PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtraucher! Regt euch über Raucher auf!


Kai
2002-12-17, 01:39:48
Dann will ich mal Argumente pro Nichtrauchen hören ;) @ Raucher: An den Thread-Titel denken, hehe.

Meine Meinung kennt sicher jeder so langsam :eyes:

Dr.Doom
2002-12-17, 02:36:12
Cooler Thread! :)

@Thema:
Wie kann man nur so blöd sein, Geld für etwas auszugeben, das die Gesundheit schädigt!?

Gebt mir lieber die 3EUR (?) und ich trete euch drei Stunden in den Arsch: Hinterlässt keine bleibenden Schäden und macht genausoviel Spass!

Eternity
2002-12-17, 02:45:08
Auf was für ideen manche kommen:-)
*rofl*

i_Land
2002-12-17, 04:12:13
1- Raucher stinken. Sie stinken wie die Indianer und verpesten die Luft, die ja ellen gehört.
2- Sie belsaten die Krankenkassen. Wieso soll man für so einen Qutsch zahlen. Raucher sollten ihre Rechnungen die durchs rauchen verursacht wurden selber bezahlen, sie wissen ja was für Schäden das rachen bringt.
3- Nur Idioten rauchen wenn man genau weiss, wie schädigend es ist.

Arcanoxer
2002-12-17, 04:23:51
Alle Nichtraucher sind potentielle Terroristen. :jump2:

Gohan
2002-12-17, 07:42:14
Originally posted by Arcanoxer
Alle Nichtraucher sind potentielle Terroristen. :jump2:

Bergründung? Ich rauche nicht und bin viel gelassener als mein Tischnachbar, den ich immer nerve WEIL er raucht... und da soll nochmal jemand sagen, rauchen entspannt :D

Also: Raucher sind agressiv.

sun-man
2002-12-17, 07:49:31
Hi,
regt Euch ruhig auf :D.....ich tus über mich ja auch ;)
Bin nur derzeit leider nicht in der Lage aufzuhören :(, zuviel Streß.
Letztendlich bin ICH aber dafür das Alkohol endlich mal, ähnlich Norwegen oder Schweden, besteuert wird. Den Möchtegernalkoholikern die die Straßen bevölkern wird es einfach zu leicht gemacht und die werden immer geschont. Mir ist ein rauchender Autofahrer lieber als ein betrunkener.

MFG

Braincatcher
2002-12-17, 07:55:40
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Ganz alleine, ohne jede Hilfe. Ich habe gemerkt, dass es sinnlos ist, sein Geld für etwas auszugeben, das einen im Endeffekt einfach nur kränkelt. Anfangs sagte ich mir noch: Nicht mehr als 3 Zigaretten pro Tag...dann wurden es plötzlich immer mehr. Mir wurde das einfach zu dumm, und eine Person aus unserer Klasse zeigt deutlich, was passiert, wenn man zuviel raucht...ganz erschreckend sieht sie aus ;) Allerdings ist es wohl kein Verbrechen, auf einer Party hin und wieder mal eine Zigarette zu rauchen, abhängig bin ich dann mit Sicherheit noch nicht, denn mein psychischer Zustand ist steinhart stabil und ich würde mich nicht an die Zigaretten klammern =)
Also, um es nochmal zu sagen:

Sich von Zigaretten etc. abhängig zu machen ist einfach beschissen!!!
Solange man es nur ganz selten mal tut, schadet es ja nicht besonders(jedenfalls nicht so wie jemand der eine Packung Zigaretten am Tag raucht).Macht euch doch lieber lüstern nach anderen Dingen als Zigaretten ;)

Beeblebrox
2002-12-17, 08:54:04
Originally posted by Mogul

Bin nur derzeit leider nicht in der Lage aufzuhören :(, zuviel Streß.
Letztendlich bin ICH aber dafür das Alkohol endlich mal, ähnlich Norwegen oder Schweden, besteuert wird. Den Möchtegernalkoholikern die die Straßen bevölkern wird es einfach zu leicht gemacht und die werden immer geschont. Mir ist ein rauchender Autofahrer lieber als ein betrunkener.

MFG

Das ist genau der Grund warum ich nicht rauchen würde. Man ist abhängig von etwas, ist sich dessen auch bewußt aber redet sich einen Grund ein, warum man nicht aufhören kann oder lenkt auf ein anderes Problem ab.

Thresh
2002-12-17, 09:01:28
rauchen is scheisse. Schonmal als Nichtraucher ne Frau geküsst die raucht? Ich kann auch mit nem Aschenbecher ins bett gehen. Kommt beim Küssen etwa ähnlich. *grusel*
Wenn ich nur daran denke wieviel Geld ein Raucher in seinem Leben ausgibt und dann heulen sie einem die Ohren voll ich hab kein Geld. Aber Geld fürs rauchen haben .......
Sie verpesten die Umwelt, nerven mit dem stinkenden Qualm Nichtraucher, haben gelbe Gardinen und abartig stinkende Kleidung. Außerdem fangen manche an zu zittern, wenn sie nicht alle 3 Stunden ihre Nikotin-Dosis bekommen .......

astro
2002-12-17, 09:13:26
nachdem ich das hier gelesen habe, werde ich sofort mit dem rauchen aufhören! danke, dass ihr mir die augen geöffnet habt!!! :o

Metzger
2002-12-17, 09:58:14
<-- ist Nichtraucher! Einmal in der 5ten Klasse gepafft -> Maul hat gestunken -> Nichtraucher geblieben.

Meine Freundin war Raucherin. Es ging schon soweit, dass ich sagte, entweder die Zigarette oder ich -> Freundin wurde Nichtraucher *freu*

Also ich find den Gestank halt echt ekelhaft. Aber es gibt da auch Unterschiede - manche Leute stinken so, dass du denen glatt ins Gesicht speien könntest und bei anderen riecht mal es zwar, aber es ist net weiter schlimm.

Problematisch ist es halt bei Beziehnungen, wenn ein Partner Raucher und der andere Nichtraucher ist. Da gibt's meistens Stress.

Die ganzen Raucherargumente kennt doch eh jeder auswendig. Ich meine, wenn die Leute zu schwach sind, damit aufzuhören, sind sie selber schuld, wenn sie gelbe Zähne bekommen und stinken.

Mich persönlich regen nur solche Raucher bis aufs Blut auf, die in nem Restaurant rauchen, während andere Essen! Ich bin für ein generelles Rauchverbot in Gaststätten! Vor allem, wenn man diese anspricht und sie darauf hinweist, dass es einen stört und sie dann nur die Schulter zucken und weiterrauchen. Da geht mir das Messer in der Hose auf!

Wenn sie Leute hersaufen und sie nix mehr wissen, ist mir das egal - aber ein Raucher beeinträchtigt einen ganzen Raum.

Frank
2002-12-17, 10:07:03
Was mir neben den genannten Argumenten auch schon aufgefallen ist - gerade bei jungeren Menschen, ist der "coolness" Effekt. Sobald da geraucht wird und man selber nicht, wird man gleich von oben herab behandelt - auch wenn es nicht Absicht ist - aber man merkt es.

Ausserdem sehen Raucher im Gesicht "verbraucht" aus.

Desti
2002-12-17, 10:43:58
Raucher verursachen
-Wohnungsbrände
-Waldbrände
-Verkehrsunfälle
-Müll in der Landschaft
-Brandflecken an öftl. Eigentum
-Ausbeutung der Tabakbauern in armen Ländern
-Vergiftung der Natur und Menschen in Tabakanbaugebieten durch Pestizide

Amarok
2002-12-17, 11:21:06
[Provoziermode;)]
1 Pkg pro Tag rauchen ---> raucht bis Lebensende
---> ca. 60 000 € verpafft
---> was könnte man damit alles so bezahlen (z.B. Ausbildungsplätze in 3. Länder finanzieren, Nahrung für Hungernde ;))
[/Proviziermode;)]

Popeljoe
2002-12-17, 11:47:16
Originally posted by Amarok
[Provoziermode;)]
1 Pkg pro Tag rauchen ---> raucht bis Lebensende
---> ca. 60 000 € verpafft
---> was könnte man damit alles so bezahlen (z.B. Ausbildungsplätze in 3. Länder finanzieren, Nahrung für Hungernde ;))
[/Proviziermode;)]
*Geissel mich selbst*
*Böser Junge, böser Junge*
*Lad mir die Last der ganzen Welt auf*
*Selbstmordbegeh*
Nöööö! Keinen Bock drauf!
Dann lieber Suizid auf Raten und weiterrauchen! :bäh:
Popeljoe
P.s.: Provo from me 2!

xaverseppel
2002-12-17, 11:53:03
Rauchen ist doch echt scheiße! Man stinkt immer, hat nie Geld, es macht doch nur Nachteile.
Und Raucher sind die eingebildesten Menschen die es gibt, wenn man auf dem Schulhof ist, dann ist alles voller Klamm, wenn man aus der Tür kommt. Total ekelhaft! Das stinkt total!
Dann kosten die den Stadt doch nur unnötig Geld! Das einzig gute ist die Tabaksteuer, könnte ruihg höher sein!!!

Unregistered
2002-12-17, 12:00:28
und gegen salz,bzw. dessen überdosierung im essen, bin ich auch.
Zuviel salz wirkt blutdruckerhöhend,die folgen sind bekannt.
Dazu könnte @amarok wahrscheinlich was sagen.
Die höchstmenge wird von person zu person variieren,liegt aber um grössenmengen niedriger,als die tatsächliche tägl. aufnahme.
JaJa,ist OT ;)

Raucher sollten stärker zur kasse gebeten werden oder sollten, als suchtkranke, auf eigenkosten zu entziehungen eingewiesen werden ;)
Gleichzeitig müsste der Tabakindustrie auf die Füsse getreten werden, aber mächtig.Verkauf von Süchtig-und krankmachenden Drogen=Verbot.

Anderseits ist mal eine "Genusszigarette" (oder Pfeife,Zigarre...) wohltuend für die entspannung, das Befinden, ihr wisst was ich meine.

Ja, wie nun?

