PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Probleme in der letzten(?) Mission


King Rollo
2009-03-06, 22:30:57
Hallo zusammen,

ich bin in der letzten Mission, aber sobald ich am Hubschrauber hänge und die Leertaste oft und schnell antippen soll, hacke ich ich wie bekloppt auf meiner Tastatur herum, aber es passiert nichts. :( Irgendwann lässt Nico dann los, fällt ins Wasser und die Mission ist gescheitert.

Was ist da los? Warum zieht sich Nico nicht in den Hubi, obwohl ich meine Leertaste jedesmal fast zu Kleinholz verarbeite?

Scharti
2009-03-07, 00:24:58
oha ,das kenn ich ...
hab die mission sicher 50x versucht ,hab sogar die tastenbelegung verändert ,komme einfach nicht rein in den heli :|

in anderen foren steht was von 1-2x pro sec drücken reicht ,klappt nur nich ...

Metalmaniac
2009-03-07, 07:04:46
Nur nicht die Geduld verlieren. Ist zwar nervig und man wünschte sich, man hätte kurz vorher die Möglichkeit sich abzuspeichern, um nicht die ganze Mission von Anfang an spielen zu müssen um dahin zu kommen, aber irgendwann gelangt man dann doch in den Hubschrauber. Auf der Tastatur rumhacken bringt es jedoch nicht (auch wennaus lauter Frust dies fast immer so endet :wink:). Lieber gleichmäßig zügig die entsprechende Taste (default: Leertaste) anklicken.
Bei mir war es am Ende sogar zweimal so, daß ich sehr spät doch noch in den Heli gezogen wurde, aber inzwischen war der schon mitten zwischen den Wolkenkratzern und mir war es unmöglich, da heraus zu manövrieren ohne irgendwo anzuecken und damit abzustürzen. Und die Meldung, daß der zu verfolgende entkommen sei kam außerdem auch noch recht rasch. Also keine Chance. Da war man schonmal endlich drin im Heli, und dann sowas...:mad:

King Rollo
2009-03-07, 10:16:53
*LOOOL*

Nachdem ich es jetzt geschafft habe, in den Hubi zu klettern, stehe ich (wie ihr sicher schon erwartet habt) vor dem nächsten, "logistischen" Problem:

- ich muss:
(1) den Hubi steuern mit W, A, S, D
(2) den Hubi gleichzeitig steuern mit dem Nummernblock
(3) mit der Maus schießen

- ich habe zur Verfügung:
(1) linke Hand
(2) rechte Hand

WTF?!

Megamember
2009-03-07, 11:24:49
Du musst überhaupt nicht schiessen, das übernimmt LJ. Irgendwann stürzt er auch von alleine ab.

OC_Burner
2009-03-07, 13:15:20
- ich habe zur Verfügung:
(1) linke Hand
(2) rechte Hand

WTF?!

- sowie:
(3) linken Fuss
(4) rechten Fuss

Nein Spass beseite, lege dir die Taste fürs schießen auf "F" oder "Numpad 0".

Alternativ kannst du dir auch eine zweite Maus an den Rechner klemmen und diese dann unterm Schreibtisch fixieren damit du sie als Fusstaster missbrauchen kannst.

gordon
2009-03-07, 14:05:25
ich habe zum Fliegen wie immer bei Gta ein Gamepad genutzt, null Problem. Aber wie schon geschrieben, ohne Schießen geht es auch :)

Lotrox
2009-03-07, 16:57:56
Alternativ kannst du dir auch eine zweite Maus an den Rechner klemmen und diese dann unterm Schreibtisch fixieren damit du sie als Fusstaster missbrauchen kannst.

:uclap:

Ernst gemeint ?

Wäre eine ziemlich innovative Eingabemethode ;D

King Rollo
2009-03-07, 21:22:39
*ROFL* Der mit dem Fußtaster war echt Hammer! :D

Ähm, wer stürzt wann und wo ab? Ich verfolge den Mafia-Typen im Boot! ODer ist die GTA-Welt eine Scheibe und er stürzt mit seinem Boot vom Rand? ;)

RMC
2009-04-15, 23:34:17
Bitte, hat jemand einen Rat für dieses auf-der-Tastatur-rumhack-Problem? Hab die Mission jetzt 3x gemacht und ich bin kurz vorm Ausrasten...ich hab keine Lust mich jedesmal da durchzuhangeln bis zum Heli.

Das verdirbt mir echt die Lust aufs Finale...so ein mieses Gameplay, nur weil sie dieses "fancy" Minigame implementieren müssen :mad::mad:

Andi_669
2009-04-16, 00:44:50
Bitte, hat jemand einen Rat für dieses auf-der-Tastatur-rumhack-Problem? Hab die Mission jetzt 3x gemacht und ich bin kurz vorm Ausrasten...ich hab keine Lust mich jedesmal da durchzuhangeln bis zum Heli.

Das verdirbt mir echt die Lust aufs Finale...so ein mieses Gameplay, nur weil sie dieses "fancy" Minigame implementieren müssen :mad::mad:
Geht mir genauso, ich hab es mittlerweile bestimmt 10x versucht, :mad:
was das soll das man da dann mit einmal im takt klicken muss weiß ich auch nicht,
nervt auf jeden Fall :|

RMC
2009-04-21, 09:58:56
So, gestern Zeit gehabt, beim 1. Versuch hats dann geklappt. Hab die Mission insgesamt 4x gespielt.

Man muss einfach nur ganz wild (hab dazu beide Zeigefinger gebraucht :|) auf der Taste rumhacken. Dass dadurch die Kamera leicht wackelt, darf einen nicht stören. Man sieht dann wie sich Niko langsam hochzieht.

Stormscud
2009-04-21, 10:37:18
Find ich ja sehr verrückt, hab das beim ersten Mal hinbekommen :|
Aber ein Kumpel hat das selbe Problem, er hat GTA deswegen auch noch nicht beendet.

mr orange
2009-08-17, 13:05:37
bei mir hat es geholfen die frames mit fraps (http://www.fraps.com/download.php) auf 30 fps zu limitieren.
einfach an der besagten stelle mit esc in das menu wechseln und mittels f9 dann ein video aufnehmen.