PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gerne einen Super-Sportwagen probefahren :D


FutureIsNow
2009-03-07, 20:07:33
Hallo,

weiß jemand was so was kostet? Wäre so Raum Frankfurt. Was zahmes wie ein R8, oder ein Gumpert Apollo? Wobei ich glaub das ein bißchen gefährlich wäre.

Erfahrungen mit Sportwagen habe ich nicht, würde aber auch net heizen wie ein Bekloppter So eine Miete mus doch besonders teuer sein, oder?

Außerdem würde ich gerne mal einmal richtig posen, und damt vor den Club fahren. ;D

drexsack
2009-03-07, 20:13:19
Wenn du nicht nach einem seriösen und kauffähigen Kunden aussiehst, wird das wohl nix ohne ne riesige Kaution, wenn überhaupt. Ich meine keine Erfahrung und vorm Club posen :usad:

Ich würd es dann bei mydays.de, Jochen Schweitzer oder so versuchen, klick (http://www.mydays.de/content/ferrari_vermietung/ferrari_vermietung.html) und klack
(http://www.jochen-schweizer.de/)

r00t
2009-03-07, 20:13:26
erste frage: wie alt bist du?

mietfirmen gewähren einem das vergnüngen erst nach ein paar jahren Fahrpraxis!

Crow1985
2009-03-07, 20:14:45
Die Preise sind je nach Anbieter sehr verschieden. Mit 500€ pro Tag aufwärts musst du aber z.B bei einem R8 rechnen.

FutureIsNow
2009-03-07, 20:16:31
Werde jetzt 24. ;) Fehlt noch ein Jahr, oder?

Eine S-Klasse kriegt man z.B. bei Sixt erst ab 25... aber ne S-Klasse kann jeder fahren. Nen Supersportler mit 600PS+ ist da was anders...

Also ich denke nicht an super teure, wie ein Murcielago Carrea GT oder so, eher was brachiales wie einen Apollo? Obwohl....

Ein R8 ist ja kein richtiger Supersportwagen?

Crow1985
2009-03-07, 20:18:08
Bei richtigen Supersportwagen wirds pro Tag locker 4 stellig.
Um die 1500€ musste dann rechnen.

Mordred
2009-03-07, 20:31:45
Wenn du prollen willst besorg dir lieber nen altes Muscle Car und lass mal die 600 PS aus nem 8 Liter V8 aufheulen. Da kommt das gewimmer dieser Turbo Kisten mal garnicht gegen an.

The_Invisible
2009-03-07, 20:32:49
Bei richtigen Supersportwagen wirds pro Tag locker 4 stellig.
Um die 1500€ musste dann rechnen.

denk ich mir auch. einen ktm xbow (240ps, <800kg) kann man zb bei einem kollegen um 50€ pro stunde + 3€ pro kilometer mieten. geht zwar gut ab das teil aber ist halt nicht so prestigeträchtig wie andere marken. auf fast 1000 euro kommt man da aber auch schon wenn man auch ein bisschen herumkurven will.

mfg

Panasonic
2009-03-07, 20:38:57
Unerfahrenen einen xbow andrehen zu wollen ist so sinnvoll wie russisches Roulet mit 3 von 6 geladenen Kammern. Außerdem ist das kein "Supersportwagen".

G.A.S.T.
2009-03-07, 21:10:51
Unerfahrenen einen xbow andrehen zu wollen ist so sinnvoll wie russisches Roulet mit 3 von 6 geladenen Kammern. Außerdem ist das kein "Supersportwagen".
Würdest du das etwa als gefährlicher bezeichnen, als ein SportMotorrad mit weit über 100 PS zu fahren?

Panasonic
2009-03-07, 21:14:26
Würdest du das etwa als gefährlicher bezeichnen, als ein SportMotorrad mit weit über 100 PS zu fahren?
Es geht hier nicht um Motorräder, oder?

Annator
2009-03-07, 21:59:09
Einen Ferrari kann man schon mit 21 selber fahren. Kostet so um die 400€. 500€ Kaution muss man auch hinlegen. Im Straßenverkehr lassen die dich aber nie und es sitz immer einen auf dem Beifahrersitz.

Meine Empfehlung: Ringtaxi als Beifahrer. Das geht schon gut ab. ;)

Spasstiger
2009-03-07, 22:07:47
Meine Empfehlung: Ringtaxi als Beifahrer. Das geht schon gut ab. ;)
Das glaube ich. Ich war mal von der Uni aus auf Exkursion bei Porsche in Weissach (ist eigentlich auch nur zwei Orte weiter von mir daheim aus ;)).

Jedenfalls wurde wir nach der Betriebsführung auf die Teststrecke gebracht. Und da jagten auch schon zwei Porsche drüber, einer weiterer kam etwas später dazu. Es waren dann zwei Carrera S und ein Turbo (alles 997er-Modelle). Und wir durften als Beifahrer mitfahren. Ein Carrera-S-Fahrer hats richtig krachen lassen und alle elektronischen Helferlein ausgeschaltet. Er hat Dreher und Drifts hingelegt und beim Abholen der Leute jedes einen gezielten Dreher vor die Menge hingelegt, so dass alle zurückgehüpft sind, bei denen die Nerven nicht stark genug waren. Als ich bei ihm mitgefahren bin, wollte er bei ca. 100 km/h direkt nach einer Kurve einen 360°-Dreher hinlegen, was aber schiefging. Die Bande kam ziemlich nahe, aber er hat das Auto wieder eingefangen und gelacht. Den Rest der Strecke hat er aber alle Drifts und Dreher kontrolliert hingelegt bei einem Tempo, mit dem ich mich nichtmal normal fahrend in die Kurven getraut hätte.
Beim Turbo bin ich auch mitgefahren, aber der Fahrer wollte eher zeigen, wie gut die elektronischen Helfer im Grenzbereich arbeiten. Ich war auf jeden Fall beeindruckt, wie schnell man ein Auto über einen Rundkurs bewegen kann und hab ihn auch einmal kurz gefragt, warum der Wagen nicht ausbricht. Da hat er gemeint, wenn er jetzt leicht vom Gas gehen würde, würde der Wagen ausbrechen (den Trick hab ich dann auch bei TDU ausprobiert und war direkt 2 Sekunden schneller in einem bestimmten Rennen).
War eine tolle Aktion von Porsche, selbst die Mitarbeiter kommen selten in den Genuss von solchen Taxifahrten.

