PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hercules Radeon FDX 8500LE


Ikon
2002-12-16, 21:49:43
Wie wirkt sich der fehlende zweite RAM-DAC auf die Funktion der Karte aus? Bedeutet das, sie kann auf dem DVI- bzw. TV-Out nur dasselbe wie auf dem VGA-Out ausgeben (klonen)?

StefanV
2002-12-16, 21:59:22
RAMDAC wandelt digitale Grafik Signale in Signale für einen ANALOGEN MOnitor.

bei nur einem RAMDAC kannst du nur einen Monitor nutzen, alle anderen Anschlüsse kannst du nutzen, z.B. DVI-D Monitor mit Fernseher oder DVI-D MOnitor mit Analogem Monitor.

Ikon
2002-12-16, 22:04:52
Um meiner Dummheit noch eins draufzusetzen frage ich noch etwas direkter weiter: Könnte ich z.B. auf dem Monitor surfen und gleichzeitig auf dem Fernseher ein Divx-Video anzeigen lassen?

Nach deiner obigen Antwort müsste das wohl gehen, aber ich würde gerne sicher sein :)

StefanV
2002-12-16, 22:15:44
ja

Ikon
2002-12-16, 22:17:38
Danke, Stefan :)

-> Dann kann ich den Karton gleich aufreißen *freu*