PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor BIOS für GTS2 ??


Unregistered
2001-09-21, 11:40:12
Hallo Leute,

ich suche nun schon seit einigen Stunden ein Bios-Update für meine Powercolor Powergene GTS 2 und muß feststellen, daß Powercolor in der Hinsicht nicht unbedingt fleissig war. Leider kann ich auch sonst im Netz kein Bios-Update für die Karte finden, daher meine Frage an Euch ... wo finde ich Bios-Files für die Powercolor GTS 2 ?

dankeschön ....

Lunahood

Thowe
2001-09-21, 11:46:46
Meine übliche Frage wozu?

Es sind keine Probleme mit der Karte bekannt, noch bringt es irgendetwas an Geschwindigkeit.

Unregistered
2001-09-21, 15:08:13
*zustimm*

Immer aufs aktuellste updaten bringt nicht immer was!!!!! ;)

Unregistered
2001-09-21, 16:03:39
Hallo nochmal,

zuerste mal Danke für Deine schnelle Antwort. Dir Frage nach dem Warum ist eine mir bekannte, da normalerweise ich sie immer stelle *lol*. Nunja, ich habe hier einen Kunden, der gemeint hat, er könnte doch mal sein Bios-Updaten, das wäre jetzt wohl mal wieder notwendig. Jedenfalls macht die Graphikarte seither nicht mehr sonderlich viel. Deshalb suche ich nun das richtige Bios, um wenigstens mal noch den Versucht zu starten, ob da auf diesem Wege noch was zu retten ist. Nur wie gesagt, ich finde nichts von Powercolor; deshalb meine Suche über diesen Weg.

freundliche Grüsse,

Lunahood

Thowe
2001-09-21, 16:23:27
Welche Karte genau?

CGTS2
CGTS2A

oder eine MX?

Unregistered
2001-09-21, 18:16:41
Hallo und Anerkennung dafür zolle, wie schnell die Antworten hier im Forum daherfliegen !

Die genaue Bezeichnung der Karte ist

- Powercolor Powergene GTS2 Pro 64 MB

oder auch kurz

- CGTS2

mit bestem Dank schon mal vorab !

Gruss,

Lunahood

Unregistered
2001-09-21, 20:40:21
Hallo erneut,

es handelt sich um folgende Graphikkarte:

- Powercolor Powergene GTS2 Pro 64 MB

bzw. kurz

- CGTS2

und es tut sich nicht mehr sonderlich viel auf dem Bildschirm, seit dem Biosupdate, wenn ich dem Kunden glauben darf. Eigentlich gehe ich unterdessen davon aus, daß die Karte hin ist, daher möchte ich zu guter letzt noch versuchen ein anderes Bios aufzuspielen; vielleicht ist ja so noch etwas zu retten.

freundliche Grüsse,

Lunahood

Unregistered
2001-09-21, 20:42:33
Ups,

eigentlich wollte ich nach einer eventuellen Antwort gucken; da ich dann aber feststellte, daß nicht mal mein Post geuppt war, habe ich ihn erneut geschrieben, da ich dachte, es sei vorhin etwas schief gegangen. Nun ist er zweimal drin und ich bitte ihn daher nicht als "Drängelei" aufzufassen, denn so ist´s nicht gemeint.

cu,

Lunahood

Thowe
2001-09-21, 22:00:51
in Arbeit, melde mich wieder ... spätesten Montag noch mal u.U erinnern.

Unregistered
2001-09-24, 11:17:29
Hallo am Wochenanfang,

jetzt hat sich bei mir selbst doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen, indem ich falsche Angaben gemacht habe. Es handelt sich NICHT um eine CGTS2, sondern um eine ...

CGTS2PRO-TV

Die Antwort hat Zeit, habe ihm jetzt eine andere Karte eingebaut und denke ohnehin, daß diese hier dahin ist; aber versuchen kann man´s ja doch mal mit einem richtigen Bios.

