PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Rumblepad II (Refresh) USB vs. Microsoft XBOX 360 Controller für Windows


hefrenan
2009-03-06, 10:17:11
Hallo,

welche würdet Ihr empfehlen?

Logitech Rumblepad II (Refresh) USB (http://geizhals.at/deutschland/a230500.html)

oder

Microsoft XBOX 360 Controller für Windows (http://geizhals.at/deutschland/a172231.html)



Zweck: meist Beat em ups

Ich hab schon einen Gamepad, aber irgendwie lässt es sich schlecht damit Streetfighter II oder Toshinden spielen. Wegen Kombos auf dem D-Kreuz.

D-Pad Kombo:

UNTEN - UNTEN-RECHTS - RECHTS ..geht nicht!

nur so gehts mit dem jetzigen Pad:

UNTEN - LOSLASSEN - UNTEN-REHTS- LOSLASSEN - RECHTS .............................. HADUUUUUKEN!!!!

Kennt das jmnd anders auch? Vielleicht ist das aber auch bei allen PC Gamepads so.

Finstermoor
2009-03-06, 11:13:41
hiho!

also eigentlich ist das xbox360 pad das beste, was du so bekommen kannst. einzig das digipad ist nicht wirklich gut, deswegen ist es gerade hier nicht zu empfehlen :( ... das logitech kenn ich nicht.

aber es gibt extra beat'em up pads ;) -> http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43395 (gibt es mehrere versionen) ... das pad sollte eigentlich auch am pc funktionieren. aber ohne garantie ^^ ...

so long, finster.

Spasstiger
2009-03-06, 11:15:30
Das D-Pad vom Xbox 360 Controller ist nur nach Modifikation brauchbar.

redfalcon
2009-03-06, 11:22:00
Das D-Pad vom Rumblepad II ist zwar auch nicht prickelnd, aber etwas besser als das vom 360 Pad. Letzteres ist allerdings ergonomischer, die Tasten finde ich besser und je zwei analoge/digitale Schultertasten finde ich brauchbarer als die vier Digitalen beim Rumblepad.

blutrausch
2009-03-06, 11:26:22
ich liebe das microsoft x-box 360 pad :)

Gast
2009-03-06, 11:38:23
ich liebe das microsoft x-box 360 pad :)
Seltsamer Fetisch, Gefühle für ein Gamepad zu entwickeln...

Dead Man
2009-03-06, 11:47:54
Ich bin seit Jahren mit meinem Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 absolut zufrieden. 12 Tasten, 2 analoge Ministicks und ein digitales Steuerkreuz, die sich beliebig belegen lassen, haben bisher für alle meine Anforderungen gereicht.

http://www.amazon.de/GamePad-FireStorm-Dual-Analog-Tasten/dp/B00008DWV5/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236336255&sr=8-2

MfG Dead Man

hefrenan
2009-03-06, 12:08:02
Thx für die Antworten! (y)

was haltet Ihr denn davon Beat 'em ups mit der Tastatur zu spielen?
Eigentlich ja schon fast unfair, da man für jede Richtung ne Taste hat.

hefrenan
2009-03-13, 12:15:37
Also ich hab jetzt den Logitech Rumblepad II (Refresh) USB erhalten!

Es ist ein Traum!

Das D-Pad ist so leichtgängig und gut bedienbar. Ein Meisterwerk an D-Pad Konstruktion! Besser gehts nicht :eek:

Ultra leichtgängig...also du gibts die Kombos in Turbogeschwindigkeit ..da fast kein Widerstand.

Ich schaffe jetzt 3-4 Drogon Punches hintereinander! Und beliebig viele HADOOOOKINS!!!


Die Combos gehen so unglaublich leicht von der Hand..es ist unglaublich.

Auch die buttons sins einfach perfekt justiert und leichtgängig.

Jetzt machts wieder Spass :D

Hmm..vllt hätte ich das nicht sagen sollen..wenns mal eine community SF IV online Prügelei gibts, dann verschaff ich mir nur Konkurrenten! :P