Amarok
2002-12-17, 12:01:00
Originally posted by Popeljoe

*Geissel mich selbst*
*Böser Junge, böser Junge*
*Lad mir die Last der ganzen Welt auf*
*Selbstmordbegeh*
Nöööö! Keinen Bock drauf!
Dann lieber Suizid auf Raten und weiterrauchen! :bäh:
Popeljoe
P.s.: Provo from me 2!
Och, mit dem Geißeln ließe sich schon was machen :D
*Saschaanruf*

Radeonator
2002-12-17, 12:04:36
Intolerante Nichtraucher gehen mir auf den Sack, für euch hätte ich immer nen extra Puster ins Gesicht übrig :asshole:

Iceman346
2002-12-17, 12:32:31
Jeder Raucher der meint mich extra anpusten zu müssen wenn ich ihn darum bitte aufzuhören für den hab ich ne extra Faust ins Gesicht :asshole:

Ich versuche immer Plätze wo geraucht wird zu vermeiden, weil der Gestank der einem dann in die Kleidung zieht a) nicht mehr rausgeht und b) total ekelhaft ist. IMO sollte gelten: Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Plätzen und eine Erhöhung der Tabaksteuer um 50c - 1€ pro Packung (dürfen gern auch mehr sein) und wo wir grad dabei sind: Eine Erhöhung der Steuer auf Alkohol und alkoholische Getränke. Mir sind Raucher immer noch lieber als aggressive Besoffene (wobei das eher eine Entscheidung Not gegen Elend ist ;))

Mrs. Lolman
2002-12-17, 12:39:37
..mir ist es ganz egal ober einer raucht oder nicht raucht.

Mir persönlich wäre es zu schade um das Geld. Aber jedem das Seine.

Amarok
2002-12-17, 12:43:03
Originally posted by Radeonator
Intolerante Nichtraucher gehen mir auf den Sack, für euch hätte ich immer nen extra Puster ins Gesicht übrig :asshole:
Nein, die Toleranz liegt bei euch. Manche wollen eben nicht tolerieren, dass man den Rauch eben nicht haben will. Ich habe kein Problem wenn einer raucht, aber sollte schon vorher fragen ob es stört, bevor er sich den Stengel reinzieht.

Ich habe leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich manche (nicht alle, ein Lob an die) einfach hinsetzen und sich eine anzünden, selbst wenn Kinder oder Schwangere dasitzen. Dafür habe ich null Verständnis.

Beeblebrox
2002-12-17, 12:48:26
Originally posted by Radeonator
Intolerante Nichtraucher gehen mir auf den Sack, für euch hätte ich immer nen extra Puster ins Gesicht übrig :asshole:

Definier mal "intoleranter Nichtraucher". Einem Nichtraucher wird das Mitrauchen aufgezwungen, ob er es will oder nicht. Ich gehe unverschämterweise davon aus, dass die nicht nikotinhaltige Luft der Normalzustand ist, die von Rauchern vergiftet wird. Was gibt es da zu tolerieren. Ja, ja ich weiss: einfach einen Platz suchen, wo nicht geraucht wird.




Jaaaa, ich glaube der Thread wird gut. :chainsaw:

Beeblebrox
2002-12-17, 12:50:44
Originally posted by Amarok

Nein, die Toleranz liegt bei euch.



So isses!!

Rangy
2002-12-17, 14:23:55
Ich hasse alle Raucher, die mich mit Rauch anhauchen. Wenn man nicht raucht, soll das auch der scheiß Raucher respektieren!

Is ja witzig, da startet man mal einen Thread zum Thema "Rauchen", schon sind 3 andere "Rauch-Threads" entstanden! ;D

Lightning
2002-12-17, 14:46:49
Mir gehts auch so das ich diesen Rauchgestank absolut nicht haben kann. Ich finds einfach Ekelhaft und Abartig. Und am wenigsten kann ich intolerante Raucher haben, die dies nicht verstehen können.

Dr.Doom
2002-12-17, 16:25:15
Originally posted by Radeonator
Intolerante Nichtraucher gehen mir auf den Sack, für euch hätte ich immer nen extra Puster ins Gesicht übrig *asshole*
Meine Meinung über Raucher hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun, sondern vielmehr mit gesundem Menschenverstand!

Raucht euch die Lungen kaputt und die Beine schwarz, aber wenn es soweit ist, nehmt euch eine Pistole und tretet ab. Belastet nicht die Krankenkassen und vor allem: Jammert nicht!!
"Wiese muss das ausgerechnet mir passieren :...( *heul/flenn/zeter&mordio* "

Also, ich habe nichts gegen einzelne rauchende Individuen, aber das Rauchen an sich ist eine nicht begreifbare Handlung, da irrational, dumm und kurzsichtig!
Kurzsichtig deshalb, weil man sich heute ja nicht überlegt, was man selber mit einem Alter von 50 Jahren so anstellt. Viele werden dann eine Familie haben und das Rauchen als völlig normale "Beschäftigung" in den Alltag einbringen. Die Kinder rauchen dann auch irgendwann und der ganze Mist beginnt von Neuem :( .
Ausserdem solltet ihr schleunigst eine Lebensversucherung abschliessen, wenn ihr mit 50 bis 55 Jahren aufgrund von krebszerfressenem Körper ins Reich von Manitu abtretet.
Eine Arbeitsunfähigkeits-Versicherung wäre auch nicht verkehrt, wenn auch mit 45 eines der Raucherbeine amputiert wird.

Das witzige dabei: Ich darf euren Krankenhausaufenthalt mitfinanzieren. Ich danke allen Rauchern im Namen der Menschheit! Amüsiert euch auf Kosten von anderen.
Es lebe der Egoismus.

astro
2002-12-17, 16:29:34
ich nehme auf nichtraucher rücksicht, das sei an dieser stelle gesagt. meine freundin ist strikte nichtraucherin und bis jetzt hatten noch keine probs.

sucht euch mal andere sündenböcke für das unrecht auf dieser welt.

AtTheDriveIn
2002-12-17, 16:44:08
Originally posted by astro
sucht euch mal andere sündenböcke für das unrecht auf dieser welt.

:lol:
---------------------
rauchen ist einfach total dumm(geld,gesundheit,gestank), aber solange mich die Raucher nichtbelästigen solls mir egal sein.

Wenn mich einer stört, dann merkt der das wohl....

:saiyan:


Alleine wie die Sachen stinken wenn man abends in der Disco war. Die müssen danach sofort gewaschen werde, das sux.
Man sollte Rauchen in öffentlichen Räumen verbieten.
Kinos in denen Rauchen erlaubt ist, sind einfach eine Frechheit und werden daher von mir nicht mehr besucht.

Dr.Doom
2002-12-17, 16:46:36
Originally posted by astro
sucht euch mal andere sündenböcke für das unrecht auf dieser welt.
Neben Saddam und den Rauchern gibts keine allzu grosse Auswahl.

;D

maxim
2002-12-17, 17:17:09
ich hasse raucher

Philizhave
2002-12-17, 17:18:14
Originally posted by maxim
ich hasse raucher

du rauchst doch selber :| :o

sun-man
2002-12-17, 17:19:09
@Beeblebrox

Ich brauche mir keinen Grund einzureden !
Ich bin seit Juli von Arbeitslosigkeit bedroht und weiß noch immer nicht ob ich im Januar noch Arbeit habe.
Dem entgegen steht ein Arbeitsplatz an dem das Arbeiten aufgrund der Situation ALLER keinen Spaß macht.
17 mit bekannte Kollegen sprechen für den Streß, die haben nämlich wieder angefangen. Es sind 2000 Arbeitsplätze abgebaut worden ohne Rücksicht auf Zukunftsplanung, Hausbau o.ä.....wer da keinen Streß hat muß schon morgens Valium im Blut haben...

MFG

Arcanoxer
2002-12-17, 18:04:15
Originally posted by Gohan


Bergründung? Ich rauche nicht und bin viel gelassener als mein Tischnachbar, den ich immer nerve WEIL er raucht... und da soll nochmal jemand sagen, rauchen entspannt :D

Also: Raucher sind agressiv.
Begründung?
Die Steuergelder von Kippen dienen zur Unterstützung im "Krieg gegen den Terror", daher meinte ich potentielle Terroristen.
Sollte eine leicht Unterschwällige Ironische Andeutung sein...

Skorpion
2002-12-17, 18:12:06
Originally posted by i_Land
1- Raucher stinken. Sie stinken wie die Indianer und verpesten die Luft, die ja ellen gehört.
2- Sie belsaten die Krankenkassen. Wieso soll man für so einen Qutsch zahlen. Raucher sollten ihre Rechnungen die durchs rauchen verursacht wurden selber bezahlen, sie wissen ja was für Schäden das rachen bringt.
3- Nur Idioten rauchen wenn man genau weiss, wie schädigend es ist.

Da hast du meine volle Zustimmung.

Beeblebrox
2002-12-17, 18:27:19
Originally posted by Mogul
@Beeblebrox

Ich brauche mir keinen Grund einzureden !
Ich bin seit Juli von Arbeitslosigkeit bedroht und weiß noch immer nicht ob ich im Januar noch Arbeit habe.
Dem entgegen steht ein Arbeitsplatz an dem das Arbeiten aufgrund der Situation ALLER keinen Spaß macht.
17 mit bekannte Kollegen sprechen für den Streß, die haben nämlich wieder angefangen. Es sind 2000 Arbeitsplätze abgebaut worden ohne Rücksicht auf Zukunftsplanung, Hausbau o.ä.....wer da keinen Streß hat muß schon morgens Valium im Blut haben...

MFG


Danke für die Bestätigung. Du findest also, Du redest Dir keinen Grund ein, sondern der Grund ist einfach da? Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber durch rauchen wird Sie auch nicht besser.
Ich will auch gar keinen vom rauchen abbringen. Das muss jeder selbst wissen. Aber ich will einfach Rücksichtnahme und Aktzeptierung des Nichtrauchens als "Normalzustand". Rauchen wird immer so als naturgegeben dargestellt, der eine wirds der andere nicht. Deshalb hat es der Nichtraucher auch gefälligst zu tolerieren. Das ist doch Bullshit!

camel
2002-12-17, 19:15:16
ok,da ich nu schon n par (wenige) monate rauchfrei bin,darf ich mich wohl auch äussern.allso,was ich wirklich krass fand war,wie schnell (nach 3 tagen) man schon bemerkt,wo geraucht wurde,und wie das stinkt.als starker raucher ist einem das null bewusst,und ärgert sich über die intoleranz.
dazu kommt die fitness;nach 2 wochen konnt ich endlich wieder n par hundert meter rennen,ohne zu keuchen,auch erfreulich.
aber, immer mosernde nichtraucher kann ich nach wie vor nich ab!!

mfg camel

Amarok
2002-12-17, 19:29:04
Originally posted by camel
allso,was ich wirklich krass fand war,wie schnell (nach 3 tagen) man schon bemerkt,wo geraucht wurde,und wie das stinkt.als starker raucher ist einem das null bewusst,und ärgert sich über die intoleranz.

