PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kath. Kirche droht mit Strafanzeige nach Abtreibung bei einer 9-jährigen


Dykstra
2009-03-06, 09:29:03
Eine Neunjährige in Rio (Brasilien) wurde vom Stiefvater vergewaltigt. Sie wurde mit Zwillingen schwanger. Jetzt trieb das Mädchen ab - gegen den Willen der Kirche.
Die katholische Kirche Brasiliens hatte gefordert, das Mädchen solle die Zwillinge austragen. Der Rechtsanwalt der Erzdiözese von Olinda und Recife, Marcio Miranda, sagte: "Wir halten das für Mord. Das Gesetz Gottes lautet: Du sollst nicht töten."

Hier die gesamte Geschichte:

LINK1 (http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Neunjaehrige_trieb_nach_Vergewaltigung_ab_0437056.ece)

LINK2 (http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Kirche_exkommuniziert_9-Jaehrige__0437147.ece)

Jeder Mensch mit etwas Allgemeinwissen ist sich klar darüber, dass eine Neunjährige niemals erfolgreich Zwillinge austragen kann.

Kann man die katholische Kirche mit solchen Forderungen und Ansichten eigentlich noch erst nehmen bzw. passt sie noch in unsere heutige Zeit?
Wieso reagiert die Kirche bei einer so klaren Sachlage so weltfremd?

Eure Meinung und Einstellung sowohl zum speziellen Fall als auch im Allgemeinen zur kath. Kirche würde mich interessieren.

Daredevil
2009-03-06, 09:36:06
Also das erste was mir dazu einfällt ist folgendes:

Was hat die Kirche mit dem 9 Jährigen Mädchen zutun welches abtreibt?

Fritte
2009-03-06, 09:45:38
die kath. Kirche hat sich mittlerweile so weit von der Realität entfernt wie die Erde vom galaktischen Zentrum!

Die Kleine wurde übrigens gerade exkommuniziert, was ihr hofentlich am Arsch vorbeigeht und jedem anderen auch
Man muss gewisse größenwahnsinnige Institutionen, mancher nennt sie auch allgemeinakzeptierte Sekten, einfach mal so lange ignorieren bis sie wieder auf dem Boden der tatsachen aufschlagen, mal sehen wie lange das bei der Kth. Kirche dauert :D

Monger
2009-03-06, 09:55:47
Also das erste was mir dazu einfällt ist folgendes:

Was hat die Kirche mit dem 9 Jährigen Mädchen zutun welches abtreibt?
Lateinamerika ist nunmal zutiefst katholisch geprägt. Nicht verwunderlich, dass die Kirche solche Vorfälle kommentiert.

Senfgnu
2009-03-06, 10:16:56
In Südamerika ist die Kirche leider weit radikaler und weit einflussreicher als hier. Was Abtreibung angeht ist man dort etwa da, wo man hier vor 50 Jahren stand. Dann kommt eben so etwas dabei raus, bei dem man sich als Normaldenkender nur an den Kopf fassen kann.

Vielleicht sollte man einen Herr W. "Abtreibungsholocaust" Mixa dahin verfrachten. Er wäre glücklich und die halbwegs normalen Katholiken hätten ihn los.

Spasstiger
2009-03-06, 10:45:21
Die Kleine wurde übrigens gerade exkommuniziert, was ihr hofentlich am Arsch vorbeigeht und jedem anderen auch
Laut dem zweiten Link von Dykstra wurde das Mädchen selbst nicht exkommuniziert, nur die Beteiligten der Abtreibung. Keine Ahnung, ob man in Brasilien durch eine Exkommunikation in das gesellschaftliche Abseits gestellt wird. In Deutschland würde einem das wohl nach dieser Vorgeschichte herzlich am Arsch vorbeigehen.

doors4ever1
2009-03-06, 10:59:44
Wie kann man pro Abtreibung sein? Und auch die kritisieren die sich gegen Abtreibung einsetzen? Sonst wird ja immer von Menschenrechten gesprochen und hier werden auf barbarische Weise keine Kinderschänder und Mörder zerstückelt, sondern Ungeborene. Tiere... :mad:

Dykstra
2009-03-06, 10:59:46
Laut dem zweiten Link von Dykstra wurde das Mädchen selbst nicht exkommuniziert, nur die Beteiligten der Abtreibung. Keine Ahnung, ob man in Brasilien durch eine Exkommunikation in das gesellschaftliche Abseits gestellt wird. In Deutschland würde einem das wohl nach dieser Vorgeschichte herzlich am Arsch vorbeigehen.

Sie wurde aber nur deswegen nicht exkommuniziert, weil sie noch zu jung dafür ist.

Ich habe nochmal einen Artikel gefunden, in dem sich der Erzbischof Sobrinho zur Exkommunizierung äußert:


Nach Worten von Sobrinho bedeutet die Exkommunizierung, dass die Betroffenen nicht mehr am Abendmahl teilnehmen und keine Sakramente empfangen dürften. In die Hölle kämen sie aber nicht automatisch, wenn sie "rechtzeitig bereuen und um Vergebung bitten", sagte der Erzbischof.

LINK (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Abtreibung-Brasilien-Katholische-Kirche;art1117,2744738)

Na da haben die Mutter und die Ärzte nochmal richtig Glück gehabt... :uhammer:

No.3
2009-03-06, 11:03:40
unglaublich mit was alles man sich diesen Planeten hier teilen muss.

Matrix316
2009-03-06, 11:05:06
Die spinnen die Römer, kann man da nur sagen. Die sind ja genauso fanatisch wie ihre islamischen Brüder.

Panasonic
2009-03-06, 11:08:29
Bei solchen - und ähnlichen - Berichten wünsche ich mir immer so einen lustigen Fizz-Strahler aus Mars Attacks.

Hätte man die Neunjährige verrecken lassen sollen?

Daredevil
2009-03-06, 11:11:20
Hätte man die Neunjährige verrecken lassen sollen?
Klar doch, im Sinne von dem allmächtigen Gott der uns alle liebt ;D

Religion ist krank!

GBL
2009-03-06, 11:12:01
Wie kann man pro Abtreibung sein? Und auch die kritisieren die sich gegen Abtreibung einsetzen? Sonst wird ja immer von Menschenrechten gesprochen und hier werden auf barbarische Weise keine Kinderschänder und Mörder zerstückelt, sondern Ungeborene. Tiere... :mad:

Full Ack. Heute wird man in Deutschland ja schon für einen Spinner oder Radikalen gehalten und blöd angesehen, wenn man gegen Abtreibung ist. Verkehrte Welt.

Wie jetzt genau der medizinische Befund dieser 9 jährigen ist, weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht weiter, diese Geschichte). Aber sofern sie körperlich dazu in der Lage ist, diese Kinder zu entbinden, ist es ein Verbrechen sie zu töten.

Btw gibts sehr wohl Kinder um 10 Jahre die Kinder kriegen können, ist natürlich die Ausnahme, aber wenn man in diesem Alter schwanger werden kann ist der Körper wohl schon recht weit entwickelt.

In Afrika ist das weit häufiger als hier der Fall.

RiD
2009-03-06, 11:13:08
Wie kann man pro Abtreibung sein? Und auch die kritisieren die sich gegen Abtreibung einsetzen? Sonst wird ja immer von Menschenrechten gesprochen und hier werden auf barbarische Weise keine Kinderschänder und Mörder zerstückelt, sondern Ungeborene. Tiere... :mad:

Keks? noch nicht wach? 9 (neun oder auch zehn minus eins) Jahre und Zwillinge?
Mit glück hätte dein Herr sie natürlich selbst abgetrieben.. aber auf den warten? nenene

Spasstiger
2009-03-06, 11:19:53
Wenn man die Abtreibung nicht vorgenommen hätte, wären evtl. drei Menschen statt nur zwei gestorben. Insofern haben die Ärzte in jedem Fall ein Leben gerettet.
Nicht alles, was die Natur zulässt, ist auch gesund.

Maki
2009-03-06, 11:32:17
Wie kann man pro Abtreibung sein? :mad:

Es geht hier um ein vergewaltigtes 9jähriges Kind, was an der Entbindung höchtswahrscheinlich verreckt wäre. Ist das Leben nichts wert?

Matrix316
2009-03-06, 11:36:31
Wenn Gott was gegen die Abtreibungen hätte, konnte er ja mal was dazu sagen...:rolleyes:

Dykstra
2009-03-06, 11:47:48
Full Ack. Heute wird man in Deutschland ja schon für einen Spinner oder Radikalen gehalten und blöd angesehen, wenn man gegen Abtreibung ist. Verkehrte Welt.

Wie jetzt genau der medizinische Befund dieser 9 jährigen ist, weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht weiter, diese Geschichte). Aber sofern sie körperlich dazu in der Lage ist, diese Kinder zu entbinden, ist es ein Verbrechen sie zu töten.

Btw gibts sehr wohl Kinder um 10 Jahre die Kinder kriegen können, ist natürlich die Ausnahme, aber wenn man in diesem Alter schwanger werden kann ist der Körper wohl schon recht weit entwickelt.

In Afrika ist das weit häufiger als hier der Fall.

Wie wäre es, wenn du einfach die Links lesen würdest, auch wenn es eventuell deinem verblendeten Weltbild schaden könnte?

Lutter
2009-03-06, 11:48:09
Full Ack. Heute wird man in Deutschland ja schon für einen Spinner oder Radikalen gehalten und blöd angesehen, wenn man gegen Abtreibung ist. Verkehrte Welt.

Wie jetzt genau der medizinische Befund dieser 9 jährigen ist, weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht weiter, diese Geschichte). Aber sofern sie körperlich dazu in der Lage ist, diese Kinder zu entbinden, ist es ein Verbrechen sie zu töten.

Btw gibts sehr wohl Kinder um 10 Jahre die Kinder kriegen können, ist natürlich die Ausnahme, aber wenn man in diesem Alter schwanger werden kann ist der Körper wohl schon recht weit entwickelt.

In Afrika ist das weit häufiger als hier der Fall.

