PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die USA gehen mal wieder unter. ;)


Argh
2009-03-05, 09:56:39
Keine Kompromisse.

stav0815
2009-03-05, 09:59:41
Da hat wohl einer zu viel Wodka intus...

Präsident Barack Obama werde noch 2009 das Kriegsrecht verhängen.

Fritte
2009-03-05, 10:20:23
bis auf die Sache mit Alaska sehe ich da nichts was nicht tatsächlich zutreffen könnte

DraconiX
2009-03-05, 10:23:34
Dito.. da muß ich Fritte mal rechtgeben. So abwegig sind die Thesen mitunter garnicht.

Muselbert
2009-03-05, 10:54:33
Bei seiner Rede sprach er vom moralischen Niedergang der US-Bürger und verwies auf Schießereien in Schulen, die hohe Zahl von Gefängnisinsassen und homosexuellen Männer.

Also sind die Homosexuellen doch an allem Schuld!? ;D

Loci
2009-03-05, 11:34:56
Hätte er diese These aufgestellt zu Bush Zeiten, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken recht gegeben. Doch jetzt wo Obama auf dem Sessel sitzt, bezweifle ich das sehr stark.
Ich mein sorry, aber das Kriegsrecht, ist wohl lächerlich, da müssten die Zustände in den kommenden Monaten so rapide nach unten gehn, das die Bürger die Unterstützung des Militärs wollen.
Amerika hat in meinen Augen sehr gute Chancen, das ganze unter Kontrolle zu bringen, gerade mit einem Präsidenten wie Obama.

Der Gute Russische Mann hier, hat wohl wirklich zuviel Wodka getrunken, und verwechselt hier, die USA mit Russland.

Fritte
2009-03-05, 11:51:56
Ich mein sorry, aber das Kriegsrecht, ist wohl lächerlich, da müssten die Zustände in den kommenden Monaten so rapide nach unten gehn, das die Bürger die Unterstützung des Militärs wollen.

und wenn gerade der Bürger es wäre der diese Situation herbeiführt?
Was wenn einzelne Staaten die U der USA nicht mehr haben wollen sondern frei sein wollen?

Kriegsrecht bedeutet nicht automatisch Krieg mit anderen Nationen

yage
2009-03-05, 12:04:44
und wenn gerade der Bürger es wäre der diese Situation herbeiführt?
Was wenn einzelne Staaten die U der USA nicht mehr haben wollen sondern frei sein wollen?

Kriegsrecht bedeutet nicht automatisch Krieg mit anderen Nationen


looooooool genau. bürgerkrieg reloaded. die parteien:

http://www.fanshop-online.de/catalog/images/fahnen/FP0683.jpg

vs

http://www.flaggenxpress.de/catalog/images/suedstaaten_fahne_flagge.jpg

vs

http://www.flaggenxpress.de/catalog/images/usa_flagge_fahne2.jpg

Loci
2009-03-05, 17:21:57
und wenn gerade der Bürger es wäre der diese Situation herbeiführt?
Was wenn einzelne Staaten die U der USA nicht mehr haben wollen sondern frei sein wollen?

Kriegsrecht bedeutet nicht automatisch Krieg mit anderen Nationen


Fritte, das ist mir schon klar, das Kriegsrecht nicht unbedingt, Krieg mit anderen Nationen bedeuten muss.Genauso gut kann eine Situation in einem Land sein, wo nur noch durch das Kriegsrecht die Ordnung wiederhergestellt werden kann.

Dennoch,selbst wenn wie du sagst einige Staaten entscheiden,das sie nicht mehr unter der Flagge der USA sein möchten, ist ein Kriegsrecht bestenfalls die allerletzte möglichkeit, so hoffe ich zumindest :).

sei laut
2009-03-05, 18:31:51
bis auf die Sache mit Alaska sehe ich da nichts was nicht tatsächlich zutreffen könnte
Russland und China eine gemeinsame Währung? Vielleicht irgendwann, aber nicht in den nächsten 5 Jahren. Da wird China sich dagegen streuben.

Madman123456
2009-03-05, 18:52:49
Die Usa sollen mal nicht dauernd untergehen. Haben die keine anderen Hobbies?