Ist auch ein Punkt. Es ist immer wieder sehr interessant wie Patienten reagieren wenn ich zu ihnen bei der Visite sage. "Na, heute haben wir schon wieder eine geraucht, gell?"

Großes Staunen und ein "Wieso wissen sie das?"

:D

Dr.Doom
2002-12-17, 19:36:06
Originally posted by camel
aber, immer mosernde nichtraucher kann ich nach wie vor nich ab!!
Nur Mosern ist mir nicht genug: Ich bin militanter Gegner des Rauchens :D .

Ein recht guter Kumpel von mir wollte sich in meinem Auto auf der Fahrt plötzlich eine Zigarette anstecken, obwohl er wusste, dass mein Auto eine Nichtraucherzone ist. Ich bat ihn, er solle doch die 10 Minuten warten bis wir angekommen sind. Er zündete dennoch die Zigarette an mit den Worten "Stell dich mal nicht so an!".
Rechts ran gefahren und habe ihn rausgeworfen.
Ich bin dann einmal um den Block gefahren und habe ihn dann wieder mitgenommen. Zigarette blieb dann zurück ;) ...

sun-man
2002-12-17, 21:01:12
Hi,

<Aber ich will einfach Rücksichtnahme und Aktzeptierung des <Nichtrauchens als "Normalzustand". Rauchen wird immer so als <naturgegeben dargestellt, der eine wirds der andere nicht. Deshalb <hat es der Nichtraucher auch gefälligst zu tolerieren. Das ist doch <Bullshit!

Ich habe vollsten Respekt vor Nichtrauchern und habe ganz und garkeine Probleme damit in nem Nichtraucherbereich auch nicht zu rauchen. Da meine Freundinn Nichtraucher ist sitzeich sogar recht häufig dort...jedoch akzeptiert sie auch das ich rauche ohne jedesmal den Finger zu heben.
Ich rede mir das Rauchen auchnicht schön, warum auch, es macht krank, schlaff und süchtig. Jedoch kann man diese Sucht nicht mit innerer Unruhe und einer Unausgeglichenheit bzw. Streß auch nach Feierabend bekämpfen. Mich nervt es selbst das ich schmöke....abstellen ist aber derzeit, nach fast 15 Jahren rauchens nicht so ohne weiteres möglich.
Wenn mein Job sicher ist, dann habe ich mir schon heute vorgenommen das aufzugeben, denn cool ist Rauchen schon seit Jahren nicht mehr.

MFG

mapel110
2002-12-17, 23:36:42
raucht leute, raucht. der staat braucht geld :D

barracuda
2002-12-17, 23:39:44
Originally posted by mapel110
raucht leute, raucht. der staat braucht geld :D
Der Staat soll sich in Fie knicken. Im Leben tu ich mir das ned an.

Kai
2002-12-17, 23:42:20
Originally posted by mapel110
raucht leute, raucht. der staat braucht geld :D

Ich kann ja auch einfach Kippen kaufen und die dann wegschmeissen. Ist sowieso gesünder. Aber warum sollte ich? ;D Da kauf ich lieber erst gar keine.

[Bi]n ein Hoeness
2002-12-18, 01:57:00
Originally posted by Kai
Ich kann ja auch einfach Kippen kaufen und die dann wegschmeissen. Ist sowieso gesünder. Aber warum sollte ich? ;D Da kauf ich lieber erst gar keine.

du bist ja nen fuchs ;D
als nichtraucher keine zigaretten zu kaufen um somit geld nicht für zigaretten auszugeben ist schon genial logisch :D

unimax
2002-12-18, 18:13:14
RAUCHEN SUCKZ Meine Eltern Rauchen...dadadruch habe ich den Vorteil zu wissen wie ekelig das ist! In diesem Sinne...hes hotAND HE DOESNT SMOKE! :D :) =)

_Funkiwi_
2002-12-19, 21:03:23
Originally posted by Frank
Was mir neben den genannten Argumenten auch schon aufgefallen ist - gerade bei jungeren Menschen, ist der "coolness" Effekt. Sobald da geraucht wird und man selber nicht, wird man gleich von oben herab behandelt - auch wenn es nicht Absicht ist - aber man merkt es.



stimmt leider :( ...und ich als nichtraucher...:( !!

mit dem kiffen ist das übrigens genauso :(


TROTZDEM: RAUCHENT TÖTET!!!!!!!!

Braincatcher
2002-12-19, 21:32:36
Man merkt erst, wie schlimm das Rauchen ist, wenn man schon längere Zeit aufgehört hat. Letztens nahm ich einen Zug von nem Freund(aber wirklich nur aus Test, es war kein Rückfall;)), und ich hätte bald kotzen können. Son ekelhafter Scheiß...und vorher schmeckte es immer richtig geil. Sieht man mal, wie abhängig ich war :(

Thowe
2002-12-19, 21:39:09
Wenn man alle Argumente fürs Rauchen mit denen fürs Nichtrauchen in Relation setzt, alles unwichtige streicht, dann erhält man als Endsumme: Rauchen = :kotz:

ZaCi
2002-12-20, 17:59:33
nggalai sag doch was ! :(

AFFA
2002-12-20, 18:57:45
Arghh Kulla du Hund hör endlich auf zu rauchen. Das du mir ewig die Bude vollqualmst ist wirklich Dünger.

Radeonator
2002-12-22, 03:13:25
Also wenn man in diesem und dem anderen Thread alles so durchliest, kommt man zu einem Ergebnis:
Nichtraucher scheinen zu 90% intolerante möchtegern bevormunder, die einen Grund zum Meckern brauchen, also wohl selbst irgendein Prob zu haben scheinen... :smokin: :smokin: :smokin:

Kai
2002-12-22, 04:16:47
Originally posted by Radeonator
Also wenn man in diesem und dem anderen Thread alles so durchliest, kommt man zu einem Ergebnis:
Nichtraucher scheinen zu 90% intolerante möchtegern bevormunder, die einen Grund zum Meckern brauchen, also wohl selbst irgendein Prob zu haben scheinen... :smokin: :smokin: :smokin:

Quatsch. Der Grund wurde schon tausendmal genannt. Intolerant sind meistens nicht die Nichtraucher, sondern die Raucher. Wer wird denn schon von uns gefragt, wenn er aus der Kinovorstellung kommt und ihm die Rauchschwade der Suchtkrüppel entgegendonnert, weil die es nicht mehr bis draussen abwarten können? Um beim Kino zu bleiben: Wer tritt mir denn meistens auf die Füsse? Meistens Raucher die eine fluppen gehen müssen. Die wenigsten gehen während der Vorstellung pinkeln.

Und in Gaststätten ... ts, notorische Luftverpestung. Wie ich's schonmal hier gehört habe: Ich gehe mal davon aus, das die unverqualmte Luft der Normalzustand ist - und wer die verpestet handelt gegenüber Nichtrauchern intolerant, so einfach ist das. Wie kann ich mich einem Raucher gegenüber intolerant verhalten? Ich muss doch diesen Stink einathmen und meine Gesundheit zusätzlich gefährden, obwohl ich das gar nicht will.

Wenn die Ammis eins wissen, dann wie man mit Rauchern umzugehen hat. Auffe Strasse damit sag ich, da wo's halbwegs keinen stört. Intolerant, hihi, das ich nicht lache ;)

Simon Moon
2002-12-22, 04:42:01
Wäre derselbe Thread von einer anderen Person mit dem Titel "Raucher regt euch über Nichtraucher auf" gestartet worden, wär er garantiert schon lange im Spielwiese Forum. Aber das nur am Rande.

Mir geht hier diese Pauschalisierung aufn Sack. Ich rauch und jetzt? Was geht euch das an? Ich geh nicht in NichtraucherZonen und steck mir da eine an. Nö, ich rauch im Freien, meinem Zimmer, im Raucherzimmer oder eben in "Raucherzonen" (Restaurant, Zug usw. ).

Ich versteh nicht ganz wie ein Raucher nun Tolerant sein kann. Auf was soll ich denn Rücksicht nemen? Soll ich im Zug, wenn ich im raucherabteil sitze umher fragen, obs auch wirklich niemand stört, wenn ich jetzt eine rauche? Ich mein, klar pust ich nem nichtraucher nicht grad ins Gesicht (obwohl, hier wär die Verlockung z.t. wirklich gross) usw.

Simon Moon
2002-12-22, 04:49:20
Originally posted by Kai


Quatsch. Der Grund wurde schon tausendmal genannt. Intolerant sind meistens nicht die Nichtraucher, sondern die Raucher. Wer wird denn schon von uns gefragt, wenn er aus der Kinovorstellung kommt und ihm die Rauchschwade der Suchtkrüppel entgegendonnert, weil die es nicht mehr bis draussen abwarten können? Um beim Kino zu bleiben: Wer tritt mir denn meistens auf die Füsse? Meistens Raucher die eine fluppen gehen müssen. Die wenigsten gehen während der Vorstellung pinkeln.


Ja klar, sind ja schon eine Plage wenn sie rausgehen um zu rauchen. Prüfst du das eigentlich nach? Gehst du denen hinter her und guckst ob sie sich ne Kippe anzünden? Vielleicht finden sie den Film einfach nur langweilig oder was weiss ich.




Und in Gaststätten ... ts, notorische Luftverpestung. Wie ich's schonmal hier gehört habe: Ich gehe mal davon aus, das die unverqualmte Luft der Normalzustand ist - und wer die verpestet handelt gegenüber Nichtrauchern intolerant, so einfach ist das. Wie kann ich mich einem Raucher gegenüber intolerant verhalten? Ich muss doch diesen Stink einathmen und meine Gesundheit zusätzlich gefährden, obwohl ich das gar nicht will.


*buaha* Dann beschwer dich beim Wirt, er soll anständige Nichtraucherplätze machen. Aber du wirst doch nicht ernsthaft denken die Aschenbecher seien da eigentlich alle nur zur Zier...

Musst du eigentlich gegen alle "Drogen" so wettern? Ist das irgend ein Komplex? Sorry, aber irgendwie versteh ich dein gejammere nicht ganz...

Captain America
2002-12-22, 05:06:47
Originally posted by El-Diablo
Wäre derselbe Thread von einer anderen Person mit dem Titel "Raucher regt euch über Nichtraucher auf" gestartet worden, wär er garantiert schon lange im Spielwiese Forum. Aber das nur am Rande.

