PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GM-M8000 Gaming-Laser-Maus


Gmax
2009-03-05, 01:46:19
Gigabytes Ersteinstieg ins Mausbusiness für Gambler, gefällt mir gut. :smile:

Review:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2009/test_gigabyte_gm-m8000_gaming-laser-maus/

Dadurch, daß bei meiner Habu erst kürzlich das Mausrad kaputt gegangen ist, und die Tasten ungewollt doppelklicken, ist es ohnehin Zeit für eine Neue.

Daredevil
2009-03-05, 03:12:11
Sieht ganz nett aus aber... 50€?
Allgemein versteh ich die Euphorie der ganzen "neuen" Maushersteller nicht, Habu is Qualitativ total beschränkt und so manch anderer Hersteller hat Massig DPI aber nach nem halben Jahr bekommt man Doppelklicks oder was weiß ich für Qualitätsmängel, wieso soll ich für sowas 50€ hinlegen?

[x] Logitech
Solide Mäuse und Qualität/Service vom feinsten für weniger Geld, ich brauch keine Profile für meine Maus und Beleuchtung(?) schon garnicht.

Das Design find ich aber ziemlich cool, so schön eckig. :)

siegemaster
2009-03-05, 03:53:11
50€ sind zu viel für das Teil. Selbst die Teuersten Modell von Razer und Logitech (Lachesis, G9) kosten (10€ bzw. 5€) weniger. Ausserdem finde ich dass Gigabyte nicht den Ruf hat um das spezielle Klientel der "Gamer" anzusprechen. ASUS hätte wahrscheinlich bessere Chancen.

MartinRiggs
2009-03-05, 08:29:02
Sieht ganz nett aus aber... 50€?
Allgemein versteh ich die Euphorie der ganzen "neuen" Maushersteller nicht, Habu is Qualitativ total beschränkt und so manch anderer Hersteller hat Massig DPI aber nach nem halben Jahr bekommt man Doppelklicks oder was weiß ich für Qualitätsmängel, wieso soll ich für sowas 50€ hinlegen?

[x] Logitech
Solide Mäuse und Qualität/Service vom feinsten für weniger Geld, ich brauch keine Profile für meine Maus und Beleuchtung(?) schon garnicht.

Das Design find ich aber ziemlich cool, so schön eckig. :)

Ähh, bitte?

Logitech ist schon längst nicht mehr was es mal war.
Meine G7 hatte aufgegeben und da Logitech die mal einfach so gestrichen hat bekam ich von meinem Händler ein paar Kröten zurück.
Die G7 meines Kumpels hatte auch das Doppelklick-Syndrom und musste dann zwangsweise weichen.
Die Logitech MX Revolution ist ein Krampf wenn man vorher ne G7 hatte.
Die G9 oder G9x sind ergonomische Klos zu nem absolut üblen Preis.
Sorry aber von Logitech bin ich schon lange geheilt und wenn man die News verfolgt dann denken wohl mittlerweile mehr leute so.
Logitech hat ja schwere Gewinneinbrüche hinnehmen müssen.
Mit meiner Razer Deathadder bin ich bisher zufrieden, finde die neue Gigabyte aber auch sehr nett.

Rogue
2009-03-05, 09:28:10
Hab in nem anderen Forum schon von diversen Problemen gehört.

1. Das Mausrad ist verbuggt. Man kann das Mausrad als Taste nicht halten.
Drückt man es herunter wertet der PC es so als hätte man gedrückt und sofort wieder losgelassen.

2. Die Daumentasten lassen sich in keinem Spiel belegen.
Als Workaround kann man sich mit dem Makroeditor die Seitentasten mit z.B. Tasten des Keyboards belegen, allerdings auch der Makroeditor soll dein ein oder anderen Bug haben.

3. Laser Sensor bedingte "PickUp Flight" Probleme.
Habe selber nur optische Mäuse, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss man die Maus beim übersetzen ein wenig weiter abheben.
Die Leute verglichen den Effekt mit dem der Roccat Kone.

Schade denn die Form und die grösse sagt mir sehr zu.
Am Preis störe ich mich noch ein wenig, das scheint mir auch zuviel zu sein.
Naja werd ich noch ein weilchen warten.
Entweder fixt Gigybyte diese Bugs und übderdenkt den Preis nochmal oder ich warte das Microsoft ne Kabelversion der neuen Sidewinder X8 bringt.

Übrigens ein neuer Roundup in dem beiden Mäuse + die neue von Steelseries vorgestellt werden findet man hier. KLICK (http://www.bit-tech.net/hardware/peripherals/2009/02/28/gaming-mouse-roundup/1)

Daredevil
2009-03-05, 09:45:57
Ähh, bitte?

Logitech ist schon längst nicht mehr was es mal war.
Meine G7 hatte aufgegeben und da Logitech die mal einfach so gestrichen hat bekam ich von meinem Händler ein paar Kröten zurück.
Die G7 meines Kumpels hatte auch das Doppelklick-Syndrom und musste dann zwangsweise weichen.
Die Logitech MX Revolution ist ein Krampf wenn man vorher ne G7 hatte.
Die G9 oder G9x sind ergonomische Klos zu nem absolut üblen Preis.
Sorry aber von Logitech bin ich schon lange geheilt und wenn man die News verfolgt dann denken wohl mittlerweile mehr leute so.
Logitech hat ja schwere Gewinneinbrüche hinnehmen müssen.
Mit meiner Razer Deathadder bin ich bisher zufrieden, finde die neue Gigabyte aber auch sehr nett.
Ich hab meine mx500/mx518 schon Jahrelang, deswegen kann ich leider nicht beurteilen wie die Qualität der heutigen "Laser" Mäuse ist, allerdings schickt mir Logitech alle 6 Monate kostenlos neue Mausfüße zu, das verstehe ich z.B. unter guten Support und der wird eben bei Logitech groß geschrieben.
Das ne Maus defekt ist ist Mist, das die die andere klobigere Maus nicht gefällt hat ja eher was mit dir zutun als mit der Firma, oder nicht?

Ehrlich gesagt spricht mich die G5/G7 oder diese ganze neue G-Serie auch garnicht an, wieso auch wenn man ne mx518 für 28€ bekommt und die etliche Jahre hält, das gleiche gilt für die geschätzt Fünfmillionen Hersteller die sich auf einmal denken "Hey.... heute bringen wir mal voll die Krasse Maus raus!".
Mein Kollege hatte 2 mal ne Habu und beides mal war ne Taste schrott... da dacht ich mir dann meinen Teil obwohl die alten Microsoft Mäuse immer 1a waren.

Gmax
2009-03-05, 18:51:46
Sieht ganz nett aus aber... 50€?


Das ist sicher der Einführungspreis und der fällt hoffentlich
um ein gutes Stück. 35 € hielte ich für angemessen.

Ich hoffe, ich kann sie bald irgendwo antesten, die Wahl liegt zwischen ihr und der Logitech G9.