Hardwaretoaster
2009-03-05, 18:54:50
Der Mann hat geheime Infos: Ich gehe ab nächsten Monat in die Staaten um etwas Stimmung zu machen ;D

Spaß beiseite: Unruhiges Fahrwasser ist nicht unwahrscheinlich, aber der überzeichnet halt propagandamäßig;)

Davion
2009-03-29, 10:24:38
Das sagt der Vertreter eines Landes, das in weiten Teilen unbevölkert ist, eine Demographie hat, die einem Angst macht, in dem weitesgehend noch wirtschaftliches Chaos herrscht.

Ich bin wirklich kein Russenfeind, ich habe sogar gerade während des Georgienkonflikts mit den Russen sympathisiert, aber hier geht einer zu weit. Hier will jemand von der eigenen aussichtslosen Lage ablenken. Russland hat gerade einen auf Rohstoffexporte basierenden Boom hinter sich. Jetzt kommt der Kater. Profitiert haben nur die Oligarchen und eine winzige, mafiöse Oberschicht. Hauptsächlich konzentriert sich das Geld in Moskau und St. Petersburg. Schon 50 Km von Moskau beginnt das Elend.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die USA ihren alleinigen Weltmachtstatus verlieren werden, ist sehr hoch. Dass sie zukünftig einen immer kleiner werdenden Anteil am Welthandel ausmachen auch (obwohl das nicht zwangsweise zu einer Verschlechterung des Lebensstandards führen muss). Klar ist, dass die USA 30 Jahre von der Substanz gelebt haben und alles dem freien Markt überlassen haben. Die Europäer gehen seit 10-20 Jahren einen ähnlichen Weg. Das wird ein Ende haben. Die Amerikaner haben aber immer wieder gezeigt, dass sie in der Lage sind, gestärkt aus Krisen hervor zu gehen. Den technologischen Rückstand den sie im Moment haben im Energiebereich und anderswo haben, werden die USA in kürzester Zeit aufholen. Es war immer so, dass wenn die USA ein Ziel verfolgen, dieses auch in kürzester Zeit erreichen können.

Die USA brauchen:
- eine Reindustrialisierung
- die Stärkung der Mittelschichten...
- durch eine Umverteilungspolitik von oben nach unten

Auch Deutschland sollte sich wieder umorientieren. Industriell sind wir zwar hervorragend aufgestellt, die immer extremer gewordenen Unterschiede bei den Einkommen wirken sich jedoch unproduktiv aus, untergraben die Demokratie und müssen folglich reguliert werden.

Madman123456
2009-03-29, 12:42:38
Den Weltmacht Status haben die USA bereits in vielerlei Hinsicht verloren. Die Wirtschaftsmacht sah schonmal besser aus. Die militärische Macht ist durchaus noch da, das interessiert aber keinen. Es gab mehrere Trauergottesdienste um der Toten des letzten Irakkrieges zu gedenken, das waren 17.
Die Leute sollten auf der Strasse tanzen und feiern das es nur 17 waren. 9 tote gabs durch friendly fire, erschossen von Jungs aus New York. Fast wie zuhause.

Wollte die U.S. Regierung mal einen richtigen Krieg machen stünden sie scheisse da, der Rückhalt in der Bevölkerung wäre so schnell wieder weg, da sind die Soldaten noch garnicht richtig angekommen.

Die USA kollabieren aber nicht in nem Jahr, so schnell geht das auch nicht. Dann wären sie innerhalb des letzten Jahrhunderts schon einige male kaputtgegangen.

Zukunfts vorhersagen sind ohnehin müssig; Weiss irgendwer ob bei den neuesten Bohrungen in Alaskas Naturschutzgebieten nicht Öl gefunden werden wird? Ist ziemlich wahrscheinlich. Selbst wenn nicht, die Amis reissen notfalls ihren Yellostone Park auf. Wenns hier drunter kein Öl gibt dann aber zumindest eine neue Touristen attraktion für die Geologen die hier ne menge lernen können...