Mir geht hier diese Pauschalisierung aufn Sack. Ich rauch und jetzt? Was geht euch das an? Ich geh nicht in NichtraucherZonen und steck mir da eine an. Nö, ich rauch im Freien, meinem Zimmer, im Raucherzimmer oder eben in "Raucherzonen" (Restaurant, Zug usw. ).

Ich versteh nicht ganz wie ein Raucher nun Tolerant sein kann. Auf was soll ich denn Rücksicht nemen? Soll ich im Zug, wenn ich im raucherabteil sitze umher fragen, obs auch wirklich niemand stört, wenn ich jetzt eine rauche? Ich mein, klar pust ich nem nichtraucher nicht grad ins Gesicht (obwohl, hier wär die Verlockung z.t. wirklich gross) usw.

Meine Rede!!!!11

Was mich aber auch als :jump2: stört ist wenn pisser sich im zug in den nichtraucher bereich setzen und losqualmen :nono: ausgerechnet im geschlossenen bereich...

Unregistered
2002-12-22, 09:48:26
also ich rauche selber ca 1 packerl pro tag... und ich will auch aufhören.... hab ich mir vorgenommen fürs nächste jahr....... erstens kostets mir zuviel geld und zweitsens finde ich es schon langsam scheisse da ich überhaupt keine konditon mehr habe.. und wenn ihc es dann geschafft habe.. dann lebe ich extrem gesund.. übrigens ich trinke auch ABSOLUT keinen alkohol... schmeckt mir ned !

camel
2002-12-22, 21:06:38
Originally posted by Kai
Wenn die Ammis eins wissen, dann wie man mit Rauchern umzugehen hat. Auffe Strasse damit sag ich, da wo's halbwegs keinen stört. Intolerant, hihi, das ich nicht lache ;)

vielleicht weiss man nun, was ich mit "immer mosernden nichtrauchern" meine! man hat doch wirklich genug möglichkeiten,rauchfrei zu leben,sprich,bevor man sich mal wieder daran stört,auszuweichen,dem sagt man vorsichtig toleranz!
allso,mir müsste so n nörgler nich übern weg laufen,egal, ob raucher/nichtraucher.
und wie an el-diablo gemerkt,provozierst mit diese haltung, das man dich mit rauchwolken ärgert :smokin:

mfg
rauchfreier camel

Amarok
2002-12-22, 21:58:37
Originally posted by El-Diablo


Ja klar, sind ja schon eine Plage wenn sie rausgehen um zu rauchen. Prüfst du das eigentlich nach? Gehst du denen hinter her und guckst ob sie sich ne Kippe anzünden?
Nicht nötig, ob du es glaubst oder nicht, ich würde das riechen...

(Was übrigens die Raucher nicht können;))

Kai
2002-12-22, 22:04:23
Originally posted by El-Diablo

Ich versteh nicht ganz wie ein Raucher nun Tolerant sein kann.

Ich auch nicht, wieso?

Originally posted by Amarok

Nicht nötig, ob du es glaubst oder nicht, ich würde das riechen...

(Was übrigens die Raucher nicht können;))

EBEN. Das isses ja grade. Ihr glaubt immer, wenn ihr euch 'n paar Meter weiter stellt fühlt sich keiner belästigt. Aber wie abgestumpft euer Geruchssinn bereits ist, kriegt ihr ja gar nicht mehr mit. Da gibt's nichts zu pauschalisieren, das ist einfach bei wirklich jedem Raucher so.

Kai
2002-12-22, 22:05:36
Originally posted by El-Diablo
Wäre derselbe Thread von einer anderen Person mit dem Titel "Raucher regt euch über Nichtraucher auf" gestartet worden, wär er garantiert schon lange im Spielwiese Forum. Aber das nur am Rande.


So ein Blödsinn! Sind ja geradezu dazu aufgefordert worden den Thread zu eröffnen.

Edit: Von der Brisanz würde dieser Thread nichts verlieren, stünde er im Spielwiese-Forum. Aber vielleicht würd's ja was gutes für das Gewissen der Raucher tun, die sich hier über die Nichtraucher aufregen (entgegen dem Topic, ehem).

Supa
2002-12-26, 11:45:17
Ich will hier keinen in schutz nehmen aber

Ich finde es extrem intolerrant das hier eine extreme verallgemeinerung vorgenommen wird, nur weil es abundzu Kettenraucher gibt, die Überall rauchen, sind alle Raucher scheiße, auch die die abundzu eine genuß zigarette, zigarre o. zigarello rauchen? Denkt darüber mal bitte nach! Oder sind wir alle hier massenmörder ,weil wir computerspiele spielen?

pubi
2002-12-26, 13:27:32
Kai wie machst du das eigentlich auf Partys (ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, keine Verarschung oder so)
Gehste da garnicht erst hin oder nur unter dere Bedingung das draussen geraucht wird oder so?

aths
2002-12-26, 14:33:48
Originally posted by Kai
Dann will ich mal Argumente pro Nichtrauchen hören ;) @ Raucher: An den Thread-Titel denken, hehe.

Meine Meinung kennt sicher jeder so langsam :eyes: *Aufreg*

Raucher stinken! Raucher nerven! Raucher rauchen!

ZaCi
2002-12-26, 15:00:27
Originally posted by aths
*Aufreg*

Raucher stinken! Raucher nerven! Raucher rauchen!

Genauso dahergeholt waere die Behauptung das du stinkst, oder?

aths
2002-12-26, 17:26:39
Originally posted by ZaCi
Genauso dahergeholt waere die Behauptung das du stinkst, oder? Höchstens, dass ich stinke. Lieber stänkere ich :P :D

Ehrlich, ich finden, Raucher stinken. Das ist nichts für meine feinnervige Nase.

Simon Moon
2002-12-26, 17:59:00
Originally posted by Kai


So ein Blödsinn! Sind ja geradezu dazu aufgefordert worden den Thread zu eröffnen.

Edit: Von der Brisanz würde dieser Thread nichts verlieren, stünde er im Spielwiese-Forum. Aber vielleicht würd's ja was gutes für das Gewissen der Raucher tun, die sich hier über die Nichtraucher aufregen (entgegen dem Topic, ehem).

Gerade das Topic ist diskriminierend. Den Inhalt kann ich nicht wirklich beurteilen, das mir zu blöd ist zu lesen wie sich ein paar Kinder aufregen, das es auch Raucher gibt. Und brisant ist dieser Thread auch nicht.

@Amarok: Ich riech den Rauch auch relativ gut. Ok, wenn ich selbst ne Kippe rauch nicht (doch imho ists ja auch dämlich wenn man zum rausfinden ob man selbst ne Kippe geraucht hat, riechen muss *g* ), aber ansonsten doch recht gut. Ich kann sogar einzelne Sorten am Geruch unterscheiden (nur nicht immer ner Marke zuordnen). Also das Raucher Rauch weniger gut riechen können halt ich fürn Gerücht...

/Edit: Achjo, diese Woche hab ich übrigens erst 2 Kippen geraucht und das war im Ausgang. Mal gucken wieviel's diese Woche werden...

Anárion
2002-12-26, 18:01:59
Originally posted by El-Diablo
Also das Raucher Rauch weniger gut riechen können halt ich fürn Gerücht...



Manche halten die Gefährlichkeit vom Passiv-Rauchen auch nur für ein Gerücht.

dr_prot0n
2002-12-26, 18:48:57
Originally posted by El-Diablo

Also das Raucher Rauch weniger gut riechen können halt ich fürn Gerücht...

doch es ist aber so, jedenfalls was den eigenen Geruch betrifft, und den den sie ausblasen. Wenn du staendig zu Hause passiv rauchst z.B. stinkst du auch noch rauch, riechst es aber selber net, genauso ist es wenn jemand staendig nach schweiß oder muff riecht, man selbst stellt einen stetigen geruch, der einen umgeibt net fest, das tun nur leute denen der geruch net regelmaeßig "unter die nase kommt".

Simon Moon
2002-12-26, 19:59:20
Originally posted by Anárion


Manche halten die Gefährlichkeit vom Passiv-Rauchen auch nur für ein Gerücht.

Das ist doch was ganz andres. ;) Aber von ner Gefahr kann man imho nicht sprechen, höchstens von einer Erhöhung eines Risikos. Also ich denke das der Autosmog im Sommer mehr schadet als das Passiv-Rauchen...

Simon Moon
2002-12-26, 20:00:46
Originally posted by mac

doch es ist aber so, jedenfalls was den eigenen Geruch betrifft, und den den sie ausblasen. Wenn du staendig zu Hause passiv rauchst z.B. stinkst du auch noch rauch, riechst es aber selber net, genauso ist es wenn jemand staendig nach schweiß oder muff riecht, man selbst stellt einen stetigen geruch, der einen umgeibt net fest, das tun nur leute denen der geruch net regelmaeßig "unter die nase kommt".

Das hat aber nichts damit zu tun ob Raucher Rauch im allgemeinen nicht riechen können. Auf den eigenen bezogen ist das natürlich logisch...

Amarok
2002-12-26, 20:03:17
Originally posted by El-Diablo


Das ist doch was ganz andres. ;) Aber von ner Gefahr kann man imho nicht sprechen, höchstens von einer Erhöhung eines Risikos. Also ich denke das der Autosmog im Sommer mehr schadet als das Passiv-Rauchen...
Sorry, aber das ist leider seeehr falsch, ist durch zahlreiche Studien bewiesen. Auch ist es ein wenig ein herausreden wenn man nur von "Risikoerhöhung" spricht. Auch eine Risikoerhöhung bedeutet eine Erhöhung der Gefahr (v.a. bei Kinder wirkt sich das Passivrauchen ziemlihc schlimm aus)

Und zum Geruch:

Und Raucher können sehr wohl den Rauch weniger gut riechen. Schon alleine die Tasache, dass die meisten Raucher immer ihre Speisen nachwürzen zeugt davon..;)

ga.rp
2002-12-26, 20:16:23
so kinners, wenn ihr alle nicht rauchen wollt, dann begrüße ich das doch aufs äußerste!!!
und jetzt mal zu den fakten:
das epithelgewebe in rachen und bronchen und in richtung lunge und alveolen regeneriert sich realtiv schnell. wer raucht, belastet es zusätzlich und sorgt so dafür, daß es sich noch öfter regeneriert. zusätzlich können die schadstoffe evtl. das erbgut verändern und durch die häufige zellteilung mit möglicherweise verändertem erbgut steigt das lungenkrebsrisiko recht schnell an.
lungenkrebs ist außerdem sehr gemein, denn man merkt ihn erstmal nicht weiter. außerdem hat er über die alveolen die besten chance, ins blut zu gelangen und metastisiert deswegen sehr schnell.
lungenkrebs patienten sterben im übrigen meist den erstickungstod, weil der krebs sich quasi durch die lunge frißt; und wenn man erstmal ein loch in der lunge hat, ist's vorbei: das ursprüngliche volumen schrumpft sofort auf tennisballgröße zusammen und man hat keine chance mehr, druck aufzubauen,um wieder einzuatmen... tja, und dann war's das. könnte man doch glatt :kotz: , oder?

ach ja, noch was: ich gebe meine liebste sucht deswegen trotzdem nicht so schnell auf! blöd oder?

... und ich weigere mich, mit 12jährigen übers rauchen zu diskutieren ...

Supa
2002-12-26, 20:23:54
Originally posted by ga.rp

... und ich weigere mich, mit 12jährigen übers rauchen zu diskutieren ...

Dachte ich mir auch gerade.....

ZaCi
2002-12-26, 20:28:29
Originally posted by aths
Höchstens, dass ich stinke. Lieber stänkere ich :P :D

Ehrlich, ich finden, Raucher stinken. Das ist nichts für meine feinnervige Nase.


Mit euch ist es sowieso sinnlos zu diskutieren, bleibt bei eurer Meinung und lasst bitte Leute in Ruhe, die rauchen wollen...

dr_prot0n
2002-12-26, 21:09:54
Originally posted by ga.rp

... und ich weigere mich, mit 12jährigen übers rauchen zu diskutieren ...
ein scherz oder??
außerdem diskutiert hier bestimmt kaum ein 12jähriger mit;)

mapel110
2002-12-26, 21:12:08
Originally posted by ZaCi



Mit euch ist es sowieso sinnlos zu diskutieren, bleibt bei eurer Meinung und lasst bitte Leute in Ruhe, die rauchen wollen...

mehr macht aths doch nicht. dass aths hier der orthografie-junkie ist, müsste sich schon rumgesprochen haben. ist von ihm imo selten böswillig gemeint. ;)

ga.rp
2002-12-26, 21:50:53
Originally posted by mac

ein scherz oder??
außerdem diskutiert hier bestimmt kaum ein 12jähriger mit;)

wieso soll das ein scherz sein? findste das so lustig? :o)
meine vorurteilsbehaftete sicht mag beschränkt erscheinen, aber wer seine argumente vom schulhof hat, der ist möglicherweise erst 12...
und wenn nicht, dann erkennt er vielleicht die übertreibung in meinen worten, die ich gewählt hatte, um meine sicht auf die dinge zu verdeutlichen. ;)
es ist nunmal so, daß nicht jeder raucher andere mit seinem gequalme belästigt, 24 h am tag stinkt und das rauchen braucht, um cool zu sein; und dauer-pleite bin ich mit oder ohne rauch ;)
mag sein, daß es bei den meisten so anfängt, aber wenn das alle argumente gegen das rauchen sind, dann gute nacht!

so jungs, und jetzt nur noch eins:
wenn's schon das hier :bier: gibt, wo bleibt dann das smiley "wir rauchen erstmal eine(n)"?

camel
2002-12-26, 22:01:56
eine kurze betrachtungsweise

:jump2: :jump2: :smokin: :smokin: = :skull:

nur mal,fals die smileys gesucht werden.

mfg camel

ga.rp
2002-12-26, 22:17:54
@ camel

hey krass, da haste wohl grad gemerkt, daß ich blind bin... :)
danke wegen der smileys!
nur das mit dem :skull: muß man ja nicht immer so in den vordergrund stellen...
dann raucht es sich leichter!

machmer diesen? :bier:
das ist erwiesenermaßen in maßen gesund :jump3: zumindest noch...

Rampage 2
2002-12-26, 23:58:56
Originally posted by ZaCi
nggalai sag doch was ! :(

nggalai hat sich in seine Satanshöhle verkrochen - Thowe hat ihn
nämlich verjagt*eg*

Etienne
2002-12-27, 00:51:50
Leute seid froh, dass andere rauchen, die dann für euch die Steuern klarmachen und der Staat dadurch ein bisschen mehr Geld hat.

Auf ner Party, oder in einer fröhlichen Runde ein zwei Kippen sind doch o.k.

Tja, ich bin nichtabhängig von Zigarreten. Sie sind abhängig von mir!


Die extra Kohle für den Staat tut zurzeit nur gut!

Simon Moon
2002-12-27, 06:18:19
Originally posted by Amarok

Sorry, aber das ist leider seeehr falsch, ist durch zahlreiche Studien bewiesen. Auch ist es ein wenig ein herausreden wenn man nur von "Risikoerhöhung" spricht. Auch eine Risikoerhöhung bedeutet eine Erhöhung der Gefahr (v.a. bei Kinder wirkt sich das Passivrauchen ziemlihc schlimm aus)

Und zum Geruch:

Und Raucher können sehr wohl den Rauch weniger gut riechen. Schon alleine die Tasache, dass die meisten Raucher immer ihre Speisen nachwürzen zeugt davon..;)

Hmm... Ich weiss nicht, klar Passiv-Rauchen schadet, aber wenn zuhause niemand raucht und man höchstens inner Kneipe usw. passiv raucht, ist das meiner Meinung nach wirklich nicht gefährlich.


Achja, und zum geruch bin ich wohl ne Ausnahme, da ich übersalzte Speisen nicht ausstehen kann.

Thowe
2002-12-27, 10:08:03
Originally posted by Etienne
Leute seid froh, dass andere rauchen, die dann für euch die Steuern klarmachen und der Staat dadurch ein bisschen mehr Geld hat.

Ich hatte die Zahlen schon mal in einen anderen Thread gepostet, aber Raucher kosten den Staat wesentlich mehr als das was sie an Steuern einbringen.

ZaCi
2002-12-27, 11:01:41
Originally posted by Thowe


Ich hatte die Zahlen schon mal in einen anderen Thread gepostet, aber Raucher kosten den Staat wesentlich mehr als das was sie an Steuern einbringen.

Da hast du wohl Recht, obwohl ich es ungern zugebe... Aber in gewissen Relationen, wie z.B. in Japan bringt es dem Staat sehr viel Geld ein. Die Regierung macht extrem viel Geld durch die Tabaksteuer. Zigaretten sind so extrem billig, wie in keinem anderen Industrieland. $1,10 :) Fast die haelfte aller maennlichen Personen in Japan raucht. Das Paradies auf Erden.

Gast
2004-05-30, 18:30:11
Original geschrieben von ZaCi
Da hast du wohl Recht, obwohl ich es ungern zugebe... Aber in gewissen Relationen, wie z.B. in Japan bringt es dem Staat sehr viel Geld ein. Die Regierung macht extrem viel Geld durch die Tabaksteuer. Zigaretten sind so extrem billig, wie in keinem anderen Industrieland. $1,10 :) Fast die haelfte aller maennlichen Personen in Japan raucht. Das Paradies auf Erden.

Arrogantes Arschloch!

Wenn dein Vater an Lungenkrebs gestorben wär, würdste das nicht das Paradies auf Erden nennen!

Weena
2004-05-30, 19:02:05
Original geschrieben von Gast
Arrogantes Arschloch!

Wenn dein Vater an Lungenkrebs gestorben wär, würdste das nicht das Paradies auf Erden nennen!

:tröst:

darph
2004-05-30, 19:03:40
In Medizinerkreisen nennt man das eine Rauchvergiftung. Und dann gibt es Leute, die machen sowas freiwillig. ;(

Amarok
2004-05-30, 19:23:54
Ich war vor kurzer Zeit in Dublin und natürlich auch in einem Pub. Ich sprach dort auch mit einem IWrten wie er jetzt so die Lage sehe. Interessante Antwort: Er finde die Nichtraucherlokale jetzt auch gut, weil mehr Kunden kommen würden :D Die Raucher kämen trotzdem weiter, rauchen aber auf der Straße und die Nichtraucher kommen vermehrt. Und es ist übrigens hervorragend: Kein Gestank, man sieht sein Gegenüber und wenn man ins Hotel zurück kommt riecht die Kleidung nicht so als ob man aus einer Räucherkammer kommen würde.


Es wäre an der Zeit wenn auch hier so etwas durchgesetzt werden würde.

ForbiddenSkill
2004-05-30, 19:31:42
Habt ihr Nichtraucher auch etwas gegen Leute, die z.B Joints rauchen?

Denn Joints bringen etwas: Fun, Enstspannung usw, was eine Zigarette nicht gibt.

Also, wie steht ihr zu Joint-Rauchern??

Amarok
2004-05-30, 19:35:50
Original geschrieben von ForbiddenSkill


Denn Joints bringen etwas: Fun, Enstspannung usw, was eine Zigarette nicht gibt.

Psychosen, Entzug der Realität, Depressionen usw. ;)

Dieses Thema wird schon anderswertig ausführlich behandelt.

mofhou
2004-05-30, 19:38:29
Original geschrieben von Amarok
Psychosen, Entzug der Realität, Depressionen usw. ;)

Dieses Thema wird schon anderswertig ausführlich behandelt.
dito :up:

Mir ist es persönlich egal, ob jemand raucht oder nicht, solange es nicht in meiner Nähe ist....
Naja, bin mal gespannt, was die Raucher sagen werden, wenn sie Krebs bekommen...

Amarok
2004-05-30, 19:49:57
Original geschrieben von mofhou
dito :up:

Mir ist es persönlich egal, ob jemand raucht oder nicht, solange es nicht in meiner Nähe ist....
Naja, bin mal gespannt, was die Raucher sagen werden, wenn sie Krebs bekommen...
Krebs ist, so seltsam es klingt, das geringer PRroblem: Herzinfarkt, Schlaganfall, COPD (wer genaueres darüber wissen will: Googeln) sind die wahren Killer!

Gast
2004-05-30, 20:17:55
Wenn ein0r Ruch0rt, dann krieg ich immer nen Anfall! Ich könnt den dann echt mal sagen "Halts Maul" *gg*

Haarmann
2004-05-30, 20:57:34
Das einzige, was mir bei Rauchern wirklich aufn Sack geht ist das Geflenne wegen den hohen Preisen. Wers ned löhnen will solls halt lassen...

mofhou
2004-05-30, 20:59:22
Original geschrieben von Amarok
Krebs ist, so seltsam es klingt, das geringer PRroblem: Herzinfarkt, Schlaganfall, COPD (wer genaueres darüber wissen will: Googeln) sind die wahren Killer!
Naja, meine Tante hat durchs Rauchen Zungenkrebs bekommen, deshalb halte ich das (subjektiv) für das größte Problem.

