Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 > kein Bild?!?!
Unregistered
2002-12-16, 22:43:39
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Radeon 9700 ist korrekt angeschlossen, gibt aber kein Bild aus,
Kabel (auch Stromkabel) sind angeschlossen!
Vielen Dank im Voraus
Unregistered
2002-12-16, 23:08:42
Möglicherweise bist du ein neues Opfer des famosen Coldboot-Bugs der Radeon im Zusammenhang mit einigen Mainboards.
Versuch mal folgendes:
Starte den Rechner, warte paar Sekunden, und drücke dann die Reset-Taste. Sollte der Rechner dann hochfahren, ist es der Coldboot-Bug.
In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn du dein Mainboard-Modell postest. Zumindest für einige ASUS-Boards hab ich Abhilfe.
@unreg
ich habe dieses problem auch.
solltest du mir die infos aus hardtech4u erzählen habe ich schon getestet.
bei mir ist es eh komisch. der bug tauch nur auf wenn, mein rechner länger aus dem stromkreis entnommen worden ist.
ansonsten kommt bild immer, wenn der rechner nicht alzu lange aus dem stromkreis war (<8 stunden).
hier meine konfig: p4pe 1.03 bios 1003, 1gig xms3500, 2,53 gig, raid mit sata adapter....audigy
Unregistered
2002-12-17, 14:17:54
XuXo, falls du nix gegen BIOS-"Downgrades" hast, dann installier das 1001 Bios für das P4PE. Damit tritt der Fehler nicht auf.
Allerdings wirst du das BIOS bei ASUS nicht mehr finden. Falls du es willst, reply in diesem Threat.
hab überhaupt nichts dagegen. hauptsache issue gelöst.
meine e-mail:xande@gmx.de
merci und gruss
im übrigen: hat sich dein rechner auch so verhalten wie meiner ?
Unregistered
2002-12-17, 17:07:48
Ich habs mal dahin geuppt, falls es noch wer braucht:
ftp://www.madservice.de/pub/ASUS_P4PE_BIOS_1001.rar
Ich hatte mit allen BIOS-Versionen > 1001 exakt die gleichen Probleme, die du auch hast. Seit dem Downgrade völlig problemlos.
Beachte aber, dass du das BIOS unter DOS mit AFLASH flashen musst, da Asus-Liveupdate kein Flashen mit älteren Bios-Versionen erlaubt.
cool. ok. ich werds versuchen.
regards.
http://www.madservice.de/pub/ASUS_P4PE_BIOS_1001.rar
Unregistered
2002-12-17, 22:01:42
Mein Board ist ein VIA VT8753(P4X266) Board, irgendwelche Tips?!?!
tritt der shit da auch ???
nun, was ihr dir mal empfehlen kann ist im bios: init pci first mal zu testen.
was auch hilft ist die ram einstelllungen auf default zu setzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.