PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAH USB-Hub im Monitor geschrottet?!


J0ph33
2009-03-04, 19:28:46
hiho

heute ist mir was selten dämliches passiert...

folgende ausgangskombination:

ich hab einen PC mit 4 usbs vom mainboard (gigabyte DS3), 6 USBs in meinem Monitor (HP LO2475w), zwei in einem X360 HDDVD LW

nun habe ich da leicht die übersicht verloren, welche geräte wo drin steckten und was mit wem verbunden war...jedenfalls hatte meine Logitech G7 ein Problem (reagierte nicht mehr sonderlich gut), so dass ich mal die USB-Ports durchwechselte...da fast alle vergeben sind, musste ich ein wenig umstecken...dabei muss es dann passiert sein, dass das Master-USB-Kabel vom HDDVD-LW (das in den PC geht) in den Monitor ging, das Master-USB-Kabel vom Monitor wiederum im HDDVD-LW steckte, ich also quasi einen Kreis zusammengesteckt hatte...

ergebnis: Keiner der 6 USB-Ports an meinem Monitor funktioniert, die beiden am HDDVD-LW sind jedoch noch in Ordnung

die frage: ist das überhaupt möglich, dass es da zu einem defekt kommt? ich meine, normalerweise sollte doch da gar nichts passieren, wenn ein kreis gesteckt wird? (wobei ich mir da nicht so sicher bin, beide USB-Hubs, also Monitor und das LW, haben ja eine eigene Stromversorgung und sind damit wohl aktiv)

Mein Monitor ansonsten funktionert noch einwandfrei. Stecke ich einen USB-Stick in einen seiner USB-Ports leuchtet dieser auch kurz, doch erkannt wird keines der Geräte :(

Gibt es noch was, dass ich tun/probieren könnte?

J0ph33
2009-03-05, 14:08:04
keiner ne idee ;(

Kane02
2009-03-05, 22:20:38
Hmm, gibt das dann keinen Kurzschluss oder so? Ich mein is ja kein Verbraucher dran. Denk der Controller is nun hin.

J0ph33
2009-03-06, 00:43:00
aber warum hat es dann den Controller von dem HDDVD-LW nicht erwischt?