PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESA: West-Europäer unter den größten Raubkopierern


Gema
2009-03-05, 02:20:36
Das lässt sich zumindest aus einem neuen Report der Entertainment Software Association ableiten, die das weltweite Piraterie-Verhalten untersucht hat. Deutschland gehört unter den Europäern allerdings zu den weniger schlimmen Fingern. Laut ESA-Report sind in eifrigsten Freibeuter in Italien und Spanien zuhause.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ESA-West-Europaeer-unter-den-groessten-Raubkopierern/99027


Wenn alle, die sich eine Raubkopie von einem Spiel "besorgen", sich das Spiel stattdessen Original kaufen würden, dann könnten die Preise für die Games deutlich fallen, da die Spieleindustrie mit einer weitaus höheren Absatzmenge kalkulieren könnte. Des weiteren könnten das erwirtschaftete Plus in der Kasse der Spieleindustrie dazu genutzt werden die Qualität und den Support der Games zu steigern.

Also kann man nur dazu raten:

KAUFT MEHR GAMES ! ! !

The_Lutzifer
2009-03-05, 02:49:08
Wenn alle, die sich eine Raubkopie von einem Spiel "besorgen", sich das Spiel stattdessen Original kaufen würden, dann könnten die Preise für die Games deutlich fallen, da die Spieleindustrie mit einer weitaus höheren Absatzmenge kalkulieren könnte. Des weiteren könnten das erwirtschaftete Plus in der Kasse der Spieleindustrie dazu genutzt werden die Qualität und den Support der Games zu steigern.

Könnte, könnte...
Glaubst Du wirklich darann, dass die Spieleindustrie irgendwelche Preise senkt, weil sie mehr verkauft?
Ich glaube sogar, sie würden die Preise anziehen um zu schauen, wieviel sich rausholen lässt.

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-05, 05:01:43
Weniger Betas veröffentlichen, mehr Innovation (tolle Grafik zählt für mich da schon ewig nicht mehr dazu und für das immer gleiche Spielprinzip, dass man in 5-6 Stunden durch hat und der Wiederspielwert sehr niedrig ist, gebe ich keine 50 Euro mehr aus) und die ganzen Gängelungen schleunigst einstellen. So wird ein Schuh draus und nicht anders und wenn sie das nicht begreifen, dann werden die Raubkopierer immer mehr. Ich kann es jedenfalls keinem wirklich mehr verdenken, dass das Zeug maximal noch runtergeladen wird.

Wenn alle, die sich eine Raubkopie von einem Spiel "besorgen", sich das Spiel stattdessen Original kaufen würden, dann könnten die Preise für die Games deutlich fallen, da die Spieleindustrie mit einer weitaus höheren Absatzmenge kalkulieren könnte. Des weiteren könnten das erwirtschaftete Plus in der Kasse der Spieleindustrie dazu genutzt werden die Qualität und den Support der Games zu steigern.

Also kann man nur dazu raten:

KAUFT MEHR GAMES ! ! !

Bakelit
2009-03-05, 08:42:22
Laut einer repräsentativen Studie bei mir selbst, konnte ich zweifelsfrei feststellen, daß die Gema den jämmerlichsten Abzockerverein darstellt, der jemals das Licht der Welt erblickte.
Letzte Woche einen Samsung Multifunktionslaser für 329€ gekauft, Gema-Abgabe davon: 40€!!
DVD-Brenner für 25€, davon Gema: 9,21€!!

Dumm nur, daß ich gar keine Kopien von urheberrechtlichem Firlefanz anfertige, sondern mit dem MFP Korrespondenz erledige und mit dem Brenner meine eigenen Daten und Fotos sichere. Gerüchteweise bin ich damit nichtmal der einzige, shocking!
Ich will mein Geld zurück! So Hr. Gema wo beantrage ich die Rückerstattung?

