PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 oder PS3


Hydrokugal
2009-03-04, 18:56:53
Hallo Leute...

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich brauch dringend irgendwas zum Zocken. Das dauernde aufgerüste am PC nervt! jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden ob X360 oder PS3.

die ps3 hat natürlich Blu-ray was an meinem full hd fernseher gut zur geltung kommen würde und ich würde damit auch einen größeren schritt in sachen technik machen. Allerdings hat die xbox360 mehr spiele und andere Vorzüge wie z.b. abspielen von Sicherheitskopien ;).

Was denkt ihr. Würdet ihr nochmal eine XBOX360 oder PS3 kaufen? Das ding ist das die ja schon eine ganze weile auf dem Markt sind. Was denkt ihr wann bringt MS oder Sony ne neue konsole auf den markt?

Danke für die Entscheidungshilfe.

Gruß Hydro

Deathcrush
2009-03-04, 19:23:51
Wenn du wirklich nur spielen willst, dann greif zur XBox360. Ausserdem laufen dort die Multiplattformtitel eindeutig besser. Willst du eine Multimediastation, dann die PS3. Wobei man auch schon eine XBox360 60GB + BluRay Player für unter 400€ bekommt. Darüber hinaus solltest du dir mal die Exklusivtitel genauer anschaun.

G.A.S.T.
2009-03-04, 19:26:24
Der Thread bleibt eh nicht lange auf, aber eine Sache muss ich vorher noch ansprechen:
Das dauernde aufgerüste am PC nervt!Dann lass es doch! Wer zwingt dich denn dazu? Man braucht doch nicht immer die neuste Hardware, um zocken zu können.


Was hast du denn zur Zeit in deinem PC drin?

Kira
2009-03-04, 19:28:26
bedenke dass du bei der Xbox noch 1-2 Sachen dazu kaufen musst und der Preis etwas steigt. Sei es nur Batterie Pack usw.

Schau einfach auf http://www.metacritic.com/games/ps3/ nach den PS3 Spielen und auf http://www.metacritic.com/games/xbox360/ nach den X360 Spielen nach. Da sind die besten Spiele aufgelistet und entscheide nach den Spielen.

Deathcrush
2009-03-04, 19:30:19
bedenke dass du bei der Xbox noch 1-2 Sachen dazu kaufen musst und der Preis etwas steigt. Sei es nur Batterie Pack usw.


Aufladbare Batterien hat doch jeder ;) Bei der PS3 ist es halt das HDMI Kabel, das noch gekauft werden muss. Tut sich also nichts.

dildo4u
2009-03-04, 19:31:17
Aufladbare Batterien hat doch jeder ;) Bei der PS3 ist es halt das HDMI Kabel. Tut sich also nichts.
Kein Wlan,keine Platte(für Demos,Addons wie GTA4: Lost and Damned),Geld für Gold Account bei der Arcade etc.Sollte man schon mit einrechnen wenn manns braucht.

Kira
2009-03-04, 19:34:43
HDMI Kabel kostet bei der PS3 nur 5€. Bei der Xbox um die 40, wenn man noch seine Anlage per Optical noch anschließen möchte.

Man kann natürlich auch den Kabeltrick anwenden und vom mitgelieferten Komp. Kabel Soundabgreifen und ein billiges HDMI Kabel nutzen, ABER hat man dann den Nachteil, nicht den Sendern wechseln zu dürfen, da die Xbox dann neu startet und dass man den TV eingeschaltet haben muss, damit Bild kommt.

radi
2009-03-04, 19:34:50
Ich würde auch mal in den MediaMarkt fahren und mal längere Zeit beide Controller in der Hand halten. Mir persönlich fällt es schwer auf dre PS3 Spiele zu spielen weil ich große Hände habe und mit dem PS3-Controller nicht wirklich gut zurecht komme. Mit dem 360er, keine Probleme!

Spiele sind natürlich das wichtigste, das sollte dein Hauptkriterium sein.

Bluray ist natürlich ein Punkt für die PS3, ich nutze sie vorrangig zum BD gucken, wollte es auch nicht mehr missen. Und die PS3 ist um einiges Leiser, beim spielen an der 360 störts mich aber nicht, würd mich aber nicht wundern wenn manche es das tut.

Willst du online spielen, bei der 360 kostet das etwas, bei der PS3 nicht, wobei ich da öfters mal schlechte conections hatte.

Also guck dir die Features an, die Spiele, teste mal die Controller und entscheide danach. Hier sind viele unterwegs die ziemlich extreme Meinungen haben, also mach dir lieber selbst ein Bild. Ich mag beide Konsolen, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Grüße,
radi

DeMarco
2009-03-04, 19:42:13
Let the fanboy wars begin. :D Am besten wirklich beide Konsolen kaufen, haben, wie schon gesagt, beide ihre Vor-und Nachteile.
http://premium1.uploadit.org/nikolas306/wolverine-vs-batman.jpg


Ich prophezeie mal, dass es schwerfallen wird, eine objektive Aussage zu bekommen. ;) Im Endeffekt wird bzw. sollte wohl die Softwareauswahl & der Geldbeutel entscheiden.


Meine Stimme bekommt jedenfalls die PS3.

Persönliche Gründe:

-Exklusivtitel, die mich mehr ansprechen
-Kann mir meinen Sony Full HD ohne Blu Ray nicht mehr vorstellen
-PSN Network kostenlos
-Im Freundeskreis ist die PS3 mehr vertreten


Nach kurzem Googlen habe ich bei computerbase folgenden Vergleich gefunden, den ich mal völlig wertfrei hier einfüge. :smile:

XBOX 360
Vorteile:

- Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
- Grafik.
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Videomarktplatz / Streaming über WMP11)
- Guter kostenpflichtiger Online Dienst.
- Grundgerät ohne zubehör Günstiger als die Konkurrenz.
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Einfacher Ausbau möglich)
- Günstiger einstigs Preis

Nachteile:

- Ausfallrisiko. (RRoD / jedoch guter & fairer Support)
- Kabelloser Controller Hat kein Akku (Akku Kit verfügbar UVP 19,99€)
- Onlinegaming Kostet ca. 60€ im Jahr
- Relative laut.
- Sehr teurere Wlan Adapter (UVP 79,99€)
- Teuere Festplatte.
- Ohne Festplatte nicht abwärtskompatibel
- Medien wie Musik und Videos können nicht von externen Datenträgern auf der Xbox360 Festplatte gespeichert werden.

Anmerkungen:

- Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von sehr alten Fernseher nicht unterstütz wird.
- Wegen Platzmangel auf der DVD erscheinen manche Spiele auf mehreren DVDs.




PS3
Vorteile:

- Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen. (40 u. 80 GB version)
- Bis zu 7 Controller anschließbar
- Controller mit wieder auf ladbarem Akku.
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Es werden Handelsübliche Festplatten eingesetzt)
- Grafik
- Große Festplatte
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
- Integriertes BluRay-Laufwerk
- Integriertes Wlan
- Integriertes Bluetooth
- Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
- Kostenloses Onlinegaming. (Home)
- Linux Kompatibel.
- Leise.
- DVB-T Videorekorder (mit play TV)

Nachteile:

- 40/80 GB Version nicht Abwärtskompatibel. (PS1 Spiele laufen jedoch keine PS2 Spiele / 60GB version nur eingeschrenkt PS2 Kompatibel)
- Grundgerät teurere als bei der Konkurrenz.
- Manche Spiele müssen Instaliert werden.

Anmerkungen:

- Sixaxis.


In diesem Sinne, viel Spaß bei der Entscheidung. Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich nach ca. 15 Jahren Zocken auf dem PC wieder zurück ins Konsolenlager wechseln würde & dabei so rundum zufrieden bin.

Deathcrush
2009-03-04, 19:49:08
Kein Wlan,keine Platte(für Demos,Addons wie GTA4: Lost and Damned),Geld für Gold Account bei der Arcade etc.Sollte man schon mit einrechnen wenn manns braucht.

Wer sich heute noch eine Arcade kauft, dem ist nicht mehr zu helfen ;) Daher verstehe ich das Argument "keine Platte" nicht.

HDMI Kabel kostet bei der PS3 nur 5€. Bei der Xbox um die 40, wenn man noch seine Anlage per Optical noch anschließen möchte.


Aber nur wenn man seine Box per HDMI anschliesst, per YUV braucht man nichts dergleichen dazu kaufen.

