PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Wie stelle ich Bilder ins Forum?


demklon
2009-03-07, 11:42:41
im titel steht die ganze frage,
finde keinen botton oder ähnliches. :confused:

Danke :)

sw0rdfish
2009-03-07, 11:47:46
Meinst du so, dass das Bild direkt im Fred erscheint? Das habe ich mich nämlich auch schon immer gefragt.

lg

Mr_Snakefinger
2009-03-07, 11:48:48
Bild zu einem Bilder-Hoster (Imageshack, Abload etc.) hochladen und dann die URL in die IMG-Tags einsetzen.

Bsp. : (IMG)Bild-URL(/MG)

Bei den Tags die Runden Klammern durch eckige ersetzen!

Megamember
2009-03-07, 11:51:39
Das mit den IMG-Tags macht abload und Konsorten doch schon von selbst.

Das Auge
2009-03-07, 11:53:45
Bitte nicht imageshack (schnarchlangsam) und imagebanana (ewig nervendes Werbe-Popup) verwenden, der beste Imagehoster ist mMn abload ;)

btw.: Nachdem ihr das Bild hochgeladen habt, bietet eigentlich jeder Hoster schon einen fertigen php-Link an, den man nur noch per copy & paste übernehmen muß.

ESAD
2009-03-07, 12:07:01
ich präsentiere: Wie man Bilder ins Netz stellt – der Screenshot-Guide (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=122205) als zusätzliche anregung

Gunslinger
2009-03-07, 12:14:01
Ich finde http://666kb.com/ äußerst flott.

Bild hochladen und link ins Forum kopieren, fertig.

Schiller
2009-03-07, 14:12:52
Für kleine Bilder(unter 32kb) reicht auch die foreneigene Hostfunktion.

Benutzen kann man sie so:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1ov6u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1ov6u.jpg)

Für externe und große Grafiken kann man die Ausgabe direkt auf der Seite(z.B. bei Abload.de) verwenden:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt-2ctvn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2ctvn.jpg)

demklon
2009-03-07, 15:27:03
DANK euch super, konnte es aus zeitproblemen nicht anwenden,
habe aber morgen den ganzen tag über zeit ;)

bye

Kinman
2009-03-07, 15:29:55
Bitte nicht imageshack (schnarchlangsam) und imagebanana (ewig nervendes Werbe-Popup) verwenden, der beste Imagehoster ist mMn abload ;)


abload hat genauso ein nervendes Flashoverlay...

Sonyfreak
2009-03-07, 16:35:50
Der beste Bilderhoster zur Zeit ist meiner Meinung nach www.bilderkiste.org.

Schnell, einfach, zuverlässig und ohne Werbung. ;)

mfg.

Sonyfreak