PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Win XP + Vista] Laptop friert bei längerer Maus/Tastatureingabe ein


LH 414
2009-03-05, 18:46:45
Hallo,

bin etwas verzweifelt durch folgendes Problem, das bei meinem Laptop seit heute auftritt:

Habe Vista sowie Win XP installiert, und bei beiden OS passieren merkwürdige Dinge, wenn ich z.B. länger auf einem Buchstabe bleibe, schnell tippe oder z.B. mit der Maus ein Fenster ziehe, d.h., länger auf einer Maustaste bleibe.

Bei Vista kommt sofort ein Bluescreen, bei WIN XP friert einfach das Bild ein und das Laptop reagiert auf keinerlei Eingabe mehr.
Ich schließe somit eigentlich einen Software"fehler" aus, da es auf beiden Betriebssystemen auftritt und ich an der Konfiguration etc. nichts geändert habe...

Memtest86 habe ich schon erfolgreich durchlaufen lassen ---> keine Fehler gefunden.

Habt ihr mir einen Tip, wonach das Problem klingt, bzw. wie ich es vielleicht besser eingrenzen kann?

Besten Gruß,
LH

LH 414
2009-03-05, 22:56:08
Hm, lasse gerade PRIME95 laufen, Rechner läuft nun schon seit ner guten Stunde unter Volllast und stürzt nicht ab!

Ansonsten habe ich auch mal im abgesicherten Modus Vista gebootet um ein Treiberproblem auszuschließen... bei der Anmeldung stürzte er bei der Passwort-Eingabe des ersten Buchstabens ab!

Ich bin ehrlich gesagt ratlos... das muss doch etwas mit der Tastatur/Mainboard zu tun haben?!

Eco
2009-03-06, 14:32:34
Hört sich nach einem HW-Defekt an. Ist noch Garantie drauf? Falls ja, ab zum Händler/Hersteller damit.

LH von anderem PC
2009-03-07, 15:13:22
Ja, Garantie ist noch drauf...

Mich wundert eben, worin der Defekt liegen kann?!

Ohne Usereingabe, d.h. wenn ich keine Tastatur oder Mausbewegung mache, oder externe Festplatte anschließe, läuft er ohne Probleme - sichere gerade über Netzwerk etliche GB wichtige Sachen... daraus werde ich nicht schlau!

Ansonsten gibt es sehr schnell einen Bluescreen mit "Memory Management", IRQL not less or equal", etc...