Kira
2009-03-04, 19:56:25
@ DeMarco:

wie ich finde sehr gute Auflistung!

Vom Preis her nehmen sich beide Konsolen im Endeffekt nicht viel. Wenn man sich die Xbox360 kauft, dann sowieso mit mind. 60GB und dazu 1-2 Hardware Sachen und man ist bei 300€ angelangt.

Die PS3 kostet zwar 400€, jedoch hat diese einfach auch mehr (WLAN, Bluetooth usw).

Ich habe beide Konsolen da und ja, die PS3 ist für mich die hochwertigere Konsole und hat die exklusiven Spiele, die mich ansprechen, aber nie wieder muss ich auf ein Spiel á la GOW usw verzichten :)

iceman.s
2009-03-04, 20:12:43
Habe auch hier eine PS3 mit PS2 Support und eine XB360. Die PS3 läuft praktisch jeden Tag hier, hauptsächlich als Client für den PS3 Media Server. Die 360 war das letzte mal vor über einen halben Jahr an...

Allerdings ist hier auch mein Core i7 System hauptsächliche Spieleplattform.

Also ich würde zur PS3 greifen, als Paket ist sie einfach besser.

Masterp
2009-03-04, 20:27:17
Meine Stimme bekommt jedenfalls die PS3.

Persönliche Gründe:

-Exklusivtitel, die mich mehr ansprechen
-Kann mir meinen Plasma Panasonic Full HD ohne Blu Ray nicht mehr vorstellen
-PSN Network kostenlos
-Im Freundeskreis ist die PS3 mehr vertreten
-Edler und Wlan inkl.

Würd mir die 60er (erste Baureihe) kaufen. Die ist fein Abwärtskompatibel zu PS1/2 Games.

Ne Xbox360 würd ich nicht kaufen, da :

- nicht abwärtskompatibel
- kein Wlan
- Lautes DVD Rom
- DVD Rom beschädigt DVDs
- Kein BluRay Support.

Hydrokugal
2009-03-04, 20:33:57
Der Thread bleibt eh nicht lange auf, aber eine Sache muss ich vorher noch ansprechen:
Dann lass es doch! Wer zwingt dich denn dazu? Man braucht doch nicht immer die neuste Hardware, um zocken zu können.


Was hast du denn zur Zeit in deinem PC drin?
warm du mich so angehst keine ahnung. aber es ist doch so das man für eine halbwegs aktuelle grafikkarte soviel zahlen muss wie für eine next gen konsole. und das ist für mich, ein teurer spaß. Meine letzte konsole war ein nintendo64... seither immer PC aufgerüstet. und wenn ein neues spiel kommt will ich dsa schon halbwegs in vernünftiger grafik, auflösung und geschwindigkeit spielen.


Egal back to topic.

Ich tendiere entertainment system-mäßig eher zur PS3. Spieletechnisch zur XBOX360. Ich bin weder fanboy noch sonst was. Habe aber bereits in mehreren vergleichen/tests gelesen, dass durch die vielen portierungen von xbox360 zu ps3 häufig grafikeinbußen entstehen. Schatten, kantenglättung, detailreichtum.

Wie das allerdings bei exklusivtiteln á la killzone 2 oder resistance 2 aussieht weiß ich nicht. vielleicht könnte dazu jemand nochmal was kleines sagen. Was ich schade finde ist, dass es keine homebrew auf der ps3 gibt. emulatoren fand ich immer klasse. aber naja kommt ja vielleicht noch wer weiß. ich bin auch jedenfall total unsicher. Zukunftssicherer scheint die PS3 u sein vermute ich.

im vergleich der hardware bin ich allerdings ein wenig unschlüssig. da scheint die PS3 wohl ein wenig am grafikchip gespart zu haben anscheinend.

Zwei konsolen kaufen steht ausser frage.

Danke für eure hilfe.

Deathcrush
2009-03-04, 20:36:04
@Masterp
Man kann es auch übertreiben. Das die XBox360 DVD´s beschädigt, kommt ja relativ selten vor. Laut ist sie auch nicht mehr seit dem man Spiele installieren kann und abwärtskompatibel ist sie auch. Kein BluRay kann mit einem 150€ teuren BluRay Player ausgleichen, der zudem auch noch leiser ist und weniger Strom frisst. So komme ich auf ~370€ (XBox 60GB + BluRay Player)


Wie das allerdings bei exklusivtiteln á la killzone 2 oder resistance 2 aussieht weiß ich nicht.

Killzone 2 ist leider für mich eine herbe Entäuschung, gerade was Steuerung und FPS angeht. Aber dafür gibt es Top Titel wie Uncharted, Resistance 2, Motorstorm 2, GT5P und Ratched & Clank. Auf der XBox hingegen Halo 3, Halo War, Forza 2, Gears of War 2, Kameo, PGR4. Bei mir läuft halt die XBox360 mehr, gerade wegen der schlechteren Multiplattformtitel auf der PS3. Einfach mal das preisliche ausser acht lassen und lasse die Spiele entscheiden.

P.S Eye of Judgement nicht zu vergessen. Macht zu zweit immer Fun.

frix
2009-03-04, 20:38:27
kauf dir bloß nich die ps3 weil die is kacke und hat nur 3 buchstaben. :ugly:
Wenn einem blu-ray nicht wichtig ist würde ich wohl nach den exklusivtiteln gehn.
Ich weiß nicht ganz genau wie es mit der lautstärke der aktuellen xbox version aussieht.
Aber das kann wirklich auch ein störfaktor sein.

dargo
2009-03-04, 21:14:51
warm du mich so angehst keine ahnung. aber es ist doch so das man für eine halbwegs aktuelle grafikkarte soviel zahlen muss wie für eine next gen konsole. und das ist für mich, ein teurer spaß. Meine letzte konsole war ein nintendo64... seither immer PC aufgerüstet. und wenn ein neues spiel kommt will ich dsa schon halbwegs in vernünftiger grafik, auflösung und geschwindigkeit spielen.

Aha... und wie willst du dann deine Konsole aufrüsten? :biggrin:

bleipumpe
2009-03-04, 21:19:29
Aha... und wie willst du dann deine Konsole aufrüsten? :biggrin:
Ist doch nicht dein Ernst? Im Gegensatz zum PC holen die Devs im Verlauf immer mehr aus der Hardware heraus (ohne Frage auch mit diversen Tricks). Der weltweit einheitliche Standard machts möglich. Beim PC heist es dann immer nur: läuft nicht? Kauf ne neue XXX.

mfg b.

xxxgamerxxx
2009-03-04, 21:25:47
kauf dir bloß nich die ps3 weil die is kacke und hat nur 3 buchstaben. :ugly:


Falsch! Die PS3 hat zwei Buchstaben und eine Ziffer :biggrin:

dargo
2009-03-04, 21:26:45
Ist doch nicht dein Ernst? Im Gegensatz zum PC holen die Devs im Verlauf immer mehr aus der Hardware heraus.

Ja, das sehe ich. Immer niedrigere Auflösungen und/oder Framerate. :ulol:
Lustigerweise habe ich bei "gelungenen" Ports wie zb. TDU die 4 fache Framerate bei ~50% mehr Pixel. Dann muss mein PC wohl zaubern können. :D

Typischer Fall von - ich kann Artwork von Technik nicht unterscheiden. Naja... was sollts. Ich höre hier besser auf, denn ich weiß genau wohin das wieder führt.

Beim PC heist es dann immer nur: läuft nicht? Kauf ne neue XXX.

