PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Internetradio


Gast
2009-03-08, 11:17:55
HI

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Internet-Radio.

Ich hab sowas leider noch nie live gesehn und weis nicht wie das funktionieren soll. Ich bin zB großer fan von shout-cast Radio. Speziell hör ich die Chillout Lounge sehr gern , oder allgemein Ambiet Sachen.

Wie stell ich so nen Sender bei den Dingern ein ?
Oder können die sowas garnicht empfangen ?

Ich bin bereit schon bissl was hinzulegen für so ein Radio.
Funktionen wie Sleeptimer und Wecker sollten ja bei solchen Radios Standard sein.

Über ein paar Tipps auf was ich achten muss ein paar Markenempfehlungen oder direkte Produktempfehlungen würd ich mich freuen.

Nvidia5
2009-03-08, 13:25:28
Ich kenne mich in der Materie zwar nicht aus, habe aber bei Geizhals einen gefunden.
http://geizhals.at/eu/a269280.html

Milton
2009-03-08, 14:34:10
Ich habe dieses hier:

http://geizhals.at/eu/a192083.html

und bin damit ganz zufrieden. Guter Support, die Sender kann man aus einer großen, nach Kategorien unterteilten Liste auswählen und auch eigene hinzufügen. Auch mp3s können gestreamt werden. Der Klang ist für Radio absolut ok. Der einzige Negativpunkt ist, daß ich das Teil ca. alle 2 Wochen neu starten muß, weil es dann das Wlan nicht mehr findet. Kann allerdings auch am Router liegen.

Gast
2009-03-08, 15:21:12
Hi

Danke für die empfehlungen.
Was ich mir nicht vorstellen kann wie man die Sender findet oder einstellt.
Kann ich das Radio an den Pc anschließen und die Shoutcastsender ,rüberschicken oder einstellen ?

Dktr_Faust
2009-03-08, 15:24:36
Das finden der Sender ist relativ einfach --> es gibt eine Senderliste im Internet und dort kannst Du die Sender einfach suchen und weißt dann, wo sie sind. Außerdem sind die Sender im Noxon selber nach Land Stilrichtung geordnet. Deine häufig gehörten Sender kannst Du außerdem als Favoriten abspeichern.

Grüße