PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam für 200-300 Euro


Dead Man
2009-03-05, 10:39:37
Hallo

ich suche für meine Eltern eine Digicam im oben genannten Preissegment. Meine Eltern legen wert auf

- Bildqualität
- Kompaktheit
- einfache Bedienbarkeit
- gute Akku-Leistung
- mindestens 4-fach optischer Zoom
- Schnappschusstauglichkeit

Hab schon relativ viel gegurgelt aber die Aussagen widersprechen sich so häufig, dass ich noch zu keiner richtigen Kaufempfehlung gekommen bin.

Wäre für Eure Tipps dankbar. Vielleicht kennt auch jemand eine kompetente Indernetz-Seite, die sich mit Digicams beschäftigt.

MfG Dead Man

RastGast
2009-03-05, 12:32:41
Moin moin!

Ich suche auch eine Cam für ~ 100 Euro. Das Problem ist, wie Dead Man schon ansprach, das sich Aussagen zu fast jeder Cam die in Frage kommt widersprechen, das ist der reinste Horror!!!! Tut mir übrigens leid das ich so einfach hier reinplatze aber mich würde eine Vertrauenwürdige Informationsquelle (Internetseite) vielleicht auch zum Ende meiner Suche bringen.

Danielo
2009-03-05, 12:43:31
DIE Digitalkamera gibt es natürlich nicht.

Diese Canon-Kamera hier ist z.B. nicht schlecht: http://www.amazon.de/Canon-Digital-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0012XJN2U

vad4r
2009-03-05, 13:37:26
@Deadman:

Ich brauch auch eine neue Cam und hab mich schon etwas belesen. Hatte vorher eine Casio, die haben aber in letzter Zeit viele schlechte Bewertungen bekommen. Daher bin ich dann zu Canon gekommen.
Und wenn ich soviel Geld wie Du ausgeben würde, wäre das hier mein Favorit:

http://geizhals.at/deutschland/a404779.html

Ist frisch auf dem markt und macht sogar Vids in HD, geiles Teil :)

btw: Werden die Ixus immer für ihre einfache Bedienung gelobt.

Gast
2009-03-05, 14:19:22
Also für einen kleinen Aufpreis bekommt man schon etwas deutlich höherwertigeres (http://geizhals.at/deutschland/a273523.html) als die Ixus 110. Die Ixus sind nur so einfach zu bedienen weil die manuellen Einstellungen (sofern überhaupt vorhanden) äußerst umständlich zu erreichen sind. Die von mir verlinkte PowerShot G9 ist natürlich klobiger als die Ixus aber man kann auch anspruchsvollere Aufnahmen machen. Wenn man wirklich nur eine Knipse will reicht die oben genannte Ixus 80 locker aus.

vad4r
2009-03-05, 14:23:52
Yo die Ixus 80 wollte ich mir holen, hatte die 110 nur ins Rennen geworfen, da sie 4fachen Zoom hat.

Dead Man
2009-03-05, 14:31:18
Okay, danke schon mal für Eure Vorschläge. Mehr als 300 Euro sollte die Cam auf keinen Fall kosten, lieber wären mir ca. 250 Euro. Die 281 für die Ixus 110 wären auch noch in Ordnung.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wie lange braucht die Ixus bis sie "Schuss"-bereit ist?

Ich hoffe, man kann auch kleiner Bilder als 12 Megapixel einstellen.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

MfG Dead Man

vad4r
2009-03-05, 14:32:38
Brauchst natürlich noch eine Speicherkarte und am besten gleich noch eine Tasche, bitte mit einrechnen.

Gast
2009-03-05, 14:52:52
Vielleicht wäre die Panasonic Lumix DMC-FX37 (http://geizhals.at/deutschland/a353613.html?v=l) was?

cromsche
2009-03-05, 16:38:09
Ich hoffe, man kann auch kleiner Bilder als 12 Megapixel einstellen.


Warum willst du denn das machen?

Mein Favorit ist die Canon Powershot SX10IS
http://geizhals.at/deutschland/a366928.html

Dead Man
2009-03-05, 16:50:24
Warum willst du denn das machen?

Mein Favorit ist die Canon Powershot SX10IS
http://geizhals.at/deutschland/a366928.html

Z. B. um Bilder ins Netz hochzuladen, ohne sie vorher anpassen zu müssen. Mal ehrlich, wie oft braucht man ein 12 Megapixelbild? Nimmt ja dann auch unnötig viel Platz auf den Speichermedien ein.

Die SX10IS sieht gut aus, ist aber zu groß. Aber 20x optischer Zoom... :eek:

MfG Dead Man