PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Bastler - Schalter für Klingel gesucht :)


HollyB
2009-03-04, 08:59:30
Hi,

ich wollte meine Sprechanlage mit einem externen Schalter versehen um die mal abstellen zu können. Ich habe die Sprechanlage mal geöffnet und auch ein Kabel gefunden, welches in Frage kommt. Bei diesem Kabel würde ich gern ein Schalter dazwischen stecken/löten um dann extern je nach Bedarf ein und auszuschalten.

Welchen Schalter brauche ich dafür? Auf was muss ich achten und gibts sowas auch im örtlichen Baumarkt?

Gruß
Holly

DraconiX
2009-03-04, 09:34:35
Holly B., den Namen find ich schonmal Klasse, erinnert mich an meine Fav-Band (Letzte Instanz)

Aaalso... Ja du kannst jeden 12V Schalter nehmen. Ob es soetwas auf einem Baumarkt gibt, weiß ich nicht. Aber bei Reichelt und/oder Conrad wirst du auf jeden Fall fündig.

HollyB
2009-03-04, 09:43:40
Kannst du mir mal nen Link von Reichelt oder Cnrad schicken? Da gibts je etliche..

welcher wäre da der Richtige? Wieviel polig sollte er haben?

http://www.reichelt.de/index.html?;ACTION=4;SEARCH=kippschalter;WHOLE=0;TYPE=AND;SID=32B8GYJawQASAAAGG% 40iFod5e871dc4c22fc07eaeec7d39c8cc479

DraconiX
2009-03-04, 09:46:07
Für dich reicht da ja ein einfacher Ein/Aus Schalter... da dürfte der hier vollkommen reichen: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=13146

Gast
2009-03-04, 10:18:51
Hängt deine Klingel nicht an einer separaten Sicherung? Meine kann man bequem über den Sicherungskasten abstellen.

Nichts gegen Basteltrieb versteht sich. :)