PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Router Antenne


Nvidia5
2009-03-06, 18:53:48
Hi

Ich bräuchte einige Tipps für eine WLan Antenne.
Zurzeit verwenden wir diesen Wlan Router:
http://geizhals.at/a9754.html

Problem ist, das die Reichweite zu kurz ist. Das Signal schafft leider keine 30m Freiluft und so bräuchte ich eine stärkere Senderantenne. Grund dahinter ist, das meine Schwester im Haus nebenan wohnt und wir sie mit Wlan versorgen wollen.
Was könnt ihr mir so empfehlen? Eine normale Antenne(also keine Richtfunk) wäre von Vorteil, da ich WLan im Garten auch gebrauchen könnte.
Preislich bis zu 100€. Die Antenne soll dann auf dem DLink Router via Kabel angesteckt werden.

mfg
Nv5

Dktr_Faust
2009-03-06, 20:55:39
Wenn Du schon den Gyvers Mac im Avatar führst, dann bau Dir doch eine:
http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Grüße

Gast
2009-03-06, 22:17:48
Nvidia5 du bist schon lange hier um zu wissen, das vor kurzem die selbe frage schon mal gestellt wurde, also nicht faul sein und suchen.

Nvidia5
2009-03-06, 22:49:07
Wenn Du schon den Gyvers Mac im Avatar führst, dann bau Dir doch eine:
http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Grüße
^^
Hab ich mir auch schon überlegt.
Leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit das ich mir jetzt selber eine baue, obwohl dies die kostengünstigste Variante wäre. Aber danke für deinen Tipp.

@Gast
Ok, habs schon gefunden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447266&highlight=antenne&page=3

Damit wäre auch sehr viel über die Antenne geklärt.
http://cgi.ebay.de/WLAN-PANEL-Antenne-18dBi-Booster-1m-Kabel-RP-SMA-WiFi_W0QQitemZ310121359915QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?has h=item310121359915&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1307