MungoKang
2009-03-29, 12:52:07
Einen richtigen Krieg würden die USA auch heute noch gewinnen,
du verwechselst den Asymetrischen Krieg mit der Konventionellen Kriegsführung.
Selbst in Afghanistan oder im Irak haben sie keine einzige Schlacht verloren.
Aber solche Abnutzungskriege kann man nicht ohne den Rückhalt in der Zivilbevölkerung dauerhaft fortsetzen,jedoch kommt es darauf an wie stark darüber berichtet wird.
In Afghanistan sind sie seit 2001, aber dieser Konflikt war bis vor kurzem auch bei uns kein Thema ! Der Irak war bis jetzt immer das Publicitygrab für die USA.
Mit Afghanistan und Pakistan kommen noch richtige Probleme auf die USA/Nato und auch auf Deutschland zu!

Madman123456
2009-03-29, 14:03:43
Einen richtigen Krieg würden die USA auch heute noch gewinnen,
du verwechselst den Asymetrischen Krieg mit der Konventionellen Kriegsführung.
Selbst in Afghanistan oder im Irak haben sie keine einzige Schlacht verloren.
Aber solche Abnutzungskriege kann man nicht ohne den Rückhalt in der Zivilbevölkerung dauerhaft fortsetzen,jedoch kommt es darauf an wie stark darüber berichtet wird.
In Afghanistan sind sie seit 2001, aber dieser Konflikt war bis vor kurzem auch bei uns kein Thema ! Der Irak war bis jetzt immer das Publicitygrab für die USA.
Mit Afghanistan und Pakistan kommen noch richtige Probleme auf die USA/Nato und auch auf Deutschland zu!
Die Nato und Deutschland werden mit Pakistan eher weniger Probleme haben; Hier ist der Anteil der Leute die sich einen Scheiss drum schert sehr viel geringer. Selbst wenns zu einer Puplicity Farce für Deutschland wird; das dauert noch ein bisschen, möglicherweise wird das als ein Thema für den nächsten Wahlkampf verwendet werden.
Die deutschen haben Waffen an jeden geliefert der irgendwen umbringen wollte. Hat keinen gekümmert. ieviele erinnern sich überhaupt noch an den Skandal bei welchem deutsche Soldaten irgendwelche Knochen ausgebuddelt haben? Vielleicht 10% der Bevölkerung und das ist sehr sehr hoch gegriffen.
Anscheinend hat die deutsche Bevölkerung einen Funken Intelligenz mit dem sie begreifen können das manche "fürchterlichen" aus Gründen passieren die im Interesse der Bevölkerung liegen. Wenn du bei einer Firma arbeitest die am Handel in einem Staat beteiligt ist dessen Regierung aus Verbrechern besteht kannst du schwerlich dagegen sein ohne das du in Kauf nimmst das ohne die Kohle die hier gemacht wird verhindert das dein Arbeitsplatz wegrationalisiert werden muss.

Was die USA angeht; natürlich würden die einen grossen Krieg gewinnen. Auch wenn der wirtschaftliche Rückhalt zu wünschen übrig lässt, auf der gesamten Welt gibts keine einzelne Nation die schlechter da steht. Vielleicht ein Militärbündniss, aber das stärkste auf der Welt ist das in welchem die USA Mitglied ist.

MungoKang
2009-03-29, 14:11:32
Das stimme ich dir voll und ganz zu, aber leider ist Pakistan gerade das grösste Problem für die NATO und schnelles Handeln wäre wichtig.
Man sieht ja kaum etwas über Afghanistan bei uns in den Medien. Und es wird nie von Kampfeinsatz geredet immer nur Intervention oder Wiederaufbau...

Diese Knochengeschichte war aber auch eher ein Medienspektakel, es hat keinen einzigen Afghanen gejuckt, ob Bundeswehrsoldaten mit Knochen von Sowjetsoldaten "spielen".
Afghanistan verändert die Soldaten, mit westlichen Standards kann man dort nichts anfangen.

Russland und China geht es momentan auch nicht gerade gut, Stichwort Wanderarbeiter in China und arme Olligarchen in Russland.

Und zu den Waffenlieferungen, egal ob wir Lizenzen verkaufen oder selber herstellen, wenn wir keine Waffen verkaufen, dann tut es jemand anderes (Frankreich,Belgien,Russland.....)
Ohne Export funktioniert dieses Geschäft einfach nicht, egal wie moralisch verwerflich es auch sein mag.

Lokadamus
2009-03-29, 14:20:59
mmm...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615971,00.html

Aber lasst das Thema bitte hier sein. Dafür gibt es die andere Spielwiese, Politik und Wirtschaftsblabla genannt.