PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravitee - Gravitationsgolf. Geniales Flashgame


YeOldeFerret
2009-03-06, 12:19:11
http://www.kongregate.com/games/FunkyPear/gravitee

Mal sehen wer noch Platin im Mastercup holt.

34532

darph
2009-03-06, 12:30:59
Hmmm


http://img156.imageshack.us/img156/2345/bild5t.png
http://img24.imageshack.us/img24/1378/bild7q.png


16
15
16
23 (Das Sonnendings ist doof. 8 Versuche X-()

YeOldeFerret
2009-03-06, 13:18:37
Zur Info:

Gold bekommt man, wenn man überall höchstens 4 Schläge hatte. Es spielt keine Rolle, ob man überall 1 oder 4 hat. Gesamtpunktzahl ist auch egal.

Platin bekomt man, wenn man alle Hilfsoptionen aus hat. Also keinerlei Hilfslinien...

Deathrid3r
2009-03-06, 13:25:05
Cool,
beim 11. mit 11 Putts geschafft (9 Holes) :D

RMC
2009-03-06, 14:38:29
Witzig, hätt man aber besser machen können. Der Schwierigkeitsgrad ist total random, mal kommt man direkt mit einem geraden Schlag ins Ziel (ohne Kurve), beim nächsten Loch muss man wieder 2 Planeten umkreisen.

Nach dem 4. Cup (dachte es tut sich nix mehr) werden auf einmal diese neuen Planeten "vorgestellt". Hurray, neues Feature, aber zu lange Wartezeit bis dort hin. Im nächsten Level hört man davon dann nix mehr. Ist nicht wirklich optimal gemacht.

N!mrod
2009-03-06, 16:06:20
http://img3.imagebanana.com/img/yzvlo13m/golf.png

War schlampig am letzten Loch. ;)

Spasstiger
2009-03-06, 17:40:51
Eine simple, aber dennoch gut funktionierende Idee. Jetzt das Ganze in 3D bitte. :biggrin:

Konami
2009-03-06, 17:55:35
Ich finds sehr spaßig.

http://img3.abload.de/img/5392kmolln.png

Hit Distance: 5392km X-D

Muselbert
2009-03-06, 18:16:50
Ich finds sehr spaßig.

http://img3.abload.de/img/5392kmolln.png

Hit Distance: 5392km X-D

wenn der reingegangen wäre (war ja sauknapp) hättest du wohl den Rekord für den weitesten Putt :D
edit: mein weitester Putt (natürlich ein absolutes Zufallsprodukt):
http://img3.abload.de/img/xhebt.jpg
edit2: hats schon jemand geschafft an der gleichen Stelle zu landen wo er gestartet ist? :D
http://www.abload.de/img/xhnry.png

Konami
2009-03-06, 18:22:18
wenn der reingegangen wäre (war ja sauknapp) hättest du wohl den Rekord für den weitesten Putt :D
Ja, das ist das Tragische dran. ;(

N!mrod
2009-03-06, 22:49:52
Mein weitester Putt:

http://img3.imagebanana.com/img/sgq1d2ka/golf.png

Wer toppt den? :D

Spasstiger
2009-03-07, 12:06:14
Hier mal mein weitester Schlag, bei dem der Ball wieder ordentlich zum Liegen gekommen ist:

http://www.abload.de/img/nicht_getroffenodi9.png

Btw.: Unter Achievements Unlockables gibts einen Leveleditor.

Muselbert
2009-03-07, 13:06:15
Mein weitester Putt:

http://img3.imagebanana.com/img/sgq1d2ka/golf.png

Wer toppt den? :D

würde das bei selbstgemachten Leveln richtig angezeigt, hätte ich rund 5000km :(

sei laut
2009-03-07, 14:34:36
http://www.abload.de/img/waid0inh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=waid0inh.jpg)

8300 ist aber echt schwierig, ich gebe aber nicht auf. ;D

Spasstiger
2009-03-07, 15:43:08
Meine höchste Putt-Distanz:

http://img2.abload.de/img/ganz_gutkq4j.png

sei laut
2009-03-07, 16:12:21
Spielt eigentlich die Farbe der Planeten eine Rolle?
Ich hatte gerade 2 Planeten, der Ball flog zwischendurch und war näher an dem, der um 20 schwerer ist.
Doch der Ball fühlte sich vom leichteren stärker angezogen.

