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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sli mit der Sourceengine macht Probleme


Gast
2009-03-07, 16:25:34
habe seid Gestern eine GTX295 und den aktuellen 182.08 drauf.
ich kenn mich mit den SLI-Profilen noch ncht aus und habe ein kleines Problem
mit der HL2 Sourceengine. Beim Stresstest von cs:source komme ich mit Einzel GPU Unterstützung auf 600 fps , mit Multi GPU nur auf 280 fps.
Müssten solch alte Spiele nicht SLI Unterstüzung haben ?

Wäre für einen Tipp oder Aufklärung sehr dankbar !

Gruß
slash

Gast
2009-03-07, 16:37:45
tritt das auch bei anderen spielen auf oder nur bei HL2/CSS Stresstest?
wenn nein dann hat das Game irgendeine begrenzung und außerdem ich weiß nicht willste jetzt unbedingt 900 fps/s spätestens bei 80-120 fps merkst du eh nicht den unterschied.

Gast
2009-03-07, 17:04:27
nur bei der Sourceengine , im 3Dmark Vantage habe ich 23 800 Punkte und bin mir sicher das Sli läuft. Mit meiner 4870X2 hatte ich bei aktivierten CF auch eine bessere Leistung als Einzel GPU und wundere mich das das bei nvidia nicht funktioniert.
Mehr fps kann man immer gebrauchen und die fps beim spielen brechen halt beim spielen doch relative ein je nach map oder Anzahl spieler im gefecht !

Ich weiss nicht genau ob der Fehler beim Treiber , bei mir und mein fehlenden Kenttnissen zu Sli oder ein Konfigurationsfehler ist. Ich habe die Hoffnung das jemand genaueres zum geschilderten Problem weiss.

Danke dir aber !!

-=Popeye=-
2009-03-07, 17:11:12
Schau dir mal den nHancer (http://www.3dcenter.org/3dtools/nhancer) an, vielleicht hilft die diese Tool ja weiter.

Gast
2009-03-07, 18:03:13
hatte ich bereits installiert und ausprobiert , allerdings keine Verbesserung !

danke!

Gast
2009-03-07, 19:42:36
egal was ich probiere , keine Besserung !

Gast
2009-03-07, 20:06:26
Du bist sicher CPU Limitiert, da muss man schon viel Supersampling AA verwenden damit der zweite Chip auf der Karte ausgelastet wird. ;)

Gast
2009-03-07, 20:37:26
das Problem ist :

ohne sli : 600 fps

mit sli : 280 fps

warum weniger ?

habe eine corei7 bei 4 Ghz !!

muss doch ein Profilfehler sein oder irgendein bug im spiel !

y33H@
2009-03-07, 20:38:20
Jepp ... CSS ist sowas von CPU-limitiert, da ist SLI sowas von Sinn befreit. Knall 16xS-TSSAA drauf, das sieht gut aus und dann springt auch SLI an.

EDIT
Erläuterung: Die Synchro der beiden GPUs schluckt CPU-Power. Wenn ein Spiel derbest auf die CPU geht (wie es CSS tut) steigt der Rechenaufwand für die CPU und das Spiel läuft lahmer.

cYa

-=Popeye=-
2009-03-07, 20:57:05
Mich würde noch die Auflösung interessieren, bist du sicher das bei 600fps nicht doch SLI aktive ist, ich komme mit meinem Sys bei 1680x1050 4xAA/16xAF auf 290fps.

http://www.abload.de/img/unbenannttkwh.png

Frank1974
2009-03-07, 21:34:56
Ich spiele das zwar nicht, aber ich habe ohne SLI mit meiner Karte auch 471fps und mit SLI 371fps, aber das ist doch mehr als genug...

Einstellung alles max 1680x1050, 4xAA, 16xAF

Man muss fps_max 0 in die Console eingeben, sonst ist man auf 300fps limitiert, aber das hat der Gast wohl, aber mit der GTX285 sollte damit mehr drin sein.

mfg
Frank

-=Popeye=-
2009-03-07, 21:47:47
Stimmt mit "fps_max 0" sind es jetzt 412fps.

Gast
2009-03-08, 01:32:23
ja ihr habt wohl recht ........

habe diesen derben Einbruch mit sli halt nicht verstehn wollen....besonders bei der hardware!

Gruß und alles VIELEN DANK !