PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules R 9700 pro funktioniert auf meinen 2 Systemen nicht


Locutos
2002-12-16, 23:15:21
System 1: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Locutos

Vertikale Linien beim Start ohne Treiber (egal ob vga oder dvi), nach dem Installieren der Treiber und Neustart geht nur der abgesicherte Modus. Das ist unabhängig von der Treiberversion (Catalyst 2.3, 2.4, 2.5 Omegatreiber oder DirectX 9.0 RC0 mit DX9-Catalyst-Treiber), egal ob Windows neu installiert ist oder nicht, egal wieviele PCI-Karten installiert sind und egal welches Motherboard-BIOS geladen ist und welche BIOS-Einstellungen gemacht werden (habe so gut wie alle probiert).
Nach Wiedereinsetzen der Geforce3-Karte geht sofort wieder alles, egal was davor geändert wurde.


System 2: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Locutos2

Vertikale Linien beim Start ohne Treiber(egal ob vga oder dvi), nach dem Installieren der Treiber und Neustart geht nichts mehr, das heißt der Bildschirm bleibt ganz schwarz (auch kein Bios zu sehen). Das ist unabhängig von der Treiberversion (Catalyst 2.3, 2.4, 2.5 Omegatreiber oder DirectX 9.0 RC0 mit DX9-Catalyst-Treiber), egal ob Windows neu installiert ist oder nicht, egal wieviele PCI-Karten installiert sind und egal welches Motherboard-BIOS geladen ist und welche BIOS-Einstellungen gemacht werden (habe so gut wie alle probiert).
Nach Wiedereinsetzen der GeforceDDR-Karte geht sofort wieder alles, egal was davor geändert wurde.


Kann jemand helfen?

Locutos

StefanV
2002-12-16, 23:28:16
Karte kaputt??

Locutos
2002-12-16, 23:34:37
Weiß nicht.

Auf beiden Systemen funktioniert sie solange keine Treiber installiert werden im VGA-Modus. Bei System 1 auch in höherer Auflösung, aber nur im abesicherten Modus von WinXP.

StefanV
2002-12-16, 23:36:20
Karte kaputt !!

Locutos
2002-12-16, 23:41:33
Das wäre ja die einfachste Lösung. Ich tausche sie einfach mal aus und probiere es wieder.

Locutos
2002-12-16, 23:47:56
Komisch, dass auf die Idee keiner beim Hercules-Support gekommen ist.

Unregistered
2002-12-17, 00:44:35
Meine Karte (auch von Hercules) zeigte genauso wie deine auch vertikale bunte Linien, und im 3D Betrieb nur Scheiße. Habe sie eingeschickt, und eine neue bekommen. Sie war tatsächlich defekt gewesen. Pech, ist halt eine Montagskarte...kann jeder mal erwischen.