(der leichte war eisig blau, der andere grasgrün)

Eggcake
2009-03-07, 16:13:23
Edit... -.-

Muselbert
2009-03-07, 17:04:47
http://www.abload.de/img/xim1w.png
So, damit dürfte ich wieder vorne liegen :D wer sich über die 12er Schläge davor wundert: das 5. Level der Runde schien mir für ne lange Weite gut geiegnet, daher hab ich immer auf abort level geklickt ;)

Spasstiger
2009-03-07, 18:45:27
Das Spiel scheint zumindest teilweise auf der Einstein'schen Physik zu basieren und nicht auf der Newton'schen Physik. Bei großen Massen sind die Schlagdistanzen größer, wenn auf dem Bildschirm der gleiche Weg zurückgelegt wird. Vielleicht wird da die Raumkrümmung durch Massen berücksichtigt.

Spielt eigentlich die Farbe der Planeten eine Rolle?
Ich hatte gerade 2 Planeten, der Ball flog zwischendurch und war näher an dem, der um 20 schwerer ist.
Doch der Ball fühlte sich vom leichteren Stärker angezogen.
Die Gravitationskraft hängt neben der Masse vom Abstand zum Planetenmittelpunkt ab. Die Entfernung zur Planetenoberfläche spielt dagegen keine Rolle. Höchstwahrscheinlich war der Mittelpunkt vom schwereren Planeten deutlich weiter entfernt als der Mittelpunkt vom leichteren Planet. Oder anders gesagt: Der schwerere Planet war auch deutlich größer.
Und da der Abstand zum Mittelpunkt quadratisch in die Gravitationskraft eingeht, die Masse dagegen nur linear, dürfte ein doppelt so schwerer Planet nur den 1,4-fachen Radius haben, damit an seiner Oberfläche die gleiche Anziehungskraft herrscht. Jetzt kann man natürlich noch berücksichtigen, wie die Masse vom Radius abhängt und wie sich die Materie im Planeten unter dem Schweredruck verdichtet, etc. ... ;)

YeOldeFerret
2009-03-07, 19:08:43
Mein Kollege auf Arbeit hat es geschafft, über 9000 km und einem Hole-in-One. Der hat auch schon 3 mal Platin... U.a. auch im Master-Cup.

sei laut
2009-03-07, 19:22:39
Die Gravitationskraft hängt neben der Masse vom Abstand zum Planetenmittelpunkt ab. Die Entfernung zur Planetenoberfläche spielt dagegen keine Rolle.
Hm, stimmt, da war was. :D

http://www.abload.de/thumb/blubbu7wk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blubbu7wk.jpg)

Aber hier sind beide Planeten zu sehen, sogar mit der gleichen Masse wie auf der anderen Karte. Der grüne oben links und der blaue unten rechts waren ca. 3-3,5 cm voneinander entfernt, andere Planeten waren keine in der Nähe.
Das eigentliche Level finde ich nicht mehr.

Spasstiger
2009-03-07, 19:34:06
Hm, stimmt, da war was. :D

http://www.abload.de/thumb/blubbu7wk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blubbu7wk.jpg)

Aber hier sind beide Planeten zu sehen, sogar mit der gleichen Masse wie auf der anderen Karte. Der grüne oben links und der blaue unten rechts waren ca. 3-3,5 cm voneinander entfernt, andere Planeten waren keine in der Nähe.
Dann passt das ja mit meiner Theorie.
Die Anziehungskraft an der Oberfläche ist proportional zu M/D², wobei M die Masse des Planeten ist und D der Durchmesser. Beim leichteren Planeten Pgrün messe ich 156 Pixel Durchmesser, beim schwereren Planeten Pblau messe ich dagegen 168 Pixel Durchmesser.
Dann rechnen wir mal den obigen Proportionalitätsfaktor für beide Planeten aus:
Pgrün: 323/156² = 0,0133
Pblau: 348/168² = 0,0123

Somit hat der größere, blaue Planet an der Oberfläche eine geringere Anziehungskraft als der kleinere, grüne Planet. Der Ball darf also näher an der Oberfläche des blauen Planeten sein als an der Oberfläche des grünen Planeten, wenn sich die Anziehungskräfte die Waage halten sollen.

alpha-centauri
2009-03-07, 20:24:25
http://www.kongregate.com/games/FunkyPear/gravitee

Mal sehen wer noch Platin im Mastercup holt.

34532

topp

gibts noch mehr so lustiges knobelzeugs?? zb minigolf oder so?