PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson gibt 10 Konzerte in London


Tomi
2009-03-05, 19:17:55
Gerade vor kurzem bekanntgegeben..im Juli soll Jackson in der Londoner O2 Arena 10 Konzerte geben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,611606,00.html

Grund: akuter Geldmangel ;)

Bin mal gespannt ob die ihn bis Juli soweit hinbekommen, dass er 10 Gigs schafft. Erst war von bis zu 30 zu Rede, aber da liefen bei den Wettbüros schon Wetten, wann er abklappt.

Ich rechne zudem wenn er wirklich auftritt eher mit einer Playbackshow. Schon bei seiner letzten Tour 1996/97 wurde da kräftig nachgeholfen und bei seinem letzten kurzen Auftritt 2005 war ausser einem piepsen auch nicht viel drin.

Hoffentlich wirds kein zu peinlicher Abgesang. Eigentlich schade...bis "Dangerous" hat er gute Musik gemacht.

meikon
2009-03-05, 19:24:49
Hoffentlich wirds kein zu peinlicher Abgesang.

Eben danach sieht es leider aus! Die letzten Gigs waren doch alle für die Tonne...

Lyka
2009-03-05, 19:28:14
kein Geld für ne richtige Tournee :|

wobei Künstler wie Celine Dion etc. in LV ja ziemlich epische Gehälter bekommen, daß sie für 1 Jahr etc. auftreten :D

Tomi
2009-03-05, 19:33:20
Mit was soll er auf Tournee gehen? Angeblich soll ne dolle Platte in der Pipeline sein, aber nix genaues weiß man nicht. Ein Best-of Sampler ist meines Wissens auch nicht unterwegs, was ja auch oft als Tournee-Grund herangezogen wird.

Im Endeffekt wird aber wohl auch das Geld fehlen, um das alles vorzufinanzieren.

meikon
2009-03-05, 19:48:08
Er blieb in der einminütigen Pressekonferenz vor ekstatischen Fans aber sehr vage. Wow, was für eine PK! :ulol2:

basti333
2009-03-05, 19:58:28
das wird doch nix. Würde er es aus inneren antrieb heraus machen vielleicht, aber nur weil er pleite ist und dringed geld braucht? Neee

Der wird das nicht durchhalten und/oder eine totale lachnummer werden. Seine tage sind -leider- gezählt.

Bubba2k3
2009-03-05, 20:07:44
An sich hört sich das ja nicht schlecht an, aber was man so die letzten Jahre immer nur kurz im Fernsehen von ihm gesehen hat, läßt leider nur wenig Gutes hoffen.

roadfragger
2009-03-05, 20:17:53
R.I.P. Michael Jackson - halbtot ist er sowieso schon.

Saw
2009-03-05, 20:20:15
Wayne?

doublehead
2009-03-05, 20:23:00
Prince hat 2007 in der Londoner O2-Arena 21 ausverkaufte Konzerte gegeben, plus 15 Aftershow-Konzerte im in der Arena befindlichen Indigo-Club. Und zwar echte Konzerte mit Live-Gesang und Instrumenten auf denen wirklich gespielt wird. Das war echt geil.

hoodeknoode
2009-03-05, 20:38:48
heut ist im tv gekommen das er 30 konzerte machen will

9800ProZwerg
2009-03-05, 20:53:32
Ich bin dabei:D
Wenn das klappt, werde ich versuchen hinzufliegen!

Einmal den "King of Pop" erleben...
Hoffentlich ist er einigermaßen fit bis dahin!

Was ist mit dem nächsten Album, welches von will i am produziert wird?
Sollte doch schon letztes Jahr kommen?

_DrillSarge]I[
2009-03-05, 22:44:00
bodyparts give away tour 2009 :uup:

mal ehrlich, der typ ist doch so gut wie am ende. hab mal irgendeinen ausschnitt "live" von ihm aus letzterer zeit gesehen -> crap. king of pop is dead.

655321
2009-03-05, 22:55:36
double + playback ! Anders geht das doch gar nicht (mehr) :frown:

Ich bin mal auf die ebay preise gespannt :rolleyes:

tombman
2009-03-05, 23:00:09
Das überlebt er nie...

Mr Power
2009-03-05, 23:01:40
Bin im O2 Verteiler. Der Pre-Sale soll am 11.03. beginnen, der Public-Sale am 13.03. (Freitag der 13. auweia)... Das erste Konzert gibt er am 08. Juli.

Mal schauen obs was wird... Ich würde es ihm gönnen, werd mir aber sicher keine Karten holen.

mapel110
2009-03-05, 23:10:08
Ich hab ihn 1992 in Bremen gesehen. Das war echt gut. Geile Show, gute Songs und Gänsehautstimmung bei 30000 Feuerzeugen in der Sommer-Nacht.

Heute würd ich ihn auch nicht mehr sehen wollen.

