PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang vom Ende?


zweifelnder Gast
2009-03-05, 20:30:05
Hallo,

ich fühl mich momentan echt beschissen, irgendwie habe ich das Gefühl das meine Beziehung die Klippe runtergeht.

Fangen wir mal von vorne an, ich bin seit ca. 9 Jahren verheiratet, wir haben eine Tochter die schon in die Schule geht. Meine Frau geht genau wie ich auch arbeiten.

Früher dachte ich das meine Frau mich liebt, leider habe ich seit ca. 1,5 Jahren immer seltener dieses Gefühl, ich weiss jetzt gar nicht wie ich das beschreiben soll, da ist so eine Art Leere zwischen uns, allerdings geht das nicht von mir aus. Früher hat man sich halt immer irgendwie berührt wenn man sich nahe war, das ist lange vorbei, da ist irgendwie nix mehr.
Auch finde ich es sehr seltsam das meine Frau seit einiger Zeit einen total anderen Musikstil mag, meist hört sie Lieder von Rosenstolz und ähnliches Geschmachte, das war früher gar nicht ihr Ding.

Neuerdings geht sie ständig mit irgendwelchen Freundinnen, die ich auch entfernt kenne, zu Partys und in die Disko, also zu so ü30 Feten etc.
Ich habe damit eigentlich kein Problem da ich ihr immer vertraut habe und davon ausgehe das sie halt auch mal rauskommen will, wir leben ansonsten etwas sehr abgelegen. Grundsätzlich ist sie eher ein lebenslustiger mensch, sowas kann man ja nicht unterdrücken.

Letzte Woche nun hatten wir eine recht hässliche Szene, sie warf mir vielerlei Dinge vor und mal ganz von ihren Worten abgesehen hatte ich eher das Gefühl das sie die Beziehung leid ist, ich vermute sie sucht nach dem "zweiten Frühling". Dazu muss man wissen das sie auf die 40 zugeht und nun wohl der Meinung ist noch etwas erleben zu müssen von dem sie sich mehr verspricht als von unserer Ehe.
Natürlich kann ich verstehen das nur Mutter zu sein einen nicht gerade glücklich macht, tatsächlich kommen wir nicht viel raus, dies vor allem wegen dem Kind, da wir niemanden haben der drauf aufpassen könnte. Kino, Tanzen etc. fallen da halt öfter mal flach.

Ich sehe nun die Gefahr das es auf eine Scheidung rausläuft, zumal ich mir nicht ständig die Schuld an diesen problemen einreden lassen will. Ich fürchte das sie insgeheim schon einen neuen sucht, auf jeden Fall aber kein Interesse mehr an mir hat. Zwar hat sie mir eine ganze Reihe von Bedingungen gestellt, wie und was ich an mir ändern soll, doch glaube ich das dies nur Vorwände sind um einen Grund zur trennung zu haben.

Ach ich könnte kotzen, warum muss es immer so enden?

Das Auge
2009-03-05, 20:53:24
Ratschläge geben kann ich dir ganz sicher nicht, aber so wie sich das liest, kommt mir deine Frau sehr egoistisch vor. Der Biologie wurde genüge getan, jetzt kotzt sie das Ehe-Einerlei an und sie schaut mal was sie am Markt noch wert ist. Hat sie dann einen neuen Versorger gefunden, der ihr vermeintlich das bietet, was du ihr derzeit nicht bieten kannst (was immer das auch sein mag), ist sie mitsamt eurer Tocher weg und du bist der gearschte.

Was konkret wirft sie dir denn vor?

G.A.S.T.
2009-03-05, 20:53:37
stell sie zur Rede, was sie über eure Ehe denkt

im Zweifelsfall getrennte Wohnungen und mach dich selber auf die Suche nach ner Neuen

...aber so wie sich das liest, kommt mir deine Frau sehr egoistisch vor.
:biggrin:

PHuV
2009-03-05, 20:55:12
Laß Dich auf keine Bedingungen ein, schlag eine Paartherapie/-beratung vor. Wenn sie das ablehnt, ist Eure Beziehung eh gegessen, und Du kannst hier wenig retten. Du mußt sie, so oder so, ziehen lassen, wenn sie meint, es geht nicht anders, dann macht es wenigstens nervernschonend, so daß Du Dich nicht mehr groß verbiegen mußt.