Eigentlich beteilige ich mich an solch kranken Diskussionen nicht, aber ich möchte dich nochmal sprechen, wenn deine Tochter mit 9 Jahren vergewaltigt wird und diese dann daraus schwanger wird. Du würdest dieses Kind wohl gerne aufziehen, hm? Und in der Kirche beim Sonntagsgebet auf heile Familie machen oder wie?
Ich bin Vater einer Tochter und ich kann dir sagen, was ich mit dem Vergewaltiger machen würde. Ich würde ihn erschlagen, definitiv ! Die Konsequenzen wären mir in dem Moment völlig egal !

Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass ein vergewaltigtes 9-jähriges Kind auch noch die daraus resultierende Brut zur Welt bringen soll, ob ihr Körper schon so weit sei oder nicht, ihre Psyche ist es bestimmt noch nicht ?! Was für für kranke Seelen hier herumgeistern...
Ich bin evangelisch, getauft und kirchlich getraut aber manche Sachen, die der Chlerus da von sich läßt, lassen einem das Blut in den Adern gefrieren !

Mit deiner Argumentation, das es "sehr wohl Kinder gibt, die Kinder kriegen können und das deren Körper schon sehr weit sei" gibts du ja jedem Pädophilen eine Art Freibrief, über vermeintlich "weit entwickelte 10-jährige Kinder herzufallen.
Was rege ich mich überhaupt so auf ... Hat eh keinen Sinn

doors4ever1
2009-03-06, 14:59:44
Wenn man die Abtreibung nicht vorgenommen hätte, wären evtl. drei Menschen statt nur zwei gestorben. Insofern haben die Ärzte in jedem Fall ein Leben gerettet.
Nicht alles, was die Natur zulässt, ist auch gesund.
Wie ich sagte - Tiere... Es gibt Tiere die wenn sie einen grossen Wurf haben ein paar von den Kleinen auffressen. Ob diese 9-Jährige in Lebensgefahr war ist reinste Spekulation und wenn, dann könnte man hoffen das sie und wenigstens ein Kind überleben. Aber so, gleich zwei zu töten ist die böseste Entscheidung die getroffen werden kann.

@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.

drexsack
2009-03-06, 15:43:13
Heftig was für Ansichten hier noch kursieren, willkommen im Mittelalter.

IVN
2009-03-06, 15:44:59
Full Ack. Heute wird man in Deutschland ja schon für einen Spinner oder Radikalen gehalten und blöd angesehen, wenn man gegen Abtreibung ist. Verkehrte Welt.

Wie jetzt genau der medizinische Befund dieser 9 jährigen ist, weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht weiter, diese Geschichte). Aber sofern sie körperlich dazu in der Lage ist, diese Kinder zu entbinden, ist es ein Verbrechen sie zu töten.

Btw gibts sehr wohl Kinder um 10 Jahre die Kinder kriegen können, ist natürlich die Ausnahme, aber wenn man in diesem Alter schwanger werden kann ist der Körper wohl schon recht weit entwickelt.

In Afrika ist das weit häufiger als hier der Fall.
Es ist das kleinere Verbrechen als sie, obwohl die Technologie existiert, zu zwingen die Kinder ihres Vergewaltigers auszutragen.

Bei dir und dem anderen Fanatiker hier kann man sich nur wünschen, das euch eine gewaltbereite Gay-Gang, nachts in der City, gegen euren Willen, gut durchfickt. Dann wärt ihr vll. in der Lage die Frauen, in solchen Situationen, zu verstehen. Nur das diese auch noch schwanger bleiben können...mit einem Kind welches, solange es noch im Bauch ist, sie immer wieder an den erlebten Schrecken erinnert.

#44
2009-03-06, 15:45:55
Schaut euch mal ne 9-Jährige an...
WIE sollen jemand mit einer solchen Statur (39 kg) Zwillinge austragen können?

Das wäre schon bei einem Baby ne Risikoschwangerschaft :rolleyes:

doors4ever1
2009-03-06, 15:49:48
Heftig was für Ansichten hier noch kursieren, willkommen im Mittelalter.
Ja klar. Heute gelten moderne Ansichten der Eugenik -> Erde ist sowieso überbevölkert, man muss Menschen sterilisieren, abtreiben, aushungern und am besten mit Familienplanung unter halber Milliarde halten. Ihr seid doch komplett gehirngewaschen.

|-Sh0r7y-|
2009-03-06, 15:53:34
Wie ich sagte - Tiere... Es gibt Tiere die wenn sie einen grossen Wurf haben ein paar von den Kleinen auffressen. Ob diese 9-Jährige in Lebensgefahr war ist reinste Spekulation und wenn, dann könnte man hoffen das sie und wenigstens ein Kind überleben. Aber so, gleich zwei zu töten ist die böseste Entscheidung die getroffen werden kann.

@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.
Ihr Religiöse Fanatiker die menschen über die ganze geschichte hin weg abgeschlachtet haben seid die bösen verbrecher!
Ihr habt die ganze geschichte über männer frauen und kinder abgeschlachtet, und euer gott wenn es ihn gibt vergibt keinen von euch bis in die nächsten 10000000 million Jahren!!!

Danke, wegen solchen post hasse ich die Kirchen und Geisteskranken sekten anhänger!
Ihr seid Barbaren und fleischfresser.
So ein Mädchen oder die Ärzte die werden gleich aus euren sekten laden geworfen, aber der kinderfickende papst der sie vielleicht sogar vergewaltigt hat die dürfen bleiben.
Die kinderschänder/Popper, in euren reihen sind heute noch mitglied, aber die zeiten sind zum glück bei uns vorbei!

Bye Bye

#44
2009-03-06, 15:56:01
Ja klar. Heute gelten moderne Ansichten der Eugenik -> Erde ist sowieso überbevölkert, man muss Menschen sterilisieren, abtreiben, aushungern und am besten mit Familienplanung unter halber Milliarde halten. Ihr seid doch komplett gehirngewaschen.

Mir persönlich fehlen noch die Kondome und die Pille in der Auflistung.

Wo werden bitte Menschen durch Zwang sterilisiert?

Iceman346
2009-03-06, 16:00:25
Über das Thema braucht man eigentlich garnicht diskutieren. Wer das Vorgehen der katholischen Kirche dort wirklich gut findet und unterstützt, den kann ich nur als Idioten bezeichnen.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 16:15:10
Ihr seid doch komplett gehirngewaschen.
du wiederholst blind alles was die kath. kirche verbreitet.
was ist besser?

Ihm
2009-03-06, 16:22:16
Ich bin tolerant. Ich erschiesse Fundamentalisten mit der Waffe ihrer Wahl.

Monger
2009-03-06, 16:35:28
Wie kann man pro Abtreibung sein? Und auch die kritisieren die sich gegen Abtreibung einsetzen? Sonst wird ja immer von Menschenrechten gesprochen und hier werden auf barbarische Weise keine Kinderschänder und Mörder zerstückelt, sondern Ungeborene. Tiere... :mad:
Es heißt ja nicht umsonst "Pro Choice", und nicht etwa pro Abtreibung. Natürlich ist eine Abtreibung ein schwerer Eingriff, den man nicht bedenkenlos tun sollte.

Trotzdem: jeder Mensch hat in erster Linie mal eine Verantwortung gegenüber sich selbst. Auch eine Schwangerschaft belastet nunmal den Körper schwer - schwer genug, um dauerhaft Schaden davon tragen zu können. Von der psychischen Belastung speziell in diesem Fall mal ganz abgesehen.
Man kann von keiner Frau ernsthaft erwarten, um des Kindes Willen die eigene Gesundheit oder gar das eigene Leben zu riskieren - erst recht nicht von einer neunjährigen.

Madman123456
2009-03-06, 18:42:59
Mal ganz nebenher hat sich keiner um den Zustand der "Kinder" gekümmert. Das sind gerade noch mutierende Zellhaufen die vielleicht irgendwann mal zu Menschen werden. Wahrscheinlich eher nicht. Die schwangere wiegt 39 Kilo und selbst wenn ihre Eizellen schon so frühreif sind das sie befruchtet werden können ists schwer unwahrscheinlich das der Rest ihres Körpers das bis zum Ende überlebt. Ein Glücksspiel mit sehr kleinen Chancen auf Gewinn, welches im günstigsten Fall die Psyche der kleinen stört und sie mit den Zwillingen belastet zu denen sie sicherlich keine "normale" Mutter-Kind Beziehung aufbauen kann ist nicht akzeptabel.

"Du sollst nicht töten" bezieht sich offenbar nicht auf schwangere. Diese Schwangerschaft auszutragen bedeutet im besten Falle eine Folter jenseits von grausam und eine psychische Belastung die ansich und alleine schon tödlich sein könnte.
Es existiert anscheinend eine winzig kleine Chance, das entweder eins der Kinder überleben könnte. In dem Fall ists offenbar völlig ok, wenn man die Kindsmutter einer fürchterlichen Folter aussetzt nach der sie, wenn sie überlebt, sich wünscht sie wäre tot.

@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.

Bitte was ist das denn? Wirklich jetzt, was bitte ist das denn jetzt gewesen? Kommt die Toleranz gegenüber solcher Grausamkeiten von dir selbst? Warum beten Leute wie du, von denen ich schwer hoffe das sie möglichst wenig Verantwortung über das Wohlergehen anderer Menschen haben, zu einem Gott den sie selbst als gütig und vergebend ansehn?

Du attackierst die Existenz eines anderen, weil der das Leben der Mutter höherwertig ansieht als das, was dereinst vielleicht mal Leben ergeben wird in ihrem Bauch.

Unglaublich.

Nun, hierrauf möcht ich aber gerne antworten: Wenn ich das Recht auf meine Existenz einfordern könnte noch bevor sie richtig begonnen hat, würde ich das nicht tun wenn meine Existenz durch unmenschliche Grausamkeit bedingt währe.
Ich würde mich, wenn ich was in der Sache sagen könnte, eher freiwillig für die "Nicht-Existenz" oder für die Beendigung meiner Existenz, je nachdem wie man den Embryo sehn möchte, entscheiden.





