PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - LoD - Patch 1.13


clockwork
2009-03-04, 21:30:38
Jo, d2 bekommt nochmal einen Patch :)
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=15443288961&sid=3000



We’re in the process of working on Diablo II content patch 1.13, and we want to try to include the Diablo community’s most important changes in our production schedule. To achieve this we’re asking for your input on what you’d like to see in this patch. However, we’re making it a bit stricter than a full-blown wish list.

If you were to get an advance look at the patch notes for Diablo II 1.13, what is the one patch note you would want to see?

Our goal is to get an overall sense of the single most important request from every member of the community. We want as many posts as we can get for the largest cross section, so if you have friends who used to play Diablo II or just don’t frequent the forums as much as you do, let them know this is here so we can get their “#1 patch note” too.

Please be mindful that we’re not going to be able to make every change mentioned, but hopefully with your feedback we can prioritize and do our best to cover as much as possible.

pXe
2009-03-04, 22:51:19
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
WANN???!!!

pXe

maddawn
2009-03-05, 11:28:52
Ich denke zum nächsten Ladderreset (ich spekuliere auf den 29ter Juni da knapp 1 Jahr Ladder 5 und 9ter D2 Geburtstag) eventuell schon davor.

Dürfte haltn Anheizer für das vor Weihnachten 2010 oder noch später erscheinende D3 werden, in der Hoffnung ein paar Leute bei Stange zu halten.
Es kann aber auch bedeuten das eine Veröffentlichung von D3 noch weiter in die Zukunft verschoben wird.
Erwartet euch nicht zu viel von dem Patch, ein neues sinnloses RW kann auch ein Content-Patch sein...
Auch könnten die Patchänderungen eher Verschlimmbesserungen werden...


Ich persönlich hoffe am meisten auf: Teleport als Skill vom RW Rätsel entfernen, Konzentration wirkt nicht mehr auf gesegneten Hammer, alleine mulen (größere, gemeinsame Schatztruhe für alle Chars des jeweiligen Acc). Des weiteren fände ich nett wenn einige bekannte Bugs die spielrelevant sind gefixt würden.
Der Oberknaller wäre Content der ein länger andauerndes neues Spielerlebnis ermöglicht, Skilländerungen, neuer Char, neues Gebiet, neue Monster, neue Items... ist aber alles eher unrealistisch.
Falls was an der Auflösung geschraubt wird dann max 1024x768 Bildpunkte, selbst da müsste man dann schon einen Haufen umkrempeln, sonst wird D2 zu leicht weil man alle Monster schon sieht bevor sie "aktiviert" werden.

DrFreaK666
2009-03-05, 20:02:31
Ich hätte gerne DX8-Support :biggrin:

Dr.Doom
2009-03-06, 19:01:11
Falls was an der Auflösung geschraubt wird dann max 1024x768 Bildpunkte, selbst da müsste man dann schon einen Haufen umkrempeln, sonst wird D2 zu leicht weil man alle Monster schon sieht bevor sie "aktiviert" werden.Naja, die können ja alle Modelle "neumalen" und die Auflösung erhöhen, ohne den Anzeigebereich zu vergößern. ;)

EDIT:
Ich bräuchte eigentlich nur die accountweite Truhe zum Tauschen von Gegenständen.
Falls dann nochwas Zeit sein sollte, fände ichs nett, wenn man D2LoD "hell tauglicher" machen würde, wenn man alleine unterwegs ist (zB im Singleplayer). Manche Resistenz-Kombinationen von Monster sind für bestimmte Klassen schlicht nicht zu besiegen. Im Gruppenspiel muss das nicht geändert werden, aber es steht nirgendwo als Spielvoraussetzung, dass man das Spiel mit mindestens zwei Spielern spielen muss. *g*

Aquaschaf
2009-03-08, 09:32:10
Naja, die können ja alle Modelle "neumalen" und die Auflösung erhöhen, ohne den Anzeigebereich zu vergößern. ;)

Was dann eine Patchgröße von 5GB oder so zur Folge hat ;)

Lawmachine79
2009-03-08, 23:47:52
Ich denke zum nächsten Ladderreset (ich spekuliere auf den 29ter Juni da knapp 1 Jahr Ladder 5 und 9ter D2 Geburtstag) eventuell schon davor.

Dürfte haltn Anheizer für das vor Weihnachten 2010 oder noch später erscheinende D3 werden, in der Hoffnung ein paar Leute bei Stange zu halten.
Es kann aber auch bedeuten das eine Veröffentlichung von D3 noch weiter in die Zukunft verschoben wird.
Erwartet euch nicht zu viel von dem Patch, ein neues sinnloses RW kann auch ein Content-Patch sein...
Auch könnten die Patchänderungen eher Verschlimmbesserungen werden...


Ich persönlich hoffe am meisten auf: Teleport als Skill vom RW Rätsel entfernen, Konzentration wirkt nicht mehr auf gesegneten Hammer, alleine mulen (größere, gemeinsame Schatztruhe für alle Chars des jeweiligen Acc). Des weiteren fände ich nett wenn einige bekannte Bugs die spielrelevant sind gefixt würden.
Der Oberknaller wäre Content der ein länger andauerndes neues Spielerlebnis ermöglicht, Skilländerungen, neuer Char, neues Gebiet, neue Monster, neue Items... ist aber alles eher unrealistisch.
Falls was an der Auflösung geschraubt wird dann max 1024x768 Bildpunkte, selbst da müsste man dann schon einen Haufen umkrempeln, sonst wird D2 zu leicht weil man alle Monster schon sieht bevor sie "aktiviert" werden.
Wenn Du Teleport von Rätsel runternimmst, gibt es eine Sorcschwemme. Ich würde es drauflassen und stattdessen die anderen Stats entschärfen. Die +2 Skills und den HP+Strengthbonus. Dafür würde ich das Runenwort bezahlbar machen. So werden auch wieder andere Klassen außer Sorcs und Paladinen gespielt und das Gedupe verliert einen Teil seines Reizes, das Teleportieren müßte man sich auf Kosten des Schadens "verdienen"; die Sorc hat immer noch ihre Vorteile, Teleport hat sie umsonst und ihr Schaden gehört immer noch zu den höchsten im Spiel, auch wenn alle anderen mit einem entschärften Rätsel günstig teleportieren können. Was Gesegneter Hammer angeht: ich würde eher eine weitere Synergie hinzufügen und den zur Zeit maximalen Schaden bei ausgebauten Synergien über die zusätzliche Synergie strecken. So wird der Hammerdin mit Level 95-99 die letzte Synergie fast ausgeskillt haben und fast so viel Schaden machen wie jetzt, wenn er mit 80-85 ausgeskillt ist. Wer will, kann die Synergie dennoch ausbauen, auf Kosten der Defensive, weil Holy Shield dann nicht mehr ausgeskillt werden kann. Und "Infinity" gehört definitiv auch geschwächt. "Trauer" hingegen ist angemessen.

Mega-Zord
2009-03-11, 16:19:27
Ich freu mich übelst drauf. In den letzten Wochen spiele ich fast mehr LOD als damals :) Fände es schade, wenn sie den Hammerdin entschärfen... aber gut so ist dann das Leben. Dann wird halt ein neuer Uber-Char geskillt :D
Ein Kollege und ich rennen mit zwei Hammerdinen durch die Gegen. Er mit Konze und ich mit Meditation. Da können uns selbst die Manaleecher nix mehr. Wobei die Übermacht dieser Klasse ja nicht überall manifestiert ist, in Dungeons macht ne Amazone mehr Spaß.

Neue Items, Runenwörter und ne höhere Auflösung bei gleichem Bildausschitt wären schon Toll. Vielleicht einen speziellen Widescreen Modus, bei dem der Ausschitt auch normal 4:3 ist und man am Rand halt noch ein paar Fenster offen haben kann.

Lawmachine79
2009-03-11, 18:07:09
Ein Kollege und ich rennen mit zwei Hammerdinen durch die Gegen. Er mit Konze und ich mit Meditation. Da können uns selbst die Manaleecher nix mehr. Wobei die Übermacht dieser Klasse ja nicht überall manifestiert ist, in Dungeons macht ne Amazone mehr Spaß.

Ich will persönlichen Geschmack nicht hinterfragen, aber wo ist da noch der Reiz? Ich finde das Spiel ist generell zu leicht geworden auf Hölle.

maddawn
2009-03-11, 19:30:08
Wenn ich D2 meinem Geschmack anpassen müsste dann wäre Lod nur noch ein Classic mit Act 5, die Söldner ausstatten würde ich lassen, Fackel, Vernichtikus (Überdiablo spawn durch Standarte), aber keine Eliteitems, keine RWs, keine Zauber, keine Juwele, keine Fremdauren etc. back2basic

Konzentration nicht mehr auf gesegneter Hammer wirken lassen. Den Feuersturm nur noch als Ladung auf der Fackel.

Zudem würde ich die ganzen physischen Skills enorm verbessern (Classic ist 200ed, eth selfrapiar usw. das maximale und das auch nur mit Exeptionalitems).

Kaum einer würde noch alleine spielen im Endgame, weder im Chaossanktorium, noch im Thronsaal oder beim beschaffen einer Fackel.

Dann würde ich noch ein paar okeye Runenwörter einfügen die bestimmte Itemklassen bzw. Skills die zu kurz gekommen sind bisher etwas spielenswerter machen.

Zu guter Letzt würde ich dann Classic selbst noch was das Erfahrung sammeln betrifft so anpassen das man ähnlich wie in LoD levelt und somit zumindest in einigen Monaten über Level 95 kommt und auch Level 99 machbar ist.

Heute war ich wieder kurz im BNet, einer aus meiner Liste spielt so Chars wie SummonNec mit Fanatismus Level 9 von Bestie, Konzentration Level 20 auf dem Eisengolem durch Stolz, Macht Level 18 durch den Söldner aus Akt 2 Alptraum, Überzeugung Level 12 durch Unendlichkeit Rw auf der Söldnerwaffe, Enigma auf dem Nec, CTA in Slot 2 usw. alles quasi perfekt... das ist einfach nur abartig und bei dem sehen alle seine Chars so aus, gute Trader können sich sowas leisten und das Spiel ist mit solchen Items keine Herausforderung.

Ich habe übrigens schon ab und an mit ihm gespielt, er spielt nicht wirklich gut :-D stirbt oft, aber er tradet 95% der Zeit die er mit D2 verbringt.
Spieler die echt was drauf haben sollten durch ihr Können besser sein wie jemand der nur durch Items übermächtige Chars zusammenstellt.. finde ich jedenfalls.

clockwork
2009-03-12, 01:04:33
Wenn ich D2 meinem Geschmack anpassen müsste dann wäre Lod nur noch ein Classic mit Act 5, die Söldner ausstatten würde ich lassen, Fackel, Vernichtikus (Überdiablo spawn durch Standarte), aber keine Eliteitems, keine RWs, keine Zauber, keine Juwele, keine Fremdauren etc. back2basic

Konzentration nicht mehr auf gesegneter Hammer wirken lassen. Den Feuersturm nur noch als Ladung auf der Fackel.

Zudem würde ich die ganzen physischen Skills enorm verbessern (Classic ist 200ed, eth selfrapiar usw. das maximale und das auch nur mit Exeptionalitems).

Kaum einer würde noch alleine spielen im Endgame, weder im Chaossanktorium, noch im Thronsaal oder beim beschaffen einer Fackel.

Dann würde ich noch ein paar okeye Runenwörter einfügen die bestimmte Itemklassen bzw. Skills die zu kurz gekommen sind bisher etwas spielenswerter machen.

Zu guter Letzt würde ich dann Classic selbst noch was das Erfahrung sammeln betrifft so anpassen das man ähnlich wie in LoD levelt und somit zumindest in einigen Monaten über Level 95 kommt und auch Level 99 machbar ist.

Heute war ich wieder kurz im BNet, einer aus meiner Liste spielt so Chars wie SummonNec mit Fanatismus Level 9 von Bestie, Konzentration Level 20 auf dem Eisengolem durch Stolz, Macht Level 18 durch den Söldner aus Akt 2 Alptraum, Überzeugung Level 12 durch Unendlichkeit Rw auf der Söldnerwaffe, Enigma auf dem Nec, CTA in Slot 2 usw. alles quasi perfekt... das ist einfach nur abartig und bei dem sehen alle seine Chars so aus, gute Trader können sich sowas leisten und das Spiel ist mit solchen Items keine Herausforderung.

Ich habe übrigens schon ab und an mit ihm gespielt, er spielt nicht wirklich gut :-D stirbt oft, aber er tradet 95% der Zeit die er mit D2 verbringt.
Spieler die echt was drauf haben sollten durch ihr Können besser sein wie jemand der nur durch Items übermächtige Chars zusammenstellt.. finde ich jedenfalls.
In gewisser Weise haste schon recht, aber durch die Fackeln, Anni und diverser Runenwörter (müssen ja nicht immer die dupe/botrunen sein) sind einige sehr geile Charcombis wie ne Meleesorc erst möglich geworden, das ganze is haltn Teufelskreis, um das zu ändern/verbessern müsste man das komplette Spiel ändern bzw neu machen.

Wenns um eine Änderung geht bin ich ganz klar für ne Accountübergreifende Truhe, im Bnet und im Singleplayer.

Das man sich widescreensupport oder ähnliches wünscht is ja ok, wird aber ein Wunsch bleiben, es geht noch immer um d2. ;D

Mega-Zord
2009-03-12, 23:35:01
Naja, man darf sich ja wohl was wünschen :)

Aber mal im Ernst ich würde mich freuen, wenn man diese Begrenzungen bei Runenwörtern zwischen ladder und Non-Ladder weglassen würde. Auch das ich Runen nur bis Thul würfeln kann kotzt mich an... wie soll man denn so an hohe Runen kommen?

Eine Aufwertung aller Söldner, außer die aus Akt 2, wäre IMHO sinnvoll. In jedem Char Guide gibt es fast immer die selbe Empfehlung für den Merc: Akt 2 Alptraum Defensiv... das kanns ja nicht sein.
Da würde ich mir über die Hammerdine weniger sorgen machen. Die Charvielfalt ist ja noch gegeben. Und gerade wenn man auf Teamplay steht, sollte man ja wohl nicht gegen die Auras der Palas sein. Ein Barbar kann mit seinen Schreien auch gut das Team stärken. Ähnliches gilt für den Totenbeschwörer.

Lawmachine79
2009-03-13, 14:04:43
Naja, man darf sich ja wohl was wünschen :)

Aber mal im Ernst ich würde mich freuen, wenn man diese Begrenzungen bei Runenwörtern zwischen ladder und Non-Ladder weglassen würde. Auch das ich Runen nur bis Thul würfeln kann kotzt mich an... wie soll man denn so an hohe Runen kommen?

Eine Aufwertung aller Söldner, außer die aus Akt 2, wäre IMHO sinnvoll. In jedem Char Guide gibt es fast immer die selbe Empfehlung für den Merc: Akt 2 Alptraum Defensiv... das kanns ja nicht sein.
Da würde ich mir über die Hammerdine weniger sorgen machen. Die Charvielfalt ist ja noch gegeben. Und gerade wenn man auf Teamplay steht, sollte man ja wohl nicht gegen die Auras der Palas sein. Ein Barbar kann mit seinen Schreien auch gut das Team stärken. Ähnliches gilt für den Totenbeschwörer.
Echte Männer spielen mit Macht-Söldner. Was ich totschlage, muss ich nicht mehr verlangsamen.