Das Auge
2009-03-05, 21:26:50
@G.A.S.T.

Sehr egoistisch für eine Frau, ich mein eine Beziehung einfach mal so hinzuschmeißen ist das eine, eine Ehe mit gemeinsamen Kind ist doch ein anderes Kaliber. Das wirft man nicht einfach so weg sollte man(n) meinen, sondern versucht zumindest (gemeinsam) die Sache noch zu retten.

Rooter
2009-03-06, 01:09:50
Zwar hat sie mir eine ganze Reihe von Bedingungen gestellt, wie und was ich an mir ändern soll...
Welche denn?

MfG
Rooter

Nedo
2009-03-06, 08:07:15
Welche denn?

MfG
Rooter
Wäre ganz interessant, joa.

Aber aus irgendeinem Grund hört sich das schon ziemlich verfahren an. Ich würde auf jeden Fall auch eine Paartherapie in Erwägung ziehen. Wenn sie das wirklich nicht will, dann will sie eure Ehe mit allem was dazu gehört (Kind etc.) wohl nicht wirklich retten. Aber dann hast DU es wenigstens versucht, wenn es an ihr scheitert, dann soll sie sich mal an die eigene Nase fassen.

Irgendwie toal bescheuert in dem Alter noch einmal von ganz vorne anfangen zu wollen o_O Kann man sich da nicht ein wenig zusammenreißen? =/

Tomi
2009-03-06, 08:21:37
Ich würde mal nicht direkt einen anderen Mann dahinter vermuten.

Was ich mich erstmal frage...Du sagst sie mache nun seit einiger Zeit auf Party. Sitzt Du dann mit dem Kind immer daheim oder wie? Wie alt ist denn das Kind? Echt niemand da zum aufpassen? Zur Not gibt es doch Babysitter, sowas machen z.B. Studenten für ein Taschengeld. Wenn man wirklich will, findet sich da was. Wenn ihr misstrauisch seid, könnt ihr euch ja Referenzen vom Babysitter geben lassen und nachhaken.

Deine Frau ist durch das Weggehen aufgeblüht, das ist erstmal nicht weiter erstaunlich und muss jedenfalls nicht seine Ursache in einem neuem Mann oder der Suche danach haben. So eine Weibergruppe ;) rauft sich da schon zusammen und macht einen auf großen Spaß, das ist nix beängstigendes.

Hast Du denn Interesse mit ihr was draußen zu unternehmen, unter der Voraussetzung dass jemand aufs Kind aufpassen kann? Ich weiß ja nicht was sie Dir vorgeworfen hat, ob auch der Alltag einfach zu langweilig ist und sie durch die Partys nun den großen Unterschied erkennt, wenn sie dann wieder ins graue Zuhause zurückkommt. Ehe heißt ja nun auch nicht, ganzen Tag zuhause hocken und das Kind bespaßen.

Wie alt bist du? Also ich habe da auch Verdachtsmomente in Richtung großer Altersunterschied, der in jungen Jahren hipp ist, aber die Interessenlinien später dann ziemlich weit auseinanderlaufen können.