G.A.S.T.
2009-03-07, 22:19:45
Würdest du das etwa als gefährlicher bezeichnen, als ein SportMotorrad mit weit über 100 PS zu fahren?Es geht hier nicht um Motorräder, oder?
Nein, aber es geht darum, ob die Gefährlichkeit, einen Sportwagen zu fahren, nicht meistens doch um einiges übertrieben wird.

Panasonic
2009-03-07, 22:22:59
Nein, aber es geht darum, ob die Gefährlichkeit, einen Sportwagen zu fahren, nicht meistens doch um einiges übertrieben wird.Der xbow ist eben deutlich schwerer zu fahren als ein "normaler" Sportwagen. Die strengen Restriktionen von KTM haben ihre Gründe. Jemanden ohne Sportwagenerfahrungen in einen xbow zu setzen und in den Straßenverkehr zu lassen, ist grob fahrlässig. Wenn nicht sogar verrückt.

san.salvador
2009-03-08, 09:52:03
KTM selbst verkauft den Xbow nur an Menschen über 24 Jahre, das wird schon einen Grund haben.
Und wenn es nur der ist, dass die Mühle unfahrbar ist. ;)

Tombstone
2009-03-08, 12:33:39
Ringtaxi als Beifahrer nützt dem TS doch gar nichts... da kann er ja nicht so cool vor "dem Club posen".

Ansonsten würde ich empfehlen, die Finger von "Supersportwagen" zu lassen, wenn man selbst keinerlei Erfahrung in der 200PS-Klasse hat. Die Dinger werden nicht ohne Grund so teuer und mit derartigen Auflagen verliehen.

haifisch1896
2009-03-08, 13:51:01
Nimm doch irgendwo einen Skyline GTR. Der geht auch sehr gut ab mit 500+ PS.
Und dürfte etwas billiger sein als selbst ein 63er AMG.

Dafür fehlt es dann natürlich an Exklusivität.

D!NO_2003
2009-03-08, 14:47:49
Nimm doch irgendwo einen Skyline GTR. Der geht auch sehr gut ab mit 500+ PS.
Und dürfte etwas billiger sein als selbst ein 63er AMG.

Dafür fehlt es dann natürlich an Exklusivität.


der ist doch noch schwieriger zu bekommen xD

aber mal ganz ehrlich...die kohle die du in so eine Karre steckst nur um irgendwo vorzufahren...nimm das Geld und hau die im Club aufn Kopf.. da haste dann auch ganz schnell ganz viele Freunde xD *omg*

GBWolf
2009-03-08, 14:48:26
---

Blackpitty
2009-03-08, 15:54:08
für das Geld was du da für 1 oder 2 Tage ausgibst kannst du dir auch nen ganzes Auto kaufen und noch 1 Jahr die Versicherung bezahlen ;D

Skorpion
2009-03-08, 18:08:15
für das Geld was du da für 1 oder 2 Tage ausgibst kannst du dir auch nen ganzes Auto kaufen und noch 1 Jahr die Versicherung bezahlen ;D
Man gönnt sich ja sonst nix :)

haifisch1896
2009-03-08, 19:02:28
der ist doch noch schwieriger zu bekommen xD

aber mal ganz ehrlich...die kohle die du in so eine Karre steckst nur um irgendwo vorzufahren...nimm das Geld und hau die im Club aufn Kopf.. da haste dann auch ganz schnell ganz viele Freunde xD *omg*

Dafür kriegt man den dann von Privat günstig geliehen, wenn man mit den Scheinen wedelt.

Alternativ tut´s zum Protzen ja auch ein 350Z oder ein getunter Eclipse.
Macht von der Optik und manchmal auch von der Leistung mehr her als ein starker Serienwagen.

Ich würde z.B. jeden gemachten Eclipse einem B12 Alpina vorziehen.

D!NO_2003
2009-03-08, 19:13:05
hm aber wenn man mal guckt..so ein 6er bmw von sixt kostet dich 400€ übers wochenende..also von freitag anchmittag bis sonntag anchittag.. finde das geht noch ...

auch wenn es für mich cniht in frage käme :D

FutureIsNow
2009-03-08, 20:52:26
hm aber wenn man mal guckt..so ein 6er bmw von sixt kostet dich 400€ übers wochenende..also von freitag anchmittag bis sonntag anchittag.. finde das geht noch ...

auch wenn es für mich cniht in frage käme :D

Kann man damit auf den Ring? ;D

Einmal Millionär spielen. Mit nem Koenigsegg vorfahren und lässlig austeigen, dennoch net eingebildet. Ich glaub dann wollen alle Frauen die Nummer... xD

Spasstiger
2009-03-08, 20:55:27
Kann man damit auf den Ring? ;D
Wahrscheinlich nicht. Und wenn du es trotzdem machst, hast du keinen Versicherungsschutz. D.h. jeden Schaden darfst du komplett selbst bezahlen und bei einem Totalschaden sitzt du schnell auf einem Schuldenberg.