Nein, Hirn einschalten und versuchen die Optionen Ingame zu finden. Ich weiß, manche schaffen es nicht die Regler etwas zu "entspannen".

tombman
2009-03-04, 21:29:22
Beide :cool:

PS3 für BR, geile Exklusivtitel und vorallem gratis online gaming- und ne gecrackte 360er JASPER für alles andere :cool:

Sollte sich finanziell ausgehen, wenn du den pc eh nicht mehr aufrüstest ;)

INDEX75
2009-03-04, 21:34:53
Ne Xbox360 würd ich nicht kaufen, da :

- nicht abwärtskompatibel
- kein Wlan
- Lautes DVD Rom
- DVD Rom beschädigt DVDs
- Kein BluRay Support.Das ist nicht dein Ernst, oder? Um Himmels Willen... X-D

- Seit wann ist die 360 nicht abwärtskompatibel?
- (Zustimmung)
- (Teilzustimmung) Noch nichts von der Möglichkeit gehört die Spiele auf HDD zu installieren?
- Von vor wieviel Jahren ist deine Aussage? Vielleicht war das zu Anfang, bei älteren Laufwerken, der Fall. Seit längerer Zeit nicht mehr.
- (Zustimmung)

bleipumpe
2009-03-04, 21:43:00
Ja, das sehe ich. Immer niedrigere Auflösungen und/oder Framerate. :ulol:
Lustigerweise habe ich bei "gelungenen" Ports wie zb. TDU die 4 fache Framerate bei ~50% mehr Pixel. Dann muss mein PC wohl zaubern können. :D
Auch bei ähnlicher Hardware? Und Grafik ist nicht automatisch Spielspaß. Gears of War sieht prima aus, Killzone2 auch, Uncharted, Little Big Planet ebenfalls.....TDU sieht auch auf der Box gut aus und läuft :confused:

Typischer Fall von - ich kann Artwork von Technik nicht unterscheiden.
Die Aussage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Nein, Hirn einschalten und versuchen die Optionen Ingame zu finden. Ich weiß, manche schaffen es nicht die Regler etwas zu "entspannen".
Bleibt noch immer die Frage, wieviel man die Regler "entspannen" muss, damit es noch läuft. Bei einer Konsole kann man auch noch nach 5 Jahren Spiel einlegen und spielen. Quasi nach dem dem Motto: Während Villariba noch am Regler dreht, wird in Villabacho schon gespielt.

Ok, war böse aber auf Seiten der Konsolen steht gerade das einfach Handling. Ab und zu Firmware updaten und loslegen.

mfg b.

Deathcrush
2009-03-04, 22:01:45
Ist das hier ein PC vs Konsole Thread. Ich frage mich warum auch Dargo immer wieder bei solchen Threads auftauchen muss, wenn er weiss wohin das führt. Oder ist das vielleicht auch seine Absicht?

NameLessLameNess
2009-03-04, 22:22:54
Ich bin mal wieder von der PS3 auf ne 360 (Elite) umgestiegen. Und seitdem spiel ich auch mal wieder was. Meine Kaufargumente für die 360 wären die zahlreichen Titel, und deren geringere Gebrauchtpreise.

Und was ich extrem wichtig finde und auch immer wieder bestätigt bekomme ist,
das weil bei der PS3 kein Headset dabei ist, auch kaum jemand online spricht.
Habe nicht viele Leute getroffen die online, in Spielen wie Little big Planet, miteinander reden obwohl das den Spaßfaktor enorm hebt, vorallem in taktischen Coop-Games. Deshalb find ich die PS3 sehr unkommunikativ, bei XBox Live sprechen sehr viele und die meisten haben ein HS.

BluRay hab ich lieber als externen Player, leiser, stormsparender und besser zu bedienen.

Deathcrush
2009-03-04, 22:26:13
BluRay hab ich lieber als externen Player, leiser, stormsparender und besser zu bedienen.

Sehe ich genauso. Man kann z.B mit dem Samsung BD-P1500 nicht viel falsch machen, hat BD Live und genau die gleiche Bildquali wie auf der PS3. Und das deutlich leiser und mit ~80W weniger Stromverbrauch. Ausserdem habe ich dort eine Fernbedienung inc. ;) und das für 150€.

frix
2009-03-04, 22:53:54
Ist das hier ein PC vs Konsole Thread. Ich frage mich warum auch Dargo immer wieder bei solchen Threads auftauchen muss, wenn er weiss wohin das führt. Oder ist das vielleicht auch seine Absicht?

Dacht ich mir auch. Er will wohl den TS zu nem neuen pc überreden :D

deepmac
2009-03-04, 23:52:14
Ich würde auch mal in den MediaMarkt fahren und mal längere Zeit beide Controller in der Hand halten. Mir persönlich fällt es schwer auf dre PS3 Spiele zu spielen weil ich große Hände habe und mit dem PS3-Controller nicht wirklich gut zurecht komme. Mit dem 360er, keine Probleme!

Spiele sind natürlich das wichtigste, das sollte dein Hauptkriterium sein.

Bluray ist natürlich ein Punkt für die PS3, ich nutze sie vorrangig zum BD gucken, wollte es auch nicht mehr missen. Und die PS3 ist um einiges Leiser, beim spielen an der 360 störts mich aber nicht, würd mich aber nicht wundern wenn manche es das tut.

Willst du online spielen, bei der 360 kostet das etwas, bei der PS3 nicht, wobei ich da öfters mal schlechte conections hatte.

Also guck dir die Features an, die Spiele, teste mal die Controller und entscheide danach. Hier sind viele unterwegs die ziemlich extreme Meinungen haben, also mach dir lieber selbst ein Bild. Ich mag beide Konsolen, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Grüße,
radi

mit der PS3 konnte man zumindestens bisher NHL-Streams z.b. von den Detroit Red Wings schauen, 1200 kb/s :biggrin:

Ich hab auch beide Konsolen, PS3 für Multimedia und Onlinegaming und X360 für Rollenspiele etc.

Grey
2009-03-05, 00:03:44
PS3 weil nicht nur ein beschissener Versuch dem PC den Rang abzulaufen, sondern eine Konsole mit Historie und entsprechendem IPs. Leider nach wie vor nicht das, was die PS2 einst lieferte, aber garantiert auch 2012 noch mit edlen Titeln beliefert, wenn nicht sogar die besten. Bis dato gibt es in jedem Fall genug zum zocken, wenn du nicht 24/7 powergaming betreibst.

und FYI: Multiplayer kostet bei Microsoft extra Geld. Grund genug niemals eine 360 zu kaufen. Allein der Faktor, dass dem so ist darf doch nicht noch unterstützt werden... bei DRM und Steam regt sich jeder Schwanz auf, aber wenn es wirklich um reales, hart verdientest Geld geht ist es kein Thema.

ShadowXX
2009-03-05, 00:14:01
Sehe ich genauso. Man kann z.B mit dem Samsung BD-P1500 nicht viel falsch machen, hat BD Live und genau die gleiche Bildquali wie auf der PS3. Und das deutlich leiser......
Geht noch leiser als Lautlos?

Ich habe mein PS3 noch nie im Betrieb gehört....mein X350 höre ich sogar bei auf HDD installierten Games.

ABIDAR
2009-03-05, 00:29:04
Geht noch leiser als Lautlos?

Ich habe mein PS3 noch nie im Betrieb gehört....mein X350 höre ich sogar bei auf HDD installierten Games.

Naja, ist aber eher eine der seltenen Exemplare- in der Regel kriegt man während leiser Pasagen schon was mit.

EL_Mariachi
2009-03-05, 00:41:36
@Grey:

Ohja 3 Euro im Monat (bei Bestellung in UK) für ein Jahr Xbox Live Gold ist schon wirklich ne bodenlose Frechheit. Naja sucht man sich halt nen 2. Job oder so... :rolleyes:

Sony ist da wirklich fair. 40 Euro für die GT5 Demo ist wirklich nen Schnäppchen!

Zur Konsolenwahl bleibt nur noch eines zu sagen: Lasst die Spiele entscheiden!

Nie wieder kaufe ich eine Konsole aufgrund irgendwelcher großspurigen Ankündigung. (ich hock immer noch auf meiner PSP und warte auf GT Mobile)


.

Kira
2009-03-05, 00:51:41
Nie wieder kaufe ich eine Konsole aufgrund irgendwelcher großspurigen Ankündigung. (ich hock immer noch auf meiner PSP und warte auf GT Mobile)


.

lol der war gut ;D

vielleicht erscheint es ja mit der psp2 nächstes jahr :)

John Williams
2009-03-05, 00:52:59
Ist das hier ein PC vs Konsole Thread. Ich frage mich warum auch Dargo immer wieder bei solchen Threads auftauchen muss, wenn er weiss wohin das führt. Oder ist das vielleicht auch seine Absicht?

Kann Dir sagen warum, weil er sich bestimmt köstlich amüsiert wie hier wieder XBox 360 vs. PS3 zelebriert wird.

Da lacht sich der PC`ler doch ins Fäustchen.

NameLessLameNess
2009-03-05, 00:59:34
Da lacht sich der PC`ler doch ins Fäustchen.
Kriegt er halt woanders eine mitm Mac drauf. Was solls.

Masterp
2009-03-05, 06:28:53
und abwärtskompatibel ist sie auch.


Das wüsst ich aber. Die Abwärtskompatiblität zu den 5 Spielen ist ein Witz, zudem wurde diese doch komplett gestrichen.

Iceman346
2009-03-05, 06:39:47
Das wüsst ich aber. Die Abwärtskompatiblität zu den 5 Spielen ist ein Witz, zudem wurde diese doch komplett gestrichen.

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Gestrichen ist da garnix, sie wird nur momentan nicht weiterentwickelt. Das nicht alle Spiele laufen ist einfach darin begründet, dass die 360 die Xbox 1 emulieren muss, da technisch ja quasi nichts mehr bei den Konsolen gleich ist.

Zitat entfernt.

DrFreaK666
2009-03-05, 07:08:57
Qoute entfernt.

Wenn aber schon jemand sagt, dass du falsch liegst dann würde ich an deiner Stelle mal nachschauen, ob die Abwärtskompatibilität noch vorhanden ist odeer nicht.

@Threadstarter: Was spielst du denn gerne für Games?

Ajax
2009-03-05, 08:10:45
Ruhig Blut, Leute! Einfach mal wieder runterfahren.
Ich kann verstehen, dass eine verfälschte Faktenlage zu härteren verbalen Kommentaren führen kann. Aber dennoch sollte man nicht übertreiben. Es besteht kein Grund aufgrund einer Fehlinformation einen anderen User zu beleidigen!

@masterp
Ein paar Deiner Aussagen entsprechen so nicht ganz den Tatsachen. Mir ist nicht ersichtlich, ob DU diese Aussagen ernst meinst oder nur Pfeffer in die Diskussion bringen möchtest. Solltest Du aber jemanden dazu verleiten Dich zu beschimpfen, werde ich nicht nur den Flamer bestrafen, sondern auch Dich wegen Deinem Spiel mit dem Feuer. Dir sollte also bewusst sein, dass Du um Ernsst genommen zu werden auch sorgfältig die Faktenlage recherchieren solltest.


Und jetzt bitte wieder On Topic!

Tomi
2009-03-05, 08:22:07
Doch schon 3 Seiten und noch nicht zu? ;)

Ich habe beide Konsolen, die Frage welche ich ohne beide erneut kaufen würde, kann ich klar mit XBox360 beantworten. Meine subjektive Liste unter der Prämisse, dass ich kein Multimediacenter brauche, sondern mit den Konsolen ausschließlich spiele:

pro XBox360
- preisgünstig
- perfekter Controller
- Multiports technisch überwiegend besser
- mittlerweile dank HDD Installation sehr leise

contra XBox360
- billiger Plastiklook
- 2 Klassengesellschaft online
- unverschämte Zubehörpreise (HDMI Pack 50 Euro, WLAN 70 Euro)
- kein digitaler oder optischer Soundausgang (Designer gehört weggesperrt)
- eingeschränkte Abwärtskompatibilität

pro PS3
- sieht schick aus
- mittlerweile recht leise im Betrieb
- kann als BD Player benutzt werden
- optischer Soundausgang
- WLAN integriert
- einige wenige gute Exklusivtitel

contra PS3
- teuer
- staubanfällig
- Multiports mir zu oft schlechter wie auf der 360
- wo bleiben die guten Rollenspiele?
- übler Controller (hier gehört der Designer für die R2/L2 Taste weggesperrt)
- nur die nicht mehr taufrische 60GB Version hat PS2 Abwärtskompatibilität

Wie schon erwähnt..als reiner Spieler, der ne Disk einlegt und zocken will, ist für mich die XBox360 klar die bessere Wahl. Zum Vergleich..für die 360 hab ich 32 Spiele, für die PS3 derer 4, davon 3 exklusive. Die PS3 ist bei mir überwiegend als DVD/BD Player im Einsatz.

gnomi
2009-03-05, 08:46:47
Als Spielkonsole betrachtet mag ich die Box.
Das ganze Konzept wirkte von Anfang an gut durchdacht. (komfortabler Onlinedienst, starke Profilverwaltung & Individualisierung, umfangreiches Download Angebot, entwicklungsfreudige und potente Hardware, extrem guter Controller)
Aktuell sind Titelauswahl und Einstiegspreis fast schon traumhaft und das beste Argument für die Konsole.
Die Ausfallraten sind Dank neuer Revisionen und erstklassigem Support unkritisch.
Die größte verbliebene Schwäche ist sicher das zwangsweise hochdrehende DVD Laufwerk, weshalb auf kurz oder lang auf jeden Fall eine 60GB HDD aufwärts vorhanden sein sollte.

Die PS3 mag ich als Ergänzung wegen einigen extrem hochwertig produzierten Exklusivtiteln und des Blu-Ray Supports.
Leider hat sie aber doch viele mich nervende konzeptionelle Schwächen.
Multiplattformtitelsupport, Onlinegaming und das Content Angebot erreichen längst nicht den Qualitätsstandard der Box.
Weiterhin gibt es sehr nervige Pflichtinstallationen bei Demos und einigen Spielen.
Der Store wurde zwar wie ich finde sehr angenehm überrarbeitet, aber bietet schon seit Jahren keinen Prepaid Karten Support.
Die Innovationslosigkeit und die späte Veröffentlichung mögen einigen ja heutzutage egal sein, aber sie lassen sich dem Produkt seit Verkaufsstart negativ anmerken.

bulvuy
2009-03-05, 09:39:14
Als Spielkonsole betrachtet mag ich die Box.
Das ganze Konzept wirkte von Anfang an gut durchdacht. (komfortabler Onlinedienst, starke Profilverwaltung & Individualisierung, umfangreiches Download Angebot, entwicklungsfreudige und potente Hardware, extrem guter Controller)
Aktuell sind Titelauswahl und Einstiegspreis fast schon traumhaft und das beste Argument für die Konsole.
Die Ausfallraten sind Dank neuer Revisionen und erstklassigem Support unkritisch.
Die größte verbliebene Schwäche ist sicher das zwangsweise hochdrehende DVD Laufwerk, weshalb auf kurz oder lang auf jeden Fall eine 60GB HDD aufwärts vorhanden sein sollte.

Die PS3 mag ich als Ergänzung wegen einigen extrem hochwertig produzierten Exklusivtiteln und des Blu-Ray Supports.
Leider hat sie aber doch viele mich nervende konzeptionelle Schwächen.
Multiplattformtitelsupport, Onlinegaming und das Content Angebot erreichen längst nicht den Qualitätsstandard der Box.
Weiterhin gibt es sehr nervige Pflichtinstallationen bei Demos und einigen Spielen.
Der Store wurde zwar wie ich finde sehr angenehm überrarbeitet, aber bietet schon seit Jahren keinen Prepaid Karten Support.
Die Innovationslosigkeit und die späte Veröffentlichung mögen einigen ja heutzutage egal sein, aber sie lassen sich dem Produkt seit Verkaufsstart negativ anmerken.

Besser hätte man es nicht formulieren können. Sehe ich genauso...
In der Praxis steht die Xbox360 einfach komfortabler da als die PS3... Und seid man die Games auf die HD installieren kann relativiert sich das Thema Geräuschentwicklung auch...
Ich habe beide Konsolen und habe keinen Grund mich auf eine Seite zu schlagen...aber meinen 25 Xbox360 Games stehen 3 PS3 Games entgegen... Ich bestelle nur noch für die PS3 wenns exclusiv ist.

zerwi
2009-03-05, 10:19:08
Bei mir is das Verhältnis zwischen Xbox und PS3 Titeln auch ca. 10:1

Masterp
2009-03-05, 11:21:01
Das ist nicht dein Ernst, oder? Um Himmels Willen... X-D

- Seit wann ist die 360 nicht abwärtskompatibel?
- (Zustimmung)
- (Teilzustimmung) Noch nichts von der Möglichkeit gehört die Spiele auf HDD zu installieren?
- Von vor wieviel Jahren ist deine Aussage? Vielleicht war das zu Anfang, bei älteren Laufwerken, der Fall. Seit längerer Zeit nicht mehr.
- (Zustimmung)


Eigentlich wollt ich zu den Kram hier nichts schreiben , dennoch:

Zwecks Abwärtskompatiblität:

In einem meiner Threads wurde das von einigen Boardmitgliedern auch so bestätigt. Sicher kann die Box einige Titel wiedergeben aber es ist doch das diese Abwärtsgeschichte sich doch sehr im Grenzen hält. Hatte die Box ja selbst hier und von den Spielen die ich hier hatte (Xbox 1) lief nicht eines davon.

gnomi
2009-03-05, 11:30:08
Die Abwärtskompatibilität ist softwareseitig, was eben sehr aufwendig und nicht gerade unproblematisch ist.