Was für einen Grund gibt es, gegen diese Abtreibung zu sein? Nun kann man den Glauben haben das die Mutter im Falle ihres Todes dann in den Himmel kommt. Die Zwillinge kommen dort nicht hin wenn sie abgetrieben werden? Weil sie nicht getauft wurden? Das Sakrament der Taufe sollte doch bitteschön als Symbol zu sehn sein. Wenns durch irgendwelche Umstände nicht möglich ist, irgendwen zu taufen bevor der Tod eintritt, sollte man doch annehmen das dieser Seele trotzdem der Eintritt ins Himmelreich gewährt werden wird. Nimmt die Kirche etwa an, das Gott den Seelen der Embryos den Eintritt ins Himmelreich verweigert weil sie nicht getauft wurden?

Ihr Leute geht mit Gott ein bisschen sehr hart ins Gericht. Ihr glaubt nicht wirklich das Gott so derart grausam sein könnte.

Selbst im grausamsten, blutrünstigstem Machwerk das jemals verbrochen wurde, der Bibel, stehn einige Sachen die zumindest verwertbar sind. Jesus hatte sich lange genug mit den Pharisäern herumgeschlagen das man meinen könnte das die eiserne Befolgung der Gebote Gottes nicht Sinn und Zweck der Übung sein sollte.
Nehmt notfalls anderer Leute moralischen Kompass her wenn ihr selbst keinen habt. Aber nicht gerade den der Kirche. Die Kirche besteht aus Menschen. Diese Menschen können so wahnsinnig und bekloppt sein wie es Menschen nunmal sein können.

Die Kirche hat nun ganz einfach gesagt nicht das Recht, in diesem Fall dem Kind ein schlechtes Gewissen einzureden wenn es nicht mit Freuden dazu bereit ist sich selbst einer wohlmöglich tödlichen Schwangerschaft auszusetzen für die geringe Chance das eines der Kinder sich vielleicht an einer Existenz die mit unmenschlicher Grausamkeit begann, zu erfreuen.

Wenn es einen Gott, oder irgendeine universelle Form der Gerechtigkeit in dieser oder einer anderen Welt gibt, dann wird den Seelen der Embryos sicher nicht der Eintritt ins Himmelreich verwehrt werden. Ebensowenig der jungen Mutter, wenn ihre Zeit den kommt. Wenn es einen Plan Gottes gibt, sind auch jene Kinder welche sie in einem Alter gebären könnte in dem sie auch psychisch dazu bereit ist, nicht "geringer" zu bewerten als jene die sie nun abgetrieben hat.

Die Kirche hat kein Recht, irgendwelche Art universelle Macht auszuüben. Wenn irgendwer ein solches Recht hat, dann ist es Gott selbst, nicht der Mensch. Auch dann nicht wenn er irgendeine Funktion in der Kirche ausübt. Der Papst selbst hat hierzu ganz einfach nicht das Recht.
Wenns einen Gott gibt, dann hat der das Rech zu solcherlei Beeinflussung, niemand sonst.

bleipumpe
2009-03-06, 19:18:06
@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.
Ist doch total egal, woher seine Abstammung ist. Solange eine Kind mit Liebe und Zuneigung großgezogen wird. Das würde ich bei einer 9jährigen mit 2 Kindern nach einer Vergewaltigung durch den Stiefvater nicht unbedingt als selbstverständlich vorraussetzen. Zumal das Mädchen wohl schon seit dem 6 Lebensjahr missbraucht wurde.

mfg b.

Lutter
2009-03-06, 19:34:37
Wie ich sagte - Tiere... Es gibt Tiere die wenn sie einen grossen Wurf haben ein paar von den Kleinen auffressen. Ob diese 9-Jährige in Lebensgefahr war ist reinste Spekulation und wenn, dann könnte man hoffen das sie und wenigstens ein Kind überleben. Aber so, gleich zwei zu töten ist die böseste Entscheidung die getroffen werden kann.

@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.


Du kleiner Pisser, pass auf dass ich dich nicht durch den Äther ziehe. Du beleidigst meine tote Mutter, dafür würd' ich dir deine Fresse polieren, wenn du vor mir stehen würdest, darauf kannst du Gift nehmen!

Sorry, dass ich mich jetzt auf so ein Niveau herablassen muss, aber genug ist genug !
Meinetwegen schmeißt bzw. bannt mich dafür aus dem Forum, aber so etwas lasse ich mir nichtmal hier gefallen !

Mars81
2009-03-06, 20:04:46
bannt mich

Du meintest wohl "exkommuniziert mich" :biggrin:

KinGGoliAth
2009-03-06, 20:10:12
dass die kirche sich mal wieder meint einmischen zu können / müssen ist eine sache. das ist ja auch nix neues.
aber dass sich auch hier leute finden, die es ihr aufdrücken wollen, dass die 9 jährige die früchte ihrer vergewaltigung austrägt...also hier tun sich wirklich gerade abgründe auf, die selbst fürs 3dc eine ganz neue qualität haben. also ich ertrag ja vieles und zur not leide ich auch stumm aber hier kann man nur sagen: lasst euch mal helfen. :|

Jonny1983
2009-03-06, 20:28:02
Angenommen euch werden 2 Babys vor die Haustür gelegt, zusammen mit einem Brief mit dem Inhalt, dass wenn diese Babys in einer Woche noch leben ihr "abdanken" müsst(evtl. zusammen mit den beiden Babys).
Was tut ihr?
Auch hier der Fall, dass erstens euch die Kinder auferzwungen wurden und zweitens, dass das Überleben dieser euch das Leben selbst kosten wird.
So und nun dürfen sich die Mörder unter euch zu Wort melden.

Und was den psychischen Schaden der 9 jährigen angeht, denkt ihr nicht, dass Sie längst einen psychischen Schaden davongetragen hat seit Sie 6 Jahre alt ist auch ohne, dass Sie die Babys zur Welt gebracht hat?

|-Sh0r7y-|
2009-03-06, 20:32:59
bannt mich
Wen sie dich dafür bannen können sie uns gleich mit bannen!
Irgendwo hört es ja auch mal auf.

Verwarnung an Lutter wegen böser Virtueller Drohung;D
Gleichzeitig ein Ehrenabzeichen für ganz besondere tapferkeit!
http://gamgea.com/wp-content/uploads/2008/12/ehrenabzeichen-2-supermandolini-small.jpg
Sollte reichen :tongue:

Zum thema
das es hier echt einige gibt die auch noch dafür sind das ein KIND 9 JAHRE ALT...
Die Kinder seines vergewaltigers auf die welt bringen soll.
Ihr habt doch nicht mehr alle tassen im schrank.
Wenn das kind eure schwester/kind/cousine oder freundin wäre, und bei euch die kirche vor der tür steht und sagt ihr seid böse wenn sie das macht...

Also echt das geht voll nicht klar!

Lyka
2009-03-06, 20:34:39
Huch, hier geht also jemand davon aus, daß die beiden garantiert überleben... aber hey, eine schööööne Statistik

2 ungarantierte Leben zum Preis von 1 Leben. Ja, Mathematik ist so wundervoll gefühllos.

KinGGoliAth
2009-03-06, 20:35:45
Angenommen euch werden 2 Babys vor die Haustür gelegt, zusammen mit einem Brief mit dem Inhalt, dass wenn diese Babys in einer Woche noch leben ihr "abdanken" müsst(evtl. zusammen mit den beiden Babys).
Was tut ihr?
Auch hier der Fall, dass erstens euch die Kinder auferzwungen wurden und zweitens, dass das Überleben dieser euch das Leben selbst kosten wird.
So und nun dürfen sich die Mörder unter euch zu Wort melden.


was hat das eine mit dem anderen zu tun? genau, gar nix!

Und was den psychischen Schaden der 9 jährigen angeht, denkt ihr nicht, dass Sie längst einen psychischen Schaden davongetragen hat seit Sie 6 Jahre alt ist auch ohne, dass Sie die Babys zur Welt gebracht hat?
und wenn du dich an einem blatt papier schneidest kann ich dir ein messer ins herz stechen weil du eh schon am bluten bist? macht ja keinen großen unterschied mehr wenn deine theorie stimmt.

*seuftz*

am besten ich lösch das abo wieder und guck hier nie mehr rein. es war von anfang an abzusehen, dass hier die unverbesserlichen auflaufen und ihren religösen und moralischen bodensatz an überzeugungen in die welt posaunen.:rolleyes:

Morbid Angel
2009-03-06, 20:41:22
dass die kirche sich mal wieder meint einmischen zu können / müssen ist eine sache. das ist ja auch nix neues.
aber dass sich auch hier leute finden, die es ihr aufdrücken wollen, dass die 9 jährige die früchte ihrer vergewaltigung austrägt...also hier tun sich wirklich gerade abgründe auf, die selbst fürs 3dc eine ganz neue qualität haben. also ich ertrag ja vieles und zur not leide ich auch stumm aber hier kann man nur sagen: lasst euch mal helfen. :|

Es gibt zwar noch eine Religion die weitaus schlimmer ist, aber in diesem Fall hast du natürlich recht. Bei einer Vergewaltigung einer 9-jährigen sollte es überhaupt keine Diskussionsgrundlage geben.
Sollten wir das auf die gesamte kath. Kirche beziehen oder nur auf die in Brasilien? Ich mein es gibt ja nicht gerade weniger Anhänger dieser Religion. :D


Allerdings gefällt mir diese Aussage sehr gut:

Die Neunjährige habe den Eingriff soweit körperlich gut überstanden, teilte Cabral in der Provinzhauptstadt Recife im Nordosten Brasiliens weiter mit. Schwangerschaftsabbrüche sind in Brasilien nur nach Vergewaltigungen oder bei Risikoschwangerschaften erlaubt. "Das Mädchen erfüllte beide Voraussetzungen", fügte der Arzt hinzu.