D!NO_2003
2009-03-08, 21:04:29
Wahrscheinlich nicht. Und wenn du es trotzdem machst, hast du keinen Versicherungsschutz. D.h. jeden Schaden darfst du komplett selbst bezahlen und bei einem Totalschaden sitzt du schnell auf einem Schuldenberg.


und bei solchen autos ... da muss oma lange für stricken :D

Argo Zero
2009-03-08, 21:14:56
Wenn du prollen willst besorg dir lieber nen altes Muscle Car und lass mal die 600 PS aus nem 8 Liter V8 aufheulen. Da kommt das gewimmer dieser Turbo Kisten mal garnicht gegen an.

Damit wird er sich umbringen, wenn nicht andere.
Ein modernes Auto mit 600PS lässt sich dagegen bequem und mühelos fahren, dank Elektronik.

Hamster
2009-03-08, 21:27:49
Wahrscheinlich nicht. Und wenn du es trotzdem machst, hast du keinen Versicherungsschutz. D.h. jeden Schaden darfst du komplett selbst bezahlen und bei einem Totalschaden sitzt du schnell auf einem Schuldenberg.

mh, die nordschleife ist (wenn sie für touristenfahrten geöffnet hat) eine öffentliche straße... genau genommen dürfte da gar geblitzt werden.

D!NO_2003
2009-03-08, 21:35:24
mh, die nordschleife ist (wenn sie für touristenfahrten geöffnet hat) eine öffentliche straße... genau genommen dürfte da gar geblitzt werden.



xD das würd für einige dann aber teuer werden... habe ich aber auch schonmal gelesen..is ja nichts anderes als eine einbahnstrasse.. aber ob man dadurch trotzdem noch den versicherungsschutz hat? wobei man ja eh nie komplett ohne versicherung unterwegs ist...man bekommt zwar eine vertragsstrafe aber bezahlen tun die trotzdem..

is doch das gleiche wie wenn der sohnemann papas karre schanppt obwohl die erst für fahrer über25 versichert ist..das gibt ne vertragsstrafe die auch wehtut aber den schaden übernehmen die trotzdem..

Undertaker
2009-03-08, 21:35:55
Öffentliche Straße, bist du dir da sicher? Bei wortgenauer Anwendung der StVO wäre das imho kaum möglich...

Hamster
2009-03-08, 21:37:28
Die Nordschleife ist dabei nicht als Rennstrecke anzusehen, sondern ist öffentlicher Verkehrsraum mit dem Status einer mautpflichtigen Kraftfahrstraße mit richtungsgetrennten Fahrbahnen (eine Gegenfahrbahn existiert nicht). Es gilt somit das Rechtsfahrgebot sowie das Verbot, rechts zu überholen. Das Befahren der Ideallinie in Gegenwart anderer bleibt den Teilnehmern von Rennen und anderen geschlossenen Veranstaltungen vorbehalten. Da die Strecke nicht durch geschlossene Ortschaften führt, gilt zwar keine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung, aber im Bereich der Ein-bzw. Ausfahrt sowie der Ortschaften Nürburg und Breidscheid wurden aus Sicherheits- und Lärmschutzgründen Tempolimits ausgewiesen. Seit einigen Jahren wird die Einhaltung der Vorschriften (mit Unterstützung der Polizei) verstärkt kontrolliert, teilweise mit einem Hubschrauber.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife

Undertaker
2009-03-08, 21:41:23
Also doch Rechtsfahrgebot, Abstandsregeln etc? Dann wie oben geschrieben, bei harter Auslegung der StVO müsste wohl fast jeder herausgefischt werden... Nunja.

Scose
2009-03-10, 09:54:51
evt. wirds was auf diese Weise

man fängt bei einem VW-Händler X an und interessiert sich für einen Polo.
Dann schwups mit diesem eine Probefahrt zum nächsten VW-Händler machen, da besorgt man sich einen GOLF GTI oder besser.

Damit ab zum nächsten Audi-Händler, man fängt klein an und "probiert" einen A4. Dann abermals neuer Händler aufsuchen und wenn man mutig ist direkt S oder RS Probe fahren. Ansonsten eben beliebig weitere Modelle einbeziehen.

Irgendwann mit einem S oder RS wird man auch bei Porsche ernst genommen, da fängt man dann auch wieder klein an -> Boxster oder Cayman. Wenn man dann endlich einen RS oder Turbo unterm Hintern hat dürfte man beim Lambo oder Ferrari-Händler keine grossen Probleme mehr haben. ;)

Wenn man einigermassen daherkommt klappt das, kenne jemand der so was durchgezogen hat. Ist natürlich völliger Schwachsinn aber solange man den Wagen für einen Tag zur Verfügung hat ist es machbar und gratis, zumindest hierzulande.

Ich war mal als nicht-BMW Kunde ernsthaft an einem 130i interessiert. Nach dem ich das gute Stück ausgiebig testen konnte stand da ein weisses M6 Cabrio auf dem Parkplatz. Ich hab den Wagen echt nur kurz erwähnt im Sinne von "schönes Teil", kurz darauf meint der Verkäufer wenn ich will kann ich ihn für den Stunde haben. Ist zwar kein Supersportler aber faszinierend wars trotzdem.

Ich hab da den Verkäufer also eine gute Stunde in Anspruch genommen, zwei deren Wagen insgesamt für 3h benutzt und ca. 40l Benzin durch die Gurgel laufen lassen und das ohne etwas zu bezahlen. Hab mich schlussendlich gegen den 130i entschieden, das Interieur ist einfach nicht Premium like. Klar war ich ernsthaft interessiert und viel goodwill war auch im Spiel aber ich kann die Händler wohl verstehen wenn die teilweise keine Autos mehr rausrücken oder wenn dann Kohle sehen wollen.

Panasonic
2009-03-10, 10:02:47
evt. wirds was auf diese Weise

man fängt bei einem VW-Händler X an und interessiert sich für einen Polo.
Dann schwups mit diesem eine Probefahrt zum nächsten VW-Händler machen, da besorgt man sich einen GOLF GTI oder besser.

Damit ab zum nächsten Audi-Händler, man fängt klein an und "probiert" einen A4. Dann abermals neuer Händler aufsuchen und wenn man mutig ist direkt S oder RS Probe fahren. Ansonsten eben beliebig weitere Modelle einbeziehen.

Irgendwann mit einem S oder RS wird man auch bei Porsche ernst genommen, da fängt man dann auch wieder klein an -> Boxster oder Cayman. Wenn man dann endlich einen RS oder Turbo unterm Hintern hat dürfte man beim Lambo oder Ferrari-Händler keine grossen Probleme mehr haben. ;)

Wenn man einigermassen daherkommt klappt das, kenne jemand der so was durchgezogen hat. Ist natürlich völliger Schwachsinn aber solange man den Wagen für einen Tag zur Verfügung hat ist es machbar und gratis, zumindest hierzulande.

Ich war mal als nicht-BMW Kunde ernsthaft an einem 130i interessiert. Nach dem ich das gute Stück ausgiebig testen konnte stand da ein weisses M6 Cabrio auf dem Parkplatz. Ich hab den Wagen echt nur kurz erwähnt im Sinne von "schönes Teil", kurz darauf meint der Verkäufer wenn ich will kann ich ihn für den Stunde haben. Ist zwar kein Supersportler aber faszinierend wars trotzdem.Und nicht vergessen, jede Probefahrt auf der Kellogg's-Card eintragen lassen, um bei den nächsten Händlern sein seriöses Interesse bekunden zu können. Oder wie?!

GBL
2009-03-10, 10:27:06
Öh? Was ist mit den Roten Nummernschildern? Wirkt das nicht etwas peinlich wenn man auf dicke Hose macht indem man einen Wagen vorfährt dem man auf den ersten Blick ansieht dass er nicht dir gehört?

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 10:40:18
?^^
Und nicht vergessen, jede Probefahrt auf der Kellogg's-Card eintragen lassen, um bei den nächsten Händlern sein seriöses Interesse bekunden zu können. Oder wie?!

MUAHAHAHA... Proberfahrer Collectors Card...

soLofox
2009-03-10, 10:53:35
Damit wird er sich umbringen, wenn nicht andere.
Ein modernes Auto mit 600PS lässt sich dagegen bequem und mühelos fahren, dank Elektronik.


auch wenn elektronik viel regelt, 600PS halte ich für "mal eben testen und freuen" für zuviel.

selbst 500PS sind zu krass.

aber es kommt darauf an was man vorher schon gefahren hat, wenn man ne 250PS karre kennt, dann sollte man mit 500PS eher klar kommen als wenn man vorher nur maximal 100PS kennt.

für den "normalen" 24 jährigen, der bisher nur polo und golf kennt, würde z.b. ein cayman oder cayman s erstmal reichen, einfach um erfahrung zu sammeln.

denn das problem ist, man hat den wagen nur einen tag, weils natürlich arsch teuer ist. das bedeutet, man will soviel wie möglich rumheizen und spaß haben. was aber auch schnell unglücklich enden kann. einfach weil man die kraft noch nicht einschätzen kann.

Spasstiger
2009-03-10, 11:00:33
Für den Anfang kann man auch einen Opel GT oder ein vergleichbares Auto leihen. Sportlich im Fahrverhalten, gefällig im Design und nicht zu teuer. Und vor allem kann mit so einem Auto jeder fahren und Spass haben.

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 11:17:04
Der letzte, den ich kenne, hat genau 1,2 Km hingelegt mit einem SL65 bevor er einem PROLF (PROLL+GOLF) ins heck gedonnert ist. Tjo ist halt ein unterschied, aus einem BeatBox Polo (Anlage=$$$$, Leistung=$) in eine Rakete. Der hat mal sanft vollgas gegeben, sagte er zumindest. Imho sollte man Autos mit über 400PS mal irgendwie Proll's unzugänglich machen, evtl. sogar zuerst ein Fahrsicherheitskurs in so einem geschoss absolvieren.

Major J
2009-03-10, 12:15:00
Der letzte, den ich kenne, hat genau 1,2 Km hingelegt mit einem SL65 bevor er einem PROLF (PROLL+GOLF) ins heck gedonnert ist. Tjo ist halt ein unterschied, aus einem BeatBox Polo (Anlage=$$$$, Leistung=$) in eine Rakete. Der hat mal sanft vollgas gegeben, sagte er zumindest. Imho sollte man Autos mit über 400PS mal irgendwie Proll's unzugänglich machen, evtl. sogar zuerst ein Fahrsicherheitskurs in so einem geschoss absolvieren.
1. ;D ;D ;D ich kann nicht mehr

2. Das stimmt. Eine Art Führerschein oder Fahrsicherheitstraining ab einer bestimmten Leistung bzw. Leistungsgewicht. Ich musste mit dem Motorrad, nachdem ich 2 Jahre 125er gefahren bin erstmal 2 Jahre mit 34 PS fahren (also insgesamt 4 Jahre langsame Steigerung) bevor ich offen fahren durfte. Papas Sohn darf sich gleich mit 18 in den Porsche setzen und rumeiern :confused: Wo ist da die Vernunft?