Die offizielle Kompatibilitätsliste gibt es hier:
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Erfahrungsberichte und genauere Einstufungen lassen sich hier finden:
http://forum.areagames.de/viewtopic.php?f=198&t=31611

Edit:
Und hier noch die Liste der downloadbaren XBox 1 Spiele: (jeweils 1200 MS Points, also etwa 15 Euro)
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?d=5

Finstermoor
2009-03-05, 14:18:06
hiho!

die softwareseite hat aber auch den vorteil, dass viele spiele auf der xbox360 besser aussehen als im original.

"meine" liste aus dem aregames.de forum ist ja verlinkt, da kann man sich wirklich gut informieren UND mitmachen ;) ...

so long, finster.

Deathcrush
2009-03-05, 14:31:32
Geht noch leiser als Lautlos?

Ich habe mein PS3 noch nie im Betrieb gehört....mein X350 höre ich sogar bei auf HDD installierten Games.

Ich höre den Lüfter der PS3 im BluRay Betrieb und gerade Abends echt störend (ohne Anlage). Der Samsung hat keine Lüfter und ist quasi Geräuschlos, ausser beim einlegen einer Disc.

dargo
2009-03-05, 15:08:23
Kann Dir sagen warum, weil er sich bestimmt köstlich amüsiert wie hier wieder XBox 360 vs. PS3 zelebriert wird.

Da lacht sich der PC`ler doch ins Fäustchen.
Richtig, 10 Punkte. :D

Naja, nicht ganz. Eigentlich ist die ganze Diskussion hieraus entstanden.
und wenn ein neues spiel kommt will ich dsa schon halbwegs in vernünftiger grafik, auflösung und geschwindigkeit spielen.

Auf der einen Seite beschwert sich der TS, dass er immer seinen PC aufrüsten muss. Auf der anderen Seite dieses Zitat in Bezug auf die beiden genannten Konsolen. Über ersteres kann man sicherlich streiten, beim zweiteren muss ich direkt an Games denken die noch nicht mal nativ 720P schaffen. Und zum letzteren fällt mir da irgendwie KZ2 und GTAIV in den Sinn. :biggrin: Wobei es noch einige andere Kandidaten gibt.

@TS
Wenn du das Zitat wirklich ernst meinst wirst du mit keiner Konsole glücklich. Zumindest nicht bei der aktuellen Generation.

dildo4u
2009-03-05, 15:14:29
n Games denken die noch nicht mal nativ 720P schaffen. Und zum letzteren fällt mir da irgendwie KZ2 und GTAIV in den Sinn. :biggrin: Wobei es noch einige andere Kandidaten gibt.

Deine Beiträge hier bringen vorallem dem Threadersteller imo gar nix sorry drago.KZ2 läuft mit 720p plus AA.

Iceman346
2009-03-05, 15:19:43
Um mal meine Meinung zum allgemeinen Thema zu schreiben:

Für meine persönlichen Ansprüche ist die Xbox 360 die bessere Konsole. Sie bietet:
- Die optisch besseren Multititel
- Ist preisgünstiger
- Hat den ergonomisch überlegenen Controller

Nachteile sind:
- Die sehr hohe Lautstärke trotz Installation (wobei diese stark schwanken soll, ich hab noch ne Xbox der ersten Generation)

Die PS3 hat, für mich, einfach nichts was mich interessiert. Da ich die Konsolen sowieso an meinem PC Monitor betreibe und ich bereits ein BluRay Laufwerk hab brauch ich keinen gesonderten Player, die Exklusivtitel der PS3 interessieren mich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht (das gilt aber für die 360 genauso, hier ist Fable 2 der einzige wirklich interessante Exklusivtitel, bei der PS3 wär Folklore interessant).
Interessant war damals für mich vor allem die PS2 Abwärtskompatibilität, da ich nie eine PS2 besessen hab und somit die Klassiker in besserer Qualität hätte nachholen können. Seitdem diese nicht mehr dabei ist brauche ich die PS3 einfach nicht mehr, da die Xbox 360 neben dem PC alle meine Ansprüche abdeckt.

dargo
2009-03-05, 15:22:27
KZ2 läuft mit 720p plus AA.
Das weiß ich. Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Letzteres = Geschwindigkeit, sprich Framerate. KZ2... Framerate... klingelts?

PS: bitte meine Beiträge richtig lesen.

Edit:
Übrigens, die Vor- und Nachteile beider Konsolen wurden hier zig mal diskutiert. Wozu also noch einem Thread?

dildo4u
2009-03-05, 15:25:15
Das weiß ich. Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Letzteres = Geschwindigkeit, sprich Framerate. KZ2... Framerate... klingelts?

PS: bitte meine Beiträge richtig lesen.
Ne klingelt nicht KZ2 läuft sher gut selber zocken dann was zu dem Game sagen bitte.Wenn du mal in Berlin bist kannste gerne zu mir kommen und ca 50 Konsolengames probe zocken.
Wird eh OT aber möchte nicht wissen mit welchen FPS du 2007 Crysis gezockt hast sicherlich nicht durchgehend 30fps plus. ;)

Deathcrush
2009-03-05, 15:37:22
Also, 2007 konnte man Crysis besser zocken als das jetzt bei Killzone 2 der fall ist. Da hat Dargo leider recht und ich habe das Spiel gespielt.

dildo4u
2009-03-05, 15:39:22
Also, 2007 konnte man Crysis besser zocken als das jetzt bei Killzone 2 der fall ist.
Mit Max Details im ICE level? :lol:

http://www.pcgameshardware.de/aid,653475/PCGH-beweist-Mikroruckler-auf-der-Radeon-HD-4870-X2/Aktuelle-Tests-auf-PCGH/Test/

Deathcrush
2009-03-05, 15:41:38
Ich spiele es gerade aktuell mit einer 8800GTX @1680x1050 und bisher kame ich nie unter 30FPS (schatten Medium, rest High DX9) Bei Killzone 2 spielt man teilweise durchgehend mit 25FPS :(

drexsack
2009-03-05, 15:45:19
Ist doch scheiss egal wie Crysis oder sonstwas aussieht, der Thread heisst "360 oder PS3", kp was die üblichen PC-Trolle hier wollen, im Konsolenforum. Fehlt ja nurnoch Tombmann mit seinem überlegenen Koffer-PC.


Zum Thema:

Nimm die Controller in die Hand, guck dir die Exclusivtitel an, guck in dein Portemonnaie und werd glücklich, das geht mit beiden Konsolen.

dargo
2009-03-05, 15:46:54
Mit Max Details im ICE level? :lol:

Nein, es gibt auch Leute die fähig sind die Regler zu finden. Im Gegensatz zu KZ2 oder besser gesagt Konsolengames kann man am PC seine Framerate selbst bestimmen. Ich könnte aber dich auch fragen - wirst du KZ2 jemals mit 50-60fps spielen können? Bei Crysis kann ich das. Wollen wir wirklich auf diesem Kindergarten-Niveau weiter machen?

Deathcrush
2009-03-05, 15:48:04
Es ging mir lediglich darum, das behauptet wird, das Killzone 2 gute Frames liefern würde. Dem ist aber nicht so. Wieso man sowas immer schön reden muss, bleibt mir ein Rätsel. Ich besitze neben der XBox360, PC, WII selber eine PS3 und trotzdem rede ich solche Probleme nicht schön. Warum auch? Wenn die macken da sind, sind sie da.

dildo4u
2009-03-05, 15:54:02
Es ging mir lediglich darum, das behauptet wird, das Killzone 2 gute Frames liefern würde. Dem ist aber nicht so. Wieso man sowas immer schön reden muss, bleibt mir ein Rätsel.
Bei KZ2 ist es musst du zugeben auch nur deine Vermutung/Gefühl.Als Beweis hab ich nur Videos gesehen wo's für 1 sec mal auf 26 oder 24 fps fiel nix mit ein kompette Level mit 25fps.