Duran05
2009-03-13, 16:58:23
Aber mal im Ernst ich würde mich freuen, wenn man diese Begrenzungen bei Runenwörtern zwischen ladder und Non-Ladder weglassen würde.

Das auf jeden Fall, diese ganzen Laddy only Geschichten sollten sie am besten direkt ausbauen.
Der Laddermodus bietet auch so genügend Vorteile, schließlich starten alle bei Null und müssen alle Items neu finden, warum muss es dann noch Einschränkungen geben, für Spieler, die regelmäßig spielen und ihre Charaktere bereits haben?
Es betrifft nicht nur Runen, sondern auch Items, die erst später verfügbar werden.

Es soll sogar Unterschiede im Schwierigkeitsgrad geben, zwischen dem Laddermodus und dem normalen:
Ladder Games offer a more challenging type of gameplay than players will find in Normal Games. Monster AI speeds have been increased. Reaction times increased for Ladder Nightmare and Hell games. Basically every monster acts like a super unique.

Fair gegenüber den Langzeitspielern ist das nicht gerade.

Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, ein gutes Spiel nochmal zu überarbeiten, es könnte auch schlechter werden. ;)

Ein paar neue Items, Gegner, Runenwörter und vielleicht einen weiteren Schwierigkeitsgrad, das ließe sich ohne größere Änderungen am Grundspiel umsetzen.

albix64
2009-03-13, 17:08:21
Ich wünsch mir einfach nur eine höhere Auflösung. Mindestens 1024x768 und 1024x600. Der Rest kann von mir aus nur Balancing und Bugfixing sein.

clockwork
2009-03-17, 16:10:49
A content patch is simply a description for a patch that is a major release, and not a patch that only makes minor corrections, fixes and tweaks. That doesn't mean that those corrections, fixes, and tweaks aren't also what we were looking for though.

Lord Wotan
2009-04-12, 21:33:43
Wann wird es das Patch geben?

clockwork
2009-04-12, 21:45:15
Wann wird es das Patch geben?
Das könnte durchaus noch 2-3 Monate dauern. An Diablo 2 arbeitet IMO schon lange keiner mehr und das wird immer mal "nebenbei" gemacht, oder eben von 1-2 Leuten. Die letzten Patches haben immer sehr lange auf sich warten lassen. Gegen Ende Juni bzw anfang Juli läuft die Ladder 1 Jahr, da könnte ich mir den Patch inklusive Ladderreset vorstellen.



Hrm, well I wouldn't expect an ETA to be given. Development time on this patch is going to be tight, but regardless of how much time is spent on development alone, the testing could toss it back and forth for an indeterminate amount of time. Such is the fact of development and release.

Not that anyone's going to read this, and not like it makes a difference now to the 72 page thread in the suggestion forum, but it seems the text describing the patch was misunderstood by some. Underlining 'content' seemed to give some the impression that we are purely looking for suggestions to add a new act, or a new dungeon, or that there wouldn't be any changes that one wouldn't consider 'content' such as fixing bugs. That wasn't the intent. A content patch is simply a description for a patch that is a major release, and not a patch that only makes minor corrections, fixes and tweaks. That doesn't mean that those corrections, fixes, and tweaks aren't also what we were looking for though.

The ambiguity therein of what that means specifically to the bugs and content you all have in your noggins makes the head swim, but that's about as well as I can put it without promising one thing or another.

vudu
2009-04-12, 21:45:41
Ich bin mir recht sicher, dass es mit dem Patch einen Ladderreset geben wird.
Der nächste Reset steht vielleicht im Juni an, wenn Blizzard sich treu bleibt und eine Laddersaison etwa 1 Jahr laufen lässt.

Man kann aber nur spekulieren, denn einen offiziellen Termin gibt es nicht.

maddawn
2009-04-18, 22:37:05
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16474108701&postId=164725060993

es könnte schon Ende April soweit sein

vudu
2009-04-27, 22:53:48
Vermutlich dann am 4. Mai. Würde passen, ich hab noch jeden Ladderreset verpasst und in der Woche hab ich 0 Zeit.

Lord Wotan
2009-05-13, 00:04:58
Gibt es was neues zum Patch?

maddawn
2009-05-13, 07:00:45
Ich denke im Laufe des Monats Juni wirds was mit dem Patch. Da aber sogar ein Server-Test mit dem Patch gemacht wird dürfte es auf jeden Fall spannend werden und vielleicht wird am Balancing gedreht etc.

Lawmachine79
2009-05-16, 21:34:35
Angeblich wird der Stash vergrößert.

SuperHoschi
2009-05-16, 23:42:38
Ne größere Kiste wäre schon fein.
Und wenn die da schon rumbasteln, können sie auch gleich eine Shared-Minikiste machen.

Ich hasse es wenn ich geile Uniques finde, nur blöder weise mit dem falschen Char.

Lord Wotan
2009-05-24, 00:50:22
Gibt es immer noch nichts neues zum Patch?
Wie lange Brauchen die den dafür?
Ich möchte endlich Diablo2/LoD neu aufspielen.

Lawmachine79
2009-05-24, 01:33:59
Die letzten Ladderresets waren allesamt im Juni. Das wird auch dieses Mal so sein. Und dann kommt der Patch. Mein Tipp: 22.06.

Lord Wotan
2009-05-24, 02:13:43
Die letzten Ladderresets waren allesamt im Juni. Das wird auch dieses Mal so sein. Und dann kommt der Patch. Mein Tipp: 22.06.
Dann heißt es erst mal weiter warten:mad:

Nightspider
2009-05-25, 21:42:05
Dann heißt es erst mal weiter warten:mad:

Na wer wird denn gleich die dunkle Seite der Macht heraufbeschwören ? ;)

clockwork
2009-05-30, 15:27:46
Die Kiste wird (falls es kommt) dann "nur" auf 12x10 erweitert. Momentan hats 48 Felder, dann werdens 120. Wäre zwar auch sehr nett, aber leider keine Kiste auf die mehrer Chars vom Account zugreifen können.

It’s coming along. We’re still in the process of refining and testing the changes going into the patch. Work is progressing, we haven’t stopped working on it or anything like that.

As far as information of what’s being changed in the patch, almost anything we’re working on now could be removed. Testing could deem any change unworkable and we’d have to remove it. By releasing any information on possible changes we’d be raising expectations that the change is guaranteed to make it in, no matter how many disclaimers we place on it. That said, one change we’re planning is to increase the stash size to 12×10. As I said it is in no way a guaranteed change. Any number of reasons could mean it will not make it into the final patch. But enjoy the breadcrumb maybe?

Lord Wotan
2009-05-30, 17:16:28
Was ist mit der Auflösung? Wird das auf TFT erweitert, als 1200x1024?

Nightspider
2009-05-30, 17:18:17
Was ist mit der Auflösung? Wird das auf TFT erweitert, als 1200x1024?

Nein

Lord Wotan
2009-05-30, 17:20:12
Nein
Verstehe ich nicht. Ich hatte gelesen das auch die Auflösung des Spiels geändert werden sollte. Da 800x600 nicht mehr Zeitgemäß sind.

Nightspider
2009-05-30, 17:28:28
Dann würde sich doch aber der Bildausschnitt vergrößern->unbalanced...
2D-Spiel halt...

clockwork
2009-05-30, 17:33:15
Verstehe ich nicht. Ich hatte gelesen das auch die Auflösung des Spiels geändert werden sollte. Da 800x600 nicht mehr Zeitgemäß sind.
Wo hast du denn sowas gelesen? Ich denke jeder hier geht wohl davon aus das ne Änderung an den Texturen, Auflösung usw ziemlich unrealistisch ist.

Ich glaube du wartest eher auf Diablo 3 und nicht auf einen Patch für d2. ;)

][immy
2009-05-30, 20:01:55
Verstehe ich nicht. Ich hatte gelesen das auch die Auflösung des Spiels geändert werden sollte. Da 800x600 nicht mehr Zeitgemäß sind.

es gibt nen mod im internet, damit kannst du diablo 2 in einer höheren auflösung spielen. aber ich würde davon abraten. irgendwie geht durch die höhere auflösung plus die dadurch entstandene höhere sichtweite das spielgefühl flöten.

nutze lieber den glide-wrapper. darüber hast du dann zwar schwarze balken, aber wenigstens stimmen die seitenverhältnisse.

Lord Wotan
2009-06-01, 02:39:45
[immy;7331629']es gibt nen mod im internet, damit kannst du diablo 2 in einer höheren auflösung spielen. aber ich würde davon abraten. irgendwie geht durch die höhere auflösung plus die dadurch entstandene höhere sichtweite das spielgefühl flöten.

nutze lieber den glide-wrapper. darüber hast du dann zwar schwarze balken, aber wenigstens stimmen die seitenverhältnisse. Gibt es den glide-wrapper auch für Vista 64bit Pro? Und unterstütz dieser dann auch meine Palit GTX 260 Sonic 216?

][immy
2009-06-01, 13:54:28
Gibt es den glide-wrapper auch für Vista 64bit Pro? Und unterstütz dieser dann auch meine Palit GTX 260 Sonic 216?

er funktioniert problemlos unter vista x64 (nutze ich selbst ja auch)
http://www.svenswrapper.de/
Es werden alle grafikkarten seit radeon 8500 und geforce unterstützt (vielleicht auch schon früher) von daher denke ich mal, das deine grafikkarte kein problem darstellen sollte :)
mit meiner 4850 hab ich immer so an die 300-500 fps, von daher ist das nicht mal ein problem (war es auch schon nicht bei meinen alten grafikkarten)

das einzige worauf du achten musst, ist das du in der Diablo 2 verknüpfung "Desktopgestaltung deaktivieren" auswählst und die kompabilität auf XP SP2 stellst.

ich glaube die kompabilität brauch ich aber nur für meine 3d-sound unterstützung.

ManuelCalavera
2009-06-01, 16:52:39
[immy;7333984']....
das einzige worauf du achten musst, ist das du in der Diablo 2 verknüpfung "Desktopgestaltung deaktivieren" auswählst und die kompabilität auf XP SP2 stellst.

ich glaube die kompabilität brauch ich aber nur für meine 3d-sound unterstützung.

"Desktopgestaltung deaktivieren" reicht bei mir aus damit es sauber läuft.

][immy
2009-06-06, 00:12:12
"Desktopgestaltung deaktivieren" reicht bei mir aus damit es sauber läuft.

dann war der kompabilitätsmodus wegen eax (bzw. 3d sound)

vudu
2009-06-11, 01:32:27
Not really. Work on the patch was put on hold for a while due to higher priority issues, but it commences, and it is nearing.
Suuuper, 2 Monate null Infos und dann sowas. Ich liebe Blizzard. Leider darf man nichma sauer sein. D2 is nunma uralt, klar gibs da wichtigeres. Trotzdem :hammer:

aths
2009-06-14, 16:01:25
Erinnerst du dich noch, wie lange die für Patch 1.10 brauchten?

albix64
2009-06-14, 16:09:54
Es wäre zumindest schön, wenn Blizzard die Auflösungen 800x480, 1024x576 und 1024x600 hinzufügen würde, denn das wäre auf jeden Fall machbar, ohne das man dazu große Teile des Spiels umkrempeln muss.

[immy;7331629']nutze lieber den glide-wrapper. darüber hast du dann zwar schwarze balken, aber wenigstens stimmen die seitenverhältnisse.
LOL das kann man auch im Grafikkartentreiber (ATI/Nvidia) einstellen, dazu brauch man kein Glide-Wrapper.

][immy
2009-06-14, 19:31:14
LOL das kann man auch im Grafikkartentreiber (ATI/Nvidia) einstellen, dazu brauch man kein Glide-Wrapper.

das stimmt zwar, aber das funktioniert sonst nur über einen DVI Anschluss ;) (zumindest bei ATi)
zudem hat der glide-wrapper (wie ich es schon häufiger erwähnt hat) den vorteil, das das spiel die Glide-Schnittstelle nutzt, welche bei diablo 2 die bildqualität ungemein steigert (da darauf optimiert) und dazu noch sehr viel besser läuft. Das letzte mal hab ich mit meiner alten x1800 XT den D3D Modus ausprobiert mit dem resultat, das es immernoch ruckelt. Mit dem Wrapper ist das nicht der Fall (bei weit über 300 fps).

aths
2009-06-14, 22:39:40
Es wäre zumindest schön, wenn Blizzard die Auflösungen 800x480, 1024x576 und 1024x600 hinzufügen würde, denn das wäre auf jeden Fall machbar, ohne das man dazu große Teile des Spiels umkrempeln muss.Das Interface müsste überarbeitet werden. Da setzten die sich garantiert nicht noch mal ran.

Lord Wotan
2009-06-15, 00:44:13
[immy;7333984']er funktioniert problemlos unter vista x64 (nutze ich selbst ja auch)
http://www.svenswrapper.de/
Es werden alle grafikkarten seit radeon 8500 und geforce unterstützt (vielleicht auch schon früher) von daher denke ich mal, das deine grafikkarte kein problem darstellen sollte :)
mit meiner 4850 hab ich immer so an die 300-500 fps, von daher ist das nicht mal ein problem (war es auch schon nicht bei meinen alten grafikkarten)

das einzige worauf du achten musst, ist das du in der Diablo 2 verknüpfung "Desktopgestaltung deaktivieren" auswählst und die kompabilität auf XP SP2 stellst.

ich glaube die kompabilität brauch ich aber nur für meine 3d-sound unterstützung.
Besten Dank

Mit den Sound habe ich keine Probleme, dank Creative Alchemy , bester 3DSound wo gibt.

Lawmachine79
2009-06-26, 15:42:22
Die letzten Ladderresets waren allesamt im Juni. Das wird auch dieses Mal so sein. Und dann kommt der Patch. Mein Tipp: 22.06.
Fffffffuuuuuu. Es war noch nie erst im Juli!

aths
2009-06-28, 00:15:10
Dieser Glide-Wrapper von Sven erlaubt es, Diablo 2 zum Beispiel in 1280x960 zu spielen. Dabei sieht man kein größeres Gebiet auf der Karte, weil die Grafik einfach gezoomt wird, aber das Ergebnis finde ich besser als einen Monitor-Zoom.

Lawmachine79
2009-06-28, 11:39:26
Dieser Glide-Wrapper von Sven erlaubt es, Diablo 2 zum Beispiel in 1280x960 zu spielen. Dabei sieht man kein größeres Gebiet auf der Karte, weil die Grafik einfach gezoomt wird, aber das Ergebnis finde ich besser als einen Monitor-Zoom.
Im Closed BNet?

Lord Wotan
2009-06-28, 12:24:20
Dieser Glide-Wrapper von Sven erlaubt es, Diablo 2 zum Beispiel in 1280x960 zu spielen. Dabei sieht man kein größeres Gebiet auf der Karte, weil die Grafik einfach gezoomt wird, aber das Ergebnis finde ich besser als einen Monitor-Zoom.
Wo stellt man denn diese Auflösung ein. In Diablo 2 gibt es doch nur 800x400 oder kleiner.

