PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travelmate C300: Wie Mikrofon aktivieren?


Hübie
2009-03-07, 12:57:55
Hi Leute.

Ich hab o.g. Notebook (http://www.acersupport.com/notebook/html/tmc300_tabletpc.html) und nun ist mir mal aufgefallen, dass das Teil sogar ein integriertes Mikrofon hat. Nur habe ich keine Ahnung wie ich es aktiviert bekomme?
Muss man da vllt. irgendeine spezielle Software installieren? Kennt sich jemand da aus?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

bye Hübie

Edit: Im Handbuch (ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/TravelMate_C300/manual/c300_de.pdf) steht auch nix

Gast
2009-03-07, 14:48:19
in der oberfläche vom soundtreiber das mikro aktivieren.

Hübie
2009-03-07, 15:18:36
Der soundtreiber ist Windows-Standard... Gibts da einen speziellen?

Gast
2009-03-07, 22:46:29
Der soundtreiber ist Windows-Standard
und? dann aktivier doch einfach damit das micro.

J0ph33
2009-03-08, 00:22:16
was meinst du mit aktivieren? wenn du bisher nichts von dem Mic wusstest und nichts umgestellt hast, dann ist es auch prinzipiell aktiv

brauchst jetzt noch ein Programm, dass ebenjenes anspricht. Skype z.B., oder der Windows-interne Audiorecorder

Hübie
2009-03-08, 01:48:59
Ja habs gefunden. Ich musste die Option "Alternatives Mikrofon" unter "Andere Geräte" deaktivieren. Darauf soll mal erst jemand kommen :rolleyes:

bye Hübie