Es ist gut dass die Menschen nicht wissen mit welchen Methoden Abtreibung in der "westlichen Welt" als Möglichkeit durchgesetzt wurde. ;)

Madman123456
2009-03-06, 20:49:12
Angenommen euch werden 2 Babys vor die Haustür gelegt, zusammen mit einem Brief mit dem Inhalt, dass wenn diese Babys in einer Woche noch leben ihr "abdanken" müsst(evtl. zusammen mit den beiden Babys).
Was tut ihr?
Auch hier der Fall, dass erstens euch die Kinder auferzwungen wurden und zweitens, dass das Überleben dieser euch das Leben selbst kosten wird.
So und nun dürfen sich die Mörder unter euch zu Wort melden.

Und was den psychischen Schaden der 9 jährigen angeht, denkt ihr nicht, dass Sie längst einen psychischen Schaden davongetragen hat seit Sie 6 Jahre alt ist auch ohne, dass Sie die Babys zur Welt gebracht hat?
Zur Polizei gehen und die Morddrohung anzeigen.

Der Vergleich ist ziemlicher Schrott. Es gibt einen gewissen Punkt ab dem man Embryos als "Leben" bezeichnen mag. Ansonsten müsste jede Frau nach jedem Sex sofort zum Arzt, für den Fall das eine Eizelle befruchtet wurde. Die befruchtete Eizelle nistet sich nicht immer in der Gebärmutter ein, wenn sie das nicht tut hat die Frau eine "Fehlgeburt" ohne es zu merken.

Wann nun dieser Zeitpunkt ist ab welchem man die Embryos als schützenswertes Leben ansieht, ist strittig. Da kann man nun allerlei Meinung sein und sich drüber streiten. Auf keinen Fall aber sollte irgendjemand dazu "überredet" werden das eigene Leben in einer fürchterlichen Folter aufzugeben um ein anderes zu schützen.
Ich zweifle mal stark daran das die Kirche sich hier drum kümmert das es Zwillinge sind; Die würden genauso abgehen wenns "nur" ein Kind wäre. Ein eventuelles Argument, das man ein Leben aufgibt um zwei andere zu retten, ist damit auch überflüssig, zumal es auch nicht wirklich ziehn würde da es extrem unwahrscheinlich ist das beide die gesamte Schwangerschaft und die Geburt überstehen.

Niemand hat irgendwelches Recht über das Mädchen zu urteilen.

Es ist ihr nicht zuzumuten sich in Lebensgefahr zu begeben, nein halt, dem fast sicheren Tod zu übereignen, weil die Kirche das so sagt.
Auch wenn sie sicherlich bereits beträchtliche Schäden ihrer Psyche erlitten hat, ist das kein Grund ihr noch weitere Grausamkeiten zuzumuten.

Mark3Dfx
2009-03-06, 20:57:14
Ein weiteres leuchtendes Beispiel was jede Art von Religion aus Menschen machen kann.
Gott X-D sei Dank bin ich glücklicher Heide/Atheist.

bleipumpe
2009-03-06, 20:59:56
Ein weiteres leuchtendes Beispiel was jede Art von Religion aus Menschen machen kann.
Gott X-D sei Dank bin ich glücklicher Heide/Atheist.
Irgendwo hier im Forum gabs mal eine Signatur, die äußerst passend ist:
"ich habe nichts gegen Gott aber seine Fanclubs regen mich auf".

mfg b.

Abdul Alhazred
2009-03-06, 21:08:23
In Südamerika ist die Kirche leider weit radikaler und weit einflussreicher als hier.

Ich würde da nicht verallgemeinern. Gewisse religiöse Gegenden in Lateinamerika sind nämlich durchaus liberaler als in Europa, mal von den Regierungen gänzlich abgesehen. Als Beispiel: in Mexiko ist die Heirat zwischen gleichgeschlecthliche Partner gestattet. Diese wird zwar von der Kirche nicht akzeptiert aber die Kirche unternimmt auch nichts um dies zu verhindern (bis auf den einen oder anderen unwichtigen Monsigneur). Desweiteren sind sehr viele der eigentlich "liberalen" Geistlichen Lateinamerikaner - z.B. die größten Priestergruppen die sich gegen das Keuschheitsgelübde einsetzen stammen aus Lateinamerika. Im Vergleich sind Leute wie Lehmann oder Maisner wahre Konservativismusaposteln.

Was Abtreibung angeht ist man dort etwa da, wo man hier vor 50 Jahren stand.

50 Jahre? Ich würde mich mal informieren seit wann Abtreibung in Deutschland juristisch geduldet wird. Das ist nämlich bei weitem noch nicht so lang her.

Dann kommt eben so etwas dabei raus, bei dem man sich als Normaldenkender nur an den Kopf fassen kann

Es läge ja in den Händen eines Deutschen diese Absurditäten zu beenden. ;)

Er wäre glücklich und die halbwegs normalen Katholiken hätten ihn los.

Ein Katholik der pro Abtreibung ist gilt nicht als Katholik. Wer nicht nach dem Kathechismus lebt ist per Definition nicht Katholisch. Das dies auf die meisten Katholiken zutrifft (vor allem in Deutschland) ändert an dieser Situation gar nichts. Immerhin ist die katholische Kirche keine demokratische Institution.

Keine Ahnung, ob man in Brasilien durch eine Exkommunikation in das gesellschaftliche Abseits gestellt wird.

Bedingt, je nachdem in welcher Gesellschaft man wohnt. Gehört man zu der extrem armen Mehrheit kann man sehr wohl durch eine solche "Tat" ein Paria werden. Gehört man jedoch zu der reichen (und gebildeten) Minderheit dürfte das ganze

a) ziemlich diskret ablaufen
b) niemanden wirklich interessieren (auch der Kirche nicht - dessen Schweigen kauft man sich mit ein paar tausend Dollar)

In Deutschland würde einem das wohl nach dieser Vorgeschichte herzlich am Arsch vorbeigehen.

Stimmt auch nicht. Hier gilt das selbe wie in Brasilien. In einem Kuhdorf in Niederbayern (als Beispiel) könnte so was nach wie vor für Empörung - und die gesellschaftliche Ausgrenzung - unter der Bevölkerung sorgen. Gerade weil es da genug Extremreligiöse gibt die eben Abtreibung als Kapitalsünde betrachten.


Was aber das Schweigen der Kurie betrifft, man frage sich selber: würde man seinem Chef sagen das er inkompetent und ignorant ist? Hätte man da nicht die Sorge seinen Job zu verlieren? Ähnlich geht es nämlich den Priestern. Und im Fall der Kirche hätte man dann nicht nur sein Lebensunterhalt verloren (wer stellt schon einen Priester ein?) sondern auch noch seinen Lebenssinn, denn es ist unwahrscheinlich das man für eine derartige Aussage nicht exkommuniziert werden würde. Wie es, z.B., schon mehreren liberalen Priester in Lateinamerika (auch Brasilien) ergangen ist. Die meisten die man nicht aus der Kirche wirft werden zumindest strafversetzt - und zwar so, dass sie ja keinen Schaden mehr anrichten können.

Wenn man über jemand schimpfen möchte, dann bitte die tatsächlichen Verantwortlichen angreifen: und der Hauptverantwortliche ist ein überaus gebildeter Deutscher, nämlich der Pontifex Maximus, aka Ratzifatzi. Wenn Ratzi nicht verbissen auf seine Dogmen beharren würde wäre es für die Kurie nicht notwendig solch dämliche Moralismen aufrecht zu halten.

Und zuletzt: Brasilien ist ein säkularer Staat. Da kann die Kirche noch so mit Strafanzeige drohen - diese Macht haben sie nicht. Und darauf achtet Lula ganz besonders, denn er ist kein großer Kirchenfreund.

Im Fall des neun Jahre alten Mädchens aus Brasilien ... hat sich nun der brasilianische Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva zu Wort gemeldet. Das Staatsoberhaupt kritisierte indirekt die katholische Kirche, die vergeblich versucht hatte, die am Mittwoch erfolgreich durchgeführte Abtreibung zu verhindern.

Quelle: http://brasilblog.net/politik-wirtschaft/5501/brasiliens-praesident-lula-abtreibung-bei-neunjaehrigem-maedchen-war-korrekt/

doors4ever1
2009-03-06, 21:25:12
Du kleiner Pisser, pass auf dass ich dich nicht durch den Äther ziehe. Du beleidigst meine tote Mutter, dafür würd' ich dir deine Fresse polieren, wenn du vor mir stehen würdest, darauf kannst du Gift nehmen!

Sorry, dass ich mich jetzt auf so ein Niveau herablassen muss, aber genug ist genug !
Meinetwegen schmeißt bzw. bannt mich dafür aus dem Forum, aber so etwas lasse ich mir nichtmal hier gefallen !

Ich beleidige hier keinen und es geht nicht um deine Mutter. Sondern um deine perverse Einstellung für ungeborenes Leben. Von wem auch immer dieses Leben entstanden ist, ist es immer mehr Wert wie aktuelle Moralvorstellungen. Ich empfehle euch allen mehr darüber nachzudenken was aktuelle Gesetze und Propaganda euch vorsetzen und wie sie euch manipulieren. Schliesslich geht's später um euren eigenen Nachwuchs.

Simon Moon
2009-03-06, 21:27:46
Es wäre ein Wunder, wenn diese 9 Jährige die Zwillinge austrüge und überlebte - also wieso nicht probieren?

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 21:38:12
Ich empfehle euch allen mehr darüber nachzudenken was aktuelle Gesetze und Propaganda euch vorsetzen und wie sie euch manipulieren. Schliesslich geht's später um euren eigenen Nachwuchs.
ja, blabla, die gesetze von gott stehen über allen anderen.
DU beleidigst hier leute, DU diffamierst andere (nicht nur in dem thread). DU stellst deine stark faschistisch angehauchte, von dir als christliche lehre gesehene (was es nicht ist), 1 zu 1 aus den mündern von stockkonservativen "geistlichen" kopierte, zu tiefst würdeverletztende und totalitäre Hetze über alles. DU denkst nicht nach. :mad:

Lyka
2009-03-06, 21:38:17
ja, es ist schon toll, ein deutscher Nerd zu sein, der gar nicht im Ansatz die Situation nachvollziehen kann, das Leid eines vergewaltigen Mädchens mit zwangsgezeugten Zwillingen...