][immy
2009-06-28, 12:30:20
Wo stellt man denn diese Auflösung ein. In Diablo 2 gibt es doch nur 800x400 oder kleiner.

bei dem wrapper liegt eine glide-init.exe bei. dort kannst du alle einstellungen vornehmen.
über super-sampling bis hin zur monitor-auflösung, ob die seitenverhältnisse bebehalten werden sollen etc.


also bei der neusten version kann man nur noch unter Einstellung sagen "Desktop-auflösung", was wohl aber reichen sollte.

wie aber schon geschrieben wurde, die sichtweite etc. bleibt davon unangetastet. das bild wird einfach nur hoch-skaliert (was meist besser aussieht, als vom monitor skaliert).


dadurch ist der wrapper auch im closed-battle.net (dort spiele ich eigentlich nur) erlaubt, denn der benutzer hat keine spielerischen vorteile.

Lawmachine79
2009-06-28, 14:24:16
[immy;7384310']bei dem wrapper liegt eine glide-init.exe bei. dort kannst du alle einstellungen vornehmen.
über super-sampling bis hin zur monitor-auflösung, ob die seitenverhältnisse bebehalten werden sollen etc.


also bei der neusten version kann man nur noch unter Einstellung sagen "Desktop-auflösung", was wohl aber reichen sollte.

wie aber schon geschrieben wurde, die sichtweite etc. bleibt davon unangetastet. das bild wird einfach nur hoch-skaliert (was meist besser aussieht, als vom monitor skaliert).


dadurch ist der wrapper auch im closed-battle.net (dort spiele ich eigentlich nur) erlaubt, denn der benutzer hat keine spielerischen vorteile.
Kannst Du den Wrapper mal verlinken und eine Kurzanleitung geben?

vudu
2009-06-28, 15:01:54
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=887390

][immy
2009-06-28, 16:13:57
Kannst Du den Wrapper mal verlinken und eine Kurzanleitung geben?

http://www.svenswrapper.de/

- einfach runterladen und in den diablo 2 Ordner kopieren
- Bei Vista (x86/x64): in der Verknüpfung von dialbo 2 "Desktop gestaltung deaktvieren" auswählen
- glide-init.exe ausführen und gewünschte Konfiguration angeben (bei heuten grafikkarten kann man bei den einstellungen ruhig übertreiben :) )

Unter Einstellungen sollte folgendes konfiguriert werden:
- "festes Seitenverhältnis" anhaken
- "Desktopauflösung" anhaken
- "vertikale Synchronisation" kann ruhig angehakt werden, da ihr weit über 200-300 FPS haben solltet. Da schadet das auch nicht mehr

Unter "Renderer"
- Texturspeicher auf maximum
- Puffer-größe auf maxium
-"32 Bit Rendern" anhaken
- "Textur für Videos" ... wie man will
- "Bilinearer FilteR" anhaken
- Supersampling anhaken
- "Shader-Gamma" schadet auch nicht

Unter "Extensions" habe ich einfach mal alles angehakt. ob es sinnvoll ist... k.a. es läuft auf jeden fall.


anschließend kann man die Konfiguration verlassen.
Jetzt noch "D2VidTst.exe" starten und Glide auswählen (bei vista könnte es sein, das man wieder die Desktopgestaltung in der Verknüpfung deaktivieren sollte, kann zumindest nicht schaden)

Dann brauch man nur noch dialbo 2 starten und man kann sich über die besere Bildqualität (dank glide + Supersampling + 32-bit + Auflösung) und sehr viel höhere FPS als mit D3D freuen.


vielleicht sollte man diese (oder eine hübschere Beschreibung) mal anpinnen.

Lawmachine79
2009-06-29, 21:37:39
[immy;7384663']http://www.svenswrapper.de/

- einfach runterladen und in den diablo 2 Ordner kopieren
- Bei Vista (x86/x64): in der Verknüpfung von dialbo 2 "Desktop gestaltung deaktvieren" auswählen
- glide-init.exe ausführen und gewünschte Konfiguration angeben (bei heuten grafikkarten kann man bei den einstellungen ruhig übertreiben :) )

Unter Einstellungen sollte folgendes konfiguriert werden:
- "festes Seitenverhältnis" anhaken
- "Desktopauflösung" anhaken
- "vertikale Synchronisation" kann ruhig angehakt werden, da ihr weit über 200-300 FPS haben solltet. Da schadet das auch nicht mehr

Unter "Renderer"
- Texturspeicher auf maximum
- Puffer-größe auf maxium
-"32 Bit Rendern" anhaken
- "Textur für Videos" ... wie man will
- "Bilinearer FilteR" anhaken
- Supersampling anhaken
- "Shader-Gamma" schadet auch nicht

Unter "Extensions" habe ich einfach mal alles angehakt. ob es sinnvoll ist... k.a. es läuft auf jeden fall.


anschließend kann man die Konfiguration verlassen.
Jetzt noch "D2VidTst.exe" starten und Glide auswählen (bei vista könnte es sein, das man wieder die Desktopgestaltung in der Verknüpfung deaktivieren sollte, kann zumindest nicht schaden)

Dann brauch man nur noch dialbo 2 starten und man kann sich über die besere Bildqualität (dank glide + Supersampling + 32-bit + Auflösung) und sehr viel höhere FPS als mit D3D freuen.


vielleicht sollte man diese (oder eine hübschere Beschreibung) mal anpinnen.
Also, Glide geht zwar, allerdings nur in 800x600.

][immy
2009-06-29, 21:46:17
Also, Glide geht zwar, allerdings nur in 800x600.

jep. Das bild wird nur auf deine desktopauflösung hochskaliert.

Lawmachine79
2009-06-29, 22:46:13
[immy;7387018']jep. Das bild wird nur auf deine desktopauflösung hochskaliert.
Achso, ich dachte, das wären dann 1680x1050 im Vollbild, aber ohne daß sich die Sicht erweitert (quasi die Auflösung nur nutzen, um BQ zu erhöhen, ohne Sichtbereich zu vergrößern).

][immy
2009-06-29, 22:59:12
Achso, ich dachte, das wären dann 1680x1050 im Vollbild, aber ohne daß sich die Sicht erweitert (quasi die Auflösung nur nutzen, um BQ zu erhöhen, ohne Sichtbereich zu vergrößern).

wie soll das mit quasi 2D-Grafik gehen? :)
durch das Supersampling was man ja auch einstellen kann sieht es aber ein wenig besser aus.

aths
2009-06-30, 21:02:26
[immy;7387180']wie soll das mit quasi 2D-Grafik gehen? :)
durch das Supersampling was man ja auch einstellen kann sieht es aber ein wenig besser aus.Es ist mit Direct3D und Glide 3D-Grafik, auch wenn die Mobs praktisch 2D-Sprites (Texturen mit Alpha-Testing) sind. Wegen der 3D-Engine funktioniert auch der Zoom. Es ist brauchbar, Diablo 2 in 1280x960 Vollbild zu zocken: Flüssig, nicht verwaschen (sofern AF deaktiviert ist) und man kann bequem raustabben.

Lawmachine79
2009-06-30, 21:06:52
Es ist mit Direct3D und Glide 3D-Grafik, auch wenn die Mobs praktisch 2D-Sprites (Texturen mit Alpha-Testing) sind. Wegen der 3D-Engine funktioniert auch der Zoom. Es ist brauchbar, Diablo 2 in 1280x960 Vollbild zu zocken: Flüssig, nicht verwaschen (sofern AF deaktiviert ist) und man kann bequem raustabben.
Wie kann ich das denn in der Auflösung in Vollbild spielen? Ich kann doch nur 8x6 auswählen?
Ich meine auch so unmodifiziert, daß ich Closed BNet spielen kann.

Lord Wotan
2009-07-01, 15:01:39
Bei mir geht nicht mehr als 800x600 auch wenn ich Desktop Auflösung eintrage wird das Bild nicht 1680x1050 groß. Da ihr sagt, das es gehen müsste, frage ich wie?

][immy
2009-07-01, 18:53:10
Bei mir geht nicht mehr als 800x600 auch wenn ich Desktop Auflösung eintrage wird das Bild nicht 1680x1050 groß. Da ihr sagt, das es gehen müsste, frage ich wie?

also nochmal,
das bild wird nur als 1680*1050 ausgegeben. die auflösung des spiels ist nach wie vor 800x600. mehr kann man im spiel auch nicht einstellen. das ganze wird nur hochskaliert.

Lord Wotan
2009-07-01, 19:22:35
[immy;7391053']also nochmal,
das bild wird nur als 1680*1050 ausgegeben. die auflösung des spiels ist nach wie vor 800x600. mehr kann man im spiel auch nicht einstellen. das ganze wird nur hochskaliert.Die Auflösung wird doch nicht großer. Ich sehe da auch nicht mehr. Da Auflösung 800x600 ist. Die Auflösung von Desktop ist aber 1680*1050. Also welchen Sinn macht das dann?


Allergings frage ich mich auch wo der Unterschied zwischen Gliede und DirektX sein soll. Ich sehe da auch keinen Unterschied. Ich sehe da jedenfalls keine Verbesserungen in Bild auf meinen 22° LCD. Ich lasse es aber, weil das Spiel ja Gliede Optimiert sein soll.

clockwork
2009-07-01, 23:16:42
Many of you are wondering what's up with the patch and the ladder reset. While I've sprinkled some information around, it's about time it was all mashed up in one easy-to-read location.

The Story -
Once upon a time our internal legacy development teams wanted to put some much needed love into Diablo II. Diablo II doesn't have tournaments with millions of dollars swirling about them, so it generally took a back seat to the patch development time of our other legacy titles. But one day the planets aligned, and it was finally time to give the old girl a new coat of paint and break a bottle of champagne over her bow with the release of a patch. This went well. Meetings were held, the community was involved and polled, and an extremely long list of ideas and changes was created. That list was then cut down to changes felt to be either necessary changes, or easily implemented to ensure development time was efficient. This also went well.

Not long after, the alarm bells sounded. The patch was progressing quickly, and the release was potentially imminent. Early on it was decided, and somewhat of a no-brainer, that a ladder reset with coincide with the patch release. With the patch progressing well, a potential release of two weeks was estimated, and as always this is the exact amount of forewarning given to players and the community before a ladder reset. An announcement was made quickly and immediately to ensure a full two week notice was given. There are many reasons for this standard two-week notice, not the least of which is that most players don't understand the meaning of ladder and non-ladder, and how a reset affects their characters. Following any reset our support departments are flooded with issues related to the change of their characters, so we attempt to inform beforehand and avoid any unnecessary confusion.

This was all well and good, the community was excited, and the developers were having fun and enjoying being able to work on Diablo II again. Then, as it tends to do, reality struck. ( http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16888549346&sid=3000 ) Work had to be swiftly and immediately realigned and has and continues to be focused on addressing issues for a different title to resolve a very serious issue.

The Now -
The Warcraft III patch is now on the Public Test Realm (PTR) and testing is progressing. Once that patch is released work can shift back to Diablo II and the 1.13 patch, and we'll be working to getting that patch up on its own PTR as soon as possible. This could be a matter of weeks. Once it's up and in a testing state for all of you, it's then going to be a matter of ensuring the features are good and it's a solid patch. The more people we have testing the patch and providing valid feedback, the better the patch will be, and hopefully the quicker it will be released. So that's my challenge to you. You've been waiting a long time, you want an awesome patch, you want a reset. To get all that, we need good solid testing and feedback, reproduction steps for bugs, detailed descriptions of issues or errors, etc. So once this goes live on the PTR, I expect some crazed-youruinedtheeconomy-testing.

pXe
2009-07-01, 23:21:21
Könnte mir vorstellen dass sie den Patch zur Blizzcon releasen, im Zuge der D3 Vorstellung.

pXe

][immy
2009-07-01, 23:31:01
Die Auflösung wird doch nicht großer. Ich sehe da auch nicht mehr. Da Auflösung 800x600 ist. Die Auflösung von Desktop ist aber 1680*1050. Also welchen Sinn macht das dann?


Allergings frage ich mich auch wo der Unterschied zwischen Gliede und DirektX sein soll. Ich sehe da auch keinen Unterschied. Ich sehe da jedenfalls keine Verbesserungen in Bild auf meinen 22° LCD. Ich lasse es aber, weil das Spiel ja Gliede Optimiert sein soll.

die meisten effekte sehen mit glide um einiges besser aus, bzw. werden erst mit glide wirklich dargestellt. (z.B. meine ich, das der effekt, wenn man bloodraven getötet hat mit glide um einiges besser aussieht). zudem gehören ruckler mit glide der vergangenheit an. D3D hat häufige noch fps-drops weit unter 30 fps. das kommt mit glide absolut nicht vor. mit glide und einer karte ab Radeon x1800 (soweit ich es zumindest noch sagen kann) liegst du jenseits der 100 fps grenze (mit meiner heutigen 4850 bei weit über 300fps dauerhaft).

durch 800*600 sieht d2 auf den meisten TFTs matschig aus, wenn es die desktopauflösung bleibt und nur hochskaliert wird von der software selbst, hast du diesen zusätzlichen matsch-effekt nicht.
dann bietet der glide-wrapper noch die vorteile von 4x supersampling AA
...

D2 ist einfach glide-optimiert. Selbst in software läuft D2 meist besser als mit D3D

clockwork
2009-07-18, 04:29:38
buhuuuuhuuuuu noch immer kein ladder reset :(;(

Lawmachine79
2009-07-18, 12:12:32
buhuuuuhuuuuu noch immer kein ladder reset :(;(
FFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUU.

Kann mal jmd das entsprechende Bild dazu posten?

dildo4u
2009-07-24, 18:36:42
Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

http://www.pcgameshardware.de/aid,690934/Diablo-2-mit-bis-zu-3840-x-1024-Pixeln-Aufloesung-spielen/Rollenspiel-Adventure/News/

maddawn
2009-07-25, 06:49:47
Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

http://www.pcgameshardware.de/aid,690934/Diablo-2-mit-bis-zu-3840-x-1024-Pixeln-Aufloesung-spielen/Rollenspiel-Adventure/News/

multires gibts schon nee Weile: http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=51560&postdays=0&postorder=asc&start=25 wir hatten hier auch schon darüber diskutiert, sehr schöne Sache, das Spiel wird nur automatisch bedeutend leichter da man sämtliche Gegner schon in Lauerstellung sieht und sich optimal darauf vorbereiten kann.

Bezüglich des Patches 1.13 bin ich mal gespannt ob das wengistens im August was wird.

clockwork
2009-07-30, 01:32:41
Ich will wieder 1.09 Cowruns.
Die sollen die Kühe mal n bissl abschwächen und die Beschränkung für den König rausmachen. Irgendwas in der Richtung, damit man wieder cows machen kann.
Mein "bestes" waren 160 runs am Stück mit par alten Kollegen. ;D

Lawmachine79
2009-07-30, 18:38:52
Kühe mal n bissl abschwächen

Beschränkung für den König rausmachen.


Hmm - soll im Cowlevel vielleicht noch aus TC85 droppen und Uniques mit Qlvl87 fallenlassen? Und generell auch einfach MEHR Uniques schmeissen?
;)

clockwork
2009-07-31, 00:37:49
Hmm - soll im Cowlevel vielleicht noch aus TC85 droppen und Uniques mit Qlvl87 fallenlassen? Und generell auch einfach MEHR Uniques schmeissen?
;)
Ja, klar, und dazu noch das beste Levelgebiet sein. Alte 109 Kühe eben. Wenn man das Set vom King hat kann man dann den Übercow aufmachen. ;D

vudu
2009-08-06, 12:23:14
Skill tree re-specialization is currently a planned feature for the Diablo II 1.13 patch, yes.