Man kann sich zwar auch mit einem 50 PS PKW totfahren, aber Fahrhelferlein täuschen doch manchmal eine vorhandene Sicherheit vor, ganz besonders wenn andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen, überschätzt man das eigene Können doch sehr. Insbesondere wenn man in einem geliehenen Sportwagen sitzt an den man nicht gewöhnt ist

baker
2009-03-10, 13:04:20
Der letzte, den ich kenne, hat genau 1,2 Km hingelegt mit einem SL65 bevor er einem PROLF (PROLL+GOLF) ins heck gedonnert ist. Tjo ist halt ein unterschied, aus einem BeatBox Polo (Anlage=$$$$, Leistung=$) in eine Rakete. Der hat mal sanft vollgas gegeben, sagte er zumindest. Imho sollte man Autos mit über 400PS mal irgendwie Proll's unzugänglich machen, evtl. sogar zuerst ein Fahrsicherheitskurs in so einem geschoss absolvieren.


Das Problem beim SL65 (und wohl auch bei allen anderen in der Leistungsklasse) ist, dass der Unerfahrene Fahrer beim Überholen wie gewohnt erst Gas gibt und dann ausschert :uup:. Stand so mal in irgendeiner Autozeitschrift. So simpel das klingt, aber viele unterschätzen glaub ich die Zeit, die man braucht um die 25m Sicherheitsabstand zu "überwinden".

Steel
2009-03-10, 13:18:11
Damit wird er sich umbringen, wenn nicht andere.
Ein modernes Auto mit 600PS lässt sich dagegen bequem und mühelos fahren, dank Elektronik.
Sorry das ist totaler Quatsch!
Man muss sich erst mal an die Leistung gewöhnen. Und dann mal eben Vollgas beim Überholen kannst Du vergessen.
Ausserdem regeln die elektronischen Helfer immer mit Verzögerung beim Beschleunigen. Wenn man da blind drauf vertraut macht man schnell einen Abflug.

soLofox
2009-03-10, 13:56:13
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/lamborghini/
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/ferrari/
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/porsche/

ich würde letztendlich einen cayman s empfehlen. einen vernünftigen lamborghini bekommst du nicht unter 1500EUR am tag, einen cayman s hingegen schon ab ca. 300EUR. und mit der miete ist es nicht getan, du hast in der regel IMMER eine maximale km-leistung inklusive, jeder km extra kostet dann mal eben 2-3EUR, da kommt richtig was bei raus dann. und dazu frisst ein lamborghini ordentlich sprit, denke mal du kannst dann nochmal 150EUR für den sprit rechnen, je nachdem wieviel du fährst.

der neue cayman s hat auch 320PS und man sollte nicht vergessen dass das ding nicht soviel wiegt. der vorgänger hat 295PS, wenn ich das richtig aufm schirm hab.


http://www.miet24.de/suchen/result.php?q=cayman&zip=


/edit


Mietbedingungen

Anmietung nur gegen Vorlage einer goldenen Kreditkarte oder 2 Kreditkarten (eine davon muss Diner oder Amex sein) möglich!(Keine Barkaution möglich)!

Mindestmietalter : 25 Jahre (Führerschein seit min. 3 Jahre)

Grenzverkehr: Nur nach Österreich und Schweiz erlaubt !

Stornobedingungen:
Eine Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung ist gegen eine Gebühr von 30,-Euro möglich.


Mietbedingungen

Mindestalter: 25 Jahre
Kreditkarte erforderlich!

Vollkaskoversicherung mit € 3.000,- SB wird mit € 50,- pro Tag gesondert berechnet!


:uhippie:

warte halt noch bis du 25 bist :usad:

Philipus II
2009-03-10, 14:36:31
Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie sich Autos mit über 200 PS fahren.
Mein Corsa B 1.0 hat ja nur 40KW.
Ich fahre aber noch 4 andere Autos relativ oft, einen VW Golf Kombi ca 100 PS, einen Corsa C 65 PS, einen A6 180 PS und einen Mercedes C 180 PS.
Probleme hatte ich mit keinem.
Der Audi verleitet aber durchaus dazu, auf der BAB bei geeigneten Bedingungen gemütliche 180 zu fahren, obwohl das natürlich Spritverschwendung ist.
Bei Papas Mercedes ist der Sprit ja egal, also wird der auch mal etwas getreten, wobei ich mich immer an die Limits halte.
Die Power des Mercedes macht schon etwas her:wink:, aber fährt sich noch problemlos.
Ich hätte bei einem "fetten Auto" auch mit mehr PS keine Angst, aber einen echten Sportwagen würde ch mir dann doch nicht zu trauen.

soLofox
2009-03-10, 15:02:34
Der Audi verleitet aber durchaus dazu, auf der BAB bei geeigneten Bedingungen gemütliche 180 zu fahren, obwohl das natürlich Spritverschwendung ist.
Bei Papas Mercedes ist der Sprit ja egal, also wird der auch mal etwas getreten, wobei ich mich immer an die Limits halte.
Die Power des Mercedes macht schon etwas her:wink:, aber fährt sich noch problemlos.

das sind ja auch eher "gemütliche" autos, abgestimmt auf viel komfort bei guter leistung des motors.

für mich war vor ~2 jahren der umstieg von einem 75PS polo 86c auf einen A4 avant quattro mit 164PS V6 TDI von einem arbeitskollegen auch kein problem, es machte sogar megamäßig spaß.

es ist auch kein problem sich an einen wagen mit 300PS zu gewöhnen, wenn man vorher nur kleinwagen kannte. aber so ab 400PS wirds dann echt total brutal, weil der sprung so riesig ist und wenn dann auch noch regenwetter dazu kommt oder schlimmstenfalls glatte fahrbanen, glaube ich nicht dass man eine chance hat, ohne erfahrung. da steckt einfach zuviel power hinter dem motor.

ein CL63 AMG wird sich aber bestimmt trotz der power noch recht gut beherrschen lassen, weil es eben kein supersportwagen ist.

aber lamborghini, ferrari und co... ich glaube da sollte man erstmal echt erfahrung sammeln. nachher zerlegt man die karre oder im schlimmsten fall sich selbst... die dinger sind einfach zu sehr auf power getrimmt.