Wie ich diese Gemapissnelken verachte!
Da möchte man den Menschen doch zurufen: "Leute kopiert soviel ihr könnt, eure Gema-Abgaben sind schliesslich schon bezahlt!"

san.salvador
2009-03-05, 08:54:14
Dürfen sie auch. ;)

Exxtreme
2009-03-05, 09:07:26
KAUFT MEHR GAMES ! ! !
Ich kaufe nur das was mich interessiert, keine Pre-Alpha mit Goldstatus ist und keine Rootkits enthält.

The_Lutzifer
2009-03-05, 11:45:58
Laut einer repräsentativen Studie bei mir selbst, konnte ich zweifelsfrei feststellen, daß die Gema den jämmerlichsten Abzockerverein darstellt, der jemals das Licht der Welt erblickte.
Letzte Woche einen Samsung Multifunktionslaser für 329€ gekauft, Gema-Abgabe davon: 40€!!
DVD-Brenner für 25€, davon Gema: 9,21€!!

Dumm nur, daß ich gar keine Kopien von urheberrechtlichem Firlefanz anfertige, sondern mit dem MFP Korrespondenz erledige und mit dem Brenner meine eigenen Daten und Fotos sichere. Gerüchteweise bin ich damit nichtmal der einzige, shocking!
Ich will mein Geld zurück! So Hr. Gema wo beantrage ich die Rückerstattung?

Wie ich diese Gemapissnelken verachte!
Da möchte man den Menschen doch zurufen: "Leute kopiert soviel ihr könnt, eure Gema-Abgaben sind schliesslich schon bezahlt!"

Vielleicht mal hier reinschauen zum abreagieren: http://www.youtube.com/watch?v=KVf6QqIT-tw ;)

Lyka
2009-03-05, 11:52:04
ich kaufe Spiele, wenn ich sie mir leisten kann, wenn genug Patches rausgekommen sind bzw. das Spiel in der Form problemlos spielbar sind.

Ich lade keine Spiele. Wozu auch? Um mitreden zu können ist für mich der einzige Grund, daß jemand ein Spiel lädt.

Würde die Ausrede: "Ja, wenn das Spiel als RK gut ist, dann kauf ich es" stimmen, würden viel mehr Menschen Spiele kaufen. Leider vergessen sie aber nach Abschluß des Spiels ihr Vorhaben und freuen sich über kostenlose langfristige Unterhaltung oder bemerken hinterher: "Na, sooo toll war es nicht, dafür würde ich nie Geld ausgeben".

Sprich: Inkonsequentes Hamstern von Programmen, Musik, Filmen -> erzeugt im Menschen erstens immer den Drang nach mehr und zweitens beginnt der gefühlte Wert von Unterhaltung auf 0 zu sinken.

Dennoch lebe ich in der Hoffnung, daß der Mensch (ich sehs ja im Forum positiverweise) diese Phase überwindet und die Dinge erwirbt, die er haben will. Es ist ein gutes Gefühl, für eine längere Zeit gewartet zu haben und dann genau das Produkt (Spiel, Musik) für einen günstigen Preis (=leistbarer Preis) kaufen zu können.

Dieses Gefühl fehlt dem "ich zieh mir alles"-Menschen.

Daredevil
2009-03-05, 11:54:12
Hey wenn jetzt doppelt soviele Leute Musik CDs kaufen statt illegal laden, sind da dann auch doppelt soviele Tracks drauf? :tongue:

Botcruscher
2009-03-05, 11:57:00
2 Beiträge sponsort bei Gema-underground.:rolleyes:

Daredevil
2009-03-05, 11:58:49
Virales Marketing war das Stichwort oder?
Naja Love vertreibt ja auch sein Nvidia geblubber und wenn es das letze ist was er tut. ;D

deekey777
2009-03-05, 12:18:18
2 Beiträge sponsort bei Gema-underground.:rolleyes:
Nein, aber von einem Troll, der sich immerwieder registriert und Unsinn verbreitet.
Ich lasse das Thema offen, solange eine vernünftige und - wenn möglich - keine "Ich-bezogene" Diskussion stattfindet.

Grey
2009-03-05, 12:29:18
Uhm...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436086

?