The Warcraft III patch has been released but in order to resolve some persistent issues work is not yet moving to the Diablo II patch. Again this involves some very high priority issues that need to be resolved before work can continue on D2 1.13

We'll keep you updated as work progresses.

Nachzulesen hier (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16474108701&sid=3000) und dort. (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19110021662&sid=3000)

pXe
2009-08-06, 14:29:22
Oh Man, sollen sie den Mist doch erst gar net ankündigen, wenn sie eh keine Zeit haben um dran zu arbeiten, Heisse Luft braucht keiner.


pXe

aths
2009-08-06, 15:11:36
Oh Man, sollen sie den Mist doch erst gar net ankündigen, wenn sie eh keine Zeit haben um dran zu arbeiten, Heisse Luft braucht keiner.Das war mit dem 1.10-er viel schlimmer. Monate nach der Ankündigung eine Bemerkung von Blizzard, dass jetzt eine gute Zeit wäre, schon mal ungeskillte Chars anzufangen damit man sie dann nach dem 1.10-Release skillen kann. Dann dauerte es noch viele weitere Monate bis der Patch endlich rauskam.

Ich finde es gut, dass Blizzard jetzt überhaupt noch einen größeren Patch für dieses Spiel entwickelt.

Mega-Zord
2009-08-10, 20:22:09
Oh Man, sollen sie den Mist doch erst gar net ankündigen, wenn sie eh keine Zeit haben um dran zu arbeiten, Heisse Luft braucht keiner.


pXe

Full Ack, das ist ne super lächerliche Aktion...

Lawmachine79
2009-08-10, 20:34:44
Skill tree re-specialization is currently a planned feature for the Diablo II 1.13 patch, yes.

The Warcraft III patch has been released but in order to resolve some persistent issues work is not yet moving to the Diablo II patch. Again this involves some very high priority issues that need to be resolved before work can continue on D2 1.13

We'll keep you updated as work progresses.

Nachzulesen hier (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16474108701&sid=3000) und dort. (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19110021662&sid=3000)
Nur das nicht - die Möglichkeit, auch Fehler zu machen, war ein wesentlicher Motivationsfaktor, der immer wieder Anreiz bot, sich einen neuen Char zu basteln. Naja, dann muss man ja nur noch einen Char pro Heldenklasse machen, dank größerem Inventar hat man ja gleich das perfekte Equip für jeden Build :rolleyes:

maddawn
2009-08-11, 07:08:43
Hm der Patch wird eh nur Spielweise um eventuelle Änderungen die in D3 kommen schon mal zu probieren und zu schauen wie es sich in der Praxis bewährt. Ich halte auch nichts von Umskillen, das wird wohl eher die Motivation hemmen, 7 Charaktere und nur noch umbauen. Ein positiver Aspekt für Blizzard wäre das so weniger Daten gespeichert werden müssen. Für D3 kann sowas nur funktionieren wenn ständig Updates kommen, neue Gebiete, Charaktere... vielleicht ein Bezahlmodell um das kostenlose BNet 2.0 quer zu finanzieren, ich ahne nix Gutes.

Lawmachine79
2009-08-11, 18:17:15
Hm der Patch wird eh nur Spielweise um eventuelle Änderungen die in D3 kommen schon mal zu probieren und zu schauen wie es sich in der Praxis bewährt. Ich halte auch nichts von Umskillen, das wird wohl eher die Motivation hemmen, 7 Charaktere und nur noch umbauen. Ein positiver Aspekt für Blizzard wäre das so weniger Daten gespeichert werden müssen. Für D3 kann sowas nur funktionieren wenn ständig Updates kommen, neue Gebiete, Charaktere... vielleicht ein Bezahlmodell um das kostenlose BNet 2.0 quer zu finanzieren, ich ahne nix Gutes.
Hrhr
"Changelog 1.13:
-Added monthly costs"

Spielst Du wieder SC Ladder zum Reset?

pXe
2009-08-26, 01:03:46
Gibs was neues zu dem Patch?
Jetzt von den ganzen D3 Newsmeldungen hab ich wieder total Bock auf Hackn Slay :(


pXe

clockwork
2009-08-26, 01:30:47
Gibs was neues zu dem Patch?
Jetzt von den ganzen D3 Newsmeldungen hab ich wieder total Bock auf Hackn Slay :(


pXe
Nö, gibt nix. Nur weis noch immer keiner was diese "serious problems" sein sollen wegen denen der Patch nicht fertiggestellt werden kann. Sieht nach WC3 aus, da gabsn kleinen Patch der mehr kaputt gemacht hat als was anderes, und der fix vim Patch hat andere Dinge kaputt gemacht die jetzt hotfixfixed werden müssen. ;D

clockwork
2009-08-29, 18:32:49
Es soll einen einfachen limiterten Weg geben zum respec und einen komplizierten.

Der einfache Weg is bestimmt irgendn Quest wies Sockelquest oder sowas. Der komplizierte wird entweder auch einfach oder totaler Mist. Der Horror wäre natürlich Khalims Flegel zu sammeln. :freak:
Vielleicht wirds auch n Cube rezept, mal schauen. Ich werds auf jeden Fall sofort benutzen und zum ersten mal NICHT mit ner Sorc in ne LAdder starten, sondern mit nem Fury der dann auf angemessenem Level zum Stormer wird oder sowas in der Richtung. :D

aths
2009-08-30, 12:03:48
Ich hoffe, ihr spielt alle Hardcore?

Labberlippe
2009-08-31, 14:56:30
Ich hoffe, ihr spielt alle Hardcore?


Hi

Nö, bin leider momentan mit einen USB Huwai Modem in Netz da lagts manchmal wie sau. :-(

Gruss Labberlippe

Lawmachine79
2009-08-31, 17:12:42
Ich hoffe, ihr spielt alle Hardcore?
Never Ever...ich weiß, daß ich was verpasse, aber wenn mir ein Level 90 HC-Char mit guten Equip flöten geht, geht wahrscheinlich auch mein PC und etwas Wohnungseinrichtung flöten.

fdk
2009-08-31, 17:18:09
Heute gabs den Hotfix für Warcraft 3 - vieleicht gehts nun endlich weiter bei 1.13 :)

aths
2009-08-31, 19:17:12
Never Ever...ich weiß, daß ich was verpasse, aber wenn mir ein Level 90 HC-Char mit guten Equip flöten geht, geht wahrscheinlich auch mein PC und etwas Wohnungseinrichtung flöten.Nur wenn ich HC zocke, habe ich das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Level-76-Amazone abnibbelt, die ÄTHERISCHE TITANS hatte. Das ist der Preis.

Ich zocke grundsätzlich kein SC mehr, da man einfach nichts riskiert. Durch Gebiete kann man sich durchsterben. Man braucht nicht aufpassen wenn man zockt. Wenn man dann einen Boss geschafft hat, ist völlig Wurst was er droppt – es fehlt das Belohnungsgefühl. Die Bestätigung, dass man es draufhat im Spiel.

Lawmachine79
2009-08-31, 19:53:58
Nur wenn ich HC zocke, habe ich das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Level-76-Amazone abnibbelt, die ÄTHERISCHE TITANS hatte. Das ist der Preis.

Ich zocke grundsätzlich kein SC mehr, da man einfach nichts riskiert. Durch Gebiete kann man sich durchsterben. Man braucht nicht aufpassen wenn man zockt. Wenn man dann einen Boss geschafft hat, ist völlig Wurst was er droppt – es fehlt das Belohnungsgefühl. Die Bestätigung, dass man es draufhat im Spiel.
Naja, mein Belohnungszentrum wird durch Itemfunde aktiviert ;) - Deins durch Überleben.

][immy
2009-08-31, 19:57:47
Naja, mein Belohnungszentrum wird durch Itemfunde aktiviert ;).

sehe ich genauso.
besonders wenn man z.B. nen barbaren/paladin hat und man in der hölle rumläuft. kurz vor diablo kann man ja immernoch ohne probleme sterben, egal wie hochgelevelt man ist. und das auch noch im normalen modus.

also mit HC hab ich es nicht so. wenn man ihn dann wenigstens mit normalen modus weiterspielen könnte, würde es mir nichts ausmachen, aber so.. ne danke.

aths
2009-09-03, 11:23:13
[immy;7504659']sehe ich genauso.
besonders wenn man z.B. nen barbaren/paladin hat und man in der hölle rumläuft. kurz vor diablo kann man ja immernoch ohne probleme sterben, egal wie hochgelevelt man ist. und das auch noch im normalen modus.

also mit HC hab ich es nicht so. wenn man ihn dann wenigstens mit normalen modus weiterspielen könnte, würde es mir nichts ausmachen, aber so.. ne danke.Naja, mein Belohnungszentrum wird durch Itemfunde aktiviert ;) - Deins durch Überleben.War bei mir früher auch so. Ich kann jedem SC-Player nur raten, einfach mal HC auszuprobieren. Da es plötzlich um was geht, spielt man viel überlegter, viel bedachter.

Einen typischen HC-Char spiele ich mit zwei Vorspiel-Chars. Der erste geht bis Anfang Akt 2 und kauft Items für den zweiten Vorspiel-Char. Der geht bis Akt 5 und verdient Geld und kauft ein paar gute Items. Dann beginnt der eigentliche SC-Char, die anderen beiden werden Mules. Außerdem werden noch 5 weitere Mules angelegt, um die guten Rares, Uniques und Sets zu verstauen. Die ersten beiden Chars werden Runen- und Edelstein-Chars (einer nur Runen, einer nur Edelsteine.) Alleine für Amulette und Ringe benötige ich einen der weiteren 5 Mule-Chars.

Birdman
2009-09-03, 12:42:47
Ich zocke grundsätzlich kein SC mehr, da man einfach nichts riskiert. Durch Gebiete kann man sich durchsterben. Man braucht nicht aufpassen wenn man zockt. Wenn man dann einen Boss geschafft hat, ist völlig Wurst was er droppt – es fehlt das Belohnungsgefühl. Die Bestätigung, dass man es draufhat im Spiel.

Wie sieht es denn mit Tod durch disconnect aus?
Als ich noch D2 gezockt habe, bin ich fast öfters durch disconnects gestorben als sonstwie.
Und dadurch den HC Char abnippeln zu sehen, würde mich zur Weissglut treiben und Backpulver in Kuverts an meinen ISP und Blizzard schicken.

der_roadrunner
2009-09-03, 14:44:36
Wie sieht es denn mit Tod durch disconnect aus?
Als ich noch D2 gezockt habe, bin ich fast öfters durch disconnects gestorben als sonstwie.
Und dadurch den HC Char abnippeln zu sehen, würde mich zur Weissglut treiben und Backpulver in Kuverts an meinen ISP und Blizzard schicken.

Einfach offline spielen. ;)

der roadrunner

Thunder99
2009-09-03, 15:29:56
Des mit den mehreren Charaktern und das man Items zwischen diesen tauschen kann, geht das nur im battle.net oder auch im Singel-Player?

Controller Khan
2009-09-03, 17:57:55
[immy;7384663']http://www.svenswrapper.de/
Dann brauch man nur noch dialbo 2 starten und man kann sich über die besere Bildqualität (dank glide + Supersampling + 32-bit + Auflösung) und sehr viel höhere FPS als mit D3D freuen.

vielleicht sollte man diese (oder eine hübschere Beschreibung) mal anpinnen.
mit v1.4d und Nvidia 186.18 geht endlich Gilde wieder.:eek:
Mal schauen, was sich bei Diablo 2 in den letzten 5 Jahren getan hat.

Direct3D ist einfach eine katastrophe bei Diablo 2.

Der_Donnervogel
2009-09-03, 19:13:06
War bei mir früher auch so. Ich kann jedem SC-Player nur raten, einfach mal HC auszuprobieren. Da es plötzlich um was geht, spielt man viel überlegter, viel bedachter.Ich hab das vor langer Zeit auch mal gespielt. Hat mir nicht gut gefallen und hab es wieder aufgegeben. Das Spiel wird viel langsamer, da man viel mehr aufpassen muss. Insgesamt entwickelt man eine Art Paranoia und spielt extrem defensiv und vorsichtig. :upara: Man versucht stark hochzuleveln um einen Levelvorsprung gegenüber der Monster zu haben, greift nur noch zu absoluter top Ausrüstung und geht vorher nicht weiter sondern farmt immer wieder in den selben Gegenden um das Level hoch zu bekommen. Vor allem bei gefährlichen Gegnern hängt man so ewig rum ehe es weiter geht. Alles sehr ermüdend und langweilig (ich war noch nie ein Freund von ausgedehntem farmen).
Einen typischen HC-Char spiele ich mit zwei Vorspiel-Chars. Der erste geht bis Anfang Akt 2 und kauft Items für den zweiten Vorspiel-Char. Der geht bis Akt 5 und verdient Geld und kauft ein paar gute Items. Dann beginnt der eigentliche SC-Char, die anderen beiden werden Mules. Außerdem werden noch 5 weitere Mules angelegt, um die guten Rares, Uniques und Sets zu verstauen. Die ersten beiden Chars werden Runen- und Edelstein-Chars (einer nur Runen, einer nur Edelsteine.) Alleine für Amulette und Ringe benötige ich einen der weiteren 5 Mule-Chars.Mule-Chars sind was für Weichlinge. Echte HC-Spieler spielen ausschließlich Self-Found und kommen mit ihrem Storage aus! ;) :weg:

Ehrlich gesagt so viel Vorbereitung für einen Char wäre mir viel, viel zu aufwändig. Aber ich muss auch zugeben, dass ich Diablo 2 jahrelang nicht mehr gespielt hab. Das letzte mal als ich es intensiv gespielt hab war nach dem Patch der die Synergien eingeführt hat (1.11?). Ich bin nur durch Zufall hier reingestolpert.Des mit den mehreren Charaktern und das man Items zwischen diesen tauschen kann, geht das nur im battle.net oder auch im Singel-Player?Also bei den Offline-Chars hab ich früher die Sachen über LAN mit einer Installation auf einem Zweit-PC problemlos tauschen können. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch auf einem PC funktioniert falls man Diablo 2 in einer VM installieren kann.

Lawmachine79
2009-09-03, 20:03:12
Also ich spiele sehr gerne Melee-Chars; und ich spiele sehr gerne im Weltsteinturm und am liebsten im Chaos-Sanktuarium; da habe ich es mit einem HC-Char einfach nicht selbst in der Hand. Selbst wenn man extrem aufmerksam spielt - Iron Maiden während einer Eiferserie und dann heisst es Übertristramsmiter Level 91 samt Gear - am Arsch.

clockwork
2009-09-03, 20:45:38
Des mit den mehreren Charaktern und das man Items zwischen diesen tauschen kann, geht das nur im battle.net oder auch im Singel-Player?
Im Singleplayer gehts nur durch Mods. Wenn du SP spielen willst empfehle ich dir PlugY (geht nur mit 1.11 oder 1.12). Damit hast du eine sehr große Charübergreifende Truhe. Wenn du möchstest kannst du dort auch deine Statuspunkte und deine Talentpunkte zurücksetzen und neu verteilen. Mit PlugY kann man sich auch den Diabloklon holen für einen Anni oder einfach so zum kämpfen.
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=1014136
Hört sich alles ziemlich kompliziert an, ist es aber nicht. PlugY starten, über die große Truhe für alle Chars freuen und spielen wenn man sonstige Spielereien nicht braucht.