Hempster
2004-05-30, 21:12:58
Original geschrieben von Amarok
Psychosen, Entzug der Realität, Depressionen usw. ;)

Dieses Thema wird schon anderswertig ausführlich behandelt.

Hallo Amarok!
Du bist doch Arzt, wenn ich nicht irre. Warum schreibst Du nicht: Bei MISSbrauch kann...
Das wäre etwas seriöser gewesen.
Ich will nichts verharmlosen, und niemand soll welche Substanz auch immer zu sich nehmen.

Aber nach dem Motto: Rauch einen Joint und Du bekommst Depressionen und ne Psychose. Das ist genau so Unsinn wie zu behaupten, es ist völlig harmlos.


Quote:
"Die Häufigkeit der Schizophrenien und insbesondere der Early-Onset-Schizophrenien ging zurück, als die Häufigkeit des Cannabiskonsums unter Jugendlichen in Westeuropa und Nordamerika deutlich zunahm (Der et al. 1990). Daher bezweifeln viele Autoren, dass Cannabis ein wichtiger Faktor für das Auftreten schizophrener Psychosen ist (Hall et al. 1994)."
Beitrag von Dr. med. Franjo Grotenhermen (ACMED) im Forum des Deutschen Ärzteblatts am 15.04.01

Quote:
"Die Hypothese einer vorzeitigen Auslösung der Schizophrenie wurde an der zeitlichen Aufeinanderfolge von Beginn des Missbrauchs und Ausbruch der Krankheit analysiert: Entgegen der Hypothese findet sich kein Hinweis auf Auslösung der Psychose, aber ein hochsignifikanter Zusammenhang zwischen Beginn des Substanzmissbrauchs und Ausbruch der Krankheit, die sich in 35 % im gleichen Monat ereignen."

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news/2207haefner.html



Zu Passivrauchen(Secondhand Smoke)

Du hast von "unzähligen Studien" gesprochen. Eines vorweg: Mir ist das egal bzw ich bin da unschlüssig. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich hab schon einen Thread zu "Penn & Teller" aufgemacht. Die haben eine Folge über Secondhand Smoke gemacht. Und die sichern ihre "Behauptungen" mit jeder Menge Beweisen und Fakten ab. Jedenfalls gibt es bis heute scheinbar keine WIEDERHOLBARE Studie die glaubhaft erscheint. Im "James Randi" Forum gab es vor kurzem eine hochinteressante Diskussion über das Thema. Eigentlich ging es um die Folge "War on Drugs", aber das ging dann immer mehr in Richtung Passivrauch. Und alle die sagten, Passivrauchen erzeugt Krebs, mussten ihre Behauptung zurücknehmen.

Zum Thread kann ich nur sagen, dass ich durchaus der Meinung bin, dass man als Raucher Rücksicht zu nehmen hat. Dh. fragen, oder dafür vorgesehene Räume benutzten etc. Wobei der Gestank von einer Alkoholfahne auch nicht erfrischend ist... Und ich hätte auch gedacht, dass Passivrauch sehr schädlich ist. Aber es wird auch in der Antitabak Lobby viel gelogen und verzerrt.

Schau Dir bitte mal die Folge an und sag was Du davon hälst (die anderen Themen sind auch interessant). Da bekommst Du auch einen Einblick wie fanatisch die Nichtraucherorganisationen in den USA sind. In einigen Staaten soll man auch auf der Strasse nicht mehr rauchen dürfen. So toll ist das alles nicht. Das sind Verteufelungsstrategien, die wie so oft kontraproduktiv sind.



Edit:

Ich hab den Penn & Teller Thread im Kulturforum mal rausgekramt.

Gissmo
2004-05-30, 21:36:34
Also beim Thema Rauch bin ich auf einem absoluten NULL Toleranz Kurs..

Rauchen im beisein von Kindern /besonders daheim, täglich ist meiner Meinung nach eine Straftat => Körperverletzung

Wenn ich in eine Kneipe gehe und dort geraucht wird ist das nicht nur sehr störend, unangenehm und gesundheitsschädigend, man nimmt noch dazu auch diesen schrecklichen Geruch an.

Rauchen gehört sich meiner Meinung nach vollkommen vebroten, da zwar vorerst nicht durch zu setzen, sollte zmd ähnlich wie in den USA ein sehr umfangreiches Rauchverbot geschaffen werden.

Ich bezweifle, dass es einen rational denken Raucher gibt..

Sorry, dass ich gerade recht ungeordnet, wenig und stichpunktartig geschrieben habe..
..ich stehe jedoch jederzeit für eine ausführlichere Diskussion bereit..

betasilie
2004-05-30, 21:38:06
Das Leben ist so schön ohne Rauch. Ich genieße jeden Tag als Nichtraucher von neuem. =)

anddill
2004-05-30, 23:06:32
Raucher sind statistisch gesehen einfach blöder als Nichtraucher. Das ist mir in der Lehre(´84) im großen Lehrlingswohnheim extrem aufgefallen, und seitdem beobachte ich das ständig.
Damals waren die Klassen recht deutlich nach Schulabschuß-Noten sortiert. Abschluß mit Note 1-2 lernte meist MSR-Techniker oder Elektroniker mit ABI, in den Klassen gab es praktisch keine Raucher. In den normalen MSR und Elektronik-Klassen gab es eine Handvoll Raucher, interessanterweise meist die Mädchen. Die Maschinisten (Schnitt 2-3) hatten schon einen recht hohen Raucheranteil, so etwa 50%. Die Instandhaltungsschlosser hatten einen Raucheranteil von nahe 100% bei einem durchschnittlichen Schulabschluß mit Note 4.

Raucher sind gedankenlos. Sie zünden sich mitten im brandgefährdeten Bereich einfach eine Kippe an bzw. schmeißen sie einfach auf den Boden. Ich habs sogar schon erlebt, daß einer sich direkt im Ex-Bereich eine angesteckt hat. Das ist eine mechanische Handlung, die können das anscheinend gar nicht mehr kontrollieren.

Raucher sind Dreckschweine. Sie schmeißen ihre ausgenuckelten, stinkenden Kippen unkontrolliert in der Gegend rum. Überall liegt Asche rum. Sie lassen ihren Dreck einfach fallen, wo sie gehen und stehen, und lassen am besten andere ihren Dreck wegmachen.



Raucher sind rücksichtslos. Sie zünden sich eine Kippe an, obwohl Kinder oder Nichtraucher neben ihnen stehen. Wenn eine Fabrik soviel Dreck produzieren würde, wäre da eine Dauerdemo vor dem Werktor, aber Raucher erwarten, daß jeder die von ihnen verursachte Luftverpestung als normal aktzepiert.

Amarok
2004-05-30, 23:39:26
Original geschrieben von Hempster
Hallo Amarok!
Du bist doch Arzt, wenn ich nicht irre. Warum schreibst Du nicht: Bei MISSbrauch kann...
Das wäre etwas seriöser gewesen.

Leider ist dem nicht so: Es gibt Fälle (vereinzelt, aber es gibt sie) wo schon nach einer Tüte eine Psychose auftrat.


Aber nach dem Motto: Rauch einen Joint und Du bekommst Depressionen und ne Psychose. Das ist genau so Unsinn wie zu behaupten, es ist völlig harmlos.
ich hatte nur überspitzt auf obiges Posting geantwortet ;)


und zum anderen werde ich mich morgen äußern, muss ins Bett....

betasilie
2004-05-31, 00:00:25
Original geschrieben von Amarok
Leider ist dem nicht so: Es gibt Fälle (vereinzelt, aber es gibt sie) wo schon nach einer Tüte eine Psychose auftrat.


Nun, ich bin absolut gegen regelmäßigen THC-Konsum, aber wenn Leute beim ersten mal ne Psychose bekommen, ist meistens eine latente schizophrene Psychose vorhanden, die dann zum Vorschein tritt.

Aber wie gesagt, häufiges Kiffen ist Mist. Der Konsument merkt es leider oft nicht.

Wem das Kiffen so sehr gefällt, dass er ständig an der Bong hängt oder am Joint, der sollte sich mal üebrlegen was in seinem Leben verkehrt läuft, und das geht nur im klaren Zustand.


Und um beim Topic zu bleiben, wer kifft ist auch Nikotinabhängig, meistens mehr als der durchschnittliche Zigarrettenraucher.

{655321}-Hades
2004-05-31, 00:22:06
Ich hab in letzter Zeit einiges an Literatur über Psychosen gelesen, und ein wenig darüber nachgedacht.

Ich hab selbst viele Psychotiker mitbekommen, teils sehr schreckliche Fälle (mal ganz harmlos ist da noch der junge Mann, der nicht mehr mehr als 6 verschiedene Sätze sagte, aber dabei tatsächlich das Gefühl hatte, so mit der ganzen Welt kommunizieren zu können, sich dabei aber immer nur auf eine gescheiterte Liebe bezog), und sehe, wenn ich nun auf einige Phasen zurückblicke, wohl auch eigene Episoden (die übrigens jeder so mal erlebt, nur ob bewußt oder unbewußt ist die Frage).

Ich hab auch 2 Freunde, die Psychotiker sind, und noch wieder klar wurden. Nico, einer von ihnen, sagt nach wie vor, dass seine Psychose etwas göttliches war. Komische Sache eigentlich, obwohl er es nicht mehr ist.

Ein weiterer, der einen so seltenen Vornamen trägt, dass ich ihn nicht nennen werde, ist nur normal. Nur bekommt er eben so jedes Jahr seinen 2 Wochen-Totalausbruch. Ihn dann in der Geschlossenen zu besuchen ist sehr seltsam. Diese Menschen haben ihre eigene Welt. Im Nachhinein erinnert er sich an kaum noch etwas aus dieser Episode.

Vielfach werden Psychosen als Konflikte des Ichs mit sich selbst beschrieben. Ich denke vielfach trifft das auch zu. Was hat das Ganze nun mit Kiffen zu tun?

Alle drei Fälle, die ich beschrieben habe, wurden durch Kiffen ausgelöst (ich schätze mich immer noch glücklich verschont geblieben zu sein). Beim ersten durch einmaligen Konsum, bei den anderen beiden durch chronischen Missbrauch, der allerdings garnicht sooo lange war.

THC hat die Eigenschaft, und ich denke, dass weiß jeder der es nutzt oder missbraucht, sich selbst Angesicht in Angesicht gegenüber treten zu lassen. Und auch dem Vielen, was man selbst garnicht mehr realisiert, oder garnicht mehr realisieren will. Jeder Mensch reagiert anders auf diese Droge, und ich glaube, dass man mit Recht behaupten kann, dass sie die wohl vielseitigst wirkende Droge überhaupt ist, wenn man es auf die Wirkung auf unterschiedliche Konsumenten bezieht.