/edit
Im Radio haben sie nicht nur von 50 Millionen Euro geredet, sondern von 100 Millionen Euro Einnahmen.

sei laut
2009-03-05, 23:12:49
Einmal den "King of Pop" erleben...
Dafür bist du schlappe 20 Jahre zu spät. ;)

[X] Die alte Erinnerung frisch halten und nicht mit neuen schlechten verderben. Auch wenn ich eigentlich zu jung dafür bin. X-D

Heimatsuchender
2009-03-06, 00:17:59
Hm. Ich weiß nicht so recht. Ich habe Michael Jackson auch schon live erlebt und hoffe, daß das was wird. Seine Musik hat mir immer gefallen. Und ich denke, daß man ihn nicht so schnell abschreiben sollte. Andere Künstler haben auch gute Comebacks hingelegt. Schaut euch Tom Jones an oder Britney Spears.


tobife

Peterxy
2009-03-06, 01:05:49
Schaut euch Tom Jones an oder Britney Spears.
Die machen aber irgendwie auch nicht so einen rappeligen Eindruck und müssen auch nicht im Rollstuhl rumgefahren werden. Z.b. Tina Turner sieht mit ihren rund 70Jahren hundert mal fitter als Jackson aus, wobei der ja eigentlich doch ein paar Jahrzehnte jünger sein dürfte ("theoretisch zumindest") ...

Tomi
2009-03-06, 06:20:27
Britney Spears tourt aber gerade mit Vollplayback. Sowas braucht keiner.

doublehead
2009-03-06, 06:35:06
Britney Spears tourt aber gerade mit Vollplayback. Sowas braucht keiner.

Bei den letzten Jackson-Tourneen waren auch gut 80% Playback. Die Unterschiede waren deutlich zu hören. Meine Definition von "Konzert" ist eine andere, für mich sind das Tanzrevuen mit special effects und Zaubertricks.

ernesto.che
2009-03-06, 18:18:28
Habe ihn 1997 in Bremen und Kiel gesehen. Ich war schon auf einigen anderen Konzerten, keiner kann Michael Jackson auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Bleibt abzuwarten, ob er fit genug ist ein ihm würdiges Niveau abzuliefern.
Wenn es halbwegs realistisch ist: Ich will ihn wieder sehen.

Tomi
2009-03-07, 11:55:29
Bei den letzten Jackson-Tourneen waren auch gut 80% Playback.
Zumindest das Brunei Konzert 96 zum Geburtstag des Sultans war komplett live. Das hört man auch und ist nicht wirklich schlecht. Bei dem Anlaß und der Gage aber verständlich, sonst hätte sich der Sultan auch ne DVD angucken können ;)

sun-man
2009-03-07, 12:15:04
....96, das sind gemütliche 13 Jahre dazwischen.
Das alte Klappergestellt kriegt seine Moves von damals mit Sicherheit nicht mehr vernünftig auf die Bühne - und somit wird er sich wohl zu ner Witzfigur machen. Leider.
Ich glaube es kann nicht akzeptieren das er überholt ist, das er nur noch untergehen kann.

Bubba2k3
2009-03-07, 17:38:03
So wie ich heute bei uns in der Zeitung gelesen habe, soll es nicht bei diesen 10 Konzerten in London bleiben. Ein Sprecher des Konzertveranstalters sagte, es gebe sogar einen Drei-Jahres-Plan mit Michael Jackson, in dem es auch weitere Konzerte in anderen Ländern geben soll.

Bubba2k3
2009-03-13, 17:53:26
Comeback-Konzerte restlos ausverkauft

Die Eintrittskarten für die 50 Comeback-Konzerte von Michael Jackson in London sind innerhalb weniger Stunden ausverkauft worden. Zusätzlich zu den 360.000 bereits vor dem offiziellen Start des Vorverkaufs ausgegeben Tickets verkauften die Veranstalter am Freitag innerhalb weniger Stunden 500.000 weitere Eintrittskarten.

Quelle: T-Online (http://unterhaltung.t-online.de/c/18/09/65/32/18096532.html)


War nicht eigentlich nur von 10 Konzerten in London die Rede?? :confused:

MungoKang
2009-03-13, 18:18:03
Mal schauen ob er überhaupt eins durchsteht, wenn ja, kann er wieder ein "bisschen" Geld verdienen und seine Schulden tilgen.

Tomi
2009-03-13, 20:18:58
Nu doch 50? Na da werden die Buchmacher gleich wieder die Wetten auflegen, bei welchem Gig er zusammenbricht.

9800ProZwerg
2009-03-13, 23:46:00
Ich hatte es heute morgen gleich ab 8.00 probiert, aber es ging gar nichts!
Auf ebay gehts jetzt schon mit den Preisen ab...

FeuerHoden
2009-03-14, 05:40:43
Hm. Ich weiß nicht so recht. Ich habe Michael Jackson auch schon live erlebt und hoffe, daß das was wird. Seine Musik hat mir immer gefallen. Und ich denke, daß man ihn nicht so schnell abschreiben sollte. Andere Künstler haben auch gute Comebacks hingelegt. Schaut euch Tom Jones an oder Britney Spears.


tobife


Britney Spears war nie so hoch wie Michael Jackson und Tom Jones ist nie so tief gesunken wie Michael Jackson.

sun-man
2009-03-14, 10:28:08
Habs gerade woanders bekommen, also das soll "nur" 8 Jahre her sein. Schön zu sehen warum MJ MJ ist, wenn der Song nicht ganz so super ist wird getanzt - und das wie kaum ein anderer.

http://www.youtube.com/watch?v=l74Y_p6or00&feature=related

NameLessLameNess
2009-03-14, 10:38:29
Ich hab ihn als Kind auch mal Live gesehn. Hatte sogar beinah seinen Hut gefangen (lol). Glaube aber auch das er deutlich an Qualität verloren hat.