Ich Spiel HC nur noch nebenbei, ne Zeitlang hab ich auch nur HC gespielt. Mein höchster Char war ne lvl 90 Ama. Für zwischendurch isses noch Ok, ansonsten lieber softcore. Da kann man einfach so schön sooo viele verschiede Chars spielen weil man nicht so aufpassen muss. Dazu sind die Items auch deutlich günstiger und einfacher zu beschaffen, was den "Charfaktor" noch verstärkt. Außerdem gehören der Weltenstein und vorallem das CS auch zu meinen Lieblingsgebieten, da siehts auf HC schon sehr mau aus ohne best-in-slot. Ich werd schon noch HC spielen, aber Hauptsächlich scl.


Auf dem D3 Panel der blizzcon wurde ja erwähnt das sich in Diablo 2 nackte in Harcore bis Hell gekämpft haben. Das war der FKK-Ironman. :D:D
((#D2-Ironman ;)))

sporty
2009-09-04, 09:23:52
Ganz ehrlich, meinetwegen können sie sich mit der Aktualisierung Zeit bis 2010 lassen. Vor allem, wenn dadurch fragwürdige Änderungen wie die Neuverteilung von Fertigkeitspunkten niemals ihren Weg ins Spiel finden werden. Den Kistenstauraum fast zu verdreifachen erscheint mir auch etwas übertrieben, durch die offizielle Stellung gegen das sog. "Mulen" aber verständlich. Schon kurios, dass die zwei einzigen bekannten/spekulierten Änderungen eigentlich völlig überflüssig sind. Ich vermute einfach, dass es so nicht kommen, oder durch eine Vielzahl echter Verbesserungen erträglich gemacht wird.

Zum Profi-Modus möchte ich die Aussage von warmachine79 noch deutlichst unterstreichen, mein Barbar musste gestern dem Tod ungefähr ein halbes Dutzend Mal Tribut zollen, bis sich der Herr des Schreckens endlich zum Kampf bequemte (natürlich "etwas" unvorsichtig gespielt). Sich auf langweilige, passive Klassen zu beschränken, hebt für mich den zusätzlichen Nervenkitzel wieder auf.
Ganz zu schweigen von der Instabilität des "Battle.net", was schon so manchen verlorenen Gegenstand und etliche virtuelle Tode zu verantworten hatte. Oder noch beliebter, die Situation in der zwar ein großer lilaner Pott vernichtet wird, die Lebensanzeige aber leer bleibt ;)

Mir jedenfalls genügt der normale Modus, bisher habe ich nur einen Profi-Charakter als Einzelspieler bis zum letzten Schwierigkeitsgrad gelotst. Derzeit ist neben dem angesprochenen "Wirbler" nur eine Assassine im Einsatz, welche mir gestern meinen ersten Rauswurf aus dem "Battle.net" bescherte. Auf der Suche danach, wie lange ich für die Verbrechen an "Eldritch" und "Pindel" sühnen musste (waren nur 1-2 Stunden), stieß ich auf Folgendes:
Causes for temporary restrictions are:
[...]
Diablo II Only:
Scrolling through skill selection using the mouse wheel.
Going in and out of accounts/characters too quickly. i.e Muling
Going in and out of games too quickly (most common cause). i.e. Muling, magic finding, Baal/Pindleskin runs, etc.
Repeated requests for a new screen to see what you wish to gamble for.
Going up and down a way point to refresh the screen in a shop (see above).
Repeated use of a spell with no cast delay such as Amplify Damage or Glacial Spike.
Bis auf Punkt 2 und 3 waren mir diese Beschränkungen unbekannt. Äußerst abstrus, und deshalb sogar schon wieder komisch :freak:

pXe
2009-09-04, 13:15:57
"Scrolling through skill selection using the mouse wheel. "

Hö, was hat das für einen Sinn? Man darf nicht mit der Mouse durch die Skills scrollen? :confused:

pXe

Der_Donnervogel
2009-09-04, 14:40:13
Ganz ehrlich, meinetwegen können sie sich mit der Aktualisierung Zeit bis 2010 lassen. Vor allem, wenn dadurch fragwürdige Änderungen wie die Neuverteilung von Fertigkeitspunkten niemals ihren Weg ins Spiel finden werden. Den Kistenstauraum fast zu verdreifachen erscheint mir auch etwas übertrieben, durch die offizielle Stellung gegen das sog. "Mulen" aber verständlich. Schon kurios, dass die zwei einzigen bekannten/spekulierten Änderungen eigentlich völlig überflüssig sind. Ich vermute einfach, dass es so nicht kommen, oder durch eine Vielzahl echter Verbesserungen erträglich gemacht wird.Mal ganz dumm gefragt, und was spricht gegen die beiden Dinge? Ich hab schon ewig nicht mehr im Battlenet gespielt und weiß drum nicht wie man da grad so drauf ist, aber wenn ich Diablo 2 mit Titan Quest vergleiche, dann sind es unter anderem gerade die beiden Punkte dass man Fertigkeiten umskillen kann und dass man mehr Stauraum hat die ich als großen Vorteil von Titan Quest sehe. :confused:

clockwork
2009-09-04, 15:59:33
Selbst mit dem hundertfachen Stauraum in der Kiste ist der Platz zu wenig. In D2 kann man nie genug Platz haben, wer was anderes behauptet hat nie richtig gespielt. :D

Ich sag nur eigene Muleaccounts die bis auf das letzte Feld nur mit Gems voll sind... ;D
Da gehen schon fünf Stunden und zwei Tempbans beim Skiller craften drauf. :ugly:

Lawmachine79
2009-09-04, 16:35:17
Ganz ehrlich, meinetwegen können sie sich mit der Aktualisierung Zeit bis 2010 lassen. Vor allem, wenn dadurch fragwürdige Änderungen wie die Neuverteilung von Fertigkeitspunkten niemals ihren Weg ins Spiel finden werden. Den Kistenstauraum fast zu verdreifachen erscheint mir auch etwas übertrieben, durch die offizielle Stellung gegen das sog. "Mulen" aber verständlich. Schon kurios, dass die zwei einzigen bekannten/spekulierten Änderungen eigentlich völlig überflüssig sind. Ich vermute einfach, dass es so nicht kommen, oder durch eine Vielzahl echter Verbesserungen erträglich gemacht wird.

Zum Profi-Modus möchte ich die Aussage von warmachine79 noch deutlichst unterstreichen, mein Barbar musste gestern dem Tod ungefähr ein halbes Dutzend Mal Tribut zollen, bis sich der Herr des Schreckens endlich zum Kampf bequemte (natürlich "etwas" unvorsichtig gespielt). Sich auf langweilige, passive Klassen zu beschränken, hebt für mich den zusätzlichen Nervenkitzel wieder auf.
Ganz zu schweigen von der Instabilität des "Battle.net", was schon so manchen verlorenen Gegenstand und etliche virtuelle Tode zu verantworten hatte. Oder noch beliebter, die Situation in der zwar ein großer lilaner Pott vernichtet wird, die Lebensanzeige aber leer bleibt ;)

Mir jedenfalls genügt der normale Modus, bisher habe ich nur einen Profi-Charakter als Einzelspieler bis zum letzten Schwierigkeitsgrad gelotst. Derzeit ist neben dem angesprochenen "Wirbler" nur eine Assassine im Einsatz, welche mir gestern meinen ersten Rauswurf aus dem "Battle.net" bescherte. Auf der Suche danach, wie lange ich für die Verbrechen an "Eldritch" und "Pindel" sühnen musste (waren nur 1-2 Stunden), stieß ich auf Folgendes:

Bis auf Punkt 2 und 3 waren mir diese Beschränkungen unbekannt. Äußerst abstrus, und deshalb sogar schon wieder komisch :freak:
Also, die Dir nicht bekannten Beschränkungen haben alle zum Zwecke, viel Traffic zu erzeugen. Das heisst früher waren dies bevorzugte Methoden, Lags zu verursachen. Dadurch wurde das Spiel irgendwann desynched, dieser Zustand wurde zum Dupen genutzt.

sporty
2009-09-04, 18:33:17
Ah, dass es diese Punkte nicht aus reiner Willkür gibt war offensichtlich, den genauen Grund wusste ich aber wirklich nicht. Ohne das Hintergrundwissen muten die Beschränkungen eben reichlich kurios an, gestern reichte es wenigstens für ein paar Flachwitze ;)


Mein Hauptargument gegen die bisher geplanten Änderungen: "Was der Bauer net kennt..." :ugly:
Ernsthaft, ich sehe einfach keinen richtigen Fortschritt darin. Auch wenn der Schatz jetzt 10x12 Felder böte, "Mulen" wäre allein dadurch nicht hinfällig, zeigt ja auch die Bemerkung von clockwork. Wozu also die Änderung?
Die Neuverteilung von Fertigkeitspunkten funktioniert in Titan Quest durchaus (zumindest nach meiner Einschätzung), dasselbe muss jedoch nicht zwangsläufig für Diablo 2 gelten. Bisher klappte es ohne recht gut, da meldet sich natürlich "don't fix what isn't broken" im Hinterkopf. Wie es genau ablaufen soll, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Persönlich erscheinen mir die möglichen Systeme als bestenfalls erträglich, womit ich wieder bei meiner alten Frage bin: Wozu die Änderung, wenn es keine echte Verbesserung ist?

Pauschal vorverurteilen will ich die zwei Sachen jetzt auch gar nicht, man kann schließlich nicht sicher sagen wann, wie und ob sie überhaupt kommen. Bisher sind sie aber das einzig halbwegs greifbare der Version 1.13, und davon ausgehend hält sich meine Begeisterung eben in recht überschaubaren Grenzen ;)

clockwork
2009-09-14, 16:10:13
Wie lang haben wir auf 1.10 gewartet? 8 Monate? :uponder:

Der_Donnervogel
2009-09-14, 17:22:38
Ich denke, dass beide Sachen eigentlich nur Vorteile und keine Nachteile bieten. Ein "zu viel" an Platz kann man in der Schatztruhe nicht haben. Selbst wenn es nichts weltbewegendes ist schadet es zumindest nicht. Für die extrem konservativen Spieler deren heile Welt durch diese Änderung gefährdet wird, bleibt ja immer noch die Möglichkeit die neuen Felder einfach leer zu lassen und sobald die aktuell verfügbare Kistengröße erreicht ist einfach wieder mit dem mulen zu beginnen. ;)

Etwas anderes sehe ich die Sache bei den Fertigkeiten. Je nachdem wie das genau gemacht wird kann das durchaus neue interessante Möglichkeiten eröffnen. Beispielsweise indem man je nach Schwierigkeitsgrad die Fertigkeiten anpasst, oder dass man zB sogar in bestimmten Gebieten oder bei bestimmten Gegnern die Fertigkeiten anpasst. Ich nehme aber an dass die Lösung ähnlich wie in Titan Quest sein wird, also dass die Anzahl der änderbaren Fertigkeiten in der Praxis begrenzt sein wird. Nichts desto trotz ergeben sich so sicher interessante neue Möglichkeiten.

pXe
2009-09-24, 22:11:39
Ob das dieses Jahr noch was wird?


pXe

Lord Wotan
2009-09-25, 17:28:29
Wie lang haben wir auf 1.10 gewartet? 8 Monate? :uponder:
Wenn Diablo 3 erst 2011 rauskommt oder sogar erst 2012. Dann wird das mit den Patch wohl erst was Dezember 2010. Bei Blizzard ticken die Uhren eben anders oder es arbeiten die Leute von Duke Nukem Forever jetzt bei Blizzard ;D

clockwork
2009-10-01, 13:56:53
The Diablo II 1.13 patch is on temporary hold while we investigate potential impact on the Battle.net service. As we moved closer to launching the patch concerns grew that an increase in the player stash size (a feature in the patch) could compromise the Diablo II Battle.net service. The hardware and configuration could potentially not handle the increased stash size gracefully under heavy load. Currently we’re investigating potential impact as it is one of the larger content features in the patch and we’re hoping it can remain a part of the release. If it does have to be removed it will require additional time to remove it, generate new patches, and test, which will add time before we can go live on the PTR.

We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time.

clockwork
2009-10-21, 23:00:37
"early next week" :uclap:

Wie kann man nur immer so weit von den angegebenen Zeiträumen weg sein. Die Amis haben schon den römische Kalender oder? ;D

ManuelCalavera
2009-10-21, 23:45:20
Vielleicht ist unter allen Entwicklern inzwischen Valve-Time (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time) der akzeptierte Standard... :biggrin:

Saugbär
2009-10-27, 20:11:26
Der Merkurtag dauert 175,938 Erdtage, bin also zuversichlich, das der Patch tatsächlich innerhalb der nächsten Merkurwoche kommt.:freak:
Eine größere Kiste wurde echt helfen, auch der Goldspeicher könnte größer sein, bin immer so schwer beladen, kann nichtmal Gold tragen^^

pXe
2009-10-31, 20:55:41
Soll mit dem Patch auch gleichzeitig ein Ladder Reset kommen?
Bin am überlegen ob ich net wieder etwas D2 spiele, das wäre dann ja blöde.
(Es war ja so dass die meisten im closed Ladder spielen oder? Weiss nimmer genau.)

pXe

=Floi=
2009-10-31, 21:38:10
das gold limit ist auch total nervig und demotivierend. bei der kiste könnte man zB die steine in einen beutel ausglidern. ausgerechnet das sammeln macht doch d2 und dessen motivation aus.

josefYY
2009-11-01, 00:06:28
Soll mit dem Patch auch gleichzeitig ein Ladder Reset kommen?
Bin am überlegen ob ich net wieder etwas D2 spiele, das wäre dann ja blöde.
(Es war ja so dass die meisten im closed Ladder spielen oder? Weiss nimmer genau.)

pXe
Bei den letzten Patches gab es immer auch einen Reset.
Daher höchst wahrscheinlich auch diesmal wieder.

Murhagh
2009-11-24, 18:32:01
Huch, noch gar nicht mit den aktuellsten News gepostet? Dann hole ich das mal nach:

Update - 11/18
We've recently completed a revised version of the Diablo II 1.13 patch that removes the increased stash size. A larger stash will unfortunately no longer be a feature included in patch 1.13 due to the previously mentioned concerns. As higher priority work continues on Warcraft III we're hoping to complete our quality assurance tests for the 1.13 patch in the next few weeks. But as always, the types of issues that may appear and take higher priority are rarely foreseeable. We continue to plan a release based on our best intentions.