Sumpfmolch
2009-03-06, 21:57:08
Ich beleidige hier keinen und es geht nicht um deine Mutter. Sondern um deine perverse Einstellung für ungeborenes Leben. Von wem auch immer dieses Leben entstanden ist, ist es immer mehr Wert wie aktuelle Moralvorstellungen. Ich empfehle euch allen mehr darüber nachzudenken was aktuelle Gesetze und Propaganda euch vorsetzen und wie sie euch manipulieren. Schliesslich geht's später um euren eigenen Nachwuchs.

pervers ist hier in der tat das verhalten der katholischen kirche.

Mizu
2009-03-06, 23:01:27
pervers ist hier in der tat das verhalten der katholischen kirche.
ähhh ja... alles kla ne? is auch cool wenn man so ein winziges stück eines bildes betrachtet und sagt das es mist ist... mal begründen? was in raum werfen kann jeder!

das mädchen würd zeit ihres lebens nicht darüberhinweg kommen das 2 ihrer kinder getötet wurden.

egal von wem sie kommen es sind ihre kinder gewesen!

boxleitnerb
2009-03-06, 23:14:40
Eines vorweg: Ich finde auch nicht gut, was die Kirche da ablässt.

Aber:
Man mag mit den Ansichten der Kirche nicht einverstanden sein, aber ist es doch gut, dass sie sich nicht der öffentlichen Meinung und der Moderne anpasst. Religion kann und sollte nicht opportunistisch sein, sie muss zu ihren Grundgedanken stehen, was nicht eine gewisse Evolution ausschließt, doch das Fundament muss erhalten bleiben. Das heißt natürlich nicht, dass ich das AIDS-Sterben durch die Kampagnen gegen Verhütung in Afrika oder Hetze gegen Homosexuelle gut heiße, nicht dass mir hier einer blöd kommt!
Politiker richten vielleicht ihr Fähnchen nach dem Wind (Wähler) aus, aber wenn eine Kirche das tut, kann sie doch gleich dichtmachen. Wie sinnvoll ist das denn, alles über Bord zu werfen, nur weil es heute keinem mehr passt? Wenn die Kirche dann untergeht, weil ihr alle Leute weglaufen, bitte. Das ist eben ein Risiko, das man eingehen muss.

Abgesehen davon finde ich es überaus unangebracht, andere Menschen wegen ihres Glaubens und ihrer felsenfesten Überzeugung gewisser Dinge, so runterlaufen zu lassen. Leben und leben lassen, jeder darf seine Meinung sagen. Da muss nicht gleich dermaßen gehetzt werden, wie einige es hier tun. Christen sind nämlich auch Menschen, auch wenn es manche von euch hier nicht wahrhaben wollen.

Frankyboy
2009-03-06, 23:24:38
Ob diese 9-Jährige in Lebensgefahr war ist reinste Spekulation und wenn, dann könnte man hoffen das sie und wenigstens ein Kind überleben. Aber so, gleich zwei zu töten ist die böseste Entscheidung die getroffen werden kann.Du bist vermutlich jemand, welcher bei Krankheit eher auf Gott vertraut als dem Diplom und der Promotion des Arztes? Wie auch immer: Dein Standpunkt lässt vermuten, dass du männlich bist und nicht annährend fähig, Dich in die Lage einer Frau (oder hier besser: Kind) zu versetzen, geschweige denn selber Vater, Onkel oder sonstige Verantwortungsrolle inne hast.
Es bestätigt sich mal wieder: der Katholizismus ist die frauenfeindlichste Religion der Welt und zeigt wiedermal was rauskommt, wenn sich weltfremde Greise selbst zu Despoten über eine Milliarde Menschen ernennen: lieber kleine Mädchen verfolgen als Triebtäter.

Monger
2009-03-06, 23:56:32
Aber:
Man mag mit den Ansichten der Kirche nicht einverstanden sein, aber ist es doch gut, dass sie sich nicht der öffentlichen Meinung und der Moderne anpasst.

Schon. Stetigkeit ist auch wertvoll. Aber wir reden hier ja nicht über irgendeine Modeerscheinung, sondern über ganz fundamentale Menschenrechte - in diesem Fall das Recht auf Selbstbestimmung, und das Recht auf den eigenen Körper.
Im Grunde wäre das ein Punkt gewesen wo die Kirche als moralische Institution wegweisend sein müsste, und nicht etwa dem Gesetzgeber hinterherhechelt.


Abgesehen davon finde ich es überaus unangebracht, andere Menschen wegen ihres Glaubens und ihrer felsenfesten Überzeugung gewisser Dinge, so runterlaufen zu lassen. Leben und leben lassen, jeder darf seine Meinung sagen.
Nicht wenn es auf Kosten von anderen Menschen geht. Wenn eine Familie von der Kanzel herab geächtet wird, hat das selbstverständlich Auswirkungen auf ihr soziales Umfeld - möglicherweise dramatisch.
Und das hat eben nichts mehr mit Leben und Leben lassen zu tun. Mobbing fällt schließlich auch nicht unter Meinungsfreiheit.

Der Fünfte Elefant
2009-03-06, 23:59:39
das mädchen würd zeit ihres lebens nicht darüberhinweg kommen das 2 ihrer kinder getötet wurden.

egal von wem sie kommen es sind ihre kinder gewesen!

Glaubst du ernsthaft, irgendeine Frau/irgendein Kind würde so etwas wie "normale" Muttergefühle für ihre aus einer Vergewaltigung entstandenen Kinder entwickeln?

Jeder Blick auf eines erst Zuneigung, dann Hass, dann Selbstverachtung (wegen des Hasses), dann Zorn, dann Trauer, anstatt Liebe und Stolz?

Ringwald
2009-03-07, 00:39:35
Heh was redet ihr da. Die Kinder wären eh nie lebend geboren worden bzw alle 3 wären bei der Geburt gestorben. Da gibts ja nicht wirklich viel worüber man in diesen Fall diskutieren konnte :-/

Abdul Alhazred
2009-03-07, 01:25:36
Ich beleidige hier keinen und es geht nicht um deine Mutter.

Soso. Und warum hast Du sie dann erwähnt?

Von wem auch immer dieses Leben entstanden ist, ist es immer mehr Wert wie aktuelle Moralvorstellungen.

Deine gesammte Aussage ist nichts anderes als eine Moralvorstellung. Von was redest Du? Moralisierst hier rum und möchtest dann deine Worte über die Moral stellen? Wer bist Du? Jesus selbst?

Schliesslich geht's später um euren eigenen Nachwuchs.

Richtig. Und dem könnte es unter Umständen richtig Scheisse gehen, wenn man für den Nachwuchs nichts als Ekel und Hass empfindet.

Ihm
2009-03-07, 01:31:21
Heh was redet ihr da. Die Kinder wären eh nie lebend geboren worden bzw alle 3 wären bei der Geburt gestorben. Da gibts ja nicht wirklich viel worüber man in diesen Fall diskutieren konnte :-/

Vor allem hat die Kirche hier die Klappe zu halten. Was glaubt diese Sekte eigentlich wer sie ist, dass sie sich das Recht heraus nimmt ihre prehistorischen Ansichten jedem aufdrücken zu wollen? Wer hat sie denn gefragt? Ich würde diesen Idioten mal endlich einen Maulkorb verpassen, denn so langsam wird diese Spassgemeinschaft wieder ziemlich nervig.

Es wird mal langsam Zeit diesen Religionen klar zu machen, welche Rolle sie in der Weltordnung heutzutage einzunehmen haben.

Abdul Alhazred
2009-03-07, 01:33:15
Es wäre nett wenn ihr mal eure Kraftausdrücke ein bisschen zügeln könntet. Danke.

Es wird mal langsam Zeit diesen Religionen klar zu machen, welche Rolle sie in der Weltordnung heutzutage einzunehmen haben.

LOL?

Die wäre?

Senfgnu
2009-03-07, 02:25:47
In einer idealen Gesellschat keine. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Und solange es 2 Mrd. Christen gibt, hat die Religion hohen Stellenwert. Auch wenn mir das nicht passt.

In solchen Fällen stolpert die christliche Religion einfach über ihre aktuelle Auffassung, nach der jede Abtreibung Sünde ist und basta. Die jüngste Weltreligion - bzw. dessen viele vom Bodenpersonal - vertritt in solchen Fällen faszinierenderweise eine weit liberalere Einstellung.

Abdul Alhazred
2009-03-07, 03:15:49
In einer idealen Gesellschat keine.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin bedienen einige Insitutionen des Megakonzerns Katholischer Kirche doch am Ende eine gewisse Menge an den Bedürftigen in der Welt. Das Apparat an sich ist nicht gänzlich falsch, doch die Obrigkeit beharrt auf mediavistische Ansichten und kann mit der aktuellen Welt nicht mehr mithalten.

Und solange es 2 Mrd. Christen gibt, hat die Religion hohen Stellenwert.

Der Fehler entsammt auch nicht der Religion, sondern der Kirche - und da auch letztendlich nur deren Obrigkeit. ;)

Die jüngste Weltreligion - bzw. dessen viele vom Bodenpersonal - vertritt in solchen Fällen faszinierenderweise eine weit liberalere Einstellung.

Und wer gibt dieser eher liberalen Bewegung Rückenwind? An Stelle der Kirche zu reformieren geben die Gläubigen ja auch nur auf? Wo ist da bitteschön der Glaube?

doors4ever1
2009-03-07, 08:00:24
Wer hätte das Mädchen eigentlich zwingen können ihre Kinder zu behalten? Man könnte sie in eines der Kinderheime stecken wo sie dann kinderlose Paare aufnehmen könnten. Sie wären dann ganz normale Menschen geworden.
Mich errinert diese Diskussion ein wenig an Drittes Reich dort wurden Behinderte und alles was nicht "arisch" war weggeschafft. Heute macht man wohl das Gleiche. Nur Ungeborene haben keine Worte das sie sich verteidigen können.