War deine Frau früher auch schon eher aktiver wie Du? Ich persönlich halte ja von dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" rein garnix, deswegen auch meine Frage wegen den Aktivitäten. Irgendwann wird der Eine, meist der Aktivere, dem anderen sein Leben aufzwingen wollen, wenn der andere nicht will, weil er es eben ruhiger mag, kommt der Streß, man sei so lahm usw.

vad4r
2009-03-06, 10:14:30
Wenn sie mit Dir nicht in Ruhe dadrüber reden kann > Eheberatung.

cessy000
2009-03-06, 11:11:30
den gleichen "Spaß" habe ( hatte ) ich auch gerade; Frau kurz vor den 40 ( im Juli ) und November/Dezember letzten Jahres gings los.
?Ende? vom Lied => Frau war 4 Wochen alleine von heute auf morgen ( zum Nachdenken ) im Urlaub. Scheint sich jetzt wieder gefangen zu haben, aber nochmal würde ich das auch nicht mitmachen, bei uns sinds 12 Jahre, die schmeisst man nicht weg.
Wünsche dir viel Glück und viele "gute" Gespräche, notfalls auch mit professioneller Hilfe!

zweifelnder Gast
2009-03-06, 11:50:41
scheint eine Art "ich werde 40"-Neurose zu sein
Meine Frau hat im November auch 2 Wochen alleine Urlaub gemacht, wir hatten uns darauf geeinigt weil sie nervlich am Ende war und man eben mit kleinem Kind nie wirklich Urlaub hat, also hab ich sie alleine wegfliegen lassen, in der Hoffnung das sie sich wieder fängt, das genaue Gegenteil war wohl der Fall

In Ruhe reden kann man schon mit ihr, nur gibts da eben immer nur Vorwürfe und Forderungen, müssig zu erwähnen das jegliche Kritik an ihr selbst abperlt wie Wasser an Glas

Was sie wohl am meisten ägert ist die Tatsache das ich in den letzten Jahren einiges an Gewicht zugelegt habe. Zwar hatten wir letztes Jahr schon darüber gesprochen und ich habe daraufhin meine Ernährung geändert und mache wieder regelmässig und ernsthaft Sport, aber es geht ihr nicht schnell genug.
Das ist aber nur einer der Kritikpunkte....

Nedo
2009-03-06, 12:43:43
den gleichen "Spaß" habe ( hatte ) ich auch gerade; Frau kurz vor den 40 ( im Juli ) und November/Dezember letzten Jahres gings los.
?Ende? vom Lied => Frau war 4 Wochen alleine von heute auf morgen ( zum Nachdenken ) im Urlaub. Scheint sich jetzt wieder gefangen zu haben, aber nochmal würde ich das auch nicht mitmachen, bei uns sinds 12 Jahre, die schmeisst man nicht weg.
Wünsche dir viel Glück und viele "gute" Gespräche, notfalls auch mit professioneller Hilfe!
Wie schön zu hören, dass sich das bei dir wohl gelegt hat :)

4 Wochen war sie weg? Mmh, schon komisch >_>

atlantic
2009-03-06, 13:11:13
...
Irgendwie toal bescheuert in dem Alter noch einmal von ganz vorne anfangen zu wollen o_O Kann man sich da nicht ein wenig zusammenreißen? =/

Bis man anfängt, endlich selber seinen Interessen nachzugehen, hats höchstwahrscheinlich schon eine lange Zeit des "Zusammenreißens" gegeben.

Ich glaube kaum, das es wie ein Geistesblitz über jemanden kommt, und er sich ohne Grund plötzlich um 180 Grad dreht.

Sehr oft ist es so, das, wenn Gespräche geführt werden, sich keiner von beiden verstanden fühlt. Erkennen kann das meist irgendwie nur ein dritter, das man in irgendweiner Form aneinander vorbeiredet. Wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, hat eine Paartherapie da sicher einen Sinn.

jorge42
2009-03-06, 14:06:57
wenn's gar nicht mehr geht, wirklich mal an eine Paartherapie denken. Sicherlich muss man sich an den Gedanken gewöhnen mit jemand Fremden darüber zu sprechen, aber gerade diese Distanz hilft, dass man sich sachlich über die Probleme unterhält und dass es nicht wieder sofort in Streit und Vorwürfen ausartet. Auch musst du ihr eingestehen sich erst mal mit diesem Gedanken auseinander zu setzen. Aber letztendlich führt nichts daran vorbei, und wenn sie sich komplett verweigert ist das Ende der Beziehung abzusehen. Leichter gesagt als getan, so bald Kinder ins Spiel kommen hat man eine ganz andere Verantwortung.

Gast
2009-03-06, 15:16:28
Ich würde sagen, dass du mehr mit ihr unternehmen solltest. Da solltet ihr euch öfters die Zeit nehmen und zusammen ausgehen. Auch mit dem Kind zusammen wo hin gehen. Gemeinsamer Urlaub wär bestimmt nicht schlecht.
Insgesamt deiner Frau etwas mehr entgegenkommen. Auch mal deine Freunde einladen und dann zusammen mit deiner Frau was machen. Paar Dinge in deinem Leben ändern, um "aktiver" zu werden. Hier und da mehr engagieren, vielleicht auch neue Hobbys suchen. Einfach was machen.

Kolos
2009-03-06, 15:18:16
Ich würde sagen, dass du mehr mit ihr unternehmen solltest. Da solltet ihr euch öfters die Zeit nehmen und zusammen ausgehen. Auch mit dem Kind zusammen wo hin gehen. Gemeinsamer Urlaub wär bestimmt nicht schlecht.
Insgesamt deiner Frau etwas mehr entgegenkommen. Auch mal deine Freunde einladen und dann zusammen mit deiner Frau was machen. Paar Dinge in deinem Leben ändern, um "aktiver" zu werden. Hier und da mehr engagieren, vielleicht auch neue Hobbys suchen. Einfach was machen.

@ Mods: Habe ausversehen nochmal als Gast dasselbe gepostet. Bitte den Gastbeitrag von mir dann löchen.

arcanum
2009-03-06, 16:27:43
natürlich kann ich aus deinem kurzen text nicht das ausmaß des ganzen erfassen, aber für mich machst du einen sehr passiven eindruck. wie sieht euer gemeinsamer abend und das wochenende aus? kurz zusammen essen und dann zieht sich jeder für sich zurück und geht seinen hobbies nach? wie sieht es mit eurem kind aus? ist sie mit ihm überfordert und fordert mehr engagement von dir?
wenn ja würde ich an deiner stelle versuchen sie ein wenig zu entlasten. habt ihr keine gelegenheit eure tochter mal für ein paar stunden unter aufsicht (wenn es sein muss entgeltlich) zu stellen und zu zweit etwas zu unternehmen. und rauskommen kann man auch mit einem kind (kino, sportliche aktivitäten etc.).

das gemäkel an deiner figur kommt wahrscheinlich davon, dass sie ihr selbstwertgefühl über dich mitdefiniert, sprich: du ziehst sie runter. das problem ist wohl, dass ihr euch in einem deadlock befindet: sie zeigt kein übermäßiges interesse an dir, also wirst du dich auch nicht ins zeug werfen um ihre gunst wieder zu erlangen. dadurch besteht die gefahr, dass sie sich diese anerkennung bei jemand anders zu holen versucht (was ja bei neuen bekanntschaften nicht wirklich schwer ist).

eine einfache aussprache ohne objektiven schlichter dürfte reichlich schwierig ausfallen. deine frau befindet sich augenscheinlich in einer situation, mit der sie nicht erst seit gestern überfordert ist. auf dein "geschwätz" wird sie nicht viel wert legen und ihre "objektiven" freundinnen werden ihr nur dumme flausen in den kopf setzen. wie andere auch empfehle ich dir schnell und mit professioneller hilfe zu handeln, wenn du deine ehe noch retten willst. ob es das wert ist, kann hier aber keine für dich beurteilen - manchmal ist es für beide besser getrennte wege zu gehen, wenn das kind darunter nicht leidet (zusammenbleiben um jeden preis muss nicht unbedingt besser sein für das kind).

Lawmachine79
2009-03-06, 17:07:05
Zwar hat sie mir eine ganze Reihe von Bedingungen gestellt, wie und was ich an mir ändern soll, doch glaube ich das dies nur Vorwände sind um einen Grund zur trennung zu haben.