/edit


übrigens renntaxi ist wirklich auch saugeil, ich bin letztes jahr beim formel1 in einem mercedes E300 bluetec mitgefahren - absolut geil! auch wenn man nicht selber fährt, da macht sich trotzdem ein breites grinsen im gesicht breit.

das ganze dann in einem 997 turbo oder so... das wäre bestimmt auch sehr sehr geil!

hadez16
2009-03-10, 17:44:49
also ich und mein vadder hatten mal geplant uns nen Lambo Gallardo zu holen...der kostet ca. 900€ pro Tag und wenn in dieser Zeit unter deiner Herrschaft was drannkommt und der muss in die Werkstatt (lambounfall.de)...dann gute nacht

Hamster
2009-03-10, 18:16:39
das ganze dann in einem 997 turbo oder so... das wäre bestimmt auch sehr sehr geil!

ich durfte mal ein paar runden auf der nordschleife in einem 997 gt3 mitfahren -> hammer!

san.salvador
2009-03-10, 18:57:53
also ich und mein vadder hatten mal geplant uns nen Lambo Gallardo zu holen...der kostet ca. 900€ pro Tag und wenn in dieser Zeit unter deiner Herrschaft was drannkommt und der muss in die Werkstatt (lambounfall.de)...dann gute nacht
Dafür gibts Versicherungen. ;)

mbee
2009-03-10, 19:14:16
Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie sich Autos mit über 200 PS fahren.
Mein Corsa B 1.0 hat ja nur 40KW.
Ich fahre aber noch 4 andere Autos relativ oft, einen VW Golf Kombi ca 100 PS, einen Corsa C 65 PS, einen A6 180 PS und einen Mercedes C 180 PS.
Probleme hatte ich mit keinem.
Der Audi verleitet aber durchaus dazu, auf der BAB bei geeigneten Bedingungen gemütliche 180 zu fahren, obwohl das natürlich Spritverschwendung ist.
Bei Papas Mercedes ist der Sprit ja egal, also wird der auch mal etwas getreten, wobei ich mich immer an die Limits halte.
Die Power des Mercedes macht schon etwas her:wink:, aber fährt sich noch problemlos.
Ich hätte bei einem "fetten Auto" auch mit mehr PS keine Angst, aber einen echten Sportwagen würde ch mir dann doch nicht zu trauen.



Eben, lass' es einfach sein würde ich mal raten bzw. solltest Du zuvor mind. einmal ein Sicherheitstraining mit einem Auto mit ordentlich PS und anderer Abstimmung absolviert haben.
Am "hausfrauenfreundlichsten" sind IMO von den (echten) Sportwagen immer noch die 911er abgestimmt, wenn's ein Modell der letzten 3 Baureihen ist und mann nicht übertreibt beim Fahren. Auch der Cayman (S) wäre wie vorgeschlagen keine schlechte Wahl.

Edith sagt: Sorry, hatte Dich mit dem Thread-Ersteller verwechselt ;)

Scose
2009-03-10, 19:25:30
bei uns gibts keine roten Nummernschilder. Ich sagte doch das es völliger Quatsch ist. Man braucht schon eine gehörige Portition Dreistigkeit, ändert aber nichts daran das er es so durchgezogen hat.

Was die Leistung angeht kann ich euch aber nicht ganz nachvollziehen. Klingt ja so als ob jedes Auto mit 400PS oder mehr zur unfahrbaren Bestie mutiert.

Dem ist imho nicht so solange man nicht geradewegs einsteigt und auf Bleifuss schaltet. Auch diese Wagen haben Assistenzsysteme, selbst der neue GT3.

Ehrlich gesagt war meine Probefahrt in einem E55 AMG (V8K) eines Bekannten eher langweilig. Kaum Sound, null Emotion nur der Tacho hält einen auf dem laufenden. Fühlte sich beinahe wie ein Zug an.

Allerdings muss ich zugeben das man sich schnell an die Leistung gewöhnt. Wenn mein Auto im Service ist und ich als Ersatz was in der 100-150PS Klasse bekomme, mein ich jedes mal das meins mit rund 260 tierisch abgeht. Obwohl zuvor auch schon mal der Wunsch nach noch mehr Leistung aufkam.

Die Lestung ist imho reine Gewöhnungssache die Respekt verlangt, Erfahrung im Strassenverkehr vorausgesetzt.

mbee
2009-03-10, 19:30:30
Die Lestung ist imho reine Gewöhnungssache die Respekt verlangt, Erfahrung im Strassenverkehr vorausgesetzt.
Das kann man natürlich vollstens unterschreiben. Allerdings kommst Du bei entsprechend mehr Leistung auch trotz besseren Fahrverhaltens (höhere Kurvengeschwindigkeit, besseres Verzögern, etc.) auch schneller in den Grenzbereich, den manche auch mit ihrem 75 PS Golf noch nie kennengelernt haben. Und das ist IMO das Gefährliche bei einer solchen "Erstfahrt" bzw. ist da eben erst mal Vorsicht angesagt, da sämtliche elektronische Helferlein eben nicht alles an Fahrfehlern "abfangen" können...

