Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angestellter sucht Rat wegen Image dem Unternehmen gegenüber
Hallo Leute,
ich bin seit September 08 ausgelernt in einem Unternehmen. Bin Bürokaufmann (Spedition) und habe nun eine Frage... trete Firmen gegenüber mit hohem Respekt auf... obwohl ja viele nur aus dem Personal scheffeln wollen aber net mit hohem Gehalt entgegen kommen.
So... ich wollte eigentlich dann Ende der Lehrzeit weg und weiterlernen bzw was anderes machen.
Bin dann eingeladen worden von nem Chef in einer anderen Abteilung und dort nen Gespräch geführt.
Dort habe ich dann ein Gehaltsangebot bekommen... das Gehalt wurde angehoben und für 1.7.09 dann noch höher.
So, nun bin ich seit September nun dort... verrichte meine Arbeit.
So, nun kam Wirtschaftskrise.
Bei uns in diesem Standort gibts so 30 Mitarbeiter. Jedes Büro ist für etwas zuständig (also jedes Zimmer)... und bei uns ist gerade Flaute.
Die Leute spiele nur Solitär und so... bei mir gibts was zu tun, weil meine Aufgaben doch mit vielen AUfträgen verbunden sind... zwar net so stressig, eigentlich richtig angenehm.
Dann gibts ne andere Bürogruppe, mit 4 Personen, dort gehts rund und drüber... haben viel zu tun usw... Machen auch viele Reisen, treffen sich mit Kunden (quasi Verkäufer und Kalkulanten = Preise etc)
Nun zum Punkt:
Der Abteilungsleiter bat mich am Fr. zu ihm ins Büro und fragte mich ob ich nicht rüberwechseln wollen würde... zu den Kalkulanten. Die Leute haben dort wirklichen Stress und ich bin wirklich nicht Fan von sowas...
Mir gefiel das Angebot eigentlich... so in Gedanken "Hmm... warum sollt ich nicht drauf eingehen, immer am selben Stand des Wissens bzw der Tätigkeit bleiben?"... aber dann dachte ich mir "warum? Bin doch zufrieden wie es bei mir gerade beruflich zugeht, warum ändern?"...