Sorry, aber die hat Dich so geheiratet wie Du bist und die hat jetzt keine Forderungen zu stellen. Protokollier schon mal, wie oft sie weggeht, feiern geht usw..., das könnte hilfreich sein, falls Du das Sorgerecht haben willst. Das klingt hart und schmutzig, aber ab jetzt solltest Du keine Gefangenen mehr machen, im Krieg und in der Liebe gibt es keine Gnade und eine Scheidung ist Beides. Bei Scheidungen gibt der Klügere so lange nach, bis er der Dümmere ist, Sieger ist stets der Skrupellosere, in den meisten Fällen die Frau, weil viele Männer gerade in diesem entscheidenden Moment sentimental werden und nicht ihren Mann stehen.
Wer sich ändert, gibt seine Selbstachtung auf, kann nicht mehr in den Spiegel sehen, so ein Leben ist nicht lebenswert. Du scheinst ja ein gestandener Mann zu sein, bist verheiratet, hast eine Tochter und Du liest Dich auch nicht gerade wie ein Dummkopf, also, ein Mann muss eben nicht nur in einer Hinsicht Steherqualitäten haben ;). Ein Mann, der sich für eine Frau ändert, ist für die Frau eh uninteressant, mehr noch, er strahlt diese Schande auch noch nach außen aus, so daß keine Frau mehr dieses Kroppzeug haben will, dann kannst Du in der Herbertstraße nach Liebe suchen gehen oder Dir eine Frau suchen, die noch schlimmer gescheitert ist - denn denk dran - Frauen suchen sich ihre Partner immer nach oben aus.

dreas
2009-03-06, 17:30:49
Sorry, aber die hat Dich so geheiratet wie Du bist und die hat jetzt keine Forderungen zu stellen. Protokollier schon mal, wie oft sie weggeht, feiern geht usw..., das könnte hilfreich sein, falls Du das Sorgerecht haben willst. Das klingt hart und schmutzig, aber ab jetzt solltest Du keine Gefangenen mehr machen, im Krieg und in der Liebe gibt es keine Gnade und eine Scheidung ist Beides. Bei Scheidungen gibt der Klügere so lange nach, bis er der Dümmere ist, Sieger ist stets der Skrupellosere, in den meisten Fällen die Frau, weil viele Männer gerade in diesem entscheidenden Moment sentimental werden und nicht ihren Mann stehen.
Wer sich ändert, gibt seine Selbstachtung auf, kann nicht mehr in den Spiegel sehen, so ein Leben ist nicht lebenswert. Du scheinst ja ein gestandener Mann zu sein, bist verheiratet, hast eine Tochter und Du liest Dich auch nicht gerade wie ein Dummkopf, also, ein Mann muss eben nicht nur in einer Hinsicht Steherqualitäten haben ;). Ein Mann, der sich für eine Frau ändert, ist für die Frau eh uninteressant, mehr noch, er strahlt diese Schande auch noch nach außen aus, so daß keine Frau mehr dieses Kroppzeug haben will, dann kannst Du in der Herbertstraße nach Liebe suchen gehen oder Dir eine Frau suchen, die noch schlimmer gescheitert ist - denn denk dran - Frauen suchen sich ihre Partner immer nach oben aus.

wm79 immer wieder wahr und schön!

und er hat völlig recht. das mit den änderungsforderungen ist klar der nebenkriegsschauplatz. damit beschäftigt síe dich und du bekommst minderwertigkeitskomplexe. die einschüchterungsmasche stellt dich erstmal ruhig und sie kann ihrem partytrip freien lauf lassen. dazu kommt das sie dich bei deinen änderungsversuchen nur noch weniger achtet und damit automatisiert ihre positive gefühlswelt dir gegenüber heruntergefahren wird, ohne das sie sich schuldig fühlen müsste.

