PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GT 627 Notebook - Mini SMA Stecker, welche Antenne?


Rainman2k
2009-03-04, 20:29:14
möp!
im Threadtitel steht das problem schon...

Das Notebook hat einen SMA ausgang.
Allerdings ist das so eng, das ich mit herkömmlichen antennen nicht reinkomme.

Was tun?

War heute bereits bei 3 Pc Dealern (Atelco, pc spezialist und pc Center) und 3 "elektrofachmärkten" und KEINEr hatte annähernd einen adapter, der damit was zu tun haben könnte.

Allerdings habe ich bie Atelco sowie beim pc Center gesehen, das diese mini SMA anschlüssel voll im Trend sind - auch bei toshiba oder Dell.

Die verkäufer wussten zumindest im Atelco auch, das es so ist - aber Adapter waren keine im Laden.

Welche Antenne passt direkt rein, oder gibt es einen adapter auf das normale SMA das ich meine alte Antenne (9 DBI) noch weiter nutzen könnte?

Gruss

Gast
2009-03-05, 08:23:16
vielleicht hier,mußt mal schaun : Elektronik, WLAN-Produkte und Zubehör
http://www.go-e-shop.de/shop/page/1?shop_param=

Botcruscher
2009-03-05, 10:13:40
Ich hab noch nie mini SMA gesehn. Meinste nicht u.fl?

http://www.cs-electronic.de/catalog/images/Pigtail%2015cm.jpg

Rainman2k
2009-03-05, 21:03:31
möp!

hab mal eben nen Macro davon geknipst.

http://rainman.ws.dd20612.kasserver.com/IMG_9955.jpg

Der Durchmesser vom goldenem "Aussenring" beträgt etwa 4 mm.

Jemand eine Idee, was das genauer ist?

ist es u.fl ?

Gruss

Gast
2009-03-06, 07:45:52
biste unfähig dein handbuch zu lesen ?
was steht da auf seite 43 ? "(anschluß für analoges TV und was von mitgelieferten Adapter )"

das haste hier schon mal verschwiegen und ist frech,denn die Leute denken von der Logik her an eine W-lan Antenne !
mfg

Rainman2k
2009-03-06, 13:44:27
1: geht das anders

2tens: ist tv mässig NICHTs mitgeliefert.

3: was fürn handbuch?

4: ist das eine unterstellung das das verschwiegen wurde.

Es sind im Geräte manager keine Geräte aufgeführt, die was mit tv zu tun ham könnten.

5: danke für den hinweis.
UNd wenn das für TV ist, wo finde ich tv software und infos i Gerätemanager? die werden wohl kaum einen anschluss machen, wenn das Gerät nicht eingebaut ist.

Gruss

XtraLarge
2009-03-06, 14:29:18
Was du suchst ist sowas

http://cgi.ebay.de/NEU-USB-DVB-T-DVBT-Stick-TV-Tuner-Antenne-Adapter-Kabel_W0QQitemZ260360191544QQihZ016QQcategoryZ31185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Das ist ein Anschluss für TV-Antennen. An meinem Belinea-Notebook ist der genauso ausgeführt und das ist baugleich mit manchen MSI-Modellen.

Bei mir ist ein DVB-T-Empfänger verbaut und es wurde ein Adapter mitgeliefert. Allerdings scheint das bei dir nur optional zu sein und somit ist das auch einfach nur eine funktionslose Blende? So nach dem Motto: Anschluss ja -> Funktion nein :confused:

Gast
2009-03-06, 23:38:12
1: geht das anders

2tens: ist tv mässig NICHTs mitgeliefert.

3: was fürn handbuch?

4: ist das eine unterstellung das das verschwiegen wurde.

Es sind im Geräte manager keine Geräte aufgeführt, die was mit tv zu tun ham könnten.

5: danke für den hinweis.
UNd wenn das für TV ist, wo finde ich tv software und infos i Gerätemanager? die werden wohl kaum einen anschluss machen, wenn das Gerät nicht eingebaut ist.

Gruss
"was fürn handbuch?"
na ich war für dich Faulpelz heute morgen auf der MSI-webseite und habe mir das handbuch runtergeladen und für dich Faulpels gelesen !!!!
und nun du?

DraconiX
2009-03-07, 08:04:51
Kann man alles auch ruhiger und in einem anderen Ton regeln finde ich. -.- Ich persönlich wäre vom ersten Anblick her auch auf WLan gekommen.

XtraLarge
2009-03-07, 10:48:14
Kann man alles auch ruhiger und in einem anderen Ton regeln finde ich. -.- Ich persönlich wäre vom ersten Anblick her auch auf WLan gekommen.

Jepp. Zumal das ganze auch noch im Netzwerke-Unterforum ist :ugly:

Aber das Mysterium ist ja jetzt geklärt. Wobei mich doch interessieren würde, ob irgendeine Art von TV-Karte verbaut ist oder ob es tatsächlich nur die Blende ist.

Rainman2k
2009-03-08, 00:40:01
moin.

ich habe ihn mit meiner Forschen aussage versucht, auf seinen Fehler hinzuweisen.

Der Gast war ja nich wirklich freundlich.
Also bin ich es ERSTMAL auch nicht.

So wie es momentan ausschaut, ist es wirklich nur eine blende.

Sollte es tatsächlich - für Wlan was sein, wovon ich nichtmehr ausgehe, dan werd ich euch näher drüber informieren.
im moment google ich alles ab, ob dieser laptop, oder aus der modellreihe Exemplare mit dem Tv hybrid tuner ausgestattet wurden.

Msi hat leider noch nicht geantwortet. (is ja auch WE )

Wenn ja - wär das für mich wieder intressant, weil ich schon 2 mal vorm regal stand welchen dvbt ich mitnehme.. ;)

Gruss

Gast
2009-03-08, 10:36:06
moin.

ich habe ihn mit meiner Forschen aussage versucht, auf seinen Fehler hinzuweisen.

Der Gast war ja nich wirklich freundlich.
Also bin ich es ERSTMAL auch nicht.

So wie es momentan ausschaut, ist es wirklich nur eine blende.

Sollte es tatsächlich - für Wlan was sein, wovon ich nichtmehr ausgehe, dan werd ich euch näher drüber informieren.
im moment google ich alles ab, ob dieser laptop, oder aus der modellreihe Exemplare mit dem Tv hybrid tuner ausgestattet wurden.

Msi hat leider noch nicht geantwortet. (is ja auch WE )

Wenn ja - wär das für mich wieder intressant, weil ich schon 2 mal vorm regal stand welchen dvbt ich mitnehme.. ;)

Gruss
zur info,die firma MSI kann man hier in Deutschland auch anrufen (habe dies schon öfter mal gemacht)
-------------------------------------------------------------------------
mein Fehler?...das sehe ich anders,denn man kann eigentlich von jemanden verlangen, der lesen und schreiben und des web mächtig ist,daß er seine handbücher bz. dokumentationen erst mal liest oder diese sich auf der webseite des herstellers beschafft, bevor er hier die leute verrückt macht. !!!
...so ist es auch kein wunder, daß ich meine hilfreichen hinweise mit unwirschen kommentaren versehe.
mfg

Rainman2k
2009-03-08, 15:17:26
dann erzähl mir dochmal woher du bist, und wir trinken nen bier drüber ;)

MSI hotline hab ich, allerdings nicht fürs we. und die 24 std hotline von der cd! ist definitiv unverschämt teuer.

ich warte mal auf email antwort.. :)

Gast
2009-03-08, 16:39:08
dann erzähl mir dochmal woher du bist, und wir trinken nen bier drüber ;)

MSI hotline hab ich, allerdings nicht fürs we. und die 24 std hotline von der cd! ist definitiv unverschämt teuer.

ich warte mal auf email antwort.. :)
lach,bin aus Berlin. denke du bestimmt nicht ;) ansonsten netter vorschlag mit dem bierchen ;)
-------------------------------------------------------------------------
MSI Kontakt:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=aboutus

habe dort nur normale Telefonnummern angerufen,und damals mit der RMA-Abteilung telefoniert. (rufe normale nummer an und versuche dich verbinden zu lassen ;) )
mfg. aus berlin

Rainman2k
2009-03-09, 23:41:04
geheimnis gelüftet.

das is ein dummy, und zwar eine antenne für dvbt welche einfach von innen nach aussen geführt ist.

innen kann ich per mini pcie eine umts oder dvbt karte verbauen.

werd wohl bei der dvbt geschchte zuschlagen.

laut msi support gibts das original msi digital tv teil nicht fürn deutschen markt.. genau wie 9 zellen akkus.

hat da einer ne quelle für?