PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - in 6 monaten 2x neu installiert = zuviel ?


(del)
2009-03-06, 19:06:52
Wegen einem Virusbefall musste ich heute XP neu installieren und jetzt verweigert XP die Aktivierung, weil ich es angeblich zu oft aktiviert habe. Noch übler ist die tasache, dass als ich heute mit nlite eine neue XP CD incl. SP3 und neuen treibern erstellt hatte, wurde bei der Installation mein Original Key nicht angenommen, nur mit der XP CD die ich vor paar Monaten erstellt hatte ging die Installation.

Was kann man da machen, an MS wenden oder lieber gleich ne Kopie aus dem Netz laden?

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 19:13:12
versuchs mal mit einer original (non-nlite; da ist irgendwas falsch gelaufen bei der integration) cd. und zum aktivieren bei ms anrufen.

(del)
2009-03-06, 19:20:54
Die Original CD hat noch nicht mal SP1, da wird das Updaten stunden dauern.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 19:27:15
fehler gefunden! ERST mit nlite das SP1 integrieren. dann nochmal nlite starten und dann das sp3 einbauen.

(del)
2009-03-06, 19:37:41
Das weis ich, integriere ja nicht zum ersten mal. Da liegt ja nicht das Problem, sondern bei der Instllation wurder der Key nicht angenommen.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 19:39:13
bei sp3 musst du auch keinen key angeben, während der installation. passt der key auch zur version? ;) (home/prof/recovery)

(del)
2009-03-06, 19:51:22
ich habe XP Pro und bei der Installation habe ich bis jetzt immer den key eingegeben auch mit SP3.

user77
2009-03-06, 19:54:43
wenn du mit der selben cd installierst mit dem selben key wie früher muss es aber gehen.

das der pc da ja noch kein internertverbindung hat.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 19:55:59
1.) sicher, dass das sp3 richtig integriert wurde, vielleicht nochmal machen (aktuelles nlite?)
http://www.nliteos.com/
2.) installieren OHNE den key während der installation einzugeben und dann unter windows versuchen (hilft zB wenn man ne "vollwertige"-xp-cd hat, aber einen oem-key, erst unter windows wird der key angenommen)

(del)
2009-03-06, 20:03:52
wenn du mit der selben cd installierst mit dem selben key wie früher muss es aber gehen.

das der pc da ja noch kein internertverbindung hat.

installiert habe ich ja schon, nur es läst sich XP nicht aktivieren.

Ich richte mit nlite auch die inetverbindung ein, so das der rechner beim ersten start eine internetverbindung hat.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 20:05:43
integriere NUR das servicepack (wie vorgeschrieben sp1, dann sp3) verändere NIX anderes. sowas ist oft die ursache von problemen.

(del)
2009-03-06, 20:08:42
I[;7149998']1.) sicher, dass das sp3 richtig integriert wurde, vielleicht nochmal machen (aktuelles nlite?)
http://www.nliteos.com/
2.) installieren OHNE den key während der installation einzugeben und dann unter windows versuchen (hilft zB wenn man ne "vollwertige"-xp-cd hat, aber einen oem-key, erst unter windows wird der key angenommen)

nlite, treiber, SPs usw. habe ich neu geladen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es an win 7 liegt. Musste nlite unter win 7 ausführen, da bei dem Viren XP keine *.exe mehr ging.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 20:18:12
nlite, treiber, SPs usw. habe ich neu geladen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es an win 7 liegt. Musste nlite unter win 7 ausführen, da bei dem Viren XP keine *.exe mehr ging.
eine integration eines windows xp-servicepacks funktioniert nicht (richtig) unter vista/win7.
du musst wohl erstmal die "alte" cd nutzen und dann dort das servicepack integrieren. dann kannste ja nochmal installieren.

Lokadamus
2009-03-06, 20:30:57
Die Original CD hat noch nicht mal SP1, da wird das Updaten stunden dauern.mmm...

Nö, XP installieren, SP3 installieren und danach die letzten Updates per Webseite installieren lassen.
Also die Windows- Updates selber sind momentan nicht das Thema.

Da du SP3 schon integriert hast, hast du den 313MB großen Download wohl irgendwo bei dir schon gespeichert.
Alternativ kannst du ihn hier runterladen:
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=5B33B5A8-5E76-401F-BE08-1E1555D4F3D4&displaylang=de

(del)
2009-03-06, 21:14:43
Über das Telefon lies sich XP aktivieren, aber über inet will es nicht.

JaDz
2009-03-06, 21:35:58
mmm...

Nö, XP installieren, SP3 installieren und danach die letzten Updates per Webseite installieren lassen.
Vorher muss er allerdings erst SP1 installieren. Das ist Voraussetzung für die SP3-Installation. Warum auch immer Microsoft das so will.

Lokadamus
2009-03-06, 21:43:51
Vorher muss er allerdings erst SP1 installieren. Das ist Voraussetzung für die SP3-Installation. Warum auch immer Microsoft das so will.mmm...

Damit ihre eigene Aussage nicht mehr hinhaut ;(.
Windows XP Service Pack 3 (SP3) enthält alle zuvor veröffentlichten Updates für das Betriebssystem.

SP2 runterladen und das dann vorher installieren.
Ist zwar ärgerlich nochmal 265MB runterzuladen, aber dann ist man auch schnell aktuell.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Einen Download von SP1 von MS- Seite finde ich nicht so schnell und die SPs sollte man sowieso irgendwo nochmal gesichert haben ;).

(del)
2009-03-06, 22:16:36
mmm...

Damit ihre eigene Aussage nicht mehr hinhaut ;(.
Windows XP Service Pack 3 (SP3) enthält alle zuvor veröffentlichten Updates für das Betriebssystem.

SP2 runterladen und das dann vorher installieren.
Ist zwar ärgerlich nochmal 265MB runterzuladen, aber dann ist man auch schnell aktuell.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Einen Download von SP1 von MS- Seite finde ich nicht so schnell und die SPs sollte man sowieso irgendwo nochmal gesichert haben ;).

Ich habe ne 16000 leitung, da sind die 313mb des SP3 in 2-3min auf hdd.
Das problem ist selbst mit SP3 wird meine SATA2 HDD nicht erkannt, aber da habe ich alle meine Treiber Updates. Erst wenn ich die Treiber installier wird die erkannt.

Lokadamus
2009-03-06, 23:00:30
Das problem ist selbst mit SP3 wird meine SATA2 HDD nicht erkannt, aber da habe ich alle meine Treiber Updates. Erst wenn ich die Treiber installier wird die erkannt.mmm...

Ich tippe da auf 2 Möglichkeiten hin:
1.) Es gibt Treiber, die du im Setup am Anfang per F6 (die Frage nach SCSI- Treiber) einspielen kannst, wobei die schon mit XP ohne ein SP laufen sollten.
2.) Du kannst im Bios den Sata- Modus auf sowas wie nativ oder compatible ändern. Das hat aber zur Folge, dass die HDD langsamer angesprochen wird.
Bei einer späteren Umstellung dürfte ein Bluescreen kommen. Wenn es auf AHCI eingestellt ist, brauchst du Treiber (siehe 1.)), damit Windows damit was anfangen kann.