ich kann dir nur raten ergreife selbst die initiative. aber vermutlich wirst du nicht mehr viel retten können. sie hat mit dem thema innerlich schon abgeschlossen und sucht nen seichten schmerzfreien abgang. las das nicht mit dir machen! such dir nen nebenzeitvertreib und las dich nicht hängen. mach alles was du schon immer wolltest. führe zeiten ein wo sich jeder um die tochter kümmern muss. wenn deine frau dran ist machst du so richtig party und erzählst ihr das hinterher. sie kann ihre achtung dir gegenüber biologisch bedingt nur wiederherstellen wenn du das selbst für dich auch schaffst. du lebst nicht für sie oder für andere du lebst für dich. geniese es und zeige es nach außen. dann besteht eine chance das sie dich wieder attraktiv findet. wenns trotzdem schief geht hast du zumindest schon beste voraussetzungen für was neues.

mfg dreas

zweifelnder Gast
2009-03-06, 22:50:55
Erstmal vielen Dank für die große Resonanz hier und das in jede Richtung

Heute wars mal wieder so weit, kurze Frage ob ich was dagegen hätte das sie nachher mit ner Freundin ins Kino geht, da kann man ja schlecht nein sagen gelle. Im kleinen Nachsatz dann noch "ach ja und danach wollten wir mal schaun ob in der Disko noch was läuft, kann also später werden..." :(

Ich habe unsere letzte Aussprache, halt Stop, das war keine Aussprache, es war nur eine Ansammlung von Vorwürfen ihrerseits, nochmal in Ruhe reflektiert. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen das sie den finalen Schuss nur deshalb nicht abgibt weil sie Angst davor hat das Kind alleine großziehen zu müssen (sie sagte sowas auch mal sinngemäss), ich bin also nur noch Erfüllungsgehilfe zweiten Grades und Haupternährer, wobei das natürlich völlig unwichtig ist.
Natürlich würde das Kind sie dabei behindern ihren zweiten Frühling zu feiern, logisch, zudem ist die Situation mit dem Kind nicht gerade einfach, teilweise ist das auch ein Grund warum wir recht eingefahren leben, was ich auch nicht gerade toll finde. Manchmal sind Verpflichtungen aber leider so derart massiv das man sich ihnen beugen muss, dies in finanzieller als auch sozialer Hinsicht.

Ich stehe nun kurz davor ihr zu sagen das ich eine Trennung für das beste halte, dies obwohl ich ein Mensch bin der überhaupt nicht gut alleine sein kann, habe sogar regelrecht Angst davor.

Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen wie es, rein theoretisch, im guten weitergehen könnte. Körperkontakt kann ich gar keinen mehr ertragen, selbst mit ihr reden ist schon mühsam. Das hat nun gar nichts mit beleidigter Leberwurst oder ähnlich infantilem Verhalten zu tun, es ist eine körperliche Reaktion die ich fast nicht in den Griff kriege.

Ach ja, Altersmässig sind wir ~ 2 Jahre auseinander, ich bin der ältere

Nedo
2009-03-07, 08:52:00
Und? Wann ist sie wieder heimgekommen? Würde mich mal interessieren.

Sieht übel aus, auch aus deiner Sicht. Ich habe das Gefühl, dass eine Therapie wohl der einzige Weg aus dieser Situation sein könnte...

PHuV
2009-03-07, 10:04:42
Ich habe unsere letzte Aussprache, halt Stop, das war keine Aussprache, es war nur eine Ansammlung von Vorwürfen ihrerseits, nochmal in Ruhe reflektiert.

Jaja, so machen es sich viele Frauen immer leicht, Vorwürfe an den Partner, aber sie selbst sind natürlich nicht daran schuld. :rolleyes: In einer Beziehung sind immer beide gleich viel beteiligt. Deshalb behalte einen klaren und kühlen Kopf, so weit es geht, und so wie Du sie beschreibst, hat sie sich eh schon entschieden. Mach ihr klar, daß sie auch eine gewissen Verantwortung mit trägt, und auch eine gewisse Schuld, laß Dir hier nur nichts einreden! Einseitige Schuldzuweisung hat meistens damit was zu tun, für sich einen Rechtfertigungsgrund zu finden, die Beziehung zu beenden, ohne jedoch einen konkreten Anlaß zu haben. Jedoch bräuchte ich viel mehr Infos, um das genauer beurteilen zu können.

