PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 22" TFT ?


Mr.Chicken
2009-03-05, 12:28:06
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem 22" TFT.

Anwendungsgebiet: Games (Ego-Shooter), Internet und ein bisschen Office

was mir wichtig ist:

- kein Klavierlack
- kein "glare" (sorry bin mir nicht sich ob dies so richtig beschrieben ist)d.h.
matte Bildschrimoberfläche
- TFT sollte höhenverstellbar sein.
- DVI-Anschluß (haben die meisten mittlerweile?)
- Lautsprecher nice to have muß aber nicht sein

habe zwar bei www.prad.de schon gestöbert, aber bei den Kaufempfehlungen habe ich den Eindruck, daß die Modell veraltet sind.

Bin für jeden Tipp von einem praktischen Anwender dankbar.

cu
Mr.Chicken

Zafi
2009-03-05, 12:43:39
Schreibtisch-TFTs haben in der Regel immer eine matte Oberfläche. Lediglich bei Notebooks findest du matte und glänzende Oberflächen. Denn glänzende Oberflächen machen nur im Ausseneinsatz Sinn, weil sie die Sonnen-/Lichtreflektion nicht über das ganze Display streuen und damit die Sicht weniger behindern.

1. Welche Einstellungen favorisierst du bei deinen 3D-Shootern?

2. Welches Display hattest du bisher?

3. Was für einen PC, CPU, Grafikkarte hast du?

4. Wie viel willst du ausgeben?

Mr.Chicken
2009-03-05, 13:30:39
hi Zafi,

vorab vielen Dank für die Rückmeldung

sorry habe vergessen meine konfig. anzugeben (noob-fehler)

spiele mit 1280 x 1024 z.B. CoD 5 WAW

Ich habe einen Samsung SyncMaster 940 B

PC ist Marke Eigenbau: Intel E8400 // Radeon 4850 //

Mein Sparschwein spuckt z.Zt. ca 250 Euro`s aus (+- 30 euro)

Bzgl. Spiegelung z.B. beim HP 2207 h habe ich den Eindruck, daß es mehr Spiegel als TFT ist :-(

Vielen Dank für Tipps

Mr.Fency Pants
2009-03-05, 13:33:58
Weil du den HP 2207h gerade erwähnst: ich hab den Monitor und Spiegelung ist überhaupt kein Thema. Wenn man keine Lichtquelle direkt im Rücken hat, dann nehm ich das nicht wahr, ist aber auch Geschmackssache.

Mr.Chicken
2009-03-05, 13:36:05
hi Mr.Fency Pants.

Wie sieht es denn bei Tageslicht aus? Noch erkennbar?

Fürs Gamen o.k.?


Gruß

Mr.Fency Pants
2009-03-05, 13:52:54
Ich bin mit dem Monitor rundum zufrieden, kann auch bei Tageslicht zocken, Fenster ist an der Seite, keine Probleme. Für mich ist außerdem die HW Interpolation ein weiterer Pluspunkt, so dass auch die nicht native Auflösung knackscharf dargestellt wird. Ich gebe dir aber trotzdem den Tip, den Monitor, bzw. den Nachfolger mal vor Ort anzutesten, da die Sache mit der Spiegelung wirklich
Geschmackssache ist. Manche störts, manche nicht.

Zafi
2009-03-05, 14:32:59
Also bei so einem Budget kannst du ruhig auch schon einen 24" Zöller nehmen. Empfehlen würde ich dir den hier (http://geizhals.at/eu/a399571.html). Er kommt bald auf den Markt und ist als aktuelles Modell nur um so empfehlenswerter. Super Reaktionszeiten, super Bildqualität, niedriger Stromverbrauch (deutlich niedrigere Abwärme) und vorallem auch eine hohe Auflösung, die dir im Desktop-Betrieb sehr gefallen dürfte.

Die Auflösung beträgt 1920x1080, was natürlich für COD5 ein absoluter Overkill wäre. Doch bei so einer hohen Auflösung kannst du besser runter-skalieren und dann beispielsweise mit 1440x810 spielen. Das wäre dann eine 10% niedrigere Auflösung als wie bei 1280x1024 und somit nicht so rechenintensiv wie es bisher war. Da müsstest du also noch ein paar Frames mehr rausbekommen und hättest gleichzeitig eine bessere Übersicht, dank breiter Widescreen-Darstellung.