The_Lutzifer
2009-03-05, 12:33:58
ich kaufe Spiele, wenn ich sie mir leisten kann, wenn genug Patches rausgekommen sind bzw. das Spiel in der Form problemlos spielbar sind.

Wobei manch einer behaupten wird, durch dieses zögerliche Warten auf Patches sind die Verkaufszahlen auch so niedrig.
Niedrige Verkaufszahlen sorgen aber nunmal dafür, dass erst gar kein Patch erscheint.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Auch wenn ich Dir natürlich Recht gebe.
Grundsätzlich ist es sinnvoller zu beobachten, wieviel Support ein Hersteller seinem Produkt angedeihen lässt, bevor man es kauft.

deekey777
2009-03-05, 12:38:34
Diese News erreichte auch den Spiele-Bereich der renomierten russischen Seite iXBT.
Dort hieß es in etwa so: Die Zahlen sind erschreckend, und die, die gern Rußland, Ukraine usw der Piraterie beschuldigen, sollten sich an der Nase fassen...
Die dreizehn Titel wurden insgesamt fast 6,5 Millionen mal runtergeladen
Ja, allein schon der angefangene Download stellt eine Rechtsverletzung dar, aber gibt diese Zahl überhaupt die Wirklichkeit wieder? Die Wirklichkeit, dass diese 6,5 Mio Downloads (waren es immer echte Titel und keine Fakes? sind sie überhaupt vollständig? fehlerfrei? wieviel davon waren Paralleldownloads?) gleich 6,5 Mio vollwertige Kopien sind, mit denen die Raubkopiermörder gleich losslegen können?
Der Vorwurf der Piraterie über 6,5 Mio heruntergeladenen Titeln kann höchtens juristisch aufrecht erhalten werden (ich habe kein Recht das Spiel über Torrent zum Download bereitzustellen, ergo ist jeder Download dieses Spiels eine Raubkopie).

Ich verweise mal auf Leo mit seinem Artikel: http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/kopierschutz
Das sind funktionierende Raubkopien, an denen der Anbieter Geld verdient (was bei den Torrent-Anbietern gerade nicht der Fall ist, wenn sie Geld verdienen, dann über die Werbung).

Piffan
2009-03-05, 12:39:26
Im Prinzip ist der Aufruf "kauft mehr Spiele" natürlich nicht verkehrt, aber wenn man realistisch gestrickt ist erkennt man natürlich den satirischen Einschlag. Ich finde das Startposting in Ordnung, solange man anständig diskutiert.

Wie es wirklich ist: Wenn mehr Spiele gekauft werden, wird es eher NICHT mehr Qualität für weniger Bezahlung geben, sondern die Kunden werden noch drastischer schikaniert und geschröpft....schließlich gibts ja der Markt her und warum dann auf Qualität achten? Wenn wir bessere Spiele zu annehmbaren Konditionen wollen, müssen wir wählerischer sein, nicht noch mehr konsumieren.

iDiot
2009-03-05, 13:03:45
2 Beiträge sponsort bei Gema-underground.:rolleyes:
:biggrin:

Wobei ich auch keine Kopien auf meinem Rechner hab, nur weil man etwas nicht kaufen kann oder will braucht man es nicht zu klauen, ganz einfach.

dr_AllCOM3
2009-03-05, 15:28:28
kauft mehr gute spiele und keine abzockware a la EA oder shooterklon xy, müsste es richtig heißen.

Gummikuh
2009-03-05, 15:50:42
Wenn alle, die sich eine Raubkopie von einem Spiel "besorgen", sich das Spiel stattdessen Original kaufen würden, dann könnten die Preise für die Games deutlich fallen, da die Spieleindustrie mit einer weitaus höheren Absatzmenge kalkulieren könnte. Des weiteren könnten das erwirtschaftete Plus in der Kasse der Spieleindustrie dazu genutzt werden die Qualität und den Support der Games zu steigern.


Ja sicher...bevor dies passiert werden erstmal wichtigere Dinge gesteigert.:rolleyes: