PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Star One - Widescreenauflösungen


yahooligan
2009-03-07, 14:54:05
Hallo!

Im Spiel kann ich zwar die Auflösung meines Monitors (1440x900) einstellen aber dazu braucht man einen Neustart. Danach kommt eine Fehlermeldung und es wird wieder die Standardauflösung gewählt. Selbiges bei 1280x800.

Folgendes hab ich ergoogelt aber ich habs nicht hinbekommen:
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5419

Wie wars bei euch? Könnt ihr euch noch erinnern, wie ihr es geschafft habt Widescreen unverzerrt zu spielen?

Hab ürbrigens eine NVidia 8800GS mit halbwegs aktuellen Treibern. Skalieren funtkioniert bei mir per Treiber aber leider nicht. Gibts das? Da war früher das Argument für NVidia immer, dass ATi keine Skalierung im Treiber anbietet und nun würde auf meinem ATi 690G Chip die Skalierung funktionieren, mit der dezidierten NVidia Grafik jedoch nicht. Das nervt extrem.

NikLaw
2009-03-07, 15:50:19
Die Widescreenauflösung hinzubekommen und das ohne Verzerrung sind zwei paar Schuhe.

Was klappt an der angebotenen Lösung nicht? Es wird ja 1680x1049 vorgeschlagen, vielleicht funktioniert bei dir 1440x889?

Den halbwegs aktuellen Treiber würde ich durch den aktuellen ersetzen.

P.S. Ascaron ist bei mir mit Top Spin 1 + 2 übel aufgefallen. Miserable Controller Unterstützung, Menüführung und bei Top Spin 2 stürzt das Spiel ab, wenn man höher als 1280x1024 geht. Noch besser, das Spiel startet danach nicht mehr mal mehr. Kann man ja fast mit Dark Star vergleichen, oder?

yahooligan
2009-03-07, 16:09:28
Habs natürlich mit 1440x899 probiert. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür. Im deutschsprachigen Treiber gibts ja auch keine Interpolationseinstellung mit der Bezeichnung "zentriert". Hab aber alle Interpolationsmöglichkeiten durchprobiert. Treiber sind die vom letzten Monat.

immi
2009-03-07, 16:24:29
hab die selben "erfolge" verbucht wie du....
hab dann irgendwann einfach "windowed" gespielt... istzwar ein bisschen albern, aber zumindest einigermassen unverzerrt.
Gibts eigentlich nen workaround fuer den "blur-effekt" beim nocd-patch? Ohne cd startet das spiel naemlich wesentlich schneller!
Achja: so instabil fand ich es mit dem letzten update gar nicht. Hatte bis auf ein system mit astronomischen ausruestungspreisen eigentlich auch keine Fehler bemerkt. Den zehner wars jedenfalls wert :-)

Ulli K
2009-03-07, 16:26:36
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5463&highlight=aufl%F6sung

Mehr hab ich auch nich gefunden, also selbstdefinierte Auflösung 1680x1049, damit sollte es gehen.

yahooligan
2009-03-07, 16:29:46
Ne, bei mir gehts nicht. Werd jetzt mal schauen, wie man den Fenstermodus aktiviert. Wär mir nämlich noch nicht aufgefallen.

Edit1:
Kann man eigentlich irgendwie alle Spiele im Fenstermodus zum Laufen bekommen? Hab hier noch ein paar gute, alte Spiele und wie gesagt funktioniert bei mir die Interpolation von NVidia gar nicht und mein TFT kanns auch nicht. Fenstermodus wäre hier eine tolle Lösung. (z.B. Max Payne 2, Republic Commando, BF Vietnam,...)

Edit2:
Der Fehler lag an mir. Ich dachte, dass die Ubisoft Exclusive Version des Spiels schon alle Patches enthalten würde. Dem war nicht so. Mit 1.3 funktioniert 1440x900. Sorry! Die Frage unter EDIT1 interessiert mich aber noch immer brennend und ich hoffe, jemand beantwortet sie für mich.

Ulli K
2009-03-07, 16:40:58
Was hat denn Dein Monitor für eine native Auflösung?
Wie heisst der Monitor? Vielleicht kann ich mal bei einem "Fachmann" sprich ehem. Entwickler des Spieles nachfragen.

yahooligan
2009-03-07, 18:26:43
??

Also nochmal: Es funktioniert. Danke!

Hätte aber weiters die Frage, ob jedes Spiel irgendwie im Fenstermodus ausführbar ist und wenn ja, wie? Das würde mir bei ein paar alten Spielen weiterhelfen da mein Hanns.G HW191D (1440x900) zusammen mit dem NVidia Treibern alles auf Vollbild strecht, was echt nicht schön ist.

looking glass
2009-03-07, 18:33:46
SuFu dazu bitte, Du bist nicht der erste, der nach einem Fenstermodus für jedes Spiel fragt - ich kürze es mal ab, es gibt Spiele die es von sich aus mitbringen und es gibt Programme, mit denen man einige, wenige Spiele überreden kann. Danach ist Ende.

yahooligan
2009-03-07, 18:35:07
ok, danke.

dachte vielleicht, das ist so wie mit einem dos-eingabe-fenster mit jedem spiel möglich.