Danke vorab,

Lunahood

Unregistered
2001-09-25, 15:08:28
Hi. Ich bin ebenfalls Besitzer dieser Grafikkarte und habe das Bios mit dem neusten Referenz-Bios von Nvidia (3.15.01.02) geflasht, mein System läuft einwandfrei und ich hatte einen Performance-Gewinn von ca. 10 %.

MfG Valadur.

StefanV
2001-09-25, 15:16:23
Originally posted by Unregistered
Hi. Ich bin ebenfalls Besitzer dieser Grafikkarte und habe das Bios mit dem neusten Referenz-Bios von Nvidia (3.15.01.02) geflasht, mein System läuft einwandfrei und ich hatte einen Performance-Gewinn von ca. 10 %.

MfG Valadur.

Die 10% kommen aber sicher daher, daß das RAM jetzt mit 200Mhz angesprochen wird, und nicht mehr mit 183Mhz...

Unregistered
2001-09-25, 22:57:10
Hi!!
Woher bekommt man das NVidia Bios update!! Ich möchte es gern auch haben, denn ich habe die gleiche Graka und meine Läuft bei 365 Mhz Ram !! Obwohl draufsteht bzw. im Internet steht, das sie mit 400 Mhz laufen sollte!!

StefanV
2001-09-25, 23:45:10
Originally posted by Unregistered
Hi!!
Woher bekommt man das NVidia Bios update!! Ich möchte es gern auch haben, denn ich habe die gleiche Graka und meine Läuft bei 365 Mhz Ram !! Obwohl draufsteht bzw. im Internet steht, das sie mit 400 Mhz laufen sollte!!

Es gibt auch PROs mit 5,5ns RAM, also 183Mhz RAM Takt!!!

Bau die Karte mal aus ;)...

Die mit SGRAM (nahezu quadratisch) sind idR die mit 5,5ns RAM, die mit SDRAM haben 5ns RAM...

ALSO LASS DAS UPDATE, DAMIT VERLIERST DU DIE GARANTIE!!

Es kann auch sein, daß du die Karte beschädigst und kein Signal mehr auf den Monitor kommt!!

Unregistered
2001-09-26, 08:03:05
OK habe mal nachgeschaut!! Also ich finde der Ram is net Quadratisch, aber dicker als der Ram von meiner früheren GeForce2 MX SD-Ram !! Auf den Ram blöcken steht drauf:

Samsung 130
K40623237A-OC55 <---- Könnten die 55 die Nanosekunden angeben 5,5??
UGCU41FE

So, das wars auch schon!!

Quasar
2001-09-26, 12:02:35
jau!
-55 steht für 5,5ns....leider pech gehabt..aber vielleicht kannst du sie auf normale "pro"-Werte übertakten...ABER BITTE NICHT PER BIOS...nimm lieber Powerstrip oder so..

StefanV
2001-09-26, 12:12:54
Sind nicht ganz quadratisch, aber nahezu quadratisch ;)...

Unregistered
2001-09-27, 23:53:25
Hallollo,

ursprünglich hatte ich diesen Post mal ins Leben gerufen, weil ein Kunde von mir seine Powercolor Geforce2 aller Wahrscheinlichkeit nach bei einem ominösen Bios-Flash-Versuch getötet hat. Da ich bei Powercolor selbst überhaupt keine Biosversionen gefunden habe wendete ich mich in dieses Forum um mich darüber zu informieren, welches Bios ich bei der Karte verwenden kann, da ich sie erst wenige male verkauft habe und noch nicht in die Verlegenheit kam, sie zu flashen.

Fazit:
Immernoch wäre ich also froh, einen Link zu bekommen, auf welchem ich die aktuelle Bios-Version für eine Powercolor Powergene Geforce 2 GTS Pro 64 MB TV-Out (kurz CGTS2PRO-TV) erhalten kann.

danke schonmal vorab und wäre um Antworten froh,

Lunahood

Thowe
2001-09-28, 00:03:38
... gesagt getan

www.thowe.de/tools/bios.bin