Deathcrush
2009-03-05, 15:55:50
Ab 4:30 und das nicht nur für eine Sec. Reicht dir das? Sofern es kracht, gehen die Frames in die Kniehe, das ist fakt. Da kannst du mir noch so viel Fanboygelaber unterstellen.


http://www.youtube.com/watch?v=1t4W3uNWZoQ&eurl=http://www.digitalfoundry.org/blog/

xiao didi *
2009-03-05, 15:57:31
Nimm die Controller in die Hand
Der Controller ist für mich das stärkste aller Kaufargumente für die Xbox. Ich selbst, und das ist selbstverständlich Geschmackssache, kann den PS2/3 Controller gar nicht leiden und habe somit keinen Spass beim Spielen.

drexsack
2009-03-05, 16:14:33
Der Controller ist für mich das stärkste aller Kaufargumente für die Xbox. Ich selbst, und das ist selbstverständlich Geschmackssache, kann den PS2/3 Controller gar nicht leiden und habe somit keinen Spass beim Spielen.

Geht mir ähnlich, ich finde den 360 Controller, abgesehen vom schwachen Steuerkreuz auch sehr gut. Kumpels schwören widerrum auf den DS3 der Playse, mir tut der leider in der Hand weh. Daher würd ich unbedingt beide einmal antesten.

F5.Nuh
2009-03-05, 16:15:05
PS3 Vorteile:

- Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen. (40 u. 80 GB version)
- Bis zu 7 Controller anschließbar
- Controller mit wieder auf ladbarem Akku.
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Es werden Handelsübliche Festplatten eingesetzt)
- Grafik
- Große Festplatte
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
- Integriertes BluRay-Laufwerk
- Integriertes Wlan
- Integriertes Bluetooth
- Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
- Kostenloses Onlinegaming. (Home)
- Linux Kompatibel.
- Leise.
- DVB-T Videorekorder (mit play TV)


Glaube hier wird das meiste gennant. Habe mich vor kurzem für die PS3 entscheiden und mein kleiner Bro sich für die Xbox 360.

Gravierende Vorteile gegenüber der Xbox 360 ist der Blueray Player, KONSTENLOSER Online Service unter anderem auch Online zocken (sehr sehr wichtig meiner Meinung nach), deutlich Leiser als die Xbox360 (auch wenn man das SPiel installiert) und stabiler. Die 360 von meinem kleinen Bro ist mitten beim zocken schon insgesamt 4-5 mal abgestürzt.

Aber als Hauptgrund würde ich wirklich das Kostenpflichtige Xboxlive nehmen. Er hat sich GTA 4 geholt und seit kurzem sind unsere Konsolen auch Online. Naja da hat er 1 Monat Xboxlive Gold umsonst gekriegt..... naja GTA 4 usw. ist Online wirklich extrem genial. Naja inzwischen kann er nicht mehr Online zocken. Ich finde das extrem dreist. :rolleyes:

NameLessLameNess
2009-03-05, 17:04:52
Gravierende Vorteile gegenüber der Xbox 360 ist der Blueray Player,

Ob das ein wirklicher Vorteil ist, ich weiss nicht. Was bringts einem denn wenn man für nen Filmeabend extra die PS3 dauerlaufen lassen muss.
Nen externer Player ist da einfach viel praktischer, in allen belangen.

KONSTENLOSER Online Service unter anderem auch Online zocken (sehr sehr wichtig meiner Meinung nach), deutlich Leiser als die Xbox360 (auch wenn man das SPiel installiert) und stabiler. Die 360 von meinem kleinen Bro ist mitten beim zocken schon insgesamt 4-5 mal abgestürzt.

Kostenlos, aber wie von mir schon erwähnt, unkommunikativ. Am ersten Tag an dem ich ein paar Games wie GoW2 gezockt habe, haben mehr Leute online miteinander gesprochen als über Monate mit PS3 online games. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Vll. kanns wer bestätigen. Ich find heutzutage gehört das einfach dazu. Meine XBoxen (hatte bisher 5) sind bisher nie abgestürzt, meine (hatte bisher 3) Ps3's dafür ein paar mal. Ist ne sehr vage Sache.


Aber als Hauptgrund würde ich wirklich das Kostenpflichtige Xboxlive nehmen. Er hat sich GTA 4 geholt und seit kurzem sind unsere Konsolen auch Online. Naja da hat er 1 Monat Xboxlive Gold umsonst gekriegt..... naja GTA 4 usw. ist Online wirklich extrem genial. Naja inzwischen kann er nicht mehr Online zocken. Ich finde das extrem dreist. :rolleyes:
Wenn man sich nen 13 Monate Abo holt langts doch, bei Ebay kriegt man die auch zum halben Preis. Schöner wärs natürlich wenns umsonst wäre.

Aber als Hauptgrund würd ich auch zu der Spieleauswahl tendieren.

radi
2009-03-05, 17:22:23
deutlich Leiser als die Xbox360 (auch wenn man das SPiel installiert) und stabiler. Die 360 von meinem kleinen Bro ist mitten beim zocken schon insgesamt 4-5 mal abgestürzt.
Kann ich so nicht bestätigen!

Meine 360 (von 2005) ist noch nie abgestürzt, meine PS3 (hab schon die 2te :( ) hängt sich öfters mal auf. Denke man kann das so pauschal nicht sagen.

F5.Nuh
2009-03-05, 17:30:38
Kann ich so nicht bestätigen!

Meine 360 (von 2005) ist noch nie abgestürzt, meine PS3 (hab schon die 2te :( ) hängt sich öfters mal auf. Denke man kann das so pauschal nicht sagen.

Stimmt Pauschal ist es wohl nicht so gemeint von mir. Die Leute die ich kenne, die eine PS3 haben, hatten bisjezt keine Abstürze.

Jeder sollte sich denken was er genauer will/möchte. Ich nutze die PS3 zu 80% als Multimediaplayer. Mit der Fernebdienung echt perfekt. Ab und zu möchte ich aber auch Chillig auf dem Sofa PS3/Gamecube zocken. Und für solche Momente hat die PS3 genug gute Spiele. Wer aber on Mass nur zocken möchte mit Voice und co. ist bei der Xbox gut bedient, da der Preis auch günstiger ist.

Was mich an der Xbox zusätzlich stört, ist das Netzteil... das ist fast so groß wie die Xbox selber :ugly2:

G.A.S.T.
2009-03-05, 19:56:24
die softwareseite hat aber auch den vorteil, dass viele spiele auf der xbox360 besser aussehen als im original.

inwiefern?
etwa mehr FSAA und AF?

ist das grundsätzlich bei allen unterstützten xbox1 Spielen so?

Hydrogen_Snake
2009-03-05, 19:59:44
Geht noch leiser als Lautlos?

Ich habe mein PS3 noch nie im Betrieb gehört....mein X350 höre ich sogar bei auf HDD installierten Games.

Vielleicht fehlen dir ja 10°? :ugly: ;D

Der Unterschied zwischen alten Elites und Arcades ist aber mehr als wahrnehmbar. Währen die Elites leise vor sich hin säuseln gehen die Arcades ja schon ziemlich rabiat zur Sache, vorallem wenn es warm ist.

Naja PS3(meine 60er US-Modell) hat bei mir manchmal Anfälle bzw. das Turbinensyndrom, komischweise nicht nachvollziehbar, mal im Leerlauf, mal bei BD schauen. Dagegen ist meine Elite nicht zu hören... achso ja die ist ja jetzt mit einem E74 im Service... :mad: DABEI STEHT RESI vor der tür... FUUUUUUUU....

MungoKang
2009-03-05, 20:08:33
Hat meine PS3 auch, die Box läuft seit nun mehr 3 Jahren ohne Probleme.
Irgendwo ist immer der Wurm drin...

Grey
2009-03-05, 20:17:03
@Grey:

Ohja 3 Euro im Monat (bei Bestellung in UK) für ein Jahr Xbox Live Gold ist schon wirklich ne bodenlose Frechheit. Naja sucht man sich halt nen 2. Job oder so... :rolleyes:

Was kriegt man denn dafür?

[]Dedicated Server
[]Spiele
[x]...?