Es gibt Dinge, die will man garnicht mehr sehen, und es gibt Konflikte, die sollten im Stillen ausgetragen werden. Entlässt man diese jedoch ins eigene Bewußtsein, wird man von ihnen gefressen. Die Angst ist eine so typische Nebenwirkung von THC (und den 200 anderen psychoaktiven Substanzen in Cannabisprodukten). Die hat man nicht nur so, die hat einen Ursprung.

Eine Psychose ist nicht nur die plötzlich auftretende Beschleunigung und verheerende Veränderung des Hirnstoffwechsels. Das ist schon mehr - aber inwiefern man sowas als "göttlich" bezeichnen kann und will, ist streitbar. Jede Psychose ist individuell, da ändert kein ICD10 etwas dran, und auch keine Neuroleptika. Wer mal jemanden gesehen hat, der gerade "abgeschossen" wurde, weiß das, denn auch Neuroleptika steuern nur den Hirnstoffwechsel an, und den beeinflussen sie auch nicht zwingend positiv.

Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, was ich eigentlich sagen wollte war: unsere Welt da drinnen ist weit komplexer als wir uns manchmal denken. Sie ist weit stabiler/instabiler als wir uns denken. Aber sie läuft, und solange sie sich selbst nicht irgendwie destabilisiert, sollte man da nicht auch noch nachhelfen.

Und das tut man, mit jeder psychotropen Substanz. Never touch a running (nervous) system!

oktolyt
2004-05-31, 00:24:38
Original geschrieben von betareverse
Aber wie gesagt, häufiges Kiffen ist Mist.
Hm...auch seltenes Kiffen ist Mist. Kiffen ist grundsätzlich Mist. ;(

Gast
2004-05-31, 05:04:51
- raucher stinken, egal ob die im moment rauchen oder ihre fahne mit sich ins zimmer ziehn)
- verursachen müll (ja schön lecker wenn man am strand, im freibad oder sonstwo in kippen reindappt)


und ja jetzt kommt damit, ich bin mega rücksichtsvoll als raucher, was ein bullshit, oft denkt ihr doch garnet dran wenn ihr raucht, ihr machts einfach


oh herr, der cannabis schrott wieder, wie in jedem forum, wääää legalisiert meine droge wääää, es wird kommen oder nicht aber durchs heulen im forum wird sich nix bewegen und risiken oder sonstwas aufzuzählen bringt nix, hört doch eh keiner der pro auf die gegenseite

Gast
2004-05-31, 05:09:22
Original geschrieben von Frank
Was mir neben den genannten Argumenten auch schon aufgefallen ist - gerade bei jungeren Menschen, ist der "coolness" Effekt. Sobald da geraucht wird und man selber nicht, wird man gleich von oben herab behandelt - auch wenn es nicht Absicht ist - aber man merkt es.
das ist eine infame lüge, das sind alles keine freunde die einen so behandeln würden, ich kenne das anderst, die wollten immer das ich mitkomm in ne ecke wo se rauchen können ich hab se aber jedesmal angeschissen dass se stinken wie die pest usw. manche haben sich gefügt, die andern sind der sucht nachgegangen haben aber jedesmal wieder gefragt ob man mitkommt

Kladderadatsch
2004-05-31, 10:47:05
jo, kenn ich auch.
ich steh jede pause mit 6 rauchern in einer ecke...
da in meiner klasse ungefähr 80% rauchen bleibt mir da auch nicht viel übrig^^

erschreckend, wie viele junge leute schon rauchen.
normal heißt es ja, gymnasiasten seien da ein wenig "anständiger".
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf real- oder hauptschule weniger rauchen.

ist bei euch der raucheranteil auch (fast) so groß wie der nicht-raucher-anteil?


achja, bin übrigens nichtraucher aus überzeugung:)

ForbiddenSkill
2004-05-31, 10:54:43
In unserem Schweizer Gymnasium rauchen gerade mal 2 von 22 Leuten!

Und die rauchen auch sehr wenig ( 4-5 Zigaretten am Tag ).

Dafür rauchen etwa 7-8 Leute Cannabis.

Cannabis ist nicht suchterregend ( physich ).
Und Cannabis bringt im Verlgleich zum Rauchen sehr viel!

Daher finde ich das eine positive Entwicklung...

Weniger Zigaretten, mehr Gras :D

Winter[Raven]
2004-05-31, 11:40:58
Ich kann Raucher nicht ausstehen ^^, in meinem Freundenkreis gibts ja auch keinen der Raucht, weil keiner so beschoert ist Geld auszugeben um dann an Krebs zu erkranken. Meine Freundin ist der selben Meinung wie ich und nicht-raucher *freu*

- Raucher stinken von Klammoten her
- Raucher stinken aus dem Mund
- In Kneipen sollen die gefelligst auf die Strasse gehen um ihr Zeuch reinzuziehen, da das einatmen von dem Rauch für Nichtraucher viel gefährlicher sind als für Raucher.
- Man verbrennt das Geld förmlich.

Kladderadatsch
2004-05-31, 11:54:50
Original geschrieben von Winter[Raven]
- In Kneipen sollen die Gefelligst auf die sTreasse gehen um ihr Zeuch reinzuziehen, da das einatmen von dem Rauch für Nichtraucher viel gefährlicher sind als für Raucher.


das find ich auch. in den usa hat man das gut gelöst. dort darf man in kneipen nicht rauchen, und auf der strasse keinen alkohol trinken. daher gibts extra fenster-plätze, in denen die raucher mit der einen hand "drausen" rauchen können, und gleichzeitig "drin" ihr bier genießen können^^

betasilie
2004-05-31, 14:44:17
Original geschrieben von oktolyt
Hm...auch seltenes Kiffen ist Mist. Kiffen ist grundsätzlich Mist. ;(
Eigentlich schon. ;(

betasilie
2004-05-31, 14:48:53
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich hab in letzter Zeit einiges an Literatur über Psychosen gelesen, und ein wenig darüber nachgedacht.

Ich hab selbst viele Psychotiker mitbekommen, teils sehr schreckliche Fälle (mal ganz harmlos ist da noch der junge Mann, der nicht mehr mehr als 6 verschiedene Sätze sagte, aber dabei tatsächlich das Gefühl hatte, so mit der ganzen Welt kommunizieren zu können, sich dabei aber immer nur auf eine gescheiterte Liebe bezog), und sehe, wenn ich nun auf einige Phasen zurückblicke, wohl auch eigene Episoden (die übrigens jeder so mal erlebt, nur ob bewußt oder unbewußt ist die Frage).

Ich hab auch 2 Freunde, die Psychotiker sind, und noch wieder klar wurden. Nico, einer von ihnen, sagt nach wie vor, dass seine Psychose etwas göttliches war. Komische Sache eigentlich, obwohl er es nicht mehr ist.

Ein weiterer, der einen so seltenen Vornamen trägt, dass ich ihn nicht nennen werde, ist nur normal. Nur bekommt er eben so jedes Jahr seinen 2 Wochen-Totalausbruch. Ihn dann in der Geschlossenen zu besuchen ist sehr seltsam. Diese Menschen haben ihre eigene Welt. Im Nachhinein erinnert er sich an kaum noch etwas aus dieser Episode.

Vielfach werden Psychosen als Konflikte des Ichs mit sich selbst beschrieben. Ich denke vielfach trifft das auch zu. Was hat das Ganze nun mit Kiffen zu tun?

Alle drei Fälle, die ich beschrieben habe, wurden durch Kiffen ausgelöst (ich schätze mich immer noch glücklich verschont geblieben zu sein). Beim ersten durch einmaligen Konsum, bei den anderen beiden durch chronischen Missbrauch, der allerdings garnicht sooo lange war.

THC hat die Eigenschaft, und ich denke, dass weiß jeder der es nutzt oder missbraucht, sich selbst Angesicht in Angesicht gegenüber treten zu lassen. Und auch dem Vielen, was man selbst garnicht mehr realisiert, oder garnicht mehr realisieren will. Jeder Mensch reagiert anders auf diese Droge, und ich glaube, dass man mit Recht behaupten kann, dass sie die wohl vielseitigst wirkende Droge überhaupt ist, wenn man es auf die Wirkung auf unterschiedliche Konsumenten bezieht.

Es gibt Dinge, die will man garnicht mehr sehen, und es gibt Konflikte, die sollten im Stillen ausgetragen werden. Entlässt man diese jedoch ins eigene Bewußtsein, wird man von ihnen gefressen. Die Angst ist eine so typische Nebenwirkung von THC (und den 200 anderen psychoaktiven Substanzen in Cannabisprodukten). Die hat man nicht nur so, die hat einen Ursprung.

Eine Psychose ist nicht nur die plötzlich auftretende Beschleunigung und verheerende Veränderung des Hirnstoffwechsels. Das ist schon mehr - aber inwiefern man sowas als "göttlich" bezeichnen kann und will, ist streitbar. Jede Psychose ist individuell, da ändert kein ICD10 etwas dran, und auch keine Neuroleptika. Wer mal jemanden gesehen hat, der gerade "abgeschossen" wurde, weiß das, denn auch Neuroleptika steuern nur den Hirnstoffwechsel an, und den beeinflussen sie auch nicht zwingend positiv.

Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, was ich eigentlich sagen wollte war: unsere Welt da drinnen ist weit komplexer als wir uns manchmal denken. Sie ist weit stabiler/instabiler als wir uns denken. Aber sie läuft, und solange sie sich selbst nicht irgendwie destabilisiert, sollte man da nicht auch noch nachhelfen.

Und das tut man, mit jeder psychotropen Substanz. Never touch a running (nervous) system!
Da dich das Thema scheinbar ziemlich beschäftigt und auch in Bezug auf die Aussage deines Freundes, der die Psychose als etwas göttliches empfand, hier mal ein Buchtip von mir.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499196409/qid=1086007542/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0948389-8184060

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=grof&bq=1/ref=sr_aps_all/302-0948389-8184060

Spiky12
2004-05-31, 15:21:16
Es mag vieleicht bescheuert anhören: Ich habe auch mal ab und zu geraucht im Teenialter. Einmal wurde mir im Unterricht nach dem rauchen richtig übel. Seitdem rührte ich keine mehr an. Viele wollten zwar nicht glauben das ich durch halte, aber ich rauche heute noch nicht mal mehr. Ich hatte ja noch nicht lange geraucht versteht sich. Freunde sagten damals schon, dass die nicht aufhören können, dabei rauchten die schon solange wie ich. Jeder kann aufhören der nur will. Ist zwar für lang jährige Raucher sehr schwer, aber die können es auch, wenn sie ein Willen haben. Die Meinung bin ich. Mein Partner hörte auch für mich auf, weil es mir störte und raucht seit 1Jahr nicht mehr.

