PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G und GPS navigieren


THUNDERDOMER
2009-03-07, 18:32:15
Hallo ;)

Da ich beruflich viel unterwegs muss (bald), komme ich leider ohne Begleitung in unbekannten Weg nicht klar (habe Orientierungsstörung seit der Geburt). Ich habe eine iPhone 3G und "Karte" taugt nichts viel als navigieren und muss ständig Online sein (habe nur 200 MB Datenvolumen).

Gibt es eine vernünftige Karte mit Navifunktion? Ich würde gerne nur Stadtteil Berlin verfügbar haben und offline orten per GPS und zwar zu Fuß und Öffentliche Verkehr (darf wegen Orientierungsstörung kein Auto fahren). Leider kann ich nirgendwo Information finden oder iTunes gibt es keines zum herunterladen.

Ich würde so gerne navigieren wie echte Navigationsgerät (habe keines)

Danke ;)

P.S. Ich muss iPhone 3G bis März 2010 benutzen und dann ist mein o2-Vertrag abgelöst (wurde gekündigt). Dann kann ich mir einen neuen Vertrag neue Handy besorgen. Neues Handy wegen hoher Preis will ich mir keines kaufen bevor das Vertrag zuende ist.

san.salvador
2009-03-07, 19:57:14
Gibt es nur für Nordamerika.

THUNDERDOMER
2009-03-07, 20:16:22
Gibt es nur für Nordamerika.

Na toll, Amerikaner kriegen mehr als wir. :mad:

Gast
2009-03-07, 20:39:20
selbst schuld, was musst du dir auch ein überteuertes iphone kaufen.

THUNDERDOMER
2009-03-07, 20:50:05
selbst schuld, was musst du dir auch ein überteuertes iphone kaufen.

:ugly2:

Ich habe das nichts gekauft, sondern vorm Gewinnspiel seit Mitte November gewonnen. Von Berliner Kurier "Digitrend" :biggrin:

Und meine 1 Jahr alte Handy PDA-Phone mit Windows Mobile 6 ist die Akku seit mitte Dezember kaputt und hat auch kein GPS.

Gast
2009-03-08, 00:53:22
Ich habe das nichts gekauft, sondern vorm Gewinnspiel seit Mitte November gewonnen. Von Berliner Kurier "Digitrend" :biggrin:



ok, dann sei dir verziehen :D das iphone ist ja nicht gerade schlecht, nur eben maßlos überteuert.

GBL.
2009-03-08, 01:04:03
Warum kaufst du dir nicht ein billiges Navi z.b. von Pearl für 60,-euro, da brauchst du dir keine gedanken über folgekosten zu machen.

san.salvador
2009-03-08, 09:49:29
ok, dann sei dir verziehen :D das iphone ist ja nicht gerade schlecht, nur eben maßlos überteuert.
Normalerweise versuche ich, keine Trolle zu füttern, aber jetzt mach ich mal eine Ausnahme.

Ich habe das 3G (16GB) seit dem Erstverkaufstag. Insgesamt zahl ich für 24 Monate Vertrag (3GB pro Monat, 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS) mit dem Gerät selbst ~900€.

Wenn man bedenkt, dass ich damit quasi zwei Jahre lang freies Internet, freie Telefonie und grtis SMS habe, ist das alles nur nicht teuer.

LovesuckZ
2009-03-08, 11:40:40
Du bist auch kein deutscher, oder?

san.salvador
2009-03-08, 11:41:43
Du bist auch kein deutscher, oder?
Laut Profil nicht, nein. :D
Nur weil die deutschen Provider ihre Kunden nach Strich und Faden verarschen, ist das iPhone noch lang kein überteuertes Klumpat. ;)

LovesuckZ
2009-03-08, 11:43:06
Ja, deswegen hast du wohl auch eine 0 mehr an deinen Freiminuten, -SMS und -Volumen...

san.salvador
2009-03-08, 11:44:36
Ja, deswegen hast du wohl auch eine 0 mehr an deinen Freiminuten, -SMS und -Volumen...
Hab ich die 4000 Freiminuten ins eigene Netz schon erwähnt? :udevil:

Spaß bei Seite: Damals hätte die ähnliche Leistung in Germanien 2000€+ gekostet, da wär ich auch fern geblieben.