Fritte
2009-03-07, 08:34:21
Nur Ungeborene haben keine Worte das sie sich verteidigen können.


Tote neunjährige Mädchen auch nicht!
Und bitte nicht immer diesen Scheiss Holocaustvergleich, der ist abgelutschter als ein alter Lolli!

doors4ever1
2009-03-07, 08:55:38
Tote neunjährige Mädchen auch nicht!
Und bitte nicht immer diesen Scheiss Holocaustvergleich, der ist abgelutschter als ein alter Lolli!
Ich bin immer erstaunt wie sicher ihr dabei seid. Was ist das für ein Argument das Mädchen würde mit 100prozentiger Sicherheit sterben? Kann doch keiner sagen. Und wenn dann wäre es doch am besten den Schuldigen der dafür verantwortlich ist zu vierteln, statt die zwei Ungeborene.

Mark3Dfx
2009-03-07, 09:50:30
Tolles Leben für die Kleine.
"Guck mal die 2 süßen Kinder......und wer ist der Vater?"
Sich das allein vorzustellen, das man diese Brut jeden Tag versorgen müsste!

Jeden Tag daran erinnert werden wie diese Kinder gezeugt wurde, durch eine Vergewaltigung!

Simon Moon
2009-03-07, 10:04:19
Ich bin immer erstaunt wie sicher ihr dabei seid. Was ist das für ein Argument das Mädchen würde mit 100prozentiger Sicherheit sterben? Kann doch keiner sagen. Und wenn dann wäre es doch am besten den Schuldigen der dafür verantwortlich ist zu vierteln, statt die zwei Ungeborene.

Es bringt auch nichts den Schuldigen zu vierteilen, wenn die 3 tot sind. Und ja, ein 9 Jähriges wird wohl eine Geburt von Zwillingen kaum auf natürlichem Weg durchstehen. Da müsste man schon die Frühchen per Kaiserschnitt im 6 oder 7 Monat so rausnehmen, dass die nicht die ganzen inneren Organe der Mutter zerdrücken - ganz davon ab, das der Beckenknochen nie und nimmer gross genug für eine Geburt ist.

Aquaschaf
2009-03-07, 10:05:20
Und wenn dann wäre es doch am besten den Schuldigen der dafür verantwortlich ist zu vierteln, statt die zwei Ungeborene.

Schau dir doch einfach mal die Maße des Skeletts eines 9-jährigen Mädchens an und rechne nach. Dass die Schwangerschaft tödlich verläuft läßt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen. Und die Ungeborenen sind noch keine Menschen. Das Mädchen schon. Wenn man ihr Leben retten kann, warum es nicht tun?

Und den Verantwortlichen vierteilen? Wie war das mit dem 5. Gebot noch einmal? Egal was der getan hat, als 'Mensch' qualifiziert er sich trotzdem.

Madman123456
2009-03-07, 10:52:17
Ich bin immer erstaunt wie sicher ihr dabei seid. Was ist das für ein Argument das Mädchen würde mit 100prozentiger Sicherheit sterben? Kann doch keiner sagen. Und wenn dann wäre es doch am besten den Schuldigen der dafür verantwortlich ist zu vierteln, statt die zwei Ungeborene.
Ich halte das für ziemlich sicher. Auch wenn die Eizellen der neunjährigen sehr sehr früh reif waren wärs ein medizinisches Wunder wenn die Gebärmutter schon so weit entwickelt ist das sie sämtliche erforderlichen Prozesse die dann noch kämen fehlerfrei durchführen könnte.

Selbst wenn sie älter wäre, ihre momentane Grösse und Gewicht sind eigentlich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Totschlagargument. Das Becken ist nicht gross genug, um eine Ausbreitung der Gebärmutter wie sie erforderlich wäre zu erlauben. Von der Grösse des Geburtskanals und der des Organes darunter brauch man erst garnicht reden. Und ob der ohnehin schon stark gestresste Organismus und der der Zwillinge überleben würde ist bestenfalls ein Lottospiel.

Ein Kaiserschnitt der sehr früh stattfinden müsste, bevor das mütterliche Becken durch den mangelnden Platz Lebensgefährliche Mißbildungen verursacht oder durch die Spannungen gesprengt würde, was ebenfalls den Tod aller drei verursachen würde.
Würde man die Embryos so früh entfernen, das nur relativ geringe Schäden entstehn wären es die frühsten "Frühchen" die jemals geboren wurden, auch gesunde Frühchen haben so derart früh kaum eine Chance.


Das nur mal als Information. Da auch in der Bibel gesagt wird das man nicht auf Wunder warten solle, die kommen ja nicht auf Bestellung, wird das ganze zur Farce. Man kann sich sicher sein das Mutter so wie beide Kinder spätestens bei der Geburt sterben werden.


Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, ist es ein unglaublicher Akt seelischer Grausamkeit dem Kind ins Gewissen zu reden.

Ich geh mal davon aus, das die Kleine religiös indoktriniert wurde, sie glaubt also an Gott. Die Mutter der kleinen wohl auch.
Dieser Gottglaube wird völlig schamlos ausgenutzt. Der Glaube wird ausgenutzt um zu erreichen das die Mutter ihre schwangere Tochter dem Tod überantwortet, die diesem mit panischer Angst entgegentreten wird.

Naja, nach den Schmerzen die sie haben würde würde sich sich wahrscheinlich wünschen sie wäre Tod. Aus ihrer Sicht dürften die ganzen Vergewaltigungen und die Schwangerschaft wie eine Strafe Gottes aussehn. Und sie hat nun ein schlechtes Gewissen weil sie den Rest der Strafe nicht erleben will. Tod durch oder nach furchtbarer Folter.

Vielleicht versteht sie die Umstände auch garnicht wirklich.
Die Kirchen Leute sind böse auf sie und sie weiss vielleicht nichtmal warum.

Bei der kleinen und ihrer Mutter wird der Gottglaube schamlos ausgenutzt, um ein schlechtes Gewissen einzureden. Ausgerechnent von Leuten die vorgeben an Gott zu glauben.


Es kam in der gesamten Geschichte noch nicht vor, das ein "Ungläubiger" jemals so unfassbar Grausam zu Christen war. "Wo ist euer Gott jetzt?" ist noch das grösste Kaliber.

Alles Mumpitz gegen das was diese Christen bereit sind anderen Christen anzutun.
Ich formuliers noch mal anders: Christen nutzen den Christlichen Glauben eines verängstigten Kindes aus, um dessen Psyche zu zerstören.

Haarmann
2009-03-07, 11:22:46
Selbst in Irland, Homerule is Romerule, ist in genau dem Fall eine Abtreibung doppelt gestattet. Erstens aus Mutterschutz und zweitens wegen der Vergewaltigung.

mbee
2009-03-07, 11:27:35
Ich bin immer erstaunt wie sicher ihr dabei seid. Was ist das für ein Argument das Mädchen würde mit 100prozentiger Sicherheit sterben? Kann doch keiner sagen. Und wenn dann wäre es doch am besten den Schuldigen der dafür verantwortlich ist zu vierteln, statt die zwei Ungeborene.
Davon abgesehen ist es, mit Verlaub, scheißegal, ob die Geburt das Mädchen gefährden würde oder wer der Vater ist. Pro oder contra Abtreibung ist nicht Enscheidungssache dieses in meinen Augen "verbrecherischen Vereins", der sich Kirche schimpft und niemals seine eigene schmutzige Vergangenheit aufgearbeitet hat, sondern der Betroffenen...
Wie viele "Priesterkinder" sind wohl im Laufe der Geschichte abgetrieben oder z.T. sogar zwangsabgetrieben worden?
Die katholische Kirche sollte in dieser Hinsicht erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie sich anmaßt hier in anderen Fällen zu urteilen...

Ihm
2009-03-07, 11:59:08
LOL?

Die wäre?

Eine zurückhaltende oder eindeutig entertainmentlastige Haltung.
Letzteres entspricht ja auch der Vorlage, der Bibel, dem Koran etc.
Wenn sie aber wieder versuchen sollten ihre blutgetränkten Finger irgendwo reinzubohren, dann muss es diesmal aber gewaltig knallen. Religionen müssen langfristig aussterben, um die nächsten Entwicklungsstufen zu sichern. Von daher darf die Entwicklung auch nicht rückwärtsgerichtet verlaufen.
Jeder der lesen und verstehen kann wird sehen, dass Religionen in so ziemlich allen Kriegen, Unruhen etc. beteiligt waren, ob jetzt ausgenutzt oder nicht. Sie alle (und wieder muss man den Buddhismus hier ausklammern) bieten durch ihren Wischiwaschi-Inhalt eine optimale Vorlage für brutale Taten. Da hilft es mir auch nicht, dass man es auch anders interpretieren kann. Dann lieber gar nicht, da die "guten" Dinge sowieso für jeden halbwegs normalen Menschen selbstverständlich sein sollten. Und wer sich nicht daran halten will, den interessiert auch die Bibel nicht.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin bedienen einige Insitutionen des Megakonzerns Katholischer Kirche doch am Ende eine gewisse Menge an den Bedürftigen in der Welt. Das Apparat an sich ist nicht gänzlich falsch, doch die Obrigkeit beharrt auf mediavistische Ansichten und kann mit der aktuellen Welt nicht mehr mithalten.

Und? Wenn die ganzen Christen ihre Kohle einer ordentlichen gemeinnützigen Organisation spenden würden, dann wäre den armen Menschen auch geholfen. Und das ohne Schwester, Bruder etc. und Blablabla. Aber die Kirche verfolgt ja auch noch eigene Interessen, was bei den Christen natürlich auch Anklang findet. Alles scheinheilige Sektenanhänger, mein Lieber.