Wenn ich will, bekomme ich auch XBL GM für lau, aber es geht mir rein um das Prinzip. Selbst objektiv gesehen, abseits auch meiner Fanboy-Ansichten, sehe ich keine Gegenleistung die das in irgend einer Form rechtfertigt. Ganz besonders nicht wenn auf den zwei anderen Hardcore-Plattformen das Ganze immer noch für lau betrieben wird.

TobiWahnKenobi
2009-03-05, 20:19:30
meine 360 aus 2005 ist 2008 mit dem RROD ausgefallen. eine zweite aus 2006 hat im gleichen jahr mit dem selben fehler den geist aufgegeben. eine aus 2007 (halo-editon mit zephyr-innereien) arbeitet noch tadellos und die getauschte mit dem opus-board (falcon ohne hdmi) verrichtet anstandslos und vergleichsweise leise ihren dienst.

der einzige nachteil an der xbox ist aus meiner sicht - nach langem überlegen - das externe NT, alles andere passt. den onlinedienst bezahle ich gern, miete mir auch hin und wieder einen film oder kaufe xbox-originals als download.

das pad ist klasse und macht mir (bei chronischem magnesiummangel) keine krämpfe. mit dem PS2/PS3 controllis kriege ich krämpfe im kleinen finger der rechten hand.. ;-) dass der controller der 360 von so ziemlich jedem aktuellen PC-spiel unterstützt wird, gefällt mir sehr gut. fallout3 läuft damit aufm notebook@HDTV nicht anders als nativ von der 360 auf dem selben schirm.


(..)

mfg
tobi

Hydrogen_Snake
2009-03-05, 21:18:06
Doch schon 3 Seiten und noch nicht zu? ;)

Ich habe beide Konsolen, die Frage welche ich ohne beide erneut kaufen würde, kann ich klar mit XBox360 beantworten. Meine subjektive Liste unter der Prämisse, dass ich kein Multimediacenter brauche, sondern mit den Konsolen ausschließlich spiele:

pro XBox360
- preisgünstig
- perfekter Controller
- Multiports technisch überwiegend besser
- mittlerweile dank HDD Installation sehr leise

contra XBox360
- billiger Plastiklook
- 2 Klassengesellschaft online
- unverschämte Zubehörpreise (HDMI Pack 50 Euro, WLAN 70 Euro)
- kein digitaler oder optischer Soundausgang (Designer gehört weggesperrt)
- eingeschränkte Abwärtskompatibilität

pro PS3
- sieht schick aus
- mittlerweile recht leise im Betrieb
- kann als BD Player benutzt werden
- optischer Soundausgang
- WLAN integriert
- einige wenige gute Exklusivtitel

contra PS3
- teuer
- staubanfällig
- Multiports mir zu oft schlechter wie auf der 360
- wo bleiben die guten Rollenspiele?
- übler Controller (hier gehört der Designer für die R2/L2 Taste weggesperrt)
- nur die nicht mehr taufrische 60GB Version hat PS2 Abwärtskompatibilität

Wie schon erwähnt..als reiner Spieler, der ne Disk einlegt und zocken will, ist für mich die XBox360 klar die bessere Wahl. Zum Vergleich..für die 360 hab ich 32 Spiele, für die PS3 derer 4, davon 3 exklusive. Die PS3 ist bei mir überwiegend als DVD/BD Player im Einsatz.

Das die Xbox360 keinen optischen Ausgang halte ich für ein Gerücht. An meinem YUV (HDTV/SDTV Kombi) ist ein Ausgang, ebenso liegt ein Adapter bei dem HDMI Pack, welches der Elite kostenlos beiliegt, bei.


PS3 Vorteile:
- Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen. (40 u. 80 GB version)
- Bis zu 7 Controller anschließbar


Klasse, 7 Controller, flower partie mit 7 leuten? oder stardust hd? oder evtl. wipeout mit 2xhdmi@1080p&120FPS? SORRY :ugly2:


- Controller mit wieder auf ladbarem Akku.

wechselbar?

- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Es werden Handelsübliche Festplatten eingesetzt)

yay?

- Grafik

im vergleich zu?

- Große Festplatte

...

- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)

ajo, gibts bei der konkurenz ebenso.

- Integriertes BluRay-Laufwerk

ich hätte nichts gegen ein normales dvd laufwerk gehabt, aber geldgier hat sich mal wieder ausgezahlt.

- Integriertes Wlan

ich hatte mit dem scheiß wlan und einem 701irgendwas(router) von der telekom elendig lange probleme, irgendwann haben die aufgehört. firmwareupdate?

- Integriertes Bluetooth

jo und wieviele haben bt headset? vorallem online?

- Linux Kompatibel.

sind pc's ab 200€ genauso und performen besser, benötigen dabei auch nicht soviel leistung.

- DVB-T Videorekorder (mit play TV)

allen ernstes? WER MACHT SOWAS?








wenn ich mir manche vorteile so ansehe, besser gesagt checklistenfeatures, dann frage ich mich ob die käufer wissen was eine PLAYSTATION ursprünglich sein sollte.

bleipumpe
2009-03-05, 21:21:47
Ohne BR-Laufwerk geht aber nicht, da auch die Spiele darauf ausgeliefert werden. Zumindest als Kopierschutz scheint das (noch) gut zu funktionieren. Mit deinem WLAN ist ärgerlich aber mit dem Speedport W501 und W500 sowie Fritz!box geht es ohne Probs. Buzz!TV und NBA 2k7 gehen mit 8 bzw. 7 Spielern an einer Konsole.

mfg b.

Kira
2009-03-05, 21:23:00
Xbox über Komp. Kabel ist aber nicht bei jedem optimal, so z.B. auch bei mir, habe über HDMI das bessere Bild. Somit brauche ich wieder das teure Kabel für Optical Sound. Wieso nicht einfach wie die PS3 einen Ausgang bieten? JA stimmt, Geld kassieren mit Kabel ;)

Wieso nicht einfach einen austauschbaren Akku mit beilegen? Ach ja stimmt, Geld kassieren ;)

Man kann es sehen wie man will, ich habe nun beide Konsolen und kann es neutral von mir geben, im ggs. zu vielen, die hier nur eine haben und ihre Konsole hochpushen. Kriegt ihr dafür Geld?

TobiWahnKenobi
2009-03-05, 21:30:50
eigentlich hat doch nur die arcarde keinen toslink, denn das YUV-kabel liegt jeder anderen konsole bei und mit etwas glück passt das auch neben das hdmi-kabel.. ;-) im notfall einfach das plastik vom standardkabel entfernen.. so passts bei mir.


(..)

mfg
tobi

Danbaradur
2009-03-05, 22:04:13
Vielleicht sollte man noch ein wenig auf seinen Freundeskreis achten, sofern einer vorhanden ist.

Kira
2009-03-05, 22:04:44
ja aber so hast du ja nachteile.. versuch mal den sender zu wechseln wenn du zockst ;)

Iceman346
2009-03-05, 22:10:22
inwiefern?
etwa mehr FSAA und AF?

ist das grundsätzlich bei allen unterstützten xbox1 Spielen so?

AA und/oder höhere Auflösungen normalerweise. Nicht bei allen Spielen, aber bei einem guten Teil.

Gabs auf der PS3 ja für die PS2 Spiele auch oftmals.

MarcWessels
2009-03-06, 00:51:41
Der Unterschied zwischen alten Elites und Arcades ist aber mehr als wahrnehmbar. Währen die Elites leise vor sich hin säuseln gehen die Arcades ja schon ziemlich rabiat zur Sache, vorallem wenn es warm ist.Häh? Hat das wirklich was mit Arcade vs Elite zu tun? Ich dahcte, das wäre Glück, was für Lüfter man erwischt und außerdem sollte es natürlich die Jasper-Hardware-Revision sein.

Tomi
2009-03-06, 06:24:30
Das die Xbox360 keinen optischen Ausgang halte ich für ein Gerücht. An meinem YUV (HDTV/SDTV Kombi) ist ein Ausgang, ebenso liegt ein Adapter bei dem HDMI Pack, welches der Elite kostenlos beiliegt, bei.

Die Box selber hat keinen Tonausgang (das finde ich misslungen) und spätestens wenn Du sie per HDMI (nicht die ELITE) anschließen willst und Sound über externe Anlage, kommt das große Grübeln. Ausser dem HDMI Pack von MS für freche 50 Euro gibt es nur noch Bastellösungen und das ist ziemlich arm.

Hacki_P3D
2009-03-06, 09:06:42
Es soll auch Fernseher geben, die zB einen optischen SPDIF Ausgang haben.
Oder man benutzt gleich einen richtigen Receiver.

Tomi
2009-03-06, 10:43:49
Mein TV hat sogar einen optischen Ausgang, dummerweise ist dank HDCP die Weitergabe von 5.1 aus HDMI Quellen verboten. Ergo..sobald was von HDMI zugespielt wird, wird auf 2.0 runtergefahren.

Odem
2009-03-06, 12:52:23
Ich stand vor 3 Monaten vor genau dem gleichen Problem wie der TS und hab mich für die Xbox entschieden, weil es einfach mehr Spiele gibt und der Preis (damals 200€ für Xbox mit 60GB HDD und 2 Kinderspielen) einfach unschlagbar war.
Meiner Meinung gibt es 2 Nachteile zur PS3 (wenn man von der Spielevielfalt absieht):
1. das externe rießige Netzteil
2. das laute DVD Laufwerk

Alles Andere wurde schon ausführlich erörtert.

drexsack
2009-03-06, 13:07:04
Hmm, das Netzteil ist natürlich riesig groß, aber verschwindet es nicht eh hinter dem TV Rack/Schrank? Also ich hab meins nur einmal bein auspacken der 360 gesehen, daher meine Frage ;)

TobiWahnKenobi
2009-03-06, 13:12:57
wenn man die konsole nicht rumschleppt, stört das ja auch nicht weiter..


(..)

mfg
tobi

G.A.S.T.
2009-03-06, 15:17:03
Die Box selber hat keinen Tonausgang (das finde ich misslungen) und spätestens wenn Du sie per HDMI (nicht die ELITE) anschließen willst und Sound über externe Anlage, kommt das große Grübeln. Ausser dem HDMI Pack von MS für freche 50 Euro gibt es nur noch Bastellösungen und das ist ziemlich arm.
Bedeutet das, dass wenn man nur Sound über den TV haben will, dann auch ein billiges HDMI-Kabel genügt?

xxxgamerxxx
2009-03-06, 15:19:46
Bedeutet das, dass wenn man nur Sound über den TV haben will, dann auch ein billiges HDMI-Kabel genügt?

ja

TobiWahnKenobi
2009-03-06, 15:20:36
natürlich.. und solange du nicht überlängen brauchst, reicht sowieso das 6 euro HDMI-kabel von reichelt oder conrad.


(..)

mfg
tobi

NameLessLameNess
2009-03-06, 15:27:25
Hmm, das Netzteil ist natürlich riesig groß, aber verschwindet es nicht eh hinter dem TV Rack/Schrank? Also ich hab meins nur einmal bein auspacken der 360 gesehen, daher meine Frage ;)
Hab ich mich auch gefragt. Sowas kann doch kein wirklicher Nachteil sein.

TobiWahnKenobi
2009-03-06, 15:29:53
man könnte sogar einen vorteil in einem externen NT sehen.. falls es mal kaputtgeht, muss man nicht die komplette konsole einschicken..


(..)

mfg
tobi

NameLessLameNess
2009-03-06, 15:33:58
man könnte sogar einen vorteil in einem externen NT sehen.. falls es mal kaputtgeht, muss man nicht die komplette konsole einschicken..


(..)

mfg
tobi
Aber nur wenn man die Möglichkeit hat zu testen ob überhaupt das Netzteil kaputt ist und nicht die ganze Konsole.

G.A.S.T.
2009-03-06, 15:44:34
man könnte sogar einen vorteil in einem externen NT sehen.. falls es mal kaputtgeht, muss man nicht die komplette konsole einschicken..

und wenn man keine Garantie mehr hat, muss man keine neue Konsole kaufen, sondern nur ein neues Netzteil

NameLessLameNess
2009-03-06, 15:48:13
und wenn man keine Garantie mehr hat, muss man keine neue Konsole kaufen, sondern nur ein neues Netzteil
Man kann seine Konsole ausserhalb der Garantie auch reparieren lassen und nicht gleich eine neue kaufen.

Iceman346
2009-03-06, 15:53:34
Aber nur wenn man die Möglichkeit hat zu testen ob überhaupt das Netzteil kaputt ist und nicht die ganze Konsole.

Das ist teilweise schon problemlos feststellbar ;) Bei mir hat das Netzteil beispielsweise mal Probleme gemacht, es funktionierte nur noch ordentlich, wenn ich es auf den Rücken drehte und laufen lies. Was das Problem war weiß ich nicht, nen Kontaktproblem wars nicht, da auch Drücken gegen das Kabel nicht half.

Hab dann vom Support problemlos nen neues Netzteil zugeschickt bekommen ohne das ich das alte einsenden musste.

NameLessLameNess
2009-03-06, 15:59:24
Das ist teilweise schon problemlos feststellbar ;) Bei mir hat das Netzteil beispielsweise mal Probleme gemacht, es funktionierte nur noch ordentlich, wenn ich es auf den Rücken drehte und laufen lies. Was das Problem war weiß ich nicht, nen Kontaktproblem wars nicht, da auch Drücken gegen das Kabel nicht half.

Kommt wohl aufs Problem an. Bei der PS3 kann mans eben nicht so einfach testen. Aber ob man jetzt die Größe gegen das praktische gegenrechnen soll...

Hab dann vom Support problemlos nen neues Netzteil zugeschickt bekommen ohne das ich das alte einsenden musste.
Den Support sollte man auch noch erwähnen. Mit Sony hab ich bisher keinen Kontakt gehabt (kann daher nicht beurteilen wie deren Support ist). Mit MS mal wegen nem quietschendem Pad, wo mir SEHR freundlich und sofort ein neues zugeschickt wurde. Das alte durfte ich auch behalten, und jetzt hab ich 3.

Iceman346
2009-03-06, 16:40:25
Jo, den Microsoft Support kann ich auch nur positiv erwähnen, bisher immer sehr flott (der letzte Austausch meiner Xbox als sie den 2. RROD hatte dauerte nichtmal ne Woche), und sehr zuvorkommend was Austauschteile angeht.

TobiWahnKenobi
2009-03-06, 16:56:29
und wenn man keine Garantie mehr hat, muss man keine neue Konsole kaufen, sondern nur ein neues Netzteil

gaynau.. und falls die konsole kaputtgeht und keine garantie mehr hat, kann man das NT an jemanden verkaufen, der eine konsole ohne garantie und mit kaputtem NT hat.. ;D

ganz schön schlau die redmondaner..


(..)

mfg
tobi

Hacki_P3D
2009-03-06, 17:28:14
gaynau.. und falls die konsole kaputtgeht und keine garantie mehr hat, kann man das NT an jemanden verkaufen, der eine konsole ohne garantie und mit kaputtem NT hat.. ;D

ganz schön schlau die redmondaner..


(..)

mfg
tobi


oder man kauft sich zB günstig bei Ebay ne neue und nackte Konsole...

EL_Mariachi
2009-03-06, 17:39:27
Was kriegt man denn dafür?

[]Dedicated Server
[]Spiele
[x]...?

Wenn ich will, bekomme ich auch XBL GM für lau, aber es geht mir rein um das Prinzip. Selbst objektiv gesehen, abseits auch meiner Fanboy-Ansichten, sehe ich keine Gegenleistung die das in irgend einer Form rechtfertigt. Ganz besonders nicht wenn auf den zwei anderen Hardcore-Plattformen das Ganze immer noch für lau betrieben wird.

Chat, Gruppenchat, Videochat, Exclusive Downloads, Matchmaking über Truskill oder Reputation Bewertungen, Freundeslisten...

Also selbst wenn jetzt hier kein Feature steht, was auf anderen Plattformen für Lau angeboten wird... Xbox Live funktioniert einfach super und dafür zahl ich gern ein paar Euro.

...

F5.Nuh
2009-03-07, 11:56:21
wenn man die konsole nicht rumschleppt, stört das ja auch nicht weiter..

(..)

mfg
tobi

Naja... das denkst du. Ich habe leider kein Platz für das Netzteil hinter meinem Wrack und es kommt hinzu, wenn die Konsole mal mitgenommen werden sollte von meinem kleinen Bro.

http://img3.imagebanana.com/img/tf8n0kd/IMG_1252.JPG

Da sieht man den kleinen ;)

(P.S. noch zimlich Frisch eingezogen, daher leicht Chaotisch und unfertig)