PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Blubster?


Nebelfrost
2002-12-17, 11:25:55
Wie findet ihr das Filesharing-Tool Blubster? Es bedient sich des gleichen Netzwerks (Fasttracking) wie Kazaa, eDonkey und eMule, nur mit dem Unterschied, dass Blubster dem User ein anonymes Saugen bietet und die IP-Adressen nicht erkennen lässt. Ist das wirklich so? Wer hat selbst schon mit Blubster gesaugt? (Sicher Musik ziehen, ohne Angst vor angeblichen Urheberrechts-Behörden?) *jetzt schon freut*

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-17, 11:33:44
Kazaa und eDonkey sind unterschiedliche Netzwerke

Nebelfrost
2002-12-17, 11:38:14
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Kazaa und eDonkey sind unterschiedliche Netzwerke

Bist du dir da sicher? Das Netzwerk nennt sich Fasttracking. Kazaa, eDonkey und eMule greifen alle drei zusammen zentral auf dieses Netzwerk zu, ebenso Grokster. Blubster auch, nur mit dem Unterschied, dass es sich bei Blubster um einen dezentralen Zugriff handelt und damit größtenteils anonym ist. Kazaa und eDonkey benutzen zwar einen unterschiedlichen Server greifen aber auf das gleiche Netzwerk zu.

P.S. Meine eigentliche Frage steht immer noch: Was haltet ihr von Blubster? Ist es wirklich anonymer als Kazaa, etc.?

Major J
2002-12-17, 14:15:16
Dark Wizard meint bestimmt die Art des Netzwerks oder ???

Predator2187
2002-12-17, 15:12:39
Originally posted by Dark Wizard


Bist du dir da sicher? Das Netzwerk nennt sich Fasttracking. Kazaa, eDonkey und eMule greifen alle drei zusammen zentral auf dieses Netzwerk zu, ebenso Grokster. Blubster auch, nur mit dem Unterschied, dass es sich bei Blubster um einen dezentralen Zugriff handelt und damit größtenteils anonym ist. Kazaa und eDonkey benutzen zwar einen unterschiedlichen Server greifen aber auf das gleiche Netzwerk zu.

P.S. Meine eigentliche Frage steht immer noch: Was haltet ihr von Blubster? Ist es wirklich anonymer als Kazaa, etc.?

Grokster und Kazaa benutzen das Fasttrack Protokoll, eDonkey und eMule nicht, die benutzen das Multisource File Transfer Protokoll (MFTP).
Was meinst du mit zentral/dezentral auf dieses Netzwerk zugreifen??

Wenn du dich mit einem Server verbindest wird der immer deine IP Adresse haben, es sei denn du bist über einen Proxy unterwegs...

Von Blubster hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen,wie das anonymer seien soll als Kazaa/eDonkey.

Exxtreme
2002-12-17, 15:44:08
Kazaa, altes Morpheus und Grokster nutzen das Fasttrack-Protokoll. eMule, eDonkey und andere Ableger ein anderes. Blubster kenne ich leider nicht und deswegen kann ich nicht sagen, welches Protokoll genutzt wird. Auf jeden Fall dürfte selbst Blubster nicht vollkommen anonym sein. Die IP-Adresse findet man normalerweise immer heraus wenn die Daten gezogen werden. Dann muss man noch beweisen, daß illegale Daten geladen wurden und die Polizei kann einschreiten. Wenn man wirklich anonym saugen will dann sollte man ENTROPY oder das Freenet-Project benutzen. Erstens findet kann man so die IPs verschleiern da jeder Client gleichzeitig ein Proxy ist und die Daten werden verschlüsselt sodaß niemand beweisen kann, daß Illegales gesaugt wurde.

carcass
2002-12-17, 17:27:02
Originally posted by Exxtreme
Kazaa, altes Morpheus und Grokster nutzen das Fasttrack-Protokoll. eMule, eDonkey und andere Ableger ein anderes. Blubster kenne ich leider nicht und deswegen kann ich nicht sagen, welches Protokoll genutzt wird. Auf jeden Fall dürfte selbst Blubster nicht vollkommen anonym sein. Die IP-Adresse findet man normalerweise immer heraus wenn die Daten gezogen werden. Dann muss man noch beweisen, daß illegale Daten geladen wurden und die Polizei kann einschreiten. Wenn man wirklich anonym saugen will dann sollte man ENTROPY oder das Freenet-Project benutzen. Erstens findet kann man so die IPs verschleiern da jeder Client gleichzeitig ein Proxy ist und die Daten werden verschlüsselt sodaß niemand beweisen kann, daß Illegales gesaugt wurde.

wie geht das jetzt genau ??
nachteile ?

Exxtreme
2002-12-17, 17:33:45
Originally posted by c4rc4ss


wie geht das jetzt genau ??
nachteile ?
Wat du meinen? Das ENTROPY und Freenet-Project?

carcass
2002-12-17, 17:35:09
ich hab von beidem kA
aber das freenet projekt hört sich doch ganz fein an... ;)

xaverseppel
2002-12-17, 17:37:37
Zu erst einmal wo bekommt man Blubster, ENTROPY, Freenet-Project her???

Könnt ihr mir mal das Fasttracking und Multisource File Transfer Protokoll erklären! Was bedeutet das? Was sind die Vorteile, usw.

Nebelfrost
2002-12-17, 20:13:55
www.filesharing-software.de/blubster.php
www.blubster.com

(Für die, die Blubster nicht kennen)

@Exxtreme: Mit Freenet Project und Entropy kann ich nicht arbeiten! Weil ich gar nicht weiß wie das geht! Da ist ja der Aufbau des komplexen menschlichen Nervensystems oder seitenlange Ungleichungen einfacher zu kapieren, als diese sch*** Freenet Project!!! Nee, so was kompliziertes!!! *Kopf zerbrech*