Der Fehler entsammt auch nicht der Religion, sondern der Kirche - und da auch letztendlich nur deren Obrigkeit. ;)

Der Vertreter der grössten christlichen Religionen ist die Kirche. Wenn ich diesem Verein angehöre und dafür bleche, dann scheine ich damit wohl auch irgendwie einverstanden zu sein.
Ansonsten könnten doch auch alle Christen aus der Kirche austreten und die Bibel selbst studieren, oder?

mischi_amnesiac
2009-03-07, 12:00:01
Was hier leider außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass man nach dem Kirchenrecht Canon 1398 automatisch exkommuniziert wird, wenn man unter anderem einen Schwangerschaftsabbruch begeht oder dabei hilft. Diese Strafe tritt in dem Augenblick ein, in dem die Tat begangen wird und muss auch nicht extra verkündet werden. Insofern sind davon alleine in Deutschland jährlich mehrere tausend Frauen und deren behandelnde Ärzte betroffen.

Andere Verstöße, die die Exkommunikation nach sich führen, sind zum Beispiel vom Papst nicht genehmigte Bischofsweihen, weshalb zum Beispiel Williamson exkommuniziert wurde.

Argh
2009-03-07, 12:14:32
Wie ich sagte - Tiere... Es gibt Tiere die wenn sie einen grossen Wurf haben ein paar von den Kleinen auffressen. Ob diese 9-Jährige in Lebensgefahr war ist reinste Spekulation und wenn, dann könnte man hoffen das sie und wenigstens ein Kind überleben. Aber so, gleich zwei zu töten ist die böseste Entscheidung die getroffen werden kann.

@Lutter

Und jetzt zu Dir mein Freund... Kannst Du deine Abstammung beweisen? Bist Du villeicht auch eine "resultierende Brut"? Woher weisst du woher dich Deine Mutter hat? Bist du deswegen etwas Minderwertiges? Denke darüber nach.
Sie wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran gestorben.

Was soll an Abtreibung schlimm sein? Naja, ich diskutiere nicht mit Fanatikern und religiösen Spinnern. Denn diese weigen sich zu denken, diese weigern sich zu sehen, diese leben in einer Traumwelt und sind so unglaublich dumm, dass es jedem denkenden Menschen eine Qual ist auch mit einer solchen Person einen Raum oder auch nur einen Platz zu teilen. Der Welt ist es jedoch völlig egal was ihr von ihr haltet. Kein Gott der vom Himmel herabsteigt und macht, dass ein Stein nicht fällt und ein Mensch nicht irgendwann stirbt.

Aquaschaf
2009-03-07, 12:35:56
Der Vertreter der grössten christlichen Religionen ist die Kirche. Wenn ich diesem Verein angehöre und dafür bleche, dann scheine ich damit wohl auch irgendwie einverstanden zu sein.
Ansonsten könnten doch auch alle Christen aus der Kirche austreten und die Bibel selbst studieren, oder?

Die Kirche? Römisch-katholisch ist schließlich nicht die einzige christliche Richtung.

IVN
2009-03-07, 12:56:55
LOL?

Die wäre?
Keine!

Also können die Bibel/Koran/wasauchimmer-Märchen-Liebhaber ruhig ihre Klappen halte, mmmmhhhh'kay?

Ihm
2009-03-07, 14:48:31
Die Kirche? Römisch-katholisch ist schließlich nicht die einzige christliche Richtung.

Das ist mir leider auch nicht entgangen. Aber ich dachte es sollte jedem klar sein, dass ich damit alle grossen christlichen Religionen meine -> kath./evang./ortho. etc.
Auch wenn es da Unterschiede in der Ausübung etc. gibt.

Nur damit man mich nicht falsch versteht: Vom Bibel-Addon Islam halte ich auch nichts.

Binaermensch
2009-03-07, 15:31:59
Tolles Leben für die Kleine.
"Guck mal die 2 süßen Kinder......und wer ist der Vater?"
Sich das allein vorzustellen, das man diese Brut jeden Tag versorgen müsste!

Jeden Tag daran erinnert werden wie diese Kinder gezeugt wurde, durch eine Vergewaltigung!Auch wenn ich in diesem konkreten Fall die Abtreibung befürworte, wirken deine Ansichten auf mich sehr... menschenverachtend.

Diese Brut sind immer noch Menschen. Die nichts dafür können wie sie gezeugt wurden.

Sollte man es nicht schaffen Kinder zu versorgen, kann man sie ja immer noch zur Adoption freigeben.

doors4ever1
2009-03-07, 15:50:12
Auch wenn ich in diesem konkreten Fall die Abtreibung befürworte, wirken deine Ansichten auf mich sehr... menschenverachtend.

Diese Brut sind immer noch Menschen. Die nichts dafür können wie sie gezeugt wurden.

Sollte man es nicht schaffen Kinder zu versorgen, kann man sie ja immer noch zur Adoption freigeben.
So sehe ich das auch.


Das Problem ist das alle, die Ungeborenen nicht als Menschen ansehen. Aber jeder lebender Mensch war mal in diesem Zustand und ohne diesen Zustand gäbe es keine Menschen. Deswegen darf man solche Praktiken nicht erlauben und auch nicht das sich der Gedanke festsetzt man kann mit Embryos machen kann was man will.

Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.

IVN
2009-03-07, 15:52:17
Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.
Wovon ernährst du dich so?

mbee
2009-03-07, 16:07:22
Deswegen darf man solche Praktiken nicht erlauben und auch nicht das sich der Gedanke festsetzt man kann mit Embryos machen kann was man will.
Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.
Was ein unglaublich anmaßender Hirndurchfall! Leute mit einer Einstellung wie Du Sie an den Tag legst, sind IMO nicht nur zu bemitleiden, sondern fast schon gefährlich.
Willst Du Männern jetzt auch noch das Wichsen verbieten, weil da ja schließlich auch Millionen Samenzellen "abgetötet" werden? Diese sind ja schließlich auch die "Vorstufe" eines Zellklumpens, den man Embryo nennt...
Dir ist bekannt, wie viele befruchtete Eizellen aka Embryonen im Mittel bei Frauen absterben und sich nicht in der Gebärmutter einnisten?

Aquaschaf
2009-03-07, 16:11:46
Das Problem ist das alle, die Ungeborenen nicht als Menschen ansehen. Aber jeder lebender Mensch war mal in diesem Zustand und ohne diesen Zustand gäbe es keine Menschen.

Und wo folgt daraus dass es keine Abtreibung geben darf? Du warst auch mal ein Haufen lebloser Materie. Ein Embryo ist am Anfang nur ein kleiner Haufen von Zellen; das ist nicht so lebendig wie die Milben auf einem Kopfkissen die man jede Nacht ohne es zu bemerken verschluckt und tötet.. oder das Leben was bei der Reinigung einer Toilette vernichtet wird. Abgesehen davon sterben Embryos in diesem Stadium auch von selbst hin und wieder ohne dass die Frau überhaupt mitkriegt dass sie schwanger war.

Sumpfmolch
2009-03-07, 18:54:16
Das Problem ist das alle, die Ungeborenen nicht als Menschen ansehen. Aber jeder lebender Mensch war mal in diesem Zustand und ohne diesen Zustand gäbe es keine Menschen. Deswegen darf man solche Praktiken nicht erlauben und auch nicht das sich der Gedanke festsetzt man kann mit Embryos machen kann was man will.

Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.

das hier ist nicht der thread "pro und kontra abtreibung generell", sonder der thread: "ärze und mutter von 36 kilo leichter neujähriger exkommuniziert, weil dieser aus medizinischer indikation deren zwillinge abtrieben ließen"

Mark3Dfx
2009-03-07, 19:01:49
Diese Brut sind immer noch Menschen. Die nichts dafür können wie sie gezeugt wurden.

Sollte man es nicht schaffen Kinder zu versorgen, kann man sie ja immer noch zur Adoption freigeben.

Stell Dir einfach vor Deine Freundin wird vergewaltigt und schwanger.
Freust Dich dann auch über den Nachwuchs?

drexsack
2009-03-07, 19:44:18
Stell Dir einfach vor Deine Freundin wird vergewaltigt und schwanger.
Freust Dich dann auch über den Nachwuchs?

Eher die kleine Schwester/Tochter, die noch zur Grundschule geht.

Zwergi
2009-03-07, 20:07:51
Das Problem ist das alle, die Ungeborenen nicht als Menschen ansehen. Aber jeder lebender Mensch war mal in diesem Zustand und ohne diesen Zustand gäbe es keine Menschen. Deswegen darf man solche Praktiken nicht erlauben und auch nicht das sich der Gedanke festsetzt man kann mit Embryos machen kann was man will.
Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.

Hast du eigentlich die Links im Eingangspost gelesen? Ich befürchte nicht oder nicht komplett, denn dann wäre dir nicht entgangen, dass das Mädchen 36 kg wiegt und die Klinikdirektorin sagte, dass sie auch recht klein ist und ihre Gebärmutter auch viel zu klein für 1 Kind wäre, geschweige denn zwei Kinder. Ergo wäre das sowieso nix geworden, auch wenns dir net passt. Die Geburt hätte eingesetzt, sobald die Platzkapazitäten ausgeschöpft sind, in diesem Fall wohl sehr viel früher als die Kinder lebensfähig gewesen wären.

Und wie stellst du dir vor, wer sollte die Kinder denn großziehen und die Frage nach dem "Wo komme ich her?" beantworten?
Die Kinder würden sich bestimmt super fühlen, wenn sie es erfahren und der Kirche unheimlich dankbar sein :eek:

In der Bibel steht "Du sollst nicht töten", aber von "Du sollst deine 9 jährige Stieftochter nicht ficken und schwängern" steht ja nix, deswegen kann man da so schön die alles-leben-ist-wertvoll-und-bla-Keule schwingen und sie ist die Böse bzw. alle die ihr Leben gerettet haben. Ich hoffe, du fühlst dich besser als anderen hier. :rolleyes:

Deinorius
2009-03-07, 20:22:24
Das Problem ist das alle, die Ungeborenen nicht als Menschen ansehen. Aber jeder lebender Mensch war mal in diesem Zustand und ohne diesen Zustand gäbe es keine Menschen. Deswegen darf man solche Praktiken nicht erlauben und auch nicht das sich der Gedanke festsetzt man kann mit Embryos machen kann was man will.


