Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Download verhindern?

Finstermoor
2009-03-05, 22:18:02
hiho!

ich nutze die 3er version vom firefox unter 10.5.6 und beim anschauen von pdf files im internet (homebanking etc.) läd er die datei immer komplett herunter, bevor er sie öffnet. die datei liegt aber nicht irgendwo im cache folder des browsers, sondern müllt den folder downloads zu.

ob das so richtig ist oder nicht, mich stört es mittlerweile sehr. wie kann ich dies abstellen?

so long, finster.

wetterwax
2009-03-05, 23:21:37
Hallo,

kannst du unter Einstellungen -> Anwendungen evtl. für den Dateityp PDF-Dokument die Aktion festlegen? (z.B. "jedes Mal nachfragen" statt "Datei speichern")

VG
ago

Finstermoor
2009-03-08, 14:18:35
hiho!

leider gibt es dort pdf gar nicht aufgeführt. vielleicht jemand noch einen anderen tipp?

temporär habe ich folgendes addon am laufen -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7518 ... find ich aber eher suboptimal in verbindung mit no script.

also ich höre gern weitere vorschläge, die zum ziel haben, dass die pdf's wie default mit der mac os x internen vorschau angezeigt werden OHNE sie autom. im downloads verzeichnis zu speichern. thx!

so long, finster.

Finstermoor
2009-03-10, 16:51:55
hiho!

stört es echt niemanden der firefox user unter mac os x, dass euer downloadsverzeichnis mit pdf's zugemüllt wird?

so long, finster.