PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eismann bei THG


bröckelkacke
2002-12-17, 02:13:06
Schaut euch mal den Eismannartikel bei THG an (mit Video).
http://www.tomshardware.com/cpu/20021216/index.html
http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q4/021216/index.html

Kakarot
2002-12-17, 10:12:33
Muß cool sein, so nen Job(bei THQ) zu haben.

Nutella
2002-12-19, 13:32:07
nur haben die Jungs irgendwie nicht mehr so den Plan von dem was Sie da so verzapfen...den das P4G8X unterstützt nur 4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB PC2100/PC1600 ECC/non-ECC DDR SDRAM memory und kein PC3200...das will Intel erst jetzt anvisieren mit dem Zukünftigen Prescot-Core und Springdale Chipsatz FSB 800MHz kommen aber naja is halt THG ;)

Mad-Marty
2002-12-19, 16:52:34
Originally posted by Nutella
nur haben die Jungs irgendwie nicht mehr so den Plan von dem was Sie da so verzapfen...den das P4G8X unterstützt nur 4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB PC2100/PC1600 ECC/non-ECC DDR SDRAM memory und kein PC3200...das will Intel erst jetzt anvisieren mit dem Zukünftigen Prescot-Core und Springdale Chipsatz FSB 800MHz kommen aber naja is halt THG ;)


Mir deucht eher du hast keinen Plan ...

Nenn mir doch mal einen Grund warum das nicht gehen sollte ?!

fyi: DDR1 Ram mit unterschiedlichen Frequenzen muss nicht extra
unterstützt werden. Wenn der chipset den hohen FSB verkraftet isses
gut.

z.B. läuft meiner auf nem I845E mit PC 3500 auch super.

Die übertakten das ja auch und da würde man mit PC2100 nicht weit kommen.

Nutella
2002-12-19, 17:13:57
so superwoman jetzt lies mal richtig...ich sagte es ünterstützt nur laut Specs bis PC2100 und die jungs von THG schreiben "Die Basis für extreme Übertaktung: Asus P4G8X mit Intel 7205 Chipsatz. Das Board bietet neben Dual-Channel DDR400-Support, einen synchronen FSB- und Speichertakt sowie variable Einstellungen für die CPU". Und das tut dieses Board in jedem Fall offiziell nicht (DDR400)...da wird nichts gewährleistet, sonst hätt ich mir das scheiss Board schon gekauft und würde nicht auf den SIS 655 warten aber egal.

Originally posted by Mad-Marty



Mir deucht eher du hast keinen Plan ...

Nenn mir doch mal einen Grund warum das nicht gehen sollte ?!

fyi: DDR1 Ram mit unterschiedlichen Frequenzen muss nicht extra
unterstützt werden. Wenn der chipset den hohen FSB verkraftet isses
gut.

z.B. läuft meiner auf nem I845E mit PC 3500 auch super.

Die übertakten das ja auch und da würde man mit PC2100 nicht weit kommen.

Mad-Marty
2002-12-19, 17:34:25
soso

wie schön das du "es ünterstützt nur laut Specs" geschrieben hast -
leider erst im letzten post. LOL

jaja .... ist wohl beim denken geblieben.


"Und das tut dieses Board in jedem Fall offiziell nicht (DDR400)...da wird nichts gewährleistet"

Liegt vielleicht an der fehlenden DDR 400 Spec ???

Stimmt - es ist nicht offiziell. Aber wofür bitte ist das jetzt entscheidend ? Das bedeutet noch lange nicht das das nicht damit läuft.

Das ist ein Overclock. Da ist sowieso nix offiziell. Wie willst du auch ein Board auf DDR 400 offiziell support geben ohne Prozessoren dafür ?

Aber um den Streit mal zu beenden, ich bin sehr sicher das fast jedes dieser boards die 200 FSB schafft.

Ok sie haben sich da halt verschrieben, na und ? kann doch mal passieren, oder wolltest du nur mal THG bashen ?

Nutella
2002-12-19, 23:01:33
mit dem unterschied das THG seit langen solche Fehler macht! guck sich einer nur den NT-Test an mit den Coba NT-das angeblich nur einen 18cm Strang hat, was völliger Unsinn ist...naja wenn PC Prof. und THG zusammenarbeiten, da muss ja der Wurm drin sein ;)