Hast Du ihr eine Paarberatung vorgeschlagen? Was hat sie dazu gesagt? Ansonsten gerne PM.

pest
2009-03-07, 12:47:44
Wer sich ändert, gibt seine Selbstachtung auf, kann nicht mehr in den Spiegel sehen, so ein Leben ist nicht lebenswert.

Liest du eig. selbst, was du schreibst, oder blubbert das so ohne Kontrollmechanismus aus dir heraus :rolleyes:

raschomon
2009-03-07, 14:45:12
Liest du eig. selbst, was du schreibst, oder blubbert das so ohne Kontrollmechanismus aus dir heraus :rolleyes:

:smile:

Man muß ihn zu nehmen wissen. Wenn wm79 auf Leute losgelassen wird, die seinen Stil noch nicht kennen oder die sehr empfindsam gestrickt sind, dann kann es schon zu bedauerlichen Mißverständnissen kommen - und vielen bitteren Tränen. Aber hat man sich erst mal an ihn gewöhnt, dann gewinnen diese Beiträge einen ganz eigenen, besonderen Unterhaltungswert. Aber klar, bis dahin ist es ein harter Weg.

;)

Gast
2009-03-07, 15:22:18
ich würde mal sagen du bist im Moment ihr Ernährer und nebenbei hat sie noch nen Stecher laufen... Muss aber nich sein

geh doch mal mit in die Disco... so ganz spontan, weil irgendwie hast du grade Lust drauf mal wieder richtig abzudancen *g*
achja natürlich tut sich zufällig nen Kumpel von dir oder ne Freundin von dir sofort bereit erklären auf das Kind auzupassen *Z W I N K E R*

dann siehst du was Phase ist....

Ansonsten knallhart:

"Ich will mit dir so wie es im Moment ist nicht weiter zusammenleben, entweder wir ändern was daran oder ich verlasse dich/Scheidung!"

und weg... sofort weg! keine Diskussion und dann abwarten...

Gast
2009-03-07, 15:24:58
noch was...

vergiss nich:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

r00t
2009-03-07, 19:07:26
kann den mal einer um himmels willen an die kinder denken? :/

Gast
2009-03-07, 19:17:43
gut ich hätte dazu sagen sollen das ich das so machen würde um sie zu behalten...

Alle anderen Taktiken habe ich bis jetzt in meinem Umfeld nur scheitern sehen...

Das doofe ist natürlich hier hat man nur eine einzige Chance, es gibt kein "nächstes Wochenende Krall ich mir aber eine" oder "ach gibt noch 1000 andere Weiber"
hier gibt es eben nur eine...

Viel Glück

Lawmachine79
2009-03-08, 14:28:57
Liest du eig. selbst, was du schreibst, oder blubbert das so ohne Kontrollmechanismus aus dir heraus :rolleyes:
Offenbar stehst Du ja drauf, jemanden zu mimen, der Du nicht bist, nur um irgendwem zu gefallen. Sonst würdest Du ja nicht abstreiten, daß es falsch ist, sich für nur für andere Menschen zu ändern, ohne daß man selbst mit sich unzufrieden ist. Quasi so eine Art "Leibeigener" werden. Und was macht man bei der nächsten Frau? Sich NOCH EINMAL um 180° drehen? Man, da muss der Blick in den Spiegel morgens ja die helle Freude sein, wenn da jedesmal jemand anders steht.

pest
2009-03-08, 19:40:42
Offenbar stehst Du ja drauf, jemanden zu mimen, der Du nicht bist, nur um irgendwem zu gefallen. Sonst würdest Du ja nicht abstreiten, daß es falsch ist, sich für nur für andere Menschen zu ändern, ohne daß man selbst mit sich unzufrieden ist.


jetzt ergibt die aussage doch einen ganz anderen sinn :rolleyes:


