PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt, mehrere Partitionen mit einem Key verschlüsseln möglich?


whizter
2009-03-06, 20:48:03
Hallo,

habe das irgendwie nicht hinbekommen. Also was ich möchte ist folgendes:
PBA für boot-partition und alle anderen partitionen ebenfalls verschlüsseln ohne nochmals in Windows ein PW für jede Partition eintippen zu müssen.

Selbiges ging z.B. mit DriveCrypt pluspack, einfach jede Partition mit demselben key verschlüsseln den man einmalig generiert, dann beim booten einmal PW eingeben und fertig, Rest macht DriveCrypt. Man muss noch nichtmal das Programm selbst beim Windows-start laden. (Treiber läuft natürlich im Hintergrund)

Geht das überhaupt mit Truecrypt? Finde das etwas umständlich für 4 Partitionen einzeln die PWs einzutippen.

Geht das mit einem anderen Programm (ausser drivecrypt) welches kompatibel zu Vista x64 ist? Dieses bitlocker Gedöhns bei Ultimate funkioniert ja nur mit TPM chip den main mobo nicht hat, oder bin ich da falsch informiert? Desweiteren traue ich dem Braten nicht so ganz. :)

Gast
2009-03-06, 23:27:32
ohne nochmals in Windows ein PW für jede Partition eintippen zu müssen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7052256&postcount=43

Dieses bitlocker Gedöhns bei Ultimate funkioniert ja nur mit TPM chip den main mobo nicht hat, oder bin ich da falsch informiert?

Ja, da bist du falsch informiert. Geht auch ohne TPM.


Desweiteren traue ich dem Braten nicht so ganz. :)

Willkommen im Club ;)

Thunderhit
2009-03-07, 13:30:02
Du kannst auch "Cache passwords and keyfiles in memory" aktivieren, dann wird das eingegebene Passwort für alle folgenden mounts verwendet.