PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Echtzeit-Audio-Kompressor


BAGZZlash
2009-03-04, 22:54:36
Ich mache gerade etwas, was ich in letzter Zeit häufig tue: Ich sitze in meinem Zimmer in der Studentenbude, schaue 'nen Film am PC während meine Freundin schon schläft. Dass ich deswegen ständig die Lautstärke rauf und runter regeln muss, nervt gewaltig. Also möchte ich bei solchen Gelegenheiten gerne die Dynamik der Audiowiedergabe begrenzen. Gibt's 'ne schöne Software (vorzugsweise Freeware), die einfach den Audiokanal komprimiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung))?

Gast
2009-03-04, 22:59:46
für filme empfiehlt sich der ac3flter mit einer ziemlich guten dynamic range compression.

Gast
2009-03-04, 23:00:26
ac3filter sollte es heissen:

http://ac3filter.net/project/1/releases

BAGZZlash
2009-03-04, 23:24:01
Ah, danke. Cool, das schau' ich mir mal an.

HeldImZelt
2009-03-05, 01:07:27
In FFDShow gibt es einen 'regain volume' mode, der als 'night mode' deklariert wird. Das dürfte einiges komprimieren. Ansonsten hat der KMPlayer einen dynamischen Kompressor.

http://img19.imageshack.us/img19/7171/compressor.png

BAGZZlash
2009-03-05, 08:55:59
In FFDShow gibt es einen 'regain volume' mode, der als 'night mode' deklariert wird. Das dürfte einiges komprimieren. Ansonsten hat der KMPlayer einen dynamischen Kompressor.

http://img19.imageshack.us/img19/7171/compressor.png

Ah, super, danke! Hey, da gibt's ja einige Möglichkeiten. Klasse! :smile:(y)

Gnafoo
2009-03-05, 10:40:29
Was spricht gegen Kopfhörer? Wäre das nicht irgendwie die viel einfachere Alternative?

BAGZZlash
2009-03-05, 12:21:46
Was spricht gegen Kopfhörer? Wäre das nicht irgendwie die viel einfachere Alternative?
Ja, irgendwie schon. :smile:
Aber meine Holde braucht/mag 'n bißchen Filmsound zum Einschlafen, darf nur halt nicht zu laut sein. Außerdem mag' ich Kopfhörer irgendwie nicht so gerne...