PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Boot/Profilprobleme?


xenomat
2009-03-05, 22:53:38
Nabend,

ich benutzt selbst kein Vista und hab derzeit den Rechner eines Freundes hier stehen (Vista Home Premium). Viel unnötige Software (Acer-Dienste, MSN usw...) sind installiert und es laufen im Normalbetrieb (wenn man das so nennen kann...) 48 Prozesse.

Das System hat einen User eingerichtet, der zugleich auch der (bzw. "ein") Admin ist. Bisher hab ich beim Anmelden mit dem selben Account schon folgendes erlebt:

- normale Anmeldung wobei das Profil von C:\Benutzer\ verwendet wird.
- "scheinbar" normale Anmeldung, wobei nun das Profil unter "C:\Windows\System32\config\Systemprofile" benutzt wird. Die Variable %userprofile% entspricht dann auch diesem Pfad. Der Desktop wird dann auch von diesem Profil genommen, ist wesentlich leerer. Das Startmenü ist auf der linken Seite leer, gar nichts da.

Nun blick ich nicht so ganz, warum das Windows bei gleicher Anmeldeprozedur unregelmäßig abwechselnd in das normale Profil und in das in system32/config/ bootet. Ist dieser Fehler bekannt? Weiss jemand woher das kommt? Ich such schon ne Weile im Netz, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich hab das bei XP noch nie gesehen.
Hinzu kommt noch, dass bei der Benutzung des normalen Profils immer die Meldung kommt "Windows Hostprozess funktionier nicht mehr", wobei dann der Start von Diensten wie Server usw fehlschlägt...

Ich weiss echt nicht, was mit der Kiste los ist. Ich sollte mich mal mit Vista vertraut machen... wobei vielleicht überspringe ich das einfach. :D

Danke schon mal für die Hilfe!
xenomat

xenomat
2009-03-08, 05:31:19
Ich find nix besonderes mit Hijackthis, Anti-Malware, CCleaner, Autoruns und Process Explorer. Auch AVGuard findet nichts...

ja wtf... warum zum Geier meldet sich der User dauernd mit dem System-Profil an?? :confused: