PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufall oder Schicksal - Fluch Timurs?


XenoX
2009-03-04, 02:04:38
Schaut euch mal das folgende Video an - Ab Minute 4:50 wird es interessant.

Es kann ein Zufall sein, dass am Tage der Graböffnung der Russlandfeldzug begann - Aber es ist doch ein unglaublicher Zufall.

http://www.youtube.com/watch?v=l--1b2cJVtc

Argh
2009-03-04, 21:27:02
...

mapkyc
2009-03-04, 21:50:37
:eek:
Ich glaub ja eigentlich nicht an Flüche (zumindest nicht so mächtige).
Aber das bringt einen schon zum Nachdenken.

XenoX
2009-03-04, 22:26:47
Bei mir funktioniert das Video einwandfrei - Seltsam das es bei euch nicht funktioniert. :confused:

Erschreckend ist vorallem, dass das Grab über Jahrhunderte bekannt war, aber niemand sich traute dieses zu öffnen.

Das Grab wird von russischen Wissenschaftlern geöffnet, in der Folge sterben 20 Millionen Russen.

Schlichter Zufall. Da werden auch noch andere Dinge passiert sein an jenem Tag.

Natürlich kann es ein Zufall sein, aber Timur war bis zu dem Zeitpunkt der schrecklichste Herrscher aller Zeiten (später kommt Hitler), er belegt sein Grab mit einem Fluch, Jahrhunderte traut sich niemand es zu öffnen und genau an dem Tage der Öffnung, beginnt Hitlers Russlandfeldzug.

Imho ein sehr seltsamer Zufall. :rolleyes:

PS: Ebenso seltsam, dass das Grab Dschingis-Khans bis zum heutigen Tage nicht gefunden wurde - Evtl. soll es aus gutem Grund nicht gefunden werden?

Omee
2009-03-04, 22:32:41
Bei mir funktioniert das Video einwandfrei - Seltsam das es bei euch nicht funktioniert. :confused:

Erschreckend ist vorallem, dass das Grab über Jahrhunderte bekannt war, aber niemand sich traute dieses zu öffnen.

Das Grab wird von russischen Wissenschaftlern geöffnet, in der Folge sterben 20 Millionen Russen.



Natürlich kann es ein Zufall sein, aber Timur war bis zu dem Zeitpunkt der schrecklichste Herrscher aller Zeiten (später kommt Hitler), er belegt sein Grab mit einem Fluch, Jahrhunderte traut sich niemand es zu öffnen und genau an dem Tage der Öffnung, beginnt Hitlers Russlandfeldzug.

Imho ein sehr seltsamer Zufall. :rolleyes:

PS: Ebenso seltsam, dass das Grab Dschingis-Khans bis zum heutigen Tage nicht gefunden wurde - Evtl. soll es aus gutem Grund nicht gefunden werden?

das ist zufall. wenn hitler an dem tag beschlossen hätte, russland anzugreifen, können wir vielleicht über einen fluch reden. das datum für den angriff wurde nehme ich mal an schon lange vorher festgelegt.

Lyka
2009-03-04, 22:34:45
den Fluch der Königskrone des böhmischen Königs kennen nicht soviele (Wer sie aufsetzt und ist kein König, stirbt innerhalb eines Jahres)... im WKII hatte Heydrisch sich aus Jux die Krone aufgesetzt... tja... äh...

Ein großes Abenteuer aber sollte den Kronjuwelen noch bevorstehen, und zwar im Zweiten Weltkrieg. Im Jahr 1941 verlangten die Nationalsozialisten die Aushändigung des Schlüssels zu den Reichskleinodien, sodass der stellvertretende Reichsprotektor Reinhard Heydrich sie am 19. November persönlich in Augenschein nehmen konnte.

Protektoratspräsident Dr. Emil Hácha übergibt Heydrich symbolisch die Schlüssel zur Kronkammer im Veitsdom. Auf dem Bild von links: Reichsminister Karl Hermann Frank, Reichsprotektor, SS-Obergruppenführer und Polizeigeneral Reinhard Heydrich, Dr. Emil Hácha und andere. Quelle: ČTK

„Ich habe da so in paar Histörchen von einem Fluch gehört. Etwas in dem Sinne, dass sie jedem den Tod bringen, der sie berührt, sofern er kein König ist ...“ Heydrich lachte kurz mit seinem krächzenden Lachen auf. „Kennen Sie diese Geschichte?“ Die beiden Tschechen schauten sich unsicher an. „Na wissen Sie, Herr Protektor,“ hüstelte der ältere der Männer, „es existiert da so eine alte Legende ...“
„Tatsächlich? Welche?“
„Es heißt, dass, wenn eine unberechtigte Person gekrönt wird ... Also, wenn die Krone auf den Kopf einer solchen Person gesetzt wird ...“ Er zögerte.
„Erzählen Sie weiter.“
„Dass eine solche Person innerhalb eines Jahres stirbt.“
Heydrich schaute ihn lange starr an, dann glitt sein Blick auf die Krone. Der Mann reichte ihm ein Paar Handschuhe, doch Heydrich ignorierte sie. Noch einmal maß er den Mann mit den Handschuhen von oben bis unten. Die Tschechen waren offensichtlich stolz auf ihre mittelalterlichen Kronjuwelen, es war ein berühmtes Symbol aus jenen Zeiten, da das böhmische Reich das Zentrum Europas war ...
Und wieder drehte er sich zur Krone, langsam streckte er die Arme aus, packte die Krone und hob sie empor. Sie war überraschend schwer. Er hob sie über seinen Kopf und zögerte einen Moment. In den Gesichtern der Tschechen spiegelte sich eine Mischung aus Schock, Hass und Verzweiflung. Langsam setzte er die Krone auf seinem Kopf ab.

So beschreibt Jiří Šulc diese Szene auf etwas belletristische Weise in seinem Buch Zwei gegen das Reich (Prag 2007). Es gibt keine Beweise dafür, dass Heydrich sich die Krone bei der Besichtigung auch wirklich aufsetzte. Sicher ist nur, dass er am 4. Juni 1942 an den Folgen einer Verletzung starb, die er bei einem Attentat erlitten hatte, das die tschechoslowakischen Fallschirmjäger Jan Kubiš und Jozef Gabčík mit Erfolg durchgeführt hatten.

XenoX
2009-03-04, 22:40:45
das ist zufall. wenn hitler an dem tag beschlossen hätte, russland anzugreifen, können wir vielleicht über einen fluch reden. das datum für den angriff wurde nehme ich mal an schon lange vorher festgelegt.

Natürlich wurde das Datum schon vorher festgelegt, wer sagt uns aber, dass das Datum der Graböffnung nicht vom Schicksal bestimmt wurde?

Auf der anderen Seite, startete Barbarossa um 3:00 Uhr morgens, dass Grab wurde sicherlich erst mittags oder abends geöffnet.