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1258993554

pXe
2009-11-24, 19:50:36
ROFL mal wieder " in the next few weeks", die können sich den Patch in den Popo stecken, Hauptsache erstmal alles über ein halbes Jahr im vorraus ankündigen, dann das wichtigste Feature wieder entfernen. Wie viele Leute arbeiten daran 1?
Und wenn dieser eine eh keine Zeit hat, weil er die meiste Zeit mit Warcraft 3 beschäftigt ist (was soll das eigentlich, ist der WC3 Patch auch IMMER noch nicht fertig), dann sollen sie halt erst mal gar nix ankündigen.
Das ist einfach nur ärgerlich.

pXe

Saugbär
2009-11-26, 02:08:41
Dann müßen wir wohl auf Patch 1.14 warten
zumindest das Stapeln von gleichen Runen und Edelsteinen hätten sie einbauen können. Geplant war ja eine neue Schatzkiste mit 10*12 Feldern:mad:
Zumindest einer hat an der Pressemeldung gearbeitet.........

Nightspider
2009-11-26, 03:24:54
Kommt entweder am 24.12. oder 2010

Der_Donnervogel
2009-11-26, 18:26:56
Kommt entweder am 24.12. oder 2010Da hatten sich zwei kleine Fehler eingeschlichen. Ich habe die mal korrigiert. ;)

Nightspider
2009-11-26, 18:38:19
Da hatten sich zwei kleine Fehler eingeschlichen. Ich habe die mal korrigiert. ;)


Ich hoffe doch nicht. :freak:

Goser
2009-12-11, 17:43:00
Changelogs von 1.13 + TestRealm online.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730644778&sid=3000

kann man das Spiel eigentlich Problemlos auf einem Mac spielen? auch im Battle.net mit PC Spielern?

Lawmachine79
2009-12-11, 21:16:22
Ich glaube der Patch versaut das Spiel. Die seltene Droprate bestimmter Dinge ist das, was das Spiel ausmacht. Ich habe das Spiel sehr lange und sehr exzessiv gespielt - aber es gibt Dinge, die ich NIE gefunden habe.
Die Möglichkeit, seinen Charakter zu verskillen, war auch eines der Dinge, die das Spiel ausgemacht haben. Das fällt jetzt auch flach.

josefYY
2009-12-11, 21:25:42
Wobei die Droprate der Runes nicht wirklich signifikant angehoben wird:

Rune numbers: El = 1, Zod = 33 New drop rates Old Drop Rates
Runes 1 r01 3 r02 2
Runes 2 r03 3 r04 2 Runes 1 9 9
Runes 3 r05 3 r06 2 Runes 2 20 20
Runes 4 r07 3 r08 2 Runes 3 30 30
Runes 5 r09 3 r10 2 Runes 4 50 50
Runes 6 r11 3 r12 2 Runes 5 90 90
Runes 7 r13 3 r14 2 Runes 6 180 180
Runes 8 r15 3 r16 2 Runes 7 360 360
Runes 9 r17 3 r18 2 Runes 8 720 720
Runes 10 r19 3 r20 2 Runes 9 1440 1440
Runes 11 r21 3 r22 2 Runes 10 2880 2880
Runes 12 r23 3 r24 2 Runes 11 4266 5040
Runes 13 r25 3 r26 2 Runes 12 6076 8820
Runes 14 r27 3 r28 2 Runes 13 8682 15435
Runes 15 r29 3 r30 2 Runes 14 11766 27011
Runes 16 r31 3 r32 2 Runes 15 15901 47269
Runes 17 r33 1 Runes 16 20681 82721

Entnommen aus d2jsp.
Sry fürs Format. Ist halt per copy/Paste.
Oder in dieser Form.
Mal/Ist: 18% more common
Gul/Vex: 45% more common
Ohm/Lo: 78% more common
Sur/Ber: 130% more common
Jah/Cham: 197% more common
Zod: 300% more common

Lawmachine79
2009-12-11, 22:15:10
Die Blitze der Souls wurden geschwächt und im CS wird kein Iron Maiden mehr gecastet...toll - das waren REIZE. Jetzt dürfte der Wirbler ein veritabler CS-Char sein. Corpse Explosion von Fire Enchanted Monstern geschwächt.

josefYY
2009-12-11, 23:30:14
Und UT-Leveln haben die abgeschafft und den Hammer haben sie auch geschwächt. Find ich gut :up:

josefYY
2009-12-11, 23:31:01
Die Blitze der Souls wurden geschwächt und im CS wird kein Iron Maiden mehr gecastet...toll - das waren REIZE. Jetzt dürfte der Wirbler ein veritabler CS-Char sein. Corpse Explosion von Fire Enchanted Monstern geschwächt.
Nur die der Champion bzw. Unique Souls!
"Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced."

Lawmachine79
2009-12-12, 01:28:35
Und UT-Leveln haben die abgeschafft und den Hammer haben sie auch geschwächt. Find ich gut :up:
Ok, das ist in Ordnung.

PacmanX100
2009-12-12, 05:57:14
Sind ein paar unsinnige Änderungen dabei... ein Patch hat nicht nur Vorteile.

Warum soll z.B. die Blitzbeherrschung der Magierin abgeschwächt werden? Damit wäre eine Nova-Sorc noch viel schwerer zu spielen, wo sie eh schon auf die besten Items angewiesen ist.
Warum soll ein Blut-Golem (er nennt sich deshalb so) kein Life mehr stehlen von seinem Meister? Wo liegt dann der Unterschied zu den anderen Golems? ;)
Anstatt solcher Änderungen hätten sie besser eine größere Schatzkiste oder neue Items designen sollen.

][immy
2009-12-12, 09:54:52
Die Blitze der Souls wurden geschwächt und im CS wird kein Iron Maiden mehr gecastet...toll - das waren REIZE. Jetzt dürfte der Wirbler ein veritabler CS-Char sein. Corpse Explosion von Fire Enchanted Monstern geschwächt.
liest sich bei dir als meintest du den spell coprs-explosion ^^ daher nochmal als zitat:
"Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters."

find ich super, mochte es noch nie das ich meiner magiererin oder meinem nekromanen sterbe nur weil ich nicht 1 bildschirm vom ziel entfernt war.

der reskill stört mich auch nicht, schließlich ist nicht jeder dialbo 2 spiele darauf versessen einen char zu löschen und nochmal bis 90 hoch zu leveln, nur weil man mal irgendwo einen punkt falsch vergeben hat.


war iron maiden jetzt eigentlich das was nahkämpfer immer so schnell getötet hat, wenn man sich zu diablo durchgeschnetzelt hat?

Lokadamus
2009-12-12, 10:09:08
kann man das Spiel eigentlich Problemlos auf einem Mac spielen? auch im Battle.net mit PC Spielern?mmm...

Ich denke, über Wine sollte es gehen.
http://wiki.winehq.org/MacOSX

lumines
2009-12-12, 10:32:52
Wieso per Wine? Man kann sich auch einfach hier (https://us.battle.net/login/login.xml?ref=https%3A%2F%2Fus.battle.net%2Faccount%2Fmanagement%2Findex.xml&app=bam) anmelden, den Diablo 2 Key eingeben und sich die OSX Version kostenlos runterladen.

AlSvartr
2009-12-12, 10:55:02
[immy;7712241']war iron maiden jetzt eigentlich das was nahkämpfer immer so schnell getötet hat, wenn man sich zu diablo durchgeschnetzelt hat?
Ja. Und den Merc hats auch immer ganz flugs zerlegt, das war schon äußerst nervig. Einerseits finde ich, diese Frustration gehörte dazu, andererseits bin ich ein bisschen froh, dass mans rausnimmt ;)

aths
2009-12-12, 11:43:35
Changelogs von 1.13 + TestRealm online.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730644778&sid=3000

kann man das Spiel eigentlich Problemlos auf einem Mac spielen? auch im Battle.net mit PC Spielern?Auf einem Mac mit Intel-Grafik kann es Probleme mit der Darstellung geben. Ansonsten läuft D2 problemlos, auch zusammen mit PC-Usern.

Saw
2009-12-12, 14:44:57
Nun issa da. (http://www.gameswelt.de/news/42056-Diablo_2_-_Patch_1.13_ist_verfuegbar.html)

Lawmachine79
2009-12-12, 14:45:16
[immy;7712241']liest sich bei dir als meintest du den spell coprs-explosion ^^ daher nochmal als zitat:
"Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters."

find ich super, mochte es noch nie das ich meiner magiererin oder meinem nekromanen sterbe nur weil ich nicht 1 bildschirm vom ziel entfernt war.

der reskill stört mich auch nicht, schließlich ist nicht jeder dialbo 2 spiele darauf versessen einen char zu löschen und nochmal bis 90 hoch zu leveln, nur weil man mal irgendwo einen punkt falsch vergeben hat.


war iron maiden jetzt eigentlich das was nahkämpfer immer so schnell getötet hat, wenn man sich zu diablo durchgeschnetzelt hat?
Naja, man soll ja auch nicht unverwundbar sein - mit hohem Feuerwiderstand, ordentlich Block und PDR war die Corpse Explosion kein Problem - klar, wenn man mit 20% Block und negativen Feuerresis auf Hölle rumrennt, haut es einen um. Aber das Spiel soll ja auch auf "Hölle" einen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Wer an einer Corpse Explosion stirbt, hat irgendwas mächtig falsch gemacht.
Und das "Nicht-Reskillen" gehört mMn eben zum Spielkonzept - man macht was falsch, man muss es ausbaden. Ich habe das Spiel gelernt, in dem ich Chars verskillt habe. Und Diablo ist eben auch nichts für Casualgamer, allein des Alters wegen schon nicht.
Ja, genau, Iron Maiden ist der Spell, der Nahkämpfer dann schnell verrecken lässt. Da muss man mit den Nahkämpfern eben erst auf die Oblivion Lords oder einen Ausweichskill (Amok z.B.) parat haben.

Nun issa da. (http://www.gameswelt.de/news/42056-Diablo_2_-_Patch_1.13_ist_verfuegbar.html)
Nein, issa nicht. Das ist immer noch der Testrealm.

Saw
2009-12-12, 14:47:53
UPs, hab es jetzt auch gelesen. Sorry!!! :redface:

maddawn
2009-12-13, 10:23:56
Ich finde den Patch zwiespältig, wie erwähnt haben außer dem Totenbeschwörer alle Charakter irgendwelche Skills die verbugt sind, dessen Kadaverexplosion war eh schon stark genug und wir noch verstärkt...

Gesegneter Hammer ist immer noch zu stark, Konzentration dürfte nicht wirken, dafür vielleicht eine dritte Synergie hinzukommen.

Enigma müsste LV 6 Teleportladungen haben oder so, damit es fast umöglich wird schon weil die Charaktere nicht unedlic viel Gold trage können damit 100te Runs hintereinander zu teleportieren.

Eiserne Jungfrau komplett zu entschärfen finde ich total falsch, jetzt werden andere Charakter als der Hammerdin als Botchars herhalten bzw. dessen Sölnder tötet Welle 2, oder der Hammerdin halt etwas anders ausgerüstet das er mit Schildschlag die paar Untoten der Welle 2 bei Baalruns auch erledigen kann, halbherzig...

Schade das zu wenig an bisher zu schwachen Skills geschraubt wurde, das wäre ein Anreiz gewesen mal paar andere Skillungen zu spielen, in diversen Mods wirds doch vorgemacht wie man die Skills so balancieren kann das auch die die bisher unnütz waren zumindest eine Option darstellen.

Aber was soll das Gemecker das Spiel hat 9,5 Jahre aufm Buckel und bekommt einen Patch mit einigen ganz netten Änderungen, kaum Verschlimmbesserungen, so gesehen Grund zur Freude.

Lawmachine79
2009-12-13, 10:42:02
Ich finde den Patch zwiespältig, wie erwähnt haben außer dem Totenbeschwörer alle Charakter irgendwelche Skills die verbugt sind, dessen Kadaverexplosion war eh schon stark genug und wir noch verstärkt...

Gesegneter Hammer ist immer noch zu stark, Konzentration dürfte nicht wirken, dafür vielleicht eine dritte Synergie hinzukommen.

Enigma müsste LV 6 Teleportladungen haben oder so, damit es fast umöglich wird schon weil die Charaktere nicht unedlic viel Gold trage können damit 100te Runs hintereinander zu teleportieren.

Eiserne Jungfrau komplett zu entschärfen finde ich total falsch, jetzt werden andere Charakter als der Hammerdin als Botchars herhalten bzw. dessen Sölnder tötet Welle 2, oder der Hammerdin halt etwas anders ausgerüstet das er mit Schildschlag die paar Untoten der Welle 2 bei Baalruns auch erledigen kann, halbherzig...

Schade das zu wenig an bisher zu schwachen Skills geschraubt wurde, das wäre ein Anreiz gewesen mal paar andere Skillungen zu spielen, in diversen Mods wirds doch vorgemacht wie man die Skills so balancieren kann das auch die die bisher unnütz waren zumindest eine Option darstellen.

Aber was soll das Gemecker das Spiel hat 9,5 Jahre aufm Buckel und bekommt einen Patch mit einigen ganz netten Änderungen, kaum Verschlimmbesserungen, so gesehen Grund zur Freude.
Naja, die CE war in 1-2 Player-Games stark - Du weisst ja, daß der Schaden nicht mit der Spielerzahl skalierte, wohl aber die Hitpoints der Viecher. Ich finds unproblematisch.
Grundsätzlich haben die Spieler an allem rumgeheult und rumgenörgelt, was das Spiel anspruchsvoller war; blitzende Souls, Iron Maiden, Kadaverexplosion von FE-Bossen; alles hat man rausgenommen; Highrunen droppen öfter; am Besten man macht es noch so, daß die Karten nicht mehr zufallsgeneriert werden und Mephisto bei jedem Run einen Arach droppt.
Was die Skillungen angeht, gebe ich Dir Recht, hätte man ein paar Skills verändert, könnte man mal wieder völlig neue Charkonzepte ausprobieren.
Aber in der Tat, nach 9,5 Jahren sollte man froh sein, daß überhaupt nochwas kommt.
Spielst Du jetzt wieder?
Vielleicht spiele ich mir von jeder Charklasse einen auf 93/94 hoch, dann habe ich ALLE Builds - kann jetzt ja respeccen ;).

aths
2009-12-13, 14:17:02
Was die Skillungen angeht, gebe ich Dir Recht, hätte man ein paar Skills verändert, könnte man mal wieder völlig neue Charkonzepte ausprobieren.Die Bärenform des Druidens ergibt mit dem Patch endlich Sinn.

Lord Wotan
2009-12-13, 14:33:59
Ist der Patch nun draußen oder nicht?
Und was wurde verändert?

][immy
2009-12-13, 15:00:28
Ist der Patch nun draußen oder nicht?
Und was wurde verändert?

nein, bisher nur auf testrealms.

hier das changelog:

--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.13
--------------------------------------------------------------------------

A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...


Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.


Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.


Revised Skill balance for Player Character classes


Amazon

-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.


Assassin

-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.


Barbarian

-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.


Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.


Druid

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.


Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.


Sorceress

-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.

Lord Wotan
2009-12-13, 15:01:29
[immy;7714361']

hier das changelog:
OK was heißt das in Deutsch?

Lawmachine79
2009-12-13, 23:51:19
Die Bärenform des Druidens ergibt mit dem Patch endlich Sinn.
Ja, war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube der Boost fällt zu gering aus. Das war der Build mit der Phasenklinge + 6 Shael?

maddawn
2009-12-14, 09:15:11
Die einzigen Sinnvollen Änderungen für mich bei dem Patch:

Amazon
-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

Druid
-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.

Sorceress
-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.

