PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Einwegkamera gefunden, Filmentwicklung noch möglich?


mofhou
2009-03-08, 15:33:16
Hallo,
ich hab gerade beim aufräumen eine alte Einwegkamera gefunden ("AGFA Le Box Camera") und wollte fragen, ob man den Film noch brauchbar entwickeln kann. Hinten steht 09/2006 drauf, ich schätze mal das ist das Haltbarkeitsdatum.

http://www.abload.de/img/fotopzo8.jpg
(Webcambild)

mfg
mofhou

Gammaray
2009-03-08, 15:41:54
Hallo!

Jep, ist das Haltbarkeitsdatum für das Filmmaterial. Sollte kein Problem sein. Gute Karten hast du wenn das Teil dunkel und kühl gelagert war.

Gruss, Aaron

DraconiX
2009-03-09, 07:59:54
Ich würde es einfach probieren... Sch*** auf die 2 Mark 80... aber das Filmmaterial ist meistens zum schießen komisch. Ging mir auch mal so, habe bei einem Umzug 5 unentwickelte Filme gefunden... Klasse!

Acrylsäure
2009-03-09, 17:18:53
Versuchs einfach und poste die Bilder hier ^^