sun-man
2009-03-10, 19:30:57
Naja, so irre viele PS braucht man doch gar nicht um abzufliegen. Da reicht hubraum und Kraft - sprich ein ordentlicher Ford Mustang GT V8. Der hat auch "nur" 300PS wird Dir aber das fliegen beibringen wenn man Ihn falsch behandelt.
Außerdem ist er nicht ganz soi teuer wenn er zerschellt :D

Als ich meine Frau mal abgeholt hab stand hier einer der wenigen Gumperts rum.
http://www.pixelfeuer.de/wp/wp-content/uploads/image/gumpert_ffm.jpg

wir haben von der anderen Straßenseite aus zugeschaut wie die armen Schweine sich da reinzwängen mussten. Da war nix mit Portemonaie oder Schlüssel in den Taschen. Alles raus, Lenkrad ab, festzurren und erst dann gings los. Im übrigens recht moderat brubbelnd in der Stadt.

Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört/gesehen das man beim ausleihen der Sportler max 2mm Reifenprofil abnutzen darf, sonst darf man selber neue kaufen. Bei 300'er schlappen kann das schonmal ins Geld gehen :D

TheCounter
2009-03-10, 19:38:05
Also einen 350Z/370Z solltest ohne Probleme bei nem Nissan Händler bekommen. Bin mit 20 auch schon einen 350Z mit 301PS gefahren.

Ansonsten musst halt ausprobieren was geht. Am besten ist es wenn du den Händler gut kennst. Bin auch schonmal nen E90 M3 gefahren durch gute Beziehung von meinem Vater zu einem BMW Händler. Alleine hätt ich ihn nicht bekommen ;)

Allerdings reicht von der Kraft her ein 350Z eigentlich auch schon, vor allem im 2./3. Gang spürt man die 301PS richtig :D :D :D

specialDD
2009-03-10, 21:06:34
Hmm also mein Kumpel und ich testen als gerne ab und zu mal versch. neue Autos beim Händler. Einfach um zu sehen worin sich die versch. Modelle der unterschiedlichen Hersteller unterscheiden.
Hat sich bisher aber nur so bis max 200PS abgespielt, aber in der Region kriegt man selbst als junger Fahrer in der Probezeit eigentlich immer so ein Wagen.

Bei den meisten Händlern braucht man nichtmal ein ernstes Kaufinteresse vorheucheln oder mit irgendwelchen Autos mit Mindestwert von x EUR vorfahren. Einfach sich für irgendwas am Auto interessiert zeigen und meist geht eine Probefahrt klar.

Von den bisherigen Autos hat mir der VW Scirocco am besten gefallen. Nicht nur Leistungsmäßig her, sondern von der gesamten Austattung/Aufmachung des Autos.

Die 200PS des 2.0TSI mit DSG haben richtig Spaß gemacht, das Auto war in 7 Sek auf Tempo 100. Und zieht wirklich von unten raus bei kleinen Drehzahlen schon ordentlich.
Dennoch für einen jungen Fahrer gut beherrschbar, wenn man nicht zu der Kategorie "Raser" gehört.


Klar, so ein Nissan 350Z oder 370Z ist da nochmal ganz was anderes, das wirklich mehr in Richtung Sportwagen geht. Alleine schon vom Hubraum und Sound her.
Müsste mal beim örtlichen Nissan Händler anfragen, vielleicht geht da auch was.

Scose
2009-03-10, 21:30:09
es kommt auch nicht nur auf die Leistung an, ein S2000 beispielsweise empfand ich als extrem zickiges Auto. Klar hat kein ESP aber das Ding reagiert derart unberechenbar das man hinter dem Volant schon wissen muss was man tut. Ich hatte damit meine liebe Mühe.

Die Wagen in der 200PS Kategorie die Spass machen sollen (GTI und co.) sind ja auch meist Fronttriebler. Damit dürfte man prinzipbedingt schon weniger Probleme haben.

sun-man
2009-03-12, 11:46:14
Wie wärs mit nem Focus RS mit 301 PS :D
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/ford/:Ford-Focus-RS-Angriff-Front-Schweins/656305.html
Gas weg - im Auspuff tut es einen Schlag wie in einem WRC-Renner beim Abbremsen vor der Kurve.

D!NO_2003
2009-03-12, 12:21:20
Wie wärs mit nem Focus RS mit 301 PS :D
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/ford/:Ford-Focus-RS-Angriff-Front-Schweins/656305.html


das isn tolles spielzeug... den würd ich auch mal fahren wollen..aber wenn man ehrlich ist.. für das geld bekommste nen vollausgestatteten mazda 6 mit allen schikanen ,da passt mehr rein und der is noch günstiger :D

DraconiX
2009-03-12, 12:22:52
das isn tolles spielzeug... den würd ich auch mal fahren wollen..aber wenn man ehrlich ist.. für das geld bekommste nen vollausgestatteten mazda 6 mit allen schikanen ,da passt mehr rein und der is noch günstiger :D

Für das Geld, würde ich mir dann aber definitiv kein Mazda kaufen :rolleyes:

Hardcoregamer
2009-03-12, 12:28:36
Das Problem beim SL65 (und wohl auch bei allen anderen in der Leistungsklasse) ist, dass der Unerfahrene Fahrer beim Überholen wie gewohnt erst Gas gibt und dann ausschert :uup:. Stand so mal in irgendeiner Autozeitschrift. So simpel das klingt, aber viele unterschätzen glaub ich die Zeit, die man braucht um die 25m Sicherheitsabstand zu "überwinden".

Nicht nur das. Viele werden sich auch wundern das man bedeutend früher bremsen muß, weil man ja viel schneller ist. Und genau da verschätzen sich auch sehr viele. Ich sprech da ein bisschen aus Erfahrung.