Heimatsuchender
2009-03-09, 00:02:36
Ich warte ja auch auf eine Navi-Lösung. Die Software ist fertig.



tobife

Gast
2009-03-09, 12:15:55
Wenn man bedenkt, dass ich damit quasi zwei Jahre lang freies Internet, freie Telefonie und grtis SMS habe, ist das alles nur nicht teuer.

preise werden natürlich immer an frei erhältlichen telefonen verglichen, das eine oder andere brauchbare vertragsangebot findet man öfters.

und da sind die >600€ bzw. anfangs sogar ~1000€ einfach extrem überzogen.

angesichts der features wäre das gerät maximal 200€ wert, multitouch hin oder her.

wenn wir das nun abziehen zahlst du immerhin noch 700€ für deinen vertrag, was immerhin 30€/monat macht, was jetzt angesichts der vielen freiminuten+datenvolumen zwar ok geht aber jetzt auch nicht so wahnsinnig günstig ist.

versteh mich nicht falsch, das iphone hat viele gute ansätze, aber andererseits wieder so viele macken, wo man einfach nur ungläubig den kopf schüttelt.

wäre es jetzt nun wenigstens günstig könnte man darüber ja noch hinweg sehen, aber nachdem es (mit ausnahme ganz weniger vertragsangebote) sogar extrem teuer ist kann man das eben nicht.

ich will dir jetzt auch nicht die freude an deinem iphone nehmen, wie gesagt ist es abgesehen von einigen gravierenden macken ein wirklich gutes handy.

preis-leistungsmäßig ist es allerdings ganz unten angesiedelt und preis-leistungsverhältnis ist für mich nunmal das erste an was ich denke wenn ich mich für ein produkt interessiere.
wenn anderen das egal ist auch gut, mich stört es eben.

san.salvador
2009-03-09, 14:11:33
preise werden natürlich immer an frei erhältlichen telefonen verglichen, das eine oder andere brauchbare vertragsangebot findet man öfters.
Das würde ich grad beim iPhone anders machen, da sollte man einfach das Gerät + Vertragsgebühren in einen Topf werfen. Wenn ich dir sage, das mein 3G 199€ gekostet hat, hilft das bei einem Vergleich nicht viel, wenn ich nicht auch sage, wie mein Vertrag aussieht.


und da sind die >600€ bzw. anfangs sogar ~1000€ einfach extrem überzogen.
Wie gesagt, der Fairness halber sollte man nicht mit Vertragsfreien iPhones vergleichen - meine Meinung.

angesichts der features wäre das gerät maximal 200€ wert, multitouch hin oder her.
Das mag deine Meinung sein, ich kann das so nicht unterschreiben.


wenn wir das nun abziehen zahlst du immerhin noch 700€ für deinen vertrag, was immerhin 30€/monat macht, was jetzt angesichts der vielen freiminuten+datenvolumen zwar ok geht aber jetzt auch nicht so wahnsinnig günstig ist.
Niemand hat gesagt, dass es wahnsinnig günstig sei. Aber für das gebotene ein mehr als fairer Preis (zumal man die 3GB/Monat mit einer zweiten SIM auch im Notebook nutzen kann. ;)


versteh mich nicht falsch, das iphone hat viele gute ansätze, aber andererseits wieder so viele macken, wo man einfach nur ungläubig den kopf schüttelt.
Zumindest beim 3G wurde einiges ausgemerzt, das 2G wollte ich auch nie haben.


wäre es jetzt nun wenigstens günstig könnte man darüber ja noch hinweg sehen, aber nachdem es (mit ausnahme ganz weniger vertragsangebote) sogar extrem teuer ist kann man das eben nicht.
Hier hängts wohl wirklich davon ab, in welchem Land man sitzt - in Ö kostets nicht viel mehr als andere Handys,
bietet aber viele Gustostückerl (und die sind für uns Nerds eh unbezahlbar ;)).


ich will dir jetzt auch nicht die freude an deinem iphone nehmen, wie gesagt ist es abgesehen von einigen gravierenden macken ein wirklich gutes handy.
Keine Sorge, gelingt dir nicht. Aber ich bin auch kein Fanboy, dafür bin ich ein viel zu großer Apple-Gegner. Eigentlich wollte ich das iPhone ja nur, um dann über Apple sudern zu können... ;)


[QUOTE]preis-leistungsmäßig ist es allerdings ganz unten angesiedelt und preis-leistungsverhältnis ist für mich nunmal das erste an was ich denke wenn ich mich für ein produkt interessiere.
wenn anderen das egal ist auch gut, mich stört es eben.
Armer Germane. :D