PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit CDBurner XP nicht mehr brennen. Mit Nero schon


GBP
2009-03-04, 12:24:11
Hiho!

Merkwürdige Sache...
Mit dem kostenlosen CDBurner XP brenne ich meine paar CDs und DVDs seit etwa einem Jahr. Passte immer alles, brauchte nichts einzustellen (ausser halt ob Pause, Geschwindigkeit, bla) und es war gut.

Seit nem Monat aber ist es so, dass - egal ob Audio-CD oder Daten-CD - die CD angefangen wird zu brennen, das Programm bleibt aber bei 0% stehen bis ich irgendwann mal abbreche. Der Rohling ist dann hin.
Ja, ich nutze die immer aktuellste Version.

Mit Nero (testweise mal runtergeladen) funktioniert es hingegen wunderprächtig.

Ne Idee was das sein kann? Will Nero nicht nutzen und kaufen, nur für die paar CDs (brauche das drumrum halt so überhaupt gar nicht)...


LG, Stefan.

Gast
2009-03-04, 13:21:28
Hi,

hast du schon eine ältere Version ausprobiert?

Falls nicht versuche mal
http://www.cdburnerxp.se/downloads/releases/4.x/cdbxp_setup_4.0.022.370.exe

Grüße

Spearhead
2009-03-04, 15:23:26
also wenn alle Stricke reißen bestell dir halt bei Amazon die "Nero Essentials", kostet auch nur paar Euro und hat halt das grundlegendste bei, Nero Express und evtl. ein paar einfache Versionen von nem Teil des Pakets, die du ja auch nicht installieren mußt denk ich.

Aber warum das CDBurner XP nicht mehr will bei dir ist merkwürdig... auch mal versucht es zu deinstallieren und wieder draufzutun?

Für einfaches brennen, aber etwas eingeschränkt von den Features gibt es noch "DeepBurner Free", http://www.deepburner.com/?r=products&pr=deepburner&prr=provsfree da siehst du die Einschränkungen, kommt halt drauf an was du brauchst, aber temporär könnte das ja reichen bis du das Problem mit CDBurnerXP gelöst hast.