PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard?


Neylo
2009-03-05, 14:00:32
Hi ich suche ein Mainboard für den Desktopbereich sollte so animierte Sachen schaffen wie kleine Videos oder so 360° ansichten von z.b. einem Cockpit im Flieger oder ähnliches!
Daher sind die
Anforderungen auf jedenfall dual-core, sata2 mindestens 2 anschlüsse, pci express 16 fach sowie pci express 2fach und pci "normal"
Tja und da es auch um Geld geht bitte so günstig wie möglich aber keinen Schrott, sondern eher Zukunftsweisend!
wär echt super wenn ihr Vorschläge machen würdet....
mfg und thx im vorraus Neylo

Gummikuh
2009-03-05, 14:44:06
Suchst du etwa sowas Klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,677186/PCGH-Budget-PC-fuer-369-Euro-Extrem-leise-stromsparend-und-preiswert/Komplett-PC/News/)?

Ja bei einem Intel System wäre ein S775 Board mit NVidia GeForce 9300 Chipsatz (http://geizhals.at/deutschland/a373979.html)und einen Intel Pentium Dual-Core E5300 (http://geizhals.at/deutschland/a366768.html)in etwa ähnlich, aber ein paar Moppen teurer.

Neylo
2009-03-05, 15:10:29
joah das "klick" klingt gut! aber mich würde interessieren ob das msi k9a2gm-f v3 auch was taugt oder sagt ihr, "lass lieber die pfoten davon, du solltest mindestens so und so viel ausgeben" damit es was wird???

Gummikuh
2009-03-05, 15:33:22
Das MSI mit 740G Chipsatz ist schon ziemlich (nur 2 RAM Slots)spartanisch und das Gigabyte Board hat immerhin Polymer Kondensatoren, beim MSI sind es noch Elektrolyt Kondensatoren.