Dadurch wird der Feuerbrandpfeil der Amazone vielleicht ein klitzekleines bischen interessanter. Der Werbär ist vielleicht eher eine Alternative zum Wolf, wobei der wohl immer noch besser ist, zumal man beim Werbär auf jedes Monster einzeln klicken muss, aber immerhin ist der Skill jetzt brauchbarer, so brauchbar wie Konzentration beim Barbar. Ebenso die 2t Skills Feuerwand und Hydra bei der Zauberin.

Alles andere sind unwichtige Veränderungen, Verschlimmbesserungen. Ganz offesichtliche Fehlerchen die man leicht hätte beheben können... man fragt sich schon ob die Leute die an dem Patch gewerkelt haben das Spiel selber spielen, dann müssten ihnen eigentlich aufgefallen sein wie einfach und effektiv man was verbessern kann an der Skillbalance, Itembalance (Infinity, Enigma, CTA usw.)

Ich mag D2 immer noch, ich finde aber der 1.10 Patch war das letzte Highlight, wobei der bestimmt nicht perfekt war aber er hat massiv neue Anreize zum spielen geboten. Da wie gesagt einige zu krasse Runenwörter raus, ein paar zu heftige Skills geschwächt, paar zu schwache gestärkt. Noch ein paar alternative neue Items die nicht zu gut sind aber spezielle Skillungen spielenswerter machen.

Ich bin mal gespannt wie sich das bei Diablo 3 entwickelt. Ich kenne mich zwar bei WOW nicht so aus aber da scheint ja auch mit jeder Erweitung etc. das Spiel anspruchsloser geworden zu sein. Anscheinend trifft man damit irgendwie den Nerv der Masse, auch wenn ichs nicht verstehen kann.

Ja, war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube der Boost fällt zu gering aus. Das war der Build mit der Phasenklinge + 6 Shael?

Nee du meinst den Feuerklauenwerbär, der war vorher schon stark und spielbar. Der Crossbuild Feuerklauen und normaler physischer Werbärangriff ist jetzt sicher interessanter. Allerdings gibts außer der einen Waffe mit den bis zu 3 Sockeln nix vernünftiges (Grabräuber) was man sinnvoll auf einem Werbär einsetzen könnte.

captainsangria
2009-12-14, 09:34:35
Das ist ja auch ganz nett:

Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).

Ansonsten: Druiden habe ich noch nie gespielt (nur im Singleplayer mal ausprobiert) - liegt mir nicht, Assassin ebenso.
in Über Trist (oder generell Über Dinge) war ich noch nie (und das nach all den Jahren) X-(

maddawn
2009-12-14, 11:47:32
Hm wenn ichs mir so anschaue ist wohl ein Druiden Beschwörer mit 3 Wölfen, Herz des Wiesels usw. der Schockwelle samt Synergie skillt und ab und ggf selber mit draufhaut wohl eine Skillung die jetzt ein klitzekleines bischen besser ist. Aber sicherlich kein Charakter der jetzt Mainstream wird.

aths
2009-12-14, 16:35:42
Ich glaube der Patch versaut das Spiel. Die seltene Droprate bestimmter Dinge ist das, was das Spiel ausmacht. Ich habe das Spiel sehr lange und sehr exzessiv gespielt - aber es gibt Dinge, die ich NIE gefunden habe.Die Zod-Rune wirst du auch weiterhin nie finden.

Die Möglichkeit, seinen Charakter zu verskillen, war auch eines der Dinge, die das Spiel ausgemacht haben. Das fällt jetzt auch flach.Man kann nicht beliebig oft respeccen.

aths
2009-12-14, 17:04:03
Ich bin mal gespannt wie sich das bei Diablo 3 entwickelt. Ich kenne mich zwar bei WOW nicht so aus aber da scheint ja auch mit jeder Erweitung etc. das Spiel anspruchsloser geworden zu sein. Anscheinend trifft man damit irgendwie den Nerv der Masse, auch wenn ichs nicht verstehen kann.WoW und Diablo 3 wird von anderen Teams entwickelt. Ich bin zuversichtlich, dass Diablo 3 in den höheren Schwierigkeitsgraden richtig knackig wird. Im Laufe der Zeit wurde bei Diablo 2 die Schwierigkeit bei NM mäßig und bei Hell massiv gesteigert, etliche Imba-Skills sind abgeschwächt vorallem in NM/Hell. Und es gibt immer noch den Hardcore-Modus.

In WoW gibt es bei manchen Patches mehr Bequemlichkeit, es entfällt der Zwang für bestimmte Quests etc. Dabei handelte es sich oft aber um Dinge, die echt nur den Spielfluss hinderten.

Nee du meinst den Feuerklauenwerbär, der war vorher schon stark und spielbar. Der Crossbuild Feuerklauen und normaler physischer Werbärangriff ist jetzt sicher interessanter. Allerdings gibts außer der einen Waffe mit den bis zu 3 Sockeln nix vernünftiges (Grabräuber) was man sinnvoll auf einem Werbär einsetzen könnte.Ja ich bin sehr froh, dass der Bär endlich spielbar ist.

Lawmachine79
2009-12-14, 19:33:11
Die Zod-Rune wirst du auch weiterhin nie finden.
Haha, sag das nicht - ich habe mal in Akt 1 in der Grube (das TC85-Gebiet) eine CHAM gefunden. Die hatte die doppelte Dropwahrscheinlichkeit der ZOD - wenn jetzt die Dropwahrscheinlichkeit der ZOD vervierfacht wurde, ist es zumindest arithmetisch reproduzierbarer geworden ;). Ach ja, und Mephisto hat mir mal eine LO geworfen.

Man kann nicht beliebig oft respeccen.
So wie ich das verstanden habe, ist die Questbelohnung für das neue "Event" ein freier Respec - also ein Respec ZUSÄTZLICH zu denen, die man jetzt in der Höhle des Bösen bekommt.

@Maddawn:
- Gab es bei der Amazone nicht irgendeinen Bug, der eine Feuerbowie verhinderte? Ist die jetzt genausogut spielbar wie die Kältepfeilbowie? Die Kältepfeil/Multi/Dex-Only-Ama die ich mal hatte war einer der geilsten Builds überhaupt, die würde ich gerne mal mit Feuer statt Kälte spielen.
- An den Werwolf kommt man nicht vorbei beim Meleedruiden. Ich sage nur: Upped Ribcrack :D (hatte ich sogar Perf).

Poekel
2009-12-14, 22:18:49
So wie ich das verstanden habe, ist die Questbelohnung für das neue "Event" ein freier Respec - also ein Respec ZUSÄTZLICH zu denen, die man jetzt in der Höhle des Bösen bekommt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das bisher nur Spekulationen, die aus den MPQs herausgehen. An sich würde es ja erst einmal wenig Sinn machen, noch einen Respec einzubauen. Vielleicht handelt es sich hier eher um Überreste von alten Überlegungen oder es gibt doch noch ein neues Ladder-Only-Event.

Ansonsten ist es natürlich schon ein wenig schaden, dass der Patch nicht dazu genutzt wurde, das Spiel komplett neu zu erfinden, wie bei 1.10, aber das (im Internet eigentlich nicht anders zu erwartende) Gehäule kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Einfacher wirds nicht unbedingt gemacht, auch wenn Souls schwächer sind und kein IM gecastet wurde. Hiermit hat man eher nervige Elemente entfernt. Bei Souls wars eh fast immer so, dass plötzlich alle ausm Spiel raus sind, sobald Souls da waren (oder jeder mit Donnergotts etc. rumlaufen müsste) und dank IM hat sich das CS einfach nur in die Länge gezogen bzw. Unmengen für Söldnerwiederbelebung ausgegeben. Wer sich hier beschwert, wird wohl eher auch am liebsten im Schinderdschungel spielen, weil der so toll designed wurde und einfach viel mehr Spaß macht als alle anderen Gebiete.

Da einige auch schon angemerkt haben, dass es mehr Uniques und Champions gibt, könnte der Schwierigkeitsgrad sogar angezogen worden sein während gleichzeitig unfaire Elemente entfernt wurden.

An sich ist das größte Problem mit dem Schwierigkeitsgrad ja auch nur, dass fast jeder die Ultra-Runenwörter verwendet. Ohne Dupes wären diese Items m.E. gerechtfertigt (allgemein mochte ich aber auch sehr, dass Blizzard einige sehr starke Runenwörter eingeführt hat (Spirit, Insight, Obedience), die einfach zu erreichen sind).

Die Balanceänderungen sind ein wenig enttäuschend, da sie nicht unbedingt Anlass geben, neue Chars auszuprobieren. Gerade die umfassenden Änderungen in 1.10 haben ungemein motiviert, möglichst viele Charvarianten nochmals durchzuspielen.

Aber wer weiss, vielleicht gibts ja noch neue Runenwörter und ein neues Event. Wenn hier oder da Klassenfremde Skills (nicht unbedingt wie bei Enigma) oder CtH-Effekte dabei sind, könnte das auch für neue Charvarianten sorgen.

aths
2009-12-15, 17:34:59
Der TPPK-Hack wurde lt. Patchlog nicht behoben. Das ist ein noch größerer Schwachpunkt als die nicht vergrößerte Schatztruhe.

][immy
2010-01-17, 13:50:22
hat schon wer was neues gehört/gelesen wann der patch jetzt mal erscheinen soll?

aths
2010-01-17, 14:45:14
When it's done.

Wie man sieht, hat Diablo 2 bei Blizzard keine Priorität.

MuhBär
2010-01-18, 14:20:27
Ist zwar offtopic, aber freunde, wo is der d3 thread hin ???

pXe
2010-01-18, 20:36:32
[immy;7786453']hat schon wer was neues gehört/gelesen wann der patch jetzt mal erscheinen soll?

Dauert wohl noch was, die wollen anscheinend nun doch wieder die grössere Truhe etc. einbauen... :freak:

pXe

Saw
2010-01-18, 21:29:42
Ist zwar offtopic, aber freunde, wo is der d3 thread hin ???
Da. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7721882#post7721882)

Akel
2010-01-19, 17:56:09
Hallo,

und zwar habe ich da mal eine Frage.
ich suche ein Editor wo ich mir einen Charakter ohne großes Rumprogrammiere basteln kann wie ich das möchte und Items, mit Set-Gegenständen, Unique-Gegenständen, die schon fertig drin sind und alle Akte, Quests freischalten kann.

Natürlich nur für Singleplayer ! Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ich möchte einfach nur einen Charakter zurechtbasteln um zu testen, mehr nicht. Keinerlei böse Absichten.

Wichtig ist, das ich einen Editor für CLASSIC suche.

Das Ganze soll in Diablo 2 Classic Hardcore Singleplayer 1.12 stattfinden.


Weiß jemand ob es so ein Programm gibt ? Ich bilde mir ein damals, zu 1.09 Zeiten gabs sowas was echt super war.



DANKE für die Hilfe

Bandit_SlySnake
2010-01-19, 18:19:42
Hallo,

und zwar habe ich da mal eine Frage.
ich suche ein Editor wo ich mir einen Charakter ohne großes Rumprogrammiere basteln kann wie ich das möchte und Items, mit Set-Gegenständen, Unique-Gegenständen, die schon fertig drin sind und alle Akte, Quests freischalten kann.

Natürlich nur für Singleplayer ! Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ich möchte einfach nur einen Charakter zurechtbasteln um zu testen, mehr nicht. Keinerlei böse Absichten.

Wichtig ist, das ich einen Editor für CLASSIC suche.

Das Ganze soll in Diablo 2 Classic Hardcore Singleplayer 1.12 stattfinden.


Weiß jemand ob es so ein Programm gibt ? Ich bilde mir ein damals, zu 1.09 Zeiten gabs sowas was echt super war.



DANKE für die Hilfe

Hero Editor war sehr gut und erlaubte alles genannte.

Quelle (http://www.uncle-jo.de/index.php?Home)

-Sly

hesTeR-
2010-01-21, 16:07:47
warum meint ihr man kann diese sachen nicht finden ? gibt es wirklich keine leute die solche runen haben ?

ich hab mal die rune gefunden die gegenstände unzerstörbar macht war das die zod rune ? also früher als ich gespielt habe vor 7 jahren oder so :D da gab es eigentlich alle gegenstände und man konnte alles gegen mass soj ringe tauschen :)

Dr.Doom
2010-01-22, 00:51:21
warum meint ihr man kann diese sachen nicht finden ? gibt es wirklich keine leute die solche runen haben ?

ich hab mal die rune gefunden die gegenstände unzerstörbar macht war das die zod rune ? also früher als ich gespielt habe vor 7 jahren oder so :D da gab es eigentlich alle gegenstände und man konnte alles gegen mass soj ringe tauschen :)Natürlich KANN man diese Gegenstände und Runen finden, damals wie heute, nur steht die Häufigkeit der "Funde" und der sich im Umlauf befindlichen Gegenstände+Runen in keinem Verhältnis zur eigentlich Findewahrscheinlichkeit.
Die Sachen wurden durch Cheaten wie bescheuert vervielfacht ("Dupen").

Fand ich damals, als ich D2 im closed b.net gespielt habe, immer sehr lustig, wenn man im Spiel und auf Fansites so UNMENGEN an Charakteren bestaunen konnte, die nach irgendwelchen Charakter-Guides "erspielt" wurden, welche exorbitant seltene Items für die Charaktere aufzählten.
Der Hort der Scheinheiligkeit war wohl das "d2network", wo alles gedupte tabu war, aber jeder nach dem Rip der MF-soso eine Stunde später sofort wieder die passenden Runen für Enigma zusammen "gefunden" hatte. :freak:

pXe
2010-03-16, 19:36:56
Unglaublich aber wahr:
Am 23 (März! 2010!) kommt ein Ladder Reset und ENDLICH der Patch.
Aber anscheinend gibs nach hin und her die grössere Kiste nun doch net:confused:

pXe

Lord Wotan
2010-03-18, 10:05:41
Da bin ich gespannt.

captainsangria
2010-03-18, 10:33:09
http://diablogamer.com/2010/02/25/diablo-2-patch-1-13b/

][immy
2010-03-18, 22:49:39
Unglaublich aber wahr:
Am 23 (März! 2010!) kommt ein Ladder Reset und ENDLICH der Patch.
Aber anscheinend gibs nach hin und her die grössere Kiste nun doch net:confused:

pXe

ui, das ist ja mal ein tolles geburtstagsgeschenk :)
da werde ich wohl in nächster zeit auch mal wieder häufiger d2 spielen "müssen"

scheint so als wenn der TPPK jetzt doch behoben wurde

Hatake
2010-03-22, 13:48:34
Geht es heute Mitternacht los ? Oder ab wann ?

HellFire
2010-03-23, 10:27:13
23.03.2010 um ca. 23 Uhr unserer Zeit gehts los. Kann aber auch 2 Std. eher kommen. 17 Uhr wird der Realm runtergefahren und für ca. 6 Std. offline sein.

Hatake
2010-03-23, 14:25:30
Danke für die Info :-)

Mega-Zord
2010-03-23, 18:33:49
Also Europe ist zur Zeit nicht verfügbar, das heißt wohl, dass sie was tun :)

Hatake
2010-03-23, 18:44:05
Wer zockt heute noch ? Als direkt zum Reset.

vudu
2010-03-23, 19:39:23
Muss morgen früh raus. Werd aber mal reinschauen. Dann werd ich sehn wie süchtig ich noch bin xD
*vudu

Hatake
2010-03-23, 21:05:02
Patch is online - wer hat bock zu spielen ?

Schnitzl
2010-03-23, 21:05:49
Server sind wieder da. Ab gehts :D

pXe
2010-03-23, 21:41:57
Hmm, irgendwie macht das nicht so viel Spass wie ichs in Erinnerung habe :(


pXe

The Nemesis
2010-03-23, 22:15:09
Uh, einige echt interessante Neuerungen.
Weiß man schon, was diese new challenge ist? :D

Mega-Zord
2010-03-23, 22:43:14
Wollten die nicht auch anderen Auflösungen zur Verfügung stellen und ne größere Kiste machen?

Wozu habe ich jetzt ein Jahr gewartet?

http://www.humorhound.com/wp-content/uploads/2008/11/i-demand-an-explanation-baby-demotivational-poster.jpg

clockwork
2010-03-23, 23:25:05
Ok, auf ein Neues! :D




Wollten die nicht auch anderen Auflösungen zur Verfügung stellen und ne größere Kiste machen?

Wozu habe ich jetzt ein Jahr gewartet?
Speziell von Auflösung oder was in der Richtung war nie die Rede sondern hier Wunschdenken.

Dr.Doom
2010-03-23, 23:54:28
Wollten die nicht auch anderen Auflösungen zur Verfügung stellenDu kannst aber nun immer mit dem Parameter "-nofixaspect" das Spiel im Fenstermodus auf die gesamte Bildschirmfläche "aufziehen". :freak:

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/d2_1680x1050.jpg

EDIT: Und wenn das Diablo 2-Fenster den Fokus verliert, wird es nicht mehr minimiert wie es noch früher der Fall gewesen ist. :tongue:

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/d2_mulemaster.jpg

Lawmachine79
2010-03-24, 01:33:29
Uh, einige echt interessante Neuerungen.
Weiß man schon, was diese new challenge ist? :D
Andy/Duriel, Meppl, Diablo und Baal droppen je einen Zauber. Wenn man alle vier hat und sie cubed, bekommt man einen "Respec Token", mit dem man seine Charakterwerte resetten kann.

JoergH
2010-03-24, 10:13:13
Andy/Duriel, Meppl, Diablo und Baal droppen je einen Zauber. Wenn man alle vier hat und sie cubed, bekommt man einen "Respec Token", mit dem man seine Charakterwerte resetten kann.
Droppen die bei jedem Kill oder nur einmal oder per Zufall?

Mega-Zord
2010-03-24, 14:53:00
Gibt es irgendwo anständige Release Notes (mit Link bitte), bei Blizzard habe ich irgendwie nur Patch Information bis 1.12 gesehen.

Ziemlich dünn eigentlich, dafür, dass sie ein Jahr für den Scheiß gebraucht haben.

boxleitnerb
2010-03-24, 15:17:11
Was soll das für eine Herausforderung sein? Es sind ja keine neuen Gegner oder sowas.

lilgefo~
2010-03-24, 15:47:44
Gibt es irgendwo anständige Release Notes (mit Link bitte), bei Blizzard habe ich irgendwie nur Patch Information bis 1.12 gesehen.


anständige Release Notes mit Link (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/ladder-is-being-reset-as-we-speak/)

Lawmachine79
2010-03-24, 19:41:54
Droppen die bei jedem Kill oder nur einmal oder per Zufall?
Per Zufall, Chance soll ca. 1:10 sein.

Gibt es irgendwo anständige Release Notes (mit Link bitte), bei Blizzard habe ich irgendwie nur Patch Information bis 1.12 gesehen.

Ziemlich dünn eigentlich, dafür, dass sie ein Jahr für den Scheiß gebraucht haben.

Ziemlich dick für ein Spiel, was 11 Jahre alt ist und neben den Geldmaschinen WOW und bald SC2 keinen Cent abwirft.

lilgefo~
2010-03-24, 19:53:05
Per Zufall, Chance soll ca. 1:10 sein.



Ziemlich dick für ein Spiel, was 11 Jahre alt ist und neben den Geldmaschinen WOW und bald SC2 keinen Cent abwirft.

Zumal ja nen Patch 1.14 bereits angekündigt wurde der neben kleineren Dingen auch noch ein paar Content Sachen ergaenzen soll.
P.S.: Warum die größere Kiste dann schlussendlich doch nicht implementiert wurde wurde ja auch bereits zu Genüge breitgetreten von daher würde ich auch sagen, dass es doch ein ganz anständiger Patch geworden ist. Mich persönlich freut ja am meißten die Doom Knight Änderung, da ich nur SP spiele und oft auf meinen Merc angewiesen bin und man mit den meißten Klassen einfach nur einen so geringen Einfluss auf diesen hat (die einzige Ausnahme stellt hier für mich aufgrund von Teleport natürlich die Sorc dar aber selbst damit ist es extrem anstrengend und quasi unmöglich seinen Merc nicht sterben zu lassen), dass ich dieser Fluch für mich broken by Design war zumindest so wie er bis 1.13 implementiert war. Hätte man den Fluch so geändert, dass er nur noch Spieler betrifft wäre das für mich auch akzeptabel ich denke sogar noch besser als ihn komplett zu entfernen. Das hätte den großen Frustfaktor für alle die den Merc brauchen ohne jedoch diese Hürde komplett zu entfernen. Denn gerade solche Hürden machen ja heutzutage bei d2 noch den Reiz aus. Ich denke Blizzard ist sich dessen auch bewusst. Denn die Schlangen bei Nihlatak wurden ja bekanntlich nicht gefixt auch wenn der Poison Stacking Bug zu Genüge bekannt ist und auch von Blizzard nicht als Feature sondern als Bug deklariert wurde.

Dr.Doom
2010-03-24, 21:13:20
Ist es mittlerweile ein Feature, dass Charaktere immer nach 10 Tagen ablaufen? :confused:

In der Charakterübersicht des Accounts will und will die rote Schrift "läuft ab in 10 tagen" einfach nicht verschwinden. lvl23 nekro, bereits länger als zwei Stunden gespielt.

EDIT: Was fehlt, wenn man D2Lod nicht im Closed spielt, sondern offline?
Mir gehen die ständigen Verbindungsabbrücke nämlich langsam auf den Keks...

Kalimar
2010-03-25, 16:10:34
du musst den char paar stunden spielen, dann läuft der nicht ab. oder erst nach 60 pder 90 tagen glaub ich.
wenn der char abgelaufen ist und danach niemand einen char erstellt hat, der den gleichen namen hat wie dein abgelaufener char, dann kannst du den char einfach mit einem doppelklick drauf reaktivieren.

HellFire
2010-03-25, 22:51:57
Macht keinen Spass, nur noch Lags, 5-10 mins Join Bugs und Rollback..

pXe
2010-03-25, 22:55:01
Macht keinen Spass, nur noch Lags, 5-10 mins Join Bugs und Rollback..

Jupp, hab ich auch. Soll an einem neuen Dupe Hack liegen, der als Nebenwirkung den Server abstürzen läßt :freak:.


pXe

Dr.Doom
2010-03-25, 22:58:25
Jupp, hab ich auch. Soll an einem neuen Dupe Hack liegen, der als Nebenwirkung den Server abstürzen läßt :freak:.Hmm, gelebte Nostalgie. :D

Kalimar
2010-03-27, 06:51:37
es kam ein serverseitiger fix. es war ein rollback hack, der veröffentlicht wurde und die server belastete. jetzt läuft wieder alles.

rokko
2010-03-27, 07:46:41
Hallo,

ich habe da irgendein Problem.
Wenn ich ein Diablo starte komme ich ja ganz normal erst mal ins Battlenet.
Dann starte ich ein Spiel und beende es. Da kommt man ja automatisch wieder zurück ins Battlenet.

Da ist dann aber der Hintergrund schwarz. Da heißt ich sehe keine Buttons mehr keinen Chat sondern nur noch die Charaktere die unten immer herumstehen.

Wenn ich per Alt-Tab zum Desktop wechsele und wieder zurück dann ist alles wieder normal. Ist ein wenig nervig auf Dauer.

Habe eine 9600GT(197.13) Win7.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:confused:

Kalimar
2010-03-27, 20:08:48
erstell eine verknüpfung von der startdatei, dann rechtsklick, eigenschaften, dann stell es mal so ein:
http://www.abload.de/img/unbenanntmhtx.jpg

rokko
2010-03-27, 21:31:41
Hmm nee

hat nix gebracht.
Immernoch schwarz.:confused:

lilgefo~
2010-03-27, 21:35:38
Das wichtige ist eigentlich visual Designs zu deaktivieren. (Haken setzen)
Versuchs so nochmal.

rokko
2010-03-27, 21:43:48
hilft leider auch nicht;(

bin wohl der einzige mit dem Problem

rokko
2010-03-28, 10:23:55
so ich habe jetzt mal den 197.25 probiert nun funktioniert es richtig :smile:

lilgefo~
2010-03-29, 02:56:49
so ich habe jetzt mal den 197.25 probiert nun funktioniert es richtig :smile:

Spielst du im D3D Modus?

rokko
2010-03-29, 05:46:11
Ja. Wieso?

ftw
2010-03-29, 21:51:42
Wenn Du Teleport von Rätsel runternimmst, gibt es eine Sorcschwemme.

Wieso gibts dann ne Sorcschwemme? :confused:

josefYY
2010-03-30, 00:45:15
Wieso gibts dann ne Sorcschwemme? :confused:
Weil die dann die einzigen sind die telen können.

Dr.Doom
2010-04-04, 11:38:21
Huhu,

ich hab' ein paar Probleme, Diablo 2 auf meinem PC "gewohnt wie damals" zu spielen.

Problem 1: Das Bild ist zu dunkel.
Siehe diesen Screenshot (http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/d2_mulemaster.jpg)

Das linke Fenster zeigt D2LoD wie es unter Win7 (GF8800, 191.07) aussieht. Es läuft NUR unter Direct3D, da das Spiel unter DirectDraw nicht startet ('game.exe' im Taskmanager sichtbar, aber nichts passiert).
Ausserdem läuft D2LoD NUR im Fenstermodus. Wenn ich '-window' aus der Commandline entferne, dann: 'game.exe' im Taskmanager, nichts passiert.

Zum Vergleich sieht man auf dem Screenshot im rechten Fenster: Ein VirtualPC Windows 98. Dort ist D2LoD viel heller und DirectDraw funktioniert einwandfrei.

Wie bekomme ich D2LoD im DirectDraw-Modus zum laufen?
Wie bekomme ich es heller? Im GraKa-Treiber kann ich natürlich jedesmal die Helligkeit manuell regeln, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein...



Problem 2: Mausrad, dritte und vierte Maustaste funktionieren nicht.

Das Problem hatte ich schon damals, wenn ich eine USB-Maus und keine PS2-Maus benutzt habe. Daher hatte ich lange Zeit einen Adapter benutzt, um die USB-Maus am PS2-Port zu betreiben (andere Spiele hatten auch das Mausrad- & Tasten-Problem).

In VirtualPC funktionieren die Maustasten und das -rad übrigens tadellos - vmtl weil da eine PS2-Maus dem Betriebssystem vorgegaukelt wird.

USB-Maus von Trust, Predator steht oben drauf.
Meine alte MS intelliMouse, an USB angestöpselt: kein Mausrad/-tasten nutzbar.

Wie bekomme ich D2LoD dazu, die "Sondertasten" (die ich als normale Ausstattung einer Maus betrachte) zu nutzen?

rokko
2010-04-04, 12:10:57
Also ich nutze jetzt Glide-Wrapper. Damit (meiner Meinung nach) sieht es besser aus.

Das Mausradproblem habe ich aber auch. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.

Dr.Doom
2010-04-04, 12:19:23
Also ich nutze jetzt Glide-Wrapper. Damit (meiner Meinung nach) sieht es besser aus.Welchen?

Das Mausradproblem habe ich aber auch. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.Geteiltes Leid, ist halbes Leid. :tongue:

pXe
2010-04-04, 13:02:20
Hier der ist für Diablo2 am besten.

http://www.svenswrapper.de/



pXe

Gorkon
2010-04-05, 10:37:06
Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber bei mir droppen jetzt schon in Akt 5 Normal Rüstungen und Waffen der "2. Stufe" (Geisterrüstungen, Gladius, etc.) die vorher eigentlich erst ab Albtraum droppen. Nicht das ich was dagegen hab, ist nur ungewohnt ^^

Ansonsten macht es immer noch einen Heidenspaß und verkürzt die ewige Wartezeit auf D3 :D

@USB-Maus-Probleme:
Geht hier auch alles irgendwie nicht mehr, was mich doch schon 1-2x das Leben gekostet hat in unachtsamen Momenten :(

Dr.Doom
2010-04-05, 20:44:57
Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber bei mir droppen jetzt schon in Akt 5 Normal Rüstungen und Waffen der "2. Stufe" (Geisterrüstungen, Gladius, etc.) die vorher eigentlich erst ab Albtraum droppen. Nicht das ich was dagegen hab, ist nur ungewohnt ^^Mir sind schon so viele "Schakos" vor die Füsse gefallen, dass es nur noch eine kurze Frage der Zeit ist, bis es mal eine goldene Version ist. ;)

Und Runen...
- ich habe in den paar Tagen, die ich jetzt mit 1.13 spiele, schon mehr Runen gefunden als "damals".
- ich habe schon zig Runen gefunden, die ich vorher nie bessesen habe (Ber, Jah :o ).
- Sheal, Lum, Ko, Io, Ist, Um und andere "mittlere" Runen droppen auch bemerkenswert oft.

Zufall/Glück oder Feature?
(Muss ein Feature sein - die Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich bisher noch niemals besiegt :D )

aths
2010-04-05, 23:20:55
Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber bei mir droppen jetzt schon in Akt 5 Normal Rüstungen und Waffen der "2. Stufe" (Geisterrüstungen, Gladius, etc.) die vorher eigentlich erst ab Albtraum droppen. Nicht das ich was dagegen hab, ist nur ungewohnt ^^War früher auch schon so, dass in Akt 5 bereits die besseren Items droppen können.

Gorkon
2010-04-06, 21:54:30
Dann hatte ich früher wohl immer Dauerpech :D Aber mit den Runen ist es hier auch so...sie fallen wesentlich öfter und sogar solche die ich auch niemals vorher besessen hab oder nur durch den Würfel erzeugen konnte ^^

Wie gesagt...keine Probleme damit. Komm ich als Gelegenheitsspieler auch mal zu besserem Equipment :D

mfg

sporty
2010-04-09, 08:15:53
Die dem Spiel eigene "Magie" ist ein weiteres Stück verschwunden... ich hätte meinen alten Barbaren wohl nicht zum Chaos-Sanktuarium führen sollen, aber die Neugier war stärker ;)

Sicher auch nur schwer vermeidlich, wenn versucht wird ein in sich stimmiges Spiel zu "verbessern", aber es hat mich auch hinsichtlich des angekündigten Nachfolgers wieder sehr ernüchtert. Das große Erbe ist auch eine gewaltige Hypothek.

Schnitzl
2010-05-24, 00:29:03
hahaha so langsam bin ich zu alt für sowas ;)