PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook startet nicht mehr


Craig
2009-03-04, 23:34:35
seit gerade startet mein notebook nicht mehr.es bleibt im ladebildschirm von xp stecken. Meine wichtigste frage ist wie ich meine daten nun vom notebook noch retten.danke für alles . Auch wie ich viell. Doch noch im windows komme.

Craig
2009-03-05, 00:31:17
kann ich irgendwie windows auf einer externen festplatte installieren?

Gast
2009-03-05, 00:53:24
kann ich irgendwie windows auf einer externen festplatte installieren?

Schau, ob du mit L I N U X von einem anderem Rechner auf diese Partitionen zugreifen kannst!

Daredevil
2009-03-05, 03:24:51
Es gibt Betriebssysteme die du ohne Installation starten kannst, da gibt es z.B. Knoppix was auf Linux basiert.
CD brennen, einlegen, Externen Datenträger anschließen und Daten sichern.

Zur Problembekämpfung:
Manche WinXP CDs bieten im Installationsmenu eine Reparaturfunktion an, diese könnte bei deinem problem helfen das es danach wieder funktioniert.

Ansonsten:
Abgesicherten Modus ausprobiert ? ( F8 beim booten )
Hast du irgendwas verändert vor dem Problem selber?
Hattest du öfters abstürze oder ähnliches?

Craig
2009-03-05, 11:49:59
also heißt es nun knopix besorgen...reicht das auch aus wenn das auf einem Usb stick ist?kann ich von dort direkt booten? Hatte eig. Kaum Probleme davor mit windows. Hatte nur den pc einmal ohne vorwarnung ausgeschaltet...

Daredevil
2009-03-05, 11:52:36
Wenn dein Notebook von nem USB Medium starten kann, klaro.
Nur wie genau das funzt musste dir ergooglen :tongue:

Oberon
2009-03-05, 11:52:59
Wenns schnell gehen muss, auf der aktuellen c't-DVD is auch ein Knoppix drauf.

Craig
2009-03-05, 12:05:39
danke.dann werd ich wohl schnell zum Supermarkt gehen und mir die Zeitschrift holen.mit dem handy mit dem ich gerade online bin ist es schwor

Craig
2009-03-05, 12:11:31
ahja in den abgesicherten modus komme ich zwar aber auch dort bleibt er beim booten hängen...

Craig
2009-03-05, 14:15:53
in der aktuellen computer bild war auch eine rettungscd dabei.kann mir jemand sagen wo ich meine outlook dateien finden kann?

Craig
2009-03-23, 01:08:29
ich habe durch ein Filerettungsprogramm zumindest einen Teil meiner Files retten können.

Nun aber, nach dem erneuten Installieren von Win XP, kommen regelmäßig wieder Bluescreens und der PC stürzt ab. Meistens bei großen Anwendungen.

Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist? Oder habt ihr andere Ideen?