PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 Passwort zurücksetzen (für fortgeschrittene)


tsaG
2009-03-07, 13:58:42
Hi,

ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 2003 läuft. Dort habe ich jedoch das Admin Passwort nichtmehr und kann ihn demzufolge nichtmehr starten. Er besitzt kein CD und ein Floppy Laufwerk.

Nun wollte ich das Passwort über ein Passwort Recovery Tool zurücksetzen, jedoch muss man das Programm booten. Ich habe hier noch ein paar Festplatten die ich anschliessen möchte, nun wie kann ich quasi so ein Passwort recovery Image (*.iso) auf eine Festplatte brennen sodass ich von ihr Booten kann?

Wollte dieses How-To hier benutzen, jedoch funktioniert es , wie gesagt nur mit einer bootbaren CD... wie schreibe ich dieses Bootbare Image nun auf eine Festplatte (diese ist leer, kann also Formatiert werden wie man sie braucht)?

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

-Tee

Schnelle Hilfe ist gerne gesehen ;(

Sephiroth
2009-03-07, 14:22:21
Du kannst ein CD/DVD Image nicht auf eine Festplatte "brennen". Bau ein Laufwerk ein oder die Festplatte woanders ein!

http://ophcrack.sourceforge.net/

Lokadamus
2009-03-07, 14:25:32
mmm...

Du kannst dich auch mit Disketten rumschlagen.
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Auf den Knopf Bootdisk gehen und dort nach Download auf der Seite suchen. Darunter ist sowohl das Image für CD als auch für Floppys + Anleitung zu finden.

HeldImZelt
2009-03-07, 17:15:22
wie schreibe ich dieses Bootbare Image nun auf eine Festplatte[...]?

Da ist eine Anleitung bei für USB Sticks. Die kannst du auch für die HDD nehmen.