Das ändert die ganze Situation in keinster Weise. Allgemein gilt, dass Abtreibungen gut sind, falls die Schwangere (und hiermit sind Frauen jeglichen Alters gemeint) durch den Embryo gefährdet ist. Diese Möglichkeit ist eher selten, aber existiert. Das Leben einer erwachsenen Frau oder gar eines jungen Mädchens mit einem Zellhaufen zu vergleichen, ist eine Schande!
Ich bin sicher kein Mensch, der Abtreibungen einfach so gutheißt, aber es gibt Dinge, die Vorrang haben:
Verhütung kommt vor Abtreibung. Wer richtig verhütet, muss auch nicht abtreiben. Eine einfache Regel, die von Seiten der Kirche sogar verboten ist. Damit ist die Kirche schon mal durchgefallen.
Da es Ausnahmen geben kann und trotz Verhütung schwanger wird, sollte man überlegen, ob man dem Kind auch eine Zukunft geben kann. Zwar gibt es auch die Möglichkeit der Adoption, aber in dem Punkt gilt Punkt 4.
Ein lebender Mensch, der auch ohne Hilfsmaßnahmen lebensfähig ist, hat vor einem Zellhaufen, der selbst nicht lebensfähig ist, eindeutig Vorrang! Siehe oberes Beispiel.
Die wichtigste Regel überhaupt: Der Mensch selbst hat zu entscheiden, was er/sie mit dem eigenen Körper anstellt. Kein Mensch hat ein Recht, einem diese Entscheidung zu nehmen!Erst vor kurzem wurde in den Nachrichten über diese Situation berichtet. Dabei wurde auch der Erzbischof zitiert: "Das Gesetz Gottes steht über den Gesetzen der Menschen."

Das Gesetz Gottes?! Welches Gesetz? Welche verfluchten Gesetze? Doch nicht etwa jene, die irgendwelche Menschen zusammengeschrieben haben, welche sie von anderen Erzählungen zusammengetragen haben und das Ganze als Bibel bezeichnen? Das ist doch ein Witz!

Das Leben wurde nun mal gezeugt und es ist kein Schlechtes Leben und muss geschützt werden. Schon deswegen weil die Embryos sich nicht wehren können. Schütze die Schwächsten und NICHT, töte die Schwächsten.


Und was ist mit dem Mädchen? Soll sie etwa nicht geschützt werden? Ist sie denn nicht auch eine Schwache? Noch schlimmer, ihr Stiefvater (vielleicht sogar ein gottesfürchtiger Mensch, wer weiß) hat sie vergewaltigt. Und ihre Mutter? Hat die das nie mitbekommen?

Die Ärzte sagen, die Schwangerschaft wäre ein Risiko für die Kleine. Wer kann das besser wissen, als die Ärzte, die sie untersucht haben? Da hat ein Erzbischof oder sogar der Papst still zu sein!

Nicht jeder gute Christ ist ein guter Mensch und nicht jeder gute Mensch ist ein guter Christ!

Abdul Alhazred
2009-03-08, 03:28:36
Der Vertreter der grössten christlichen Religionen ist die Kirche. Wenn ich diesem Verein angehöre und dafür bleche, dann scheine ich damit wohl auch irgendwie einverstanden zu sein.
Ansonsten könnten doch auch alle Christen aus der Kirche austreten und die Bibel selbst studieren, oder?

Ich sehe wir verstehen uns... ;)

Keine!

Also können die Bibel/Koran/wasauchimmer-Märchen-Liebhaber ruhig ihre Klappen halte, mmmmhhhh'kay?

Das diese Meinung in keiner Form demokratisch ist brauch ich doch sicherlich nicht zu erwähnen oder doch?

Binaermensch
2009-03-08, 10:25:26
Und wo folgt daraus dass es keine Abtreibung geben darf? Du warst auch mal ein Haufen lebloser Materie. Ein Embryo ist am Anfang nur ein kleiner Haufen von Zellen; das ist nicht so lebendig wie die Milben auf einem Kopfkissen die man jede Nacht ohne es zu bemerken verschluckt und tötet. Abgesehen davon sterben Embryos in diesem Stadium auch von selbst hin und wieder ohne dass die Frau überhaupt mitkriegt dass sie schwanger war.
Auch wenn ich in diesem Post nicht konkret angesprochen wurde, will ich trotzdem meine Meinung zu dem Thema anbringen:

Es geht um's Prinzip. Natürlich ist ein Embryo objektiv betrachtet nur ein loser Zellklumpen, jedoch trifft dies genaugenommen auch auf jeden erwachsenen Menschen zu. Wo liegt die Grenze? Es gibt keine abrupte Grenze zwischen Embryo (den man laut auch abtreiben dürfen sollte) und erwachsenen Menschen (dessen Leben man nicht so einfach beenden darf). Insofern halte ich es auch für unpassend das beenden eines Leben bis zu einem bestimmten Alter zu erlauben, und es anschließend zu verbieten. Menschenrechte sollten nicht davon abhängen wie alt man ist.

Ich räume ein, dass es Fälle gibt in denen eine Abtreibung unumgänglich ist und damit auch berechtigt. Dieser Fall ist (wahrscheinlich) so einer. (Weil die Mutter die Geburt nicht überleben würde.)

Jedoch vertrete ich trotzdem die Meinung, dass Abtreibung die absolut letzte Alternative sein sollte. Nach Kind-zur-Adoption-freigeben usw.
Was mich sehr traurig stimmt, ist dass für viele die Abtreibung scheinbar die naheliegendste Möglichkeit ist. Die erste Wahl. Noch vor Adoption etc.

Wozu das Kind austragen und zur Adoption freigeben, wenn man es doch auch einfach wegmachen kann?
Diese Tendenz halte ich für menschenverachtend.

Menschen (und auch Embryos) sind Lebenwesen, und daher per Definition mehr Wert als ein bloßer Sachgegenstand. Ein Spielzeug oder ähnliches kann ich wegwerfen wenn ich keine Lust mehr daran habe. Ein Lebewesen nicht.
(Auch wenn das viele leider anders sehen... Neugeborene in Mülltonnen, ausgesetzte Tiere auf Autobahnen etc.)

Dass in diesem konkreten Fall eine Abtreibung jedoch berechtigt ist muss ich einräumen.

Binaermensch
2009-03-08, 10:31:58
Stell Dir einfach vor Deine Freundin wird vergewaltigt und schwanger.
Freust Dich dann auch über den Nachwuchs?
Es ist menschliches Leben. Ich kann nicht das Recht zu Leben nicht davon abhängig machen ob ich mich daran erfreue.

Ist man weniger Wert wenn sich niemand über seine Existenz freut?
Mensch ist Mensch und hat damit Rechte. Unabhängig welche Hautfarbe, welches Alter (Embryo/Pensionist), welche Religion, welcher Standort (Mutterleib/außerhalb davon) oder Beliebtheitsgrad. Sachen wie diese dürfen keine Rolle spielen.


Ich wollte mit diesem Post absolut nicht die Nazikeule auspacken; ich habe den Vergleich mit Hautfarbe und Religion nur eingebracht um zu verdeutlichen wie denkwürdig ich diesen Ansatz finde. Nazikeule bleibt eingepackt. :)

Aquaschaf
2009-03-08, 10:40:22
Es gibt keine abrupte Grenze zwischen Embryo (den man laut auch abtreiben dürfen sollte) und erwachsenen Menschen (dessen Leben man nicht so einfach beenden darf).

Ja, die gibt es nicht. Aber das heißt nicht dass man sich nicht auf eine vernünftige künstliche Grenze einigen kann. Der Embryo in der Anfangsphase der Schwangerschaft hat kein Bewusstsein und keine Persönlichkeit; ich sehe nicht wieso man das schwarz/weiß als Mensch klassifizieren soll.

WTC
2009-03-08, 11:18:12
Ich beleidige hier keinen und es geht nicht um deine Mutter. Sondern um deine perverse Einstellung für ungeborenes Leben. Von wem auch immer dieses Leben entstanden ist, ist es immer mehr Wert wie aktuelle Moralvorstellungen. Ich empfehle euch allen mehr darüber nachzudenken was aktuelle Gesetze und Propaganda euch vorsetzen und wie sie euch manipulieren. Schliesslich geht's später um euren eigenen Nachwuchs.

Bist du katholike? wieso maßt sich der Papst an, etwas besseres zu sein als andere menschen? WO steht das in der Bibel? Steht in der Bibel nicht, das nur jesus der einzieg weg ins himmelreich ist, und nur derjenige der IHN anbetet, selig wird?

edit: und von seligsprechungen des papstes brauchen wir gar nicht erst anfangen hmm? Das sich ein mensch sowas anmaßen kann..

Las dich nicht manipulieren, schließlich gehts um dein späteres Leben und um deinen nachwuchs der ebenfalls in diese SEKTE reingezogen wird.



















ohje ohje... :rolleyes:

Zum Thema:

wenn das Mädchen wirklich einem Risiko ausgesetzt wird durch die schwangerschaft zu sterben (und das ist bei einer 9 jährigen definitiv der fall), ist es MEDIZINISCH NOTWENDIG, die Kinder abzutreiben. Und DAS verbietet einem die Bibel nicht.

Popeljoe
2009-03-08, 13:04:34
Wißt ihr was?
Dieser Thread ist wirklich vollkommen im OT gelandet!
Es geht nicht um Pro oder Kontra Abtreibung, sonderndarum, dass die katholische Kirche ausnahmslos alle Beteiligten an dieser Abtreibung exkommuniziert, trotz klarer medizinischer Indikation.
Dieser Thread ist mittlerweile zu einem Sammeplatz für persönliche Beleidigungen und Flames geworden. Deswegen mache ich den hier und jetzt dicht.

Schade, denn einige Leute hatten wirklich versucht ihre Sichtweise vernünftig darzustellen (auch Lutter!), wurden aber aktiv daran gehindert durch persönliche Angriffe!
Letztlich haben die Postings einiger weniger Member dazu geführt, dass der gesamte Thread baden gegangen ist.
Anstatt auf persönliche Anfeindungen einzugehen und zurückzuschiessen wären wir euch dankbar, wenn ihr künftig so Etwas meldet.
Danke!