Respekt für damalig Raucher, die zum Nichtraucher wurden. :respekt:

lyzerak
2004-05-31, 16:23:26
@ Raucher!

Bäääähhh ihr stinkt nach "Kaltem-Rauch"

Zum Kotzen!

Und nochma zum Kotzen...

Winter[Raven]
2004-05-31, 17:11:50
Original geschrieben von Neo@game-factor
das find ich auch. in den usa hat man das gut gelöst. dort darf man in kneipen nicht rauchen, und auf der strasse keinen alkohol trinken. daher gibts extra fenster-plätze, in denen die raucher mit der einen hand "drausen" rauchen können, und gleichzeitig "drin" ihr bier genießen können^^

Jap ... so ist da! In den USA wird es konsequent durchgezogen ohne wenn und aber!

Bei der letzen Debate zum Thema Kneipen und Rauchen, haben doch wiede ralle rumgenudellt man kann das doch nicht machen.

ist doch zum KOTZEN!

gerry7
2004-05-31, 18:54:10
Anti-Tabak-Konvention bald in Kraft?

Genf (dpa) - Das Rauchen könnte noch 2004 weltweit geächtet werden. Die entsprechende Tabakkonvention der Weltgesundheitsorganisation (WHO) tritt möglicherweise noch dieses Jahr in Kraft, erklärte der zuständige Koordinator, Douglas Bettcher.

Derzeit lägen 16 Ratifikationen der fast 120 Unterzeichnerstaaten vor. «40 brauchen wir, und es ist möglich, dass wir das dieses Jahr noch zu Stande bringen», sagte Bettcher in Genf anlässlich des Weltnichtrauchertags.

Mit dieser vor einem Jahr verabschiedeten Konvention, dem ersten weltweiten Gesundheitsstandard der WHO, soll die Zahl der Todesfälle, die direkt oder indirekt durch das Rauchen verursacht werden, drastisch gesenkt werden. Wenn 40 Parlamente dem Vertrag zugestimmt haben, tritt er 90 Tage später in Kraft. Dann hätten Bürger auch das Recht, sich bei Gericht über Verletzungen dieser Konvention zu beschweren.

Alle 6,5 Sekunden stirbt laut WHO ein Mensch infolge des Rauchens. «Die Welt kann so einen leicht vermeidbaren Verlust an Menschen und Wirtschaftskraft nicht akzeptieren», sagte WHO-Generaldirektor Jong Wook Lee. Die WHO hat den diesjährigen Weltnichtrauchertag am 31. Mai unter das Motto «Tabak und Armut - ein Teufelskreis» gestellt. Nach Studien in mehreren Ländern rauchen wesentlich mehr sozial benachteiligte Menschen als gut Gebildete.

Derzeit werden fast fünf Millionen Menschen im Jahr zu Tabak- Opfern erklärt, und ihre Zahl dürfte sich in den nächsten 20 Jahren verdoppeln, wenn nicht gegengesteuert wird. Nach Angaben Bettchers ist der Preis für eine Packung Zigaretten in vielen Ländern immer noch zu niedrig, um eine abschreckende Wirkung auf Raucher zu haben. «Die WHO und die Weltbank gehen davon aus, dass die Steuer mindestens 70 Prozent des Preises einer Packung betragen und jährlich um fünf Prozent steigen muss.»


http://www.arcor.de/content/aktuell/thema/index.html

Ich habe schon gewußt warum ich vor einem Jahr aufgehört habe.

darph
2004-05-31, 19:00:06
Original geschrieben von Winter[Raven]
Jap ... so ist da! In den USA wird es konsequent durchgezogen ohne wenn und aber!

Bei der letzen Debate zum Thema Kneipen und Rauchen, haben doch wiede ralle rumgenudellt man kann das doch nicht machen.

ist doch zum KOTZEN!
Aber andererseits darf man mit der geladenen Waffe rumrennen. Irgendwie geht da die Relation verloren. Außerdem ist das mit den Aschenbechern total übertrieben. Ich bin zwar nichtraucher, aber wenn ich mein eigenes Büro hätte, warum dürfte ich da nicht rauchen? Die Amis übertreiben mal wieder maßlos.

Da finde ich die Regelung in Irland besser. Die könnte man übernehmen. :)

Crazy_Bon
2004-05-31, 22:05:26
Rauchen ist ungesund, stinkt und kostet Geld. Aber sie bringen dem Staat wiederum Geld ein, also raucht euch schön weiter kaputt, nur nicht in meiner Nähe.

WTC
2004-05-31, 23:52:23
aaaa

O711
2004-06-01, 00:22:55
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Habt ihr Nichtraucher auch etwas gegen Leute, die z.B Joints rauchen?

Denn Joints bringen etwas: Fun, Enstspannung usw, was eine Zigarette nicht gibt.

Also, wie steht ihr zu Joint-Rauchern?? da ich selbst konsumiere...

genauso wie zu "normalen" rauchern...
verbannen aus allen öffentlichen gebäuden, discos ohne raucher sind wirklich herrlich, pubs, cafes, alles mega ohne raucher...egal ob da jetzt n joint oder ne kippe geraucht wird...aber auf die straße und wer sich dass net antun will soll zu hause bleiben, da kann er/sie machen was er/sie will

Gast
2004-06-01, 00:27:30
Original geschrieben von Winter[Raven]
- In Kneipen sollen die gefelligst auf die Strasse gehen um ihr Zeuch reinzuziehen, da das einatmen von dem Rauch für Nichtraucher viel gefährlicher sind als für Raucher.wobei ich hier der meinung bin dass der raucher ja eigentlich gleichzeitig noch passiv mitraucht (speziel in gastronomie zeug) weil er ja nicht der einzige ist...somit sich der effekt addiert O.o...kann das sein?

Gast
2004-06-01, 00:32:26
Original geschrieben von darph
Aber andererseits darf man mit der geladenen Waffe rumrennen. Irgendwie geht da die Relation verloren. Außerdem ist das mit den Aschenbechern total übertrieben. Ich bin zwar nichtraucher, aber wenn ich mein eigenes Büro hätte, warum dürfte ich da nicht rauchen? Die Amis übertreiben mal wieder maßlos.

Da finde ich die Regelung in Irland besser. Die könnte man übernehmen. :) naja wie wärs mit rosinenpickerei von anderen ländern...das mit den waffen ist ja wieder ne ganz andere sache...

darph
2004-06-01, 00:38:08
Joah, aber auch dieses Aschenbecherverbot. Warum zur Hölle darf ich in meinem Büro keinen Aschenbecher stehen haben?

Gast
2004-06-01, 00:56:22
Original geschrieben von darph
Joah, aber auch dieses Aschenbecherverbot. Warum zur Hölle darf ich in meinem Büro keinen Aschenbecher stehen haben? naja...weil es dazu verleiten kann doch darin zu rauchen und andere personen wohl oder übel durchaus auch mal dein büro betretten werden?!

weiss au net, frag doch nach ;D

Crazy_Bon
2004-06-01, 05:47:10
Ausserdem, vielleicht möchte der Arbeitgeber nicht, dass das Büro vom Zigarettenrauch vergilbt wird.

Popeljoe
2004-06-01, 08:53:44
Bin seit 09.2003 Nichtraucher!
Vorher: 50 Selbstgedrehte pro Tag!
Mich nerven mich die Raucher nicht.
Sie tun mir eher leid und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen wieder zu Rauchen!
NR durch Hypnose ist gajol! =)
Achja: mein Kontostand dankt es mir auch!
Popeljoe

darkcrawler
2004-06-01, 13:58:08
Original geschrieben von darph
Joah, aber auch dieses Aschenbecherverbot. Warum zur Hölle darf ich in meinem Büro keinen Aschenbecher stehen haben?

weil du da arbeiten sollst und nich pause machen:D

betasilie
2004-06-01, 14:12:25
Original geschrieben von Popeljoe
Bin seit 09.2003 Nichtraucher!
Vorher: 50 Selbstgedrehte pro Tag!
Mich nerven mich die Raucher nicht.
Sie tun mir eher leid und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen wieder zu Rauchen!
NR durch Hypnose ist gajol! =)
Achja: mein Kontostand dankt es mir auch!
Popeljoe
Schön, dass Du durchgehalten hast, trotz deines nervigen jobs. :up:

Popeljoe@work
2004-06-01, 15:52:08
Original geschrieben von betareverse
Schön, dass Du durchgehalten hast, trotz deines nervigen jobs. :up:
Danke für die Blumen!
Zu dem Job sach ich jetzt nix!!! :(
P1

sun-man
2004-06-01, 17:55:46
Also ich hab im Februar aufegört und find es geil.
Keine suche nach den Automaten, keine verstinkerten Klamotten. Nach 17 Jahren rauchen war es zwar nicht wirklich einfach, aber alles ist möglich.

Raucher stören mich im Prinzip auch nicht. Hauptsache mich pustet man nicht direkt an. Mir stockt nur regelmäßig der Atemn wenn ich am nem Raucherzimmer vorbeigehe und ich frage mich sehr oft warum ich den Mist so lange einfach eingeatmet habe. Wer rauchen will soll rauchen - ich weiß es geht anders, zwinge aber niemanden zu seinem Glück.

MFG

GBWolf
2004-06-01, 20:18:41
die ekligen Raucher husten und Röcheln alle nach der Zigarette am Morgen. Es ist für jeden Raucher unangenehm zu Rauchen. zugeben wird das keiner :)

GBWolf
2004-06-01, 20:22:56
Original geschrieben von darph
Joah, aber auch dieses Aschenbecherverbot. Warum zur Hölle darf ich in meinem Büro keinen Aschenbecher stehen haben?

imho sollte Rauchen in jedem, der Öffentlichkeit zugänglichem Raum verboten werden, gerade in Bars und kneipen, schon werden 50% weniger kippen geraucht :) denn die coolen Rauchersituationen um lässig beim alk zu rauchen und sich so selbstbewusst und in gespielter Freiheit und Entspannungala Malboroman zu zeigen bleiben aus... außerdem animiert alleine Rauchen keine Nichtraucher anzufangen..