PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Compact-Flash-auf-IDE-Adaptern?


Benedikt
2009-03-05, 20:25:37
Hallo Leute,

ich möchte für meinen Linux-Homeserver/NAS die Systemfestplatte durch eine "do it yourself"-SSD auf Basis einer Compact Flash-Karte und einem dazugehörigen CF-auf-IDE-Adapter ersetzen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das mit einer schnellen CF von Sandisk ordentlich? Lässt sich (Ubuntu-)Linux darauf problemlos installieren und betreiben?

mfg Benedikt

huha
2009-03-05, 20:29:59
Da gibt's keine Probleme, der Adapter ist ja lediglich ein physikalischer Adapter. Je nachdem, wieviel Schreiblast auf der Karte erzeugt wird, kann es sich lohnen, ein spezielles Dateisystem zu verwenden, um die Karte zu schonen.

-huha