397R7.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=D839DC397R7)

Hab irgendetwas deaktiviert und finde es nicht mehr.
So ein Mist.