PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte für älteren Rechner (AGP)


Der_Korken
2009-03-05, 18:56:53
Ein Freund von mir würde für seinen PC gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Leider kann ich das leistungstechnisch nicht wirklich abschätzen, was man da reinbauen könnte. Ist ein älterer Aldi-PC mit folgender Ausstattung:

* Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor 620 unterstützt HT-Technologie (2,8 GHz mit 64 Bit Unterstützung, 800 MHz FSB, 2MB Cache)
* Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-SDRAM (Ein Slot frei zur Aufrüstung)
* Festplatte: 250 GB Festplatte mit 7200 U/Min., Serial ATA Interface
* Grafik: S3 Graphics Unichrome PRO IGP on board erweiterbar über 8x AGP Steckplatz
* Dual Layer DVD-/-CD Brenner
* Integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser: Liest und schreibt alle gängigen Flash-Karten 6 Kanal Audio: 6-Kanal Audio Out
* 6x USB 2.0 2x Front , 4x Rückseite
* Betriebssystem: Original Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
* Integrierte MEDION Festplatten-Station: (weitere Informationen finden Sie unter "Festplatten-Station") (HDDrive2Go nicht im Lieferumfang enthalten)

Ich gebe zu Bedenken, dass die Graka nicht viel Strom verbrauchen sollte, da gerade bei solchen Fertig-System alles knapp kalkuliert ist. Ich hätte im Moment vielleicht eine X1600XT (http://geizhals.at/deutschland/a233069.html) im Auge, denn die Auswahl für AGP ist klein und das P/L deutlichst schlechter als für PCIe.


//Edit: Kann geschlossen werden, er holt sich wohl gleich nen neuen Rechner.

Popeljoe
2009-03-06, 23:08:16
//Edit: Kann geschlossen werden, er holt sich wohl gleich nen neuen Rechner.
Hast ihn überzeugt! ;)