PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crysis über steam?


Gast
2009-03-06, 12:08:46
hi, ich überlege ob ich mir crysis über steam kaufen soll, da man es immer weder runterladen kann und ich keine lust auf personalausweis einscannen habe.
Aber normal hat crysis ja keinen kopierschutz, angeblich hat es aber securom und 5 mal drm über steam, so steht es dort, hat jemand schon das game über steam gekauft?

Spasstiger
2009-03-06, 12:29:36
Securom macht keinen Sinn, weil du für Steam-Spiele keine CD/DVD brauchst. Das ist ja einer der Vorteile von Steam, überall auf der Welt kann man seine Spiele zocken, ohne die Datenträger dabei zu haben. Lediglich eine Internetverbindung wird benötigt.
Was DRM angeht: Steam an sich ist ein DRM-System. Du kannst ein Spiel nur zocken, wenn du dich mit deinen Zugangsdaten anmeldest. Das geht zwar auch im Offlinemodus, aber ohne deine Zugangsdaten kannst du auch offline nicht deine Steam-Spiele zocken. Deshalb sind die Steam-Spiele auch automatisch kopiergeschützt (außer man ist so leichtsinnig und gibt seine Zugangsdaten weiter).
Was eventuelle Aktivierungsbeschränkungen im Fall von Crysis angeht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Eigentlich sind solche Beschränkungen bei Steam unnötig, weil ja sowie nur ein authorisierter User ein Spiel aktivieren kann.

jorge42
2009-03-06, 13:55:06
wieso ausweis einscannen? bei dvd.co.uk kostet das mit Porto 19 Pfund = 21,40 EUR. Brauchst nur ne gültige Kreditkarte und wenn du die hast, bist du ja eh Volljährig.

Gast
2009-03-06, 16:43:47
wieso ausweis einscannen? bei dvd.co.uk kostet das mit Porto 19 Pfund = 21,40 EUR. Brauchst nur ne gültige Kreditkarte und wenn du die hast, bist du ja eh Volljährig.
Als wenn jeder Volljährige eine KK hat...
Und wegen einem Spiel, hole ich mir sicher keine KK.
Das mit Steam hat mich ja auch gewundert, aber im Steam-Store steht es drin.
http://store.steampowered.com/agecheck/app/17300/
Ja bin sogar 20 Jahre jung :P