PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele der NFS-Reihe stürzen immerwieder ab


smoe82
2009-03-04, 11:45:32
Hallo!

Bei allen Spielen der NFS-Reihe, welche ich besitze, treten sporadisch Spielabstürze auf. Und zwar JEDES MAL, wenn die Ladezeit für einen Level oder ein Fahrzeug (in der Ansicht) gerade abgeschlossen wurde, also in dem Moment wo das Fahrzeug auf dem Bildschirm erscheint oder ich den Level/das Rennen betrete.

Dabei gibt es keine Fehlermeldung.

Habe schon verschiedene Catalyst Versionen ausprobiert, alle Clocks auf default, die Spiele neu installiert, verschiedene Grafikeinstellungen, auch mal ohne Gamecontroller anzuschließen und und und.


Am häufigsten treten die Abstürze bei Carbon und Pro Street auf. Most Wanted und Underground 2 sind jeweils bisher nur einmal abgestürzt.


Die Abstürze sind leider auch nicht reproduzierbar (also passieren nicht immer an den gleichen Stellen) und es sind auch keine weiteren Spiele betroffen. Alles andere läuft tadellos.


Hat jemand eine Idee?


(Hardwaredefekte kann ich ziemlich sicher ausschließen. Bis auf den RAM hab ich alles getestet; RAM teste ich heute abend)

patrese993
2009-03-04, 15:55:44
für Carbon gibt es ein Update (Patch 1.3), vielleicht hilft der was
http://www.electronic-arts.de/downloads/4119/

zu Pro Street hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, kenn mich da auch nicht mehr aus, hab mich nach Carbon von der Serie (1-10) verabschiedet.

smoe82
2009-03-05, 15:10:38
für Carbon gibt es ein Update (Patch 1.3), vielleicht hilft der was
http://www.electronic-arts.de/downloads/4119/

zu Pro Street hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, kenn mich da auch nicht mehr aus, hab mich nach Carbon von der Serie (1-10) verabschiedet.



Den 1.3er hab ich drauf. Es gibt sogar einen 1.4er, aber mit dem kann ich keine 16:10 Auflösung einstellen.

Komisch ist doch, dass ausschließlich NFS Spiele betroffen sind. :confused:

DK2000
2009-03-06, 12:55:56
Meine dass damals mein NFS Underground sehr zickig beim Ram war, von daher könnte es daran schon liegen...