Ist aber nichts passiert. Aber es war schon mal knapp. Und ich fahre nicht wie ein Henker. Wenn ich bedenke wie vorsichtig ich mich an mein Auto gewöhnt habe um die Grenzen langsam kennenzulernen kann ich mir sehr gut vorstellen das das bei einigen direkt nach den ersten Metern in die Hose geht.

Man steigt nicht in so ein Auto und kann es direkt voll nutzen und im Grenzbereich fahren. Man braucht immer seine Zeit um sich an ein Auto zu gewöhnen.

Und ich habe "nur" 260 PS / 380 NM.


Gruß
Hardcoregamer

user77
2009-03-12, 12:31:03
freu moch schon den zu fahren. mein onkel hat ein großes Ford autohaus.

iDiot
2009-03-12, 13:08:52
Für das Geld, würde ich mir dann aber definitiv kein Mazda kaufen :rolleyes:
Warum nicht? Der neue 6er rockt, vor allem mit dem 185PS Diesel, extremst.

Aber imho mit dem RS nicht vergleichbar, man muss sich vorstellen der RS raucht sämtliche 3 Liter 6 Zylinder in der pfeife, einzig der 135i fährt fahrleistungsmäßig in einer Liga, aber zu einem exorbitanten mehrpreis.

user77
2009-03-12, 13:11:31
das isn tolles spielzeug... den würd ich auch mal fahren wollen..aber wenn man ehrlich ist.. für das geld bekommste nen vollausgestatteten mazda 6 mit allen schikanen ,da passt mehr rein und der is noch günstiger :D

was bringt mir ein mazda 6 wenn ich einen sportlichen kompakten habe will?

Argo Zero
2009-03-12, 13:44:28
auch wenn elektronik viel regelt, 600PS halte ich für "mal eben testen und freuen" für zuviel.

selbst 500PS sind zu krass.

aber es kommt darauf an was man vorher schon gefahren hat, wenn man ne 250PS karre kennt, dann sollte man mit 500PS eher klar kommen als wenn man vorher nur maximal 100PS kennt.

für den "normalen" 24 jährigen, der bisher nur polo und golf kennt, würde z.b. ein cayman oder cayman s erstmal reichen, einfach um erfahrung zu sammeln.

denn das problem ist, man hat den wagen nur einen tag, weils natürlich arsch teuer ist. das bedeutet, man will soviel wie möglich rumheizen und spaß haben. was aber auch schnell unglücklich enden kann. einfach weil man die kraft noch nicht einschätzen kann.

Klar ist es zu viel.
Es nimmt aber auch eine Menge Spaß. Schöner ist es schrittweise immer 50PS mehr zu fahren.
Hat aber seine Gründe, dass eine Hilton oder Spears mit einem 600PS Bentley zurecht kommt. Allrad und Elektronik sei Dank.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mir ein Opel GT mit seinen wenigen PS mehr Spaß machen würde als ein VW GTI.

Ohne Elektronik wären 300PS fast schon zu viel für den Alltag. Mit einer 350PS Corvette C1 hat man bei leichter Nässe Dauerhwheelis bei zu viel Gas, ergo lässt man sie dann gleich in der Garage. Wäre schade um den Oldtimer.
Dazu sagt man auch "Fahren auf rohen Eiern" ;)

D!NO_2003
2009-03-12, 17:48:07
was bringt mir ein mazda 6 wenn ich einen sportlichen kompakten habe will?


^^ging dabei auch vielmehr ums geld..ich würde soviel geld nciht für ein auto bezahlen auch wenn er 300 ps hat... es gibt eh nicht mehr viele stellen wo du das ausfahren kannst.. und wenn die bahn offen ist,dann stehste meistens im stau :D is doch kacke ^^

als spielzeug wenn ich die kohle über hätte..sofort..aber für 24/7 hmm weiss nciht

//edit: wobei das ja wieder typisch..als junger bengel willste den fahren,hast aber keine kohle..als alter sack kannste dir den leisten,aber nicht mehr fahren :-/

Hardcoregamer
2009-03-12, 18:11:49
http://www.youtube.com/watch?v=q4Qxic6qj3E

Das ist ein sehr gutes Beispiel für Selbstüberschätzung :D Das ist sooooo geil...

san.salvador
2009-03-12, 18:16:34
http://www.youtube.com/watch?v=q4Qxic6qj3E

Das ist ein sehr gutes Beispiel für Selbstüberschätzung :D Das ist sooooo geil...
EPIC FAIL. ;D

sun-man
2009-03-12, 18:51:07
Für 33tsd Euro würde ich mir weder einen Ford noch eine Mazdanämaschine vor die Tür stellen. OK, der Mazda 6 dürfte in der Versicherung günstiger sein und Familientauglicher.

Asonsten, ganz klar und immer wieder, Ford Mustang. Familienuntauglich, leider :(
Da isser....steht hier um die ecke.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=81224734

Ein matt oliver Porsche hat auch was :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=72363106

Mr.Y
2009-03-12, 19:02:19
Meiner Meinung nach ist eine Probefahrt einfach zu wenig um sich an so ein Auto zu gewöhnen. Wenn man halbwegs Erfahrung hat, dann muss man auch erstmal langsam das Auto kennenlernen und nicht in 6 Std. das Auto ausfahren wollen.

hadez16
2009-03-12, 19:51:34
http://www.youtube.com/watch?v=q4Qxic6qj3E

Das ist ein sehr gutes Beispiel für Selbstüberschätzung :D Das ist sooooo geil...

bei Breitscheid fährt man ja auch net auf, argh *lol*

dann BMW heckschärrer und regen...oh mann