PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchem Arzt?


Unregistered
2002-12-16, 22:47:44
Wen ich mir Röntgenbilder von meiner Wirbelsäule machen will, zu welcher Art von Arzt muss ich?? Und bezahlt das die Kasse?

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-16, 23:10:02
Röntgenbilder = Radiologe

mofa84
2002-12-16, 23:38:01
Originally posted by Unregistered
Wen ich mir Röntgenbilder von meiner Wirbelsäule machen will, zu welcher Art von Arzt muss ich?? Und bezahlt das die Kasse? ??? Für was brauchstn die? Nur zum Spaß oder hast du Rückenprobleme? Sonst müssteste ja nur zu deinem Hausarzt und der schickt dich dann schon an den richtigen.

Unregistered
2002-12-16, 23:38:43
Originally posted by mofa84
??? Für was brauchstn die? Nur zum Spaß oder hast du Rückenprobleme? Sonst müssteste ja nur zu deinem Hausarzt und der schickt dich dann schon an den richtigen.

Will gucken ob mein Rücken Ok ist.

Jakeman
2002-12-16, 23:41:28
Orthopäde?

Black Dragon
2002-12-16, 23:45:26
Originally posted by C@ptain Future
Orthopäde?

Ich denke auch das er der richtige arzt ist

mofa84
2002-12-16, 23:46:57
Originally posted by Unregistered


Will gucken ob mein Rücken Ok ist. Röntgen tut man normalerweise nur wenn man's wirklich braucht (also du z.B. Beschwerden hast) und nicht aus Spaß, ist nicht so gesund.

Amarok
2002-12-16, 23:47:52
Wenn du Probleme mit deinem Rücken hast --> Orthopäde, der schickt dich aber zu einem ---> Radiologen um die Röntgenbilder anzufertigen.

PS: Die Bilder sagen aber nur bei bestimmten Erkrnakungen was aus, die meisten "Rückenschmerzen" korrelieren nicht mit dem Röntgen

Black Dragon
2002-12-16, 23:52:28
Originally posted by Amarok
Wenn du Probleme mit deinem Rücken hast --> Orthopäde, der schickt dich aber zu einem ---> Radiologen um die Röntgenbilder anzufertigen.


Manche orthopäden machen selber Röntgenbilder.

Nebelfrost
2002-12-17, 20:27:44
Originally posted by Unregistered
Wen ich mir Röntgenbilder von meiner Wirbelsäule machen will, zu welcher Art von Arzt muss ich?? Und bezahlt das die Kasse?

Da musste erst mal zu einem Orthopäden und der überweist dich dann wenn nötig zum Röntgen.

BlackArchon
2002-12-17, 23:52:45
Vielleicht will er sich auch solange bestrahlen lassen, bis seine Rückenprobleme weg sind. *eg*

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-18, 20:21:32
Originally posted by mofa84
Röntgen tut man normalerweise nur wenn man's wirklich braucht (also du z.B. Beschwerden hast) und nicht aus Spaß, ist nicht so gesund.


röntgen ist nicht so ungesund wie alle denken.

rauchen ist wesentlich ungesünder und wenn er probs hat, dann soll er sich röntgen lassen, der rest des körpers wird ja in blei gegossen :D daher net so wild.