Quasi so eine Art "Leibeigener" werden. Und was macht man bei der nächsten Frau? Sich NOCH EINMAL um 180° drehen? Man, da muss der Blick in den Spiegel morgens ja die helle Freude sein, wenn da jedesmal jemand anders steht.

keine beziehung ist ohne kompromisse, vielleicht begreifst du das in deinem dualen denksystem auch...bzw es gibt noch etwas zwischen nicht ändern und um 180° drehen... ;)

Lawmachine79
2009-03-08, 22:29:44
jetzt ergibt die aussage doch einen ganz anderen sinn :rolleyes:



keine beziehung ist ohne kompromisse, vielleicht begreifst du das in deinem dualen denksystem auch...bzw es gibt noch etwas zwischen nicht ändern und um 180° drehen... ;)
Das hat nichts mit dualem Denksystem zu tun...wenn einer von beiden sich ändern muss, passt es eben nicht.
Entscheidungen sind übrigens immer richtig oder falsch, schwarz oder weiß, Graustufen gibt es nur auf dem Weg dahin.

Das Auge
2009-03-08, 22:44:03
Das hat nichts mit dualem Denksystem zu tun...wenn einer von beiden sich ändern muss, passt es eben nicht.
Entscheidungen sind übrigens immer richtig oder falsch, schwarz oder weiß, Graustufen gibt es nur auf dem Weg dahin.

Jetzt wirds zwar arg abstrakt, aber ich finde das kann man so nicht sagen. Eine vermeintliche, zunächst richtige Entscheidung kann sich durch Änderung der äußeren Umstände zeitversetzt als die falsche entpuppen. Oder anders gesagt: Es ist quasi unmöglich auf dem Weg zur Entscheidungsfindung alle Faktoren zu berücksichtigen, so daß man nie die absolute Gewissheit haben kann die richtige Entscheidung überhaupt getroffen zu haben. Dieser Illusion muß man sich allerdings gezwungermaßen hingeben, da das Hirn ansonsten in einer Endlosschleife hängenbleibt und keine neuen Entscheidungen treffen kann.
Von daher: Der erste Gedanke ist meistens der Beste. Und selbst wenn er das mal nicht ist, dann musste man sich zumindest nicht dafür den Kopf zerbrechen.

4eigner
2009-03-09, 16:43:34
Meiner Meinung nach sollte man sich selbst immer "interessant" und begehrenswert halten - sprich auf seine Figur achten, stets höflich und gebildet sein, sodass die Freunde/Freundinnen des Partners neidisch sind.

Meines erachtens die beste Basis, damit der Partner in seinem Umfeld schon die Bestätigung bekommt, was er/sie doch für ein Glück hat und somit immer weiß, das er zu Hause jemanden ganz tolles hat, den man besser nicht verlieren sollte.

Ich finde es z.B. respektlos gegenüber seinem Partner sich in der Ehe gehen zu lassen und sich z.B. einen Bierbauch anzusaufen - wenn der vorher schon da war ist das natürlich etwas anderes. Man sollte eben so bleiben, wie der Partner einen liebengelernt hat.

Und wenn Deine Frau meint, ständig weggehen zu müssen, dann solltest Du das auch anfangen, damit sie sieht, wie es alleine daheim ist.
Vergelte gleiches mit gleichem!

Allerdings ist es in der Phase meiner Meinung nach schon zu spät. Gemeinsame Unternehmungen in einer Ehe sind wichtig!

Nur meine Meinung
Gruß

Mumins
2009-03-12, 18:53:43
Meiner Meinung nach sollte man sich selbst immer "interessant" und begehrenswert halten - sprich auf seine Figur achten, stets höflich und gebildet sein, sodass die Freunde/Freundinnen des Partners neidisch sind.

Das ist ja gerade die Gefahr der Ehe. Da meinen die meisten jetzt ist alles fix und für die Ewigkeit, da kann man sich gehen lassen. Also